Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

UrbanNinja36

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

Liebes Forum :)

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen Bad Company 2 gekauft, hab allerdings das Gefühl, dass mein PC dem mittlerweile nicht mehr ganz gewachsen ist.
Fraps läuft im Hintergrund, sodass ich mir ingame die Bilder pro Sekunde anzeigen lassen kann, ist so zwischen 25-45,
allerdings ändert sich das ständig.
Hab gehört, aber 30 FPS nimmt das Auge alles flüssig wahr, alles darüber ist also irrelevant.
Ich würde das Spiel gerne auf höchster Grafik spielen, da es so mehr Spaß macht, wenn man nach Hause kommt und ´n bisschen zocken will, nur brechen die FPS ständig ein auf 15-20...


An der Internetverbindung kann es nicht liegen:

http://www.abload.de/img/1738176361i9bf6.jpg



Mein System:

Windows 7 x86 (EVEREST sagt, ich hätte "Microsoft Windows Vista Ultimate? Oo"
DirectX 10.00
2048MB RAM (2x 1GB DDR2-800 SDRAM)
AMI Bious (20.07.2009)
NVIDEA GeForce GTX 260 (896MB Grafikspeicher)

Habe daneben auf 2 verschiedenen physischen Festplatten jeweils einen virtuellen 8GB-Speicher eingerichtet, ob´s was bringt, weiß ich nicht, 2 Slots für RAM sind noch auf dem Motherboard




Ich wollte da so ´rangehen:

- Die GTX260 ist veraltet, oder? Demnach zunächst eine neue Grafikkarte kaufen, wäre dankbar für Empfehlungen.

- Arbeitsspeicher nimmt Windows 7 x86 bis 3,6GB, oder? Also auf 4GB aufrüsten. Ist es hier dramatisch, wenn ich zu den 2x 1GB-RAM-Riegeln von KINGSTON zwei Stück von OCZ kaufe und sie so einstecke, dass die 2 KINGSTON und die 2 OCZ jeweils in den gleichfarbigen Slots sitzen?

Bin auf weitere Vorschläge gespannt und für jedes Kommentar sehr dankbar, sieht echt professionell aus hier und freue mich, hierzubleiben ;)


Liebe Grüße
Euer UrbanNinja36
 
AW: Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

Hallo,

welche CPU ist denn verbaut?
Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast, sind vier Gigabyte zu empfehlen. DIe Geforce 260 ist für BC2 eigentlich schon nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

Hey,
Wilkommen im Forum :daumen:

Und nun zu deinem Problem.
Das klingt eigentlich nicht normal.
Mit (m)einer geringfügig schlechteren ATI HD5770 lassen sich deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Für BFBC2 brauchst du die nicht aufrüsten.
Evt. müssen die neusten Treiber mal installiert werden. ;)

Allerdings reagiert BC2 sehr gut auf viele Kerne. Welche CPU ist den drin?

Und zu diesen Speicherpreisen darf man den Ram ruhig mal aufrüsten.
Ich weiß nicht, wie BC2 damit skaliert, aber 2GB mit Win7 sind schon recht knapp..

Ansonsten eine Frage: wie weit hast du Antialiasing aufgedreht?
Dabei könnte die GTX doch etwas ins schwitzen kommen. :ugly:

Und das mit den 30Frames nimmt jeder anders war.
Ich bin da glaub ich recht unempfindlich, aber 40Frames sehen schon etwas flüssiger aus.

Immerhin soll man ja auch reagieren, und nicht nur zusehen, wie beim Flim (24FPS)...
 
AW: Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

Danke für die liebe Begrüßung, Tjarden ;)

Mir fiel kurz nach dem Posten auch direkt mal auf, dass ich die CPU ganz vergessen hab :D

Ist ´n Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz
Wollte eigentlich damals ´nen Quad-Core, schlechte Entscheidung eigentlich, aber bisher reichte das.

Anti-Aliasing hab ich kaum an, was mich aber stark wundert ist, dass, wenn ich Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung (beides) auf 16x bzw 16x Q MSAA einstelle plus alle Werte auf HIGH, also die höchten Settings nehme, es nicht viel schneller läuft, als wenn ich alles auf LOW und Anti-Aliasing/Filterung auf 1x einstelle... :D

RAM wird dann wohl mal aufgerüstet, habt ihr vllt. Kaufempfehlungen für ´ne absolte Imba-Grafikkarte? :devil:
Sofern der Prozessor das hergibt, bringt´s ja vielleicht was...


lG Phil
 
Also für Bc2 ist der Prozessor glaub ich n Flaschenhals.
Wie gesagt, die Graka könnte das.
Ansonsten ist die Gtx560ti 448 grad DER Preis/Leistungs Knaller Seitens NVIDIA ;)
Als erstes würd ich aber an deiner Stelle an eine neue CPU denken.
 
AW: Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

Der Flaschenhals ist der Arbeitsspeicher! 2GB sind für Win7 + fordernde Spiele viel zu wenig. 4GB Minimum. Die Frame-Einbrüche kommen daher, weil aufgrund des RAM-Mangels oft Daten aus dem RAM auf die Festplatte ausgelagert werden müssen. Hast du ein 64 bit-System?

EDIT: Ich sehe gerade, im 1. Post schreibst du Windows 7 x86. Ist also noch 32 bit. Kannst aber trotzdem 4GB RAM einbauen, davon können dann ca. 3,5GB genutzt werden. Das sind ja immerhin schon 1,5GB mehr als vorher. Ideal wären allerdings Win7 mit 64 bit und 8GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield: Bad Company 2 - FPS-Einbrüche

oder er nimmt diese nette tool oder programm und spielt das auf , sodaß auch ein 32 bit system mehr als 4 gb ram erkennen ! hatte ich damals auch benutzt , weiß nur nicht woher ich das jetzt wirklich hatte, glaub hatte ich auch hier irgendwo gefunden
 
Zurück