Battlefield 6 Bluescreen und sim wert.

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey meine lieben ich habe 2 fragen. Ich hab eben die beta gespielt und ich habe mir oben die FPS anzeigen lassen. 3 Werte sind dort verfügbar einmal CPU einmal SIM und einmal GPU kann mir jemand sagen was dieser SIM wert macht? der geht bei mir nicht über 30 wobei alle anderen denen ich zusehe 68 da stehen haben..

Dazu kommt noch das ich jetzt in der warteschlange hänge und dann nach 30 min 2 bluescreens jetzt hatte wo ich leider zu langsam war um zu sehen was genau das problem war.

Das hier stammt von Dice:
Sim steht für Simulation und bezeichnet die CPU-seitige Aktualisierung eines Frames. Sie umfasst die gesamte Spiellogik, Physik usw. Das Ergebnis wird auf der GPU-Seite verwendet, die dank der neuesten Frostbite-Version, die wir verwenden, asynchron aktualisiert wird. Dies ermöglicht uns ein Rendern mit einer deutlich höheren Frequenz als der Simulations-Tickrate.
Der Unterschied der beiden CPU Werte ist müßig zu erklären, deshalb schlage ich vor, du orientierst dich an dem Sim Wert.
Darunter findest du die GPU und was diese theoretisch packt. Daran kannst du dann ablesen, was limitiert und wo du ansetzen kannst.

Ah ok ingame gehts jetzt auch auf 58 hoch. Ich musste aber tatsächlich nen bios Update machen ( war sowieso fällig ) sonst hatte ich die ganze zeit Blue screens was jetzt behoben ist.

So etwas wie BIOS Updates, aktuelle Grafikkartentreiber usw. sind der absolute Standard und sollten klar passieren, bevor man überhaupt ein Thema aufmacht.

Nun müssen wir herausbekommen, warum der Wert nicht höher ist. Sprich, was limitiert dein System? Denn in den Threads zur beta sind mehrere Ergebnisse von Usern mit 13900k/14900k und 4090, die höhere Werte erreichen.

Kannst du dir mal den CPU -takt anzeigen lassen beim spielen? Oder schmeiß vorher CPU-Z an und schau danach auf max.-Takt und avg.-Takt deiner CPU. Zudem siehst du damit die Auslastung deiner Grafikkarte über eine gewisse Zeit.

Also ich laufe ca mit 140-180 FPS rum spiele aber gerade noch viel an den Einstellungen. Der sim Wert geht aber nie über 60. GPU und CPU jedoch schon wobei mir der 13900 mit den fps ein wenig wenig vorkommt. Ich bin aber noch auf ddr4 unterwegs nen Kollege von mir gleicher pc nur ddr5 hat bestimmt 30 fps mehr.

Die Servertickrate lässt sich doch gar nicht beiflussen, ist doch Systemunabhängig? Wenn da 58 steht scheint der Server nicht richtig zu laufen.

Zurück