Sim Wert Ingame in Battlefield 6 hängt bei 60 fest.

Spikeeey91

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
A520M-A Pro (MS-7C96)
CPU
AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor (3.50 GHz)
CPU Kühler
AMD Wraith Stealth Kühler
RAM
32gb
GPU
Sapphire Pure RX 9060 XT 16gb
Netzteil
Deepcool 600W
Monitor
Gigabyte G27Q
Betriebssystem
Windows 11
Moin. Wie oben beschrieben. Ich habe schon dutzende Dinge mit Gemini probiert, aber ingame bekomme ich den Wert von 60 nicht weg. In der Lobby habe ich top CPU,GPU und SIM Werte. Anbei ein Bild ingame. Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Anhänge

• PXL_20260123_222802108.jpg
    PXL_20260123_222802108.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
Hallo Spikeeey91,

bei deiner Kombination von CPU & GPU vermute ich das die CPU hier bremst.
Du kannst das an den Werten ablesen, wenn die CPU bei >90% Auslassung liegt und die Grafikkarte <90% herum Krebst.

Hilfreicher wären auch Screenshot und keine Foto vom Monitor!

Hallo Spikeeey91,

Du kannst das an den Werten ablesen, wenn die CPU bei >90% Auslassung liegt und die Grafikkarte <90% herum Krebst.

Ist das denn Einstellungssache, oder passt die Hardware nicht?

Hallo Spikeeey91,

Hat nix damit zu tun, denn aufn Screen sieht man klar, dass CPU/GPU mehr FPS generieren.
Kurz google angeschmissen, und "sim" ist höchstwahrscheinlich Physikberechnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat nix damit zu tun, denn aufn Screen sieht man klar, dass CPU/GPU mehr FPS generieren.
Kurz google angeschmissen, und "sim" ist höchstwahrscheinlich Physikberechnung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das hat nichts gebracht. Beides befolgt

Ich vermute das die CPU hier bremst.
Könntest von Afterburner ein Screenshot machen, im Spiel.

Was ist mit den Treiber und UEFI? Sind die aktuell?
Läuft eine Mainboard Software? Weg damit.
Wie schnell ist der RAM und ist EXPO / DOCP aktiv?

Moin. Wie oben beschrieben. Ich habe schon dutzende Dinge mit Gemini probiert, aber ingame bekomme ich den Wert von 60 nicht weg. In der Lobby habe ich top CPU,GPU und SIM Werte. Anbei ein Bild ingame. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Mal im Ernst, wo liegt das Problem? Was schafft dein Monitor? 60hz?
Ich vermute das die CPU hier bremst.
Könntest von Afterburner ein Screenshot machen, im Spiel.

Was ist mit den Treiber und UEFI? Sind die aktuell?
Läuft eine Mainboard Software? Weg damit.
Wie schnell ist der RAM und ist EXPO / DOCP aktiv?
Sorry, aber das ist nicht zielführend.

Und nochmal:

>sim< steht für Simulation und misst, wie schnell die CPU die Logik des Spiels (Physik, KI usw.) verarbeiten kann. Der Wert hinter dem Schrägstrich gibt an, wie viele Millisekunden die CPU für einen Simulations-Tick benötigt.

Der Wert 30 (Zwischensequenzen Kampagne), bzw: 60 (Gameplay SP/MP) ist fix! Thema erledigt.

Die Frage zum Monitor ist genauso nicht zielführend, was man auch selbst in 5sek. herrausgefunden hätte, TE hat Monitor angegeben.

Mal im Ernst, wo liegt das Problem? Was schafft dein Monitor? 60hz?

Sorry, aber das ist nicht zielführend.
Der Monitor hat natürlich 144 Hz. Ingame sowie in Windows eingestellt.
Und nochmal:

>sim< steht für Simulation und misst, wie schnell die CPU die Logik des Spiels (Physik, KI usw.) verarbeiten kann. Der Wert hinter dem Schrägstrich gibt an, wie viele Millisekunden die CPU für einen Simulations-Tick benötigt.

Der Wert 30 (Zwischensequenzen Kampagne), bzw: 60 (Gameplay SP/MP) ist fix! Thema erledigt.

Die Frage zum Monitor ist genauso nicht zielführend, was man auch selbst in 5sek. herrausgefunden hätte, TE hat Monitor angegeben.
Du sagst damit, dass alles so richtig ist?

Zurück