Battlefield Bad Company 2: DICE fragt sich, was die Spieler daran mochten

WARUM DAS SPIEL DIE BESTE BATTLEFIELD ERFAHRUNG FÜR MICH WAR?

Spaz12 + 12 GAUGE SLUGS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Letzteres ist auch ein Problem, wenn eine Seite hoch überlegen ist und dann nicht einmal Halt vor dem letzten Wiedereinstiegspunkt macht und wild reinballert und wirklich jeden Spieler aus dem gegnerischen team vergrault und alle sauer den Server verlassen. Man sollte auch keine Fahrzeuge aus der Hauptbasis klauen dürfen, oder Minen direkt unter die Kettenräder legen dürfen, oder die Kisten direkt nach dem Besteigen schon von allen Seiten befeuern dürfen. Und ab BF3 komtm das nervige Biepen noch dazu. Man sieht keine Gegner, aber sobald man in seiner Heimatbasis weit weg von der Kartenmitte bereits direkt nach dem Einsteigen in ein Fahrzeug angepiept wird und 3-5 Sekunden später wieder tot ist, das versaut einem den Spielspaß in Nullkommanichts. Und wenn man deswegen mehrmalig den Server wechseln muss, ehe man eine Map findet, wo man gerade mal nicht selbst ständig schon sofort nach Spielbeginn stirbt, oder aber andersherum den gegner wie blöd belagert und still im Panzer sitzt und einfach nur noch in dessen Basis knattert, dann hat man Tage später keine Lust mehr das Spiel zu starten. In BC2 wurde zwar auch gelegentlich eine unterlegene Mannschaft zu sehr belagert, aber da war es dann nicht ganz so extrem, eben weil es auch nicht die Massen an schwerem Gerät gab, die einem absolut keine Chance mehr zum Luftholen gaben.

Hm...
Das hab ich persönlich in BC2 als deutlich schlimmer empfunden. Habe aber auch "nur" 100 Stunden BF3 gezockt. 4 gar nicht.
In BF3 schien mir die Homebase gerade auf den größen Karten für Gegner einfach schwerer erreichbar. Bei z.B. Atacama Desert in BC2 wurde doch sehr sehr oft ein Team in der Base zu klump geschossen.


Und wie berlinmaster125 schon sagte, der Nebel hat auf manchen Maps sehr genervt.

Anscheinend ist meine Erinnerung schon sehr verklärt... :D
 
hi,
MIR hat das BFBC2 seinerzeit seehhr viel Spass gemacht, wäre schön wenn die neueren noch manches davon bieten könnten.
- ServerBrowser Ingame, eben kein Browsergame (den besten Ingame-ServerBrowser bot das MoH aus der Zeit)
- das "Vermarktungskonzept", damals kamen halt noch neue Map's ohne DLC-Kauf, wo gibts das noch? Mit der Vietnam-Erweiterung kam dann der "Bruch"...
- keine Origin, oder Steam notwendig
- Nicht soo viele Gadget's, vor allem nicht für jede einzelne Waffe
- Im Spiel selbst ... mit Tracer-Pistol+RPG/CG auf Atacama Helis jagen, mann war das geil ...

Aber auch Macken hat das Spiel wahrscheinlich heute noch, z.b. Schrotflinten-Snipern etc.
 
Ich fand das design der Soldaten cool, zum Beispiel wie der Sniper aussah. Texturen sehr plastisch, und gut voneinander abgesetzt, auch in punkto Bewaffnung. Die fette soundkulisse und die befriedigende zerstörung von gebäuden. Ich sag nur Stroh- und Holzhütten, die man komplett zerlegen kann! Gibt es überhaupt Holz in Bf3? Und die Beton-Bungalows in Caspian Border, die nichtmal im Ansatz kaputtgehen, sind doch ein WItz....
Die maps in BC2 waren dichter, linearer und mit mehr Action vollgepackt, und es gab weniger Firlefanz (Customising), weniger Gecampe und kein Jet-Spam. Sehr gute Balance der Waffen und Fahrzeuge. Die Maps waren kreativ, schön anzuschauen (ich sag nur Valparaiso, Laguna Presa, Isla Innocentes, Harvest day, Oasis) die Vegetation(!) war nett und die Beleuchtung war stimmig. In Bf3 gab es (fast) nur noch öde, staubige Quadrat-Maps aus Beton (Firestorm, Karg Island, Canal), bis auf Caspian Border, das war quasi die einzige schönen Map. Sein Crossing wäre nett gewesen, wäre es nicht nur eine Kulisse - Stichpunkt Zerstörung. und dann noch dazu der beschissene Blaulicht-Filter, da sah sogar Wake Island aus wie im Polarmeer.
Die Steuerung war direkter, fühlte sich schneller und Action-mäßiger an. Zugegebenermßen knüpfte es nicht an die Tugenden von BF2 an, aber das war erfrischend, es war einfach vollgepackt mit Action und auf seine Weise cool. Kein battlelog-Gepose mit tausend Orden und P*nisvergleich. UND: Es gab Schneemaps! Und ein Hauptmenü. Und keinen Premium-Bullshit. Ma stelle sich vor, es war sogar möglich die Grafikeinstellungen zu verändern bevor man auf einem Server war ^^
 
Schutt und Asche :D

Panama Canal, dicht gefolgt von Atacama und Arica Harbor waren meine absoluten Lieblingsmaps. Chaos Rauch und Nebel - Herrlich :daumen:

Und hat schon mit der 8800GT phantastisch ausgesehen.
 
das man flott ins spielgeschehen eindringen konnte, dazu hatte man als low lvl spieler nicht so viele nachteile wie in bf3/4.
 
Manchmal frage ich micht wiese EA/DICE immer auf dem Spiel rumhacken müssen, das war wenigstens ein Battlefield und funktionierte von Anfang an...

Außerdem: BFBC2 + BFBC2 Vietnam = Headshot mit M1911 über 500m :ugly::lol:

Oh Gott wie wir Vantage Point gerockt haben :P 12h am Stück gezockt und gute 6 mal den Server leer gespielt^^
 
Bei Bad Company war eben eins wichtig was heut durch irgendwelche Gadgets vernachlässigt werden kann: Skill.
Ich meine, um in bfbc2 einen Heli zu treffen musste man schon sehr gut sein. Nicht einfach anvisieren und die Rakete macht den Rest. Außerdem war dann das Erfolgserlebnis doch viel besser.
 
Bad Company 2 hatte sehr gute Maps (Africa Harbor,Oasis etc. ), Dazu war der Rush Modus perfekt balanciert, was leider bei BF3 nicht mehr so gut war und nun im 4. total verhunzt wurde. Fand das Waffenfeeling auch ganz nett, etwas arcadiger als in den klassischen Battlefields. Außerdem keine nervigen Jets, Cruise Missiles, Gunships und so ein Schwachsinn, der eh nur nervt. Achja nicht zu vergessen den geile Vietnam DLC, aus dem EA heute wohl ein Vollpreis Spiel machen würde ;)

Edit: Man konnte als Sniper lustige Airstrikes befehligen, ideal gegen Camper und war ungemein befriedigend...
 
Bei Bad Company war eben eins wichtig was heut durch irgendwelche Gadgets vernachlässigt werden kann: Skill.
Ich meine, um in bfbc2 einen Heli zu treffen musste man schon sehr gut sein. Nicht einfach anvisieren und die Rakete macht den Rest. Außerdem war dann das Erfolgserlebnis doch viel besser.
Also das wundert mich aber. Bei BBC2 gabs doch auch Stinger?

MfG
 
Ne, gabs nicht... RGP-7, Carl-Gustav und M136 AT4.

Erstere zwei ungelenkt, letzterer vergleichbar mit der SRAW.

Wenn du auf deinem Heli/Tank aber nen tracer dart kleben hattest, wurden RPG und CG plötzlich zielsuchend :ugly:

Lustig daran: die Carl Gustav ist ein Granatwerfer, das Projektil hat nichtmal einen Antrieb :D
 
Zurück