Special Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker von Open-Beta-Schlachtfeld

Versteht das jemand oder habe ich einen Denkfehler. Ich hab dieses Kernisolierung aus in Windows aber kann trotzdem ganz normal spielen ohne Fehler. Oder liegt es daran das ich es im Bios anhabe aber in Windows nur aus ?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 27
Verstehe die Werte des 7950 X3D absolut nicht. In 3440x1440 mit allem auf Max und DLSS Quality renne ich bei ca. 120fps klar ins GPU limit. Das entspricht ziemlich genau den Werten von CB bei ihrem GPU Tests. Wie kann hier die CPU keine 100FPS in einem CPU limitierten Benchmark erreichen?

BTW, die Steam Overlay FPS Anzeige zeigt mir 10-20 FPS an :ugly::lol:

Dave is im Urlaub, und wenn du dann ins kalte Wasser geschmissen wirst, und vllt zum ersten Mal CPUs bencht, kann schon mal was ins Höschen gehn, kein Vorwurf alles gut.

Die Community biegt das gerade, aber dafür bräuchten wir etwas mehr Input, sprich CFX-Benches und inGame Bilder vom Taskmanager. Ich steig jetzt auch mal ein, aber nicht mit max Details, soll ja über die CPU etwas aussagen.

Die TM-Bildchen wären besonders von 2-CCD CPUs interessant. Aber keine künstliche Last reinfaken, nur das Spiel intressiert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Auf QHD Mittel-Preset TAA Skalierung 100% hab ich so 90 FPS das war in so einer Stadt, Einführung Durchbruch oder so.

1754751659299.png

Meine CPU-Auslastung sieht anders aus, als bei dem 13900K-User. Die E-Kerne sind so bei 50%, is dennoch mehr als bei anderen Spielen. Bild direkt gemacht nach meiner Umnietung.

Screenshot (83).png

Generell kann man sagen, es läuft 100% smooth bei mir.

Also gestern angefangen und ein paar Runden gedaddelt.
Das Spiel läuft 1A in 4K DLSS Q auf meinem 9800X3D (mittlerweile auf 5,6Ghz) und einer RTX 5090 (3,1Ghz)
Keine größeren laggs.
Das einzige was mir auffällt ist ein deutlicher Frame Spike kurz bevor ich sterbe.
Das ist ein bisschen eigenartig.
Aber dennoch durchgängig 160FPS+

Zum Gameplay… nunja.. sorry aber weit weg von einem ,,echten“ Battlefield.
Karten einfach kein Vergleich zu einem BF3/4/1/5.
Stellenweise staut sich alles an Spielern an einer Flagge und dann wird nur dort gekämpft.
Karten sind einfach viel zu klein in Eroberung. Es ist ein ständiges schnelles gesprinte von Flagge A zu B und wieder zurück.
Gunplay wie ein besseres COD mehr nicht.
Es ist besser wie 2042 aber eben auch nur ein 2042 2.0
Zurück zu den alten Stärken also ? Nein einfach Nein.

Und absolut Overhyped!
Eine Stunde Twitch geschaut für nen Key und was da stellenweise von Streamern Lobeshymnen losgelassen wurden war einfach sowas von unsachlich… das hat schon nach ,,gekauft“ gestunken :D
Für mich war der Höhepunkt BF3. Und davon sind sie noch Meilenweit weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gameplay… nunja.. sorry aber weit weg von einem ,,echten“ Battlefield.
Nach nun ca. 13h Stunden Beta (ja, ich durfte seit Donnerstag schon) finde ich, es ist mehr BF 3/4 als CoD.
Aber ich gebe dir in sofern Recht, als dass es kein "echtes" BF ist. Und ich beziehe mich da leider auf BF BC2. Das ist das letzte BF was ich wirklich aktiv gespielt habe. BF 3 und BF4 habe ich mal hier und da mit EA Play gespielt. Insgesamt sicher keine 100h.
Aber dennoch finde ich, dass BF6 Spaß macht. Gut die Beta ist sicher kein guter Anhaltspunkt für "Teamplay" oder sonstiges, aber das Gunhandling fühlt sich nach "Battlefield" an, die Klassen fühlen sich nach "Battlefield" an.
Ich bin soweit ganz zufrieden. Die Beta macht stellenweise soviel Spaß wie damals ein BF BC2, im schlimmsten Fall ist es halt Frust, weil deine Mates mal wieder im CoD Modus sind und "Rambolike" als Solo-Army meinen das Spiel zu gewinnen. Aber ich finde das Grundgerüst solide und erkenne alte "Battlefield" Elemente.
Mir macht die Beta mehr Spaß, als dass sie Frust auslöst.

Also ich weiß nicht wie sich CoD heute spielt, habe CoD 1+2 und MW nur im Singleplayer gespielt und ab 2005 nur BF Multiplayer. Aber BF 6 spielt sich nicht wie ein gutes BF, alles viel zu schnell. Eroberung fühlt sich wie Teamdeathmatch an. Bin oft nach 2 Sek im Spiel tot, hatte zwar ein paar gute Runden dabei, aber es fühlt sich an als ob ich keinen Zugriff im Spiel hätte. War wirklich gehyped aber momentan sinkt die Vorfreude wieder ... Wie lange soll ich noch bei BF 5 bleiben? Es wird mit der Zeit auch langweilig.

Verstehe die Werte des 7950 X3D absolut nicht. In 3440x1440 mit allem auf Max und DLSS Quality renne ich bei ca. 120fps klar ins GPU limit. Das entspricht ziemlich genau den Werten von CB bei ihrem GPU Tests. Wie kann hier die CPU keine 100FPS in einem CPU limitierten Benchmark erreichen?

BTW, die Steam Overlay FPS Anzeige zeigt mir 10-20 FPS an :ugly::lol:
Ich spiele mit dem System in meiner Signatur, und bei mir läuft das Spiel mit 170 FPS-Cap ohne Einbrüche oder Schwankungen, die Auflösung ist die gleiche, die du hast.

LG

Wow, Runden wir die Sache mal nach unten ab xD

R7 2700X
GTX 1070
32GB RAM
1440p einfach nativ ohne schnick schnack^^ Großteils auf Low bis auf paar Terrain Settings
konstant 40 bis 50fps, ja es gibt Spikes

BF begleitet mich schon ein ganzes Stück. BC2 mit geschätzten 600h, BF3 960h und BF4 mit 1100h glaube ich. Folgende Teile wurden nur kaum gespielt bzw. gar nicht gekauft. Ja, es sind Elemente dabei von früher, andere Sachen sind neu. Wie immer muss man erstmal die Maps kennen lernen und Aufsätze freispielen. Out of the box funktioniert kaum ein Waffe richtig. Wer später einsteigt hat erstmal echt Probleme. Tempo könnte etwas langsamer sein. Zum Team kann ich nur sagen, es geht nicht ohne. Wer alleine ein Cap nehmen möchte oder so, hat echt Probleme. Ich hoffe wir bekommen noch irgendetwas in die Richtung Serverbrowser. Gekauft wird frühstens erst 1 Woche nach Release im Oktober.

Probleme: Hauptsächlich von der Graka oder dem aktuellen Treiber. Bin Stufe 18 und hatte 2 Bluescreens, 1 Spiel geschlossen ohne Meldung, 2x kann keinen Server joinen weil Graka nicht reagiert (PC Neustart und geht *hust* Treiber *hust*) und in einer Gruppe werde ich nicht immer mit in die nächste Runde geladen, 4x Flackern bzw. Artefakte was nach 5 bis 10 Sek. wieder weg war bzw. Ändern der Blickrichtung.

September wird wohl ein 5700x3d und 9070xt eingebaut laut Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu schnell bist du zu schlecht
Ich war nie ein guter Ego Shooter online Spieler. Aber früher konnte ich immer im Mittelfeld (manchmal auch weiter oben) Plazieren. Aber die Zeiten sind bei mir vorbei, ich bin einfach viel zu langsam dafür. Bis ich den Gegner als Gegner erkenne liege ich schon tod am Boden.
Und nein ich spiele nicht mit Gamepad, dann hätte ich nicht mal den einen Kill geschafft.

Zurück