Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

DICE hat im Vorfeld der Open Beta etliche Änderungen bezüglich zahlreicher Spielelemente veröffentlicht. Gerade das Gunplay wurde nochmals stark überarbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

"Man wolle präzises Zielen fördern"

Heißt im Umkehrschluss das man vorher ohne präzises Zielen besser dran war :) kein Wunder das ich bei BF 1 unscoped mit der Hellriegel mehr kills hatte als mit jeder anderen Waffe wo man sich Mühe gegeben hat.. einfach in die ungefähre Richtung halten und Feuer..

Ich nutze die Beta wieder als Demo und mal schauen.. leider weiß man dann nie wie gut die restlichen Maps sind.
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Die Hellriegel war komplett übertrieben und auch die Ribeyrolles war auf weitere Distanzen enorm, teils schon lächerlich stark. Es gab Situationen, in denen ich unter Sniper Beschuss aus weiter Entfernung stand, grob das Feuer in dessen Richtung erwidert habe und zack...kill. In solchen Momenten konnte ich deren Unmut super nachvollziehen, da ich es selbst schon als völlig albern empfand.

Ähnliches gab es aber in BF: Bad Company 2 schon. Hier konnte man mit der Shotgun snipern, sofern man Slugs und Magnum Ammo ausgewählt hatte. Auch völlig absurd. Zielgenaue Flinten Abschüsse auf hunderte Meter, scheinbar ohne ballistische Kurve. Wurde komischerweise nie wirklich gefixt.

Insgesamt fand ich das Gunplay der letzten BF Ableger eher schwammig...wirkte oft so, als würden Treffer nicht wirklich da Landen, wo sie angedacht waren und die Waffe sprüht Gummigeschosse, oder ähnliches. Etwas direkter und knackiger wäre schön.
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Man wolle präzises Zielen fördern. Kopftreffer richten bekanntlich deutlich mehr Schaden an. Hinderlich war in der Alpha jedoch der Rückstoß beim gezoomten Zielen durch die Visiere der Waffen, sodass man mit Hüftfeuer wesentlich im Vorteil war. Dieses System wurde nun komplett entfernt.

Klingt nach "halt einfach volle Kanne drauf und du triffst".^^
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Mhhh, dass mit dem Scope Verziehen verstehe ich nicht. Wurde das genervt, kann man jetzt im Stehen so präzise wie aus der Hüfte schießen? Heilung ist Mist. In der Hektik muss man jetzt mit den Packs interagieren? Die sollen lieber Auto-Heal/Mun/Rep komplett abschaffen und die Packs wieder so wie vorher gestalten. Fertig. Warum so lange rumdoktern, wenn es doch früher so gut lief. Ich hätte auch gerne wieder ein Fuhrpark den man zu Fuß erreich kann und nicht nur über die Konsole. Dazu gehört dann auch das Starten und Landen von Flugzeugen, sowie reparieren und Aufmunitionieren am Boden!

@Rizzard
Dazu passt dann wohl auch das Niederhaltung abgeschafft wurde. Jetzt kann man wieder bunny hoppen mitten im Kreuzfeuer. :D

MfG
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Mhhh, dass mit dem Scope Verziehen verstehe ich nicht. Wurde das genervt, kann man jetzt im Stehen so präzise wie aus der Hüfte schießen? Heilung ist Mist. In der Hektik muss man jetzt mit den Packs interagieren? Die sollen lieber Auto-Heal/Mun/Rep komplett abschaffen und die Packs wieder so wie vorher gestalten. Fertig. Warum so lange rumdoktern, wenn es doch früher so gut lief. Ich hätte auch gerne wieder ein Fuhrpark den man zu Fuß erreich kann und nicht nur über die Konsole. Dazu gehört dann auch das Starten und Landen von Flugzeugen, sowie reparieren und Aufmunitionieren am Boden!

@Rizzard
Dazu passt dann wohl auch das Niederhaltung abgeschafft wurde. Jetzt kann man wieder bunny hoppen mitten im Kreuzfeuer. :D

MfG

Niederhaltung ist raus? PERFEKT. Das ist der größe Mist jemals. Entweder du streckst deinen Kopf raus und riskiert die Kugel genau in deinen Detz oder du bleibst unten. Diese verschwommene Sicht und das unkontrolierbare Wackeln ( selbst bei Aim auf dem Feind fliegt die Kugel eine abstrackte Laufbahn ) war unrealistischer Scheiss. Das ich surpressed werde weiss ich durch die Geräuschkulisse und das um mich rum Kugeln einschlagen wie Peitschenhiebe, nicht durch einen Instant Drunken-Simulator ...
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Ja die sind auf jedenfall voll in Gange.

Ich freue mich schon auf Arktischer Fjord, bin mal echt gespannt wie das wird.
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Mhhh, dass mit dem Scope Verziehen verstehe ich nicht. Wurde das genervt, kann man jetzt im Stehen so präzise wie aus der Hüfte schießen?

Den Punkt hab ich auch nicht ganz verstanden.
Würde aber imo auch zum BF3 Feeling passen, da hat man auch im Stehen mit Dauerfeuer alles getroffen.
Wenn ich da an BF2 zurück denke, im Stand ging da so gut wie nichts ohne Einzelschuss bzw vereinzelte Schusssalven.
 
AW: Battlefield 5: Signifikante Gameplay-Veränderungen für Open Beta, Inhalte bekannt

Niederhaltung ist raus? PERFEKT. Das ist der größe Mist jemals. Entweder du streckst deinen Kopf raus und riskiert die Kugel genau in deinen Detz oder du bleibst unten. Diese verschwommene Sicht und das unkontrolierbare Wackeln ( selbst bei Aim auf dem Feind fliegt die Kugel eine abstrackte Laufbahn ) war unrealistischer Scheiss. Das ich surpressed werde weiss ich durch die Geräuschkulisse und das um mich rum Kugeln einschlagen wie Peitschenhiebe, nicht durch einen Instant Drunken-Simulator ...
Naja, es simuliert letztendlich eine Kampfsituation. Du bist ja nicht auf dem Schlachtfeld und wenn du unter Beschuss stehst duckst du dich nicht ganz sachlich nieder, nein, viel mehr steigt dein Adrenalin, die Pupillen erweitern sich, man wird leichter geblendet, die Hände zittern etc. Das hat das System quasi simuliert und niederhalten ist durchaus taktisch einsetzbar. Ist für mich jetzt auch kein must have feature aber einfach wegrennen war eben nicht mehr. Jetzt kann man ganz kalkuliert wegrennen, denn ein paar unkritische Treffer stören ja nicht weiter.

MfG
 
Zurück