D
Dr Bakterius
Guest
Bleibt ein Sturmgewehr mit kurzem LaufWas ist da jetzt so besonders dran das du da so drauf rumreitest?
![]()
Mir ging es nur die Waffenvielfalt die etliche in Tränen ausbrechen lässt.
Bleibt ein Sturmgewehr mit kurzem LaufWas ist da jetzt so besonders dran das du da so drauf rumreitest?
![]()
War ja klar, dass wieder irgendwer in den Thread kommen und klugscheißen muss![]()

Warum wohl gibt es so wenige WW1 bezogene Titel? Weil man ihn schlecht in ein Spiel verpacken kann! Schauplätze, Verlauf, Waffen und Vehikel. Bei keinem Aspekt bietet der 1. WK irgendwas, mit dem man heute eine Millionen Zielgruppe hinterm Sofa vorlocken kann.
Große Zahlen verkaufen sich halt gut, ist überall so. Hans Wurst von der Straße sieht nur geil eine Grafikkarte mit 4GB Videospeicher, die muss gut sein, das der Speicher Arschlahm ist und die Karte auch raft er dabei nicht. Das gleiche bei vielen Casual-Gamern. Boah 350 Waffen, muss ja geil sein, das 330 davon weniger gut als andere sind, oder 200 sogar völlig außer vor bleiben realisiert er nicht.Das ist auch einer der Punkte, welche ich bei den heutigen Spielern nicht verstehe. OMGHYPE, das neue Battlefield hat 350 Waffen mit 570 Aufsätzen und 44 verschiedene Farben für Handgranaten!!! Okay... Und wie viele davon spielst du realistisch gesehen? Vielleicht 15 Kombinationen insgesamt - aber es gibt 350, ist das nicht total geilomat?!?!
Im Prinzip kannst du BF4 auf etwa zwei Dutzend Waffen reduzieren und es würde sich spielerisch nicht das Geringste ändern. Als Beispiel mal die Sturmgewehre: Scar-H, AUG, AN-94, ACE-23 und AEK-971. Der Rest kommt raus. von 16 auf 5 runter und es macht keinen Unterschied.![]()

Einer der Hauptgründe dafür sind "kostenlose" Spawn-loadouts, damit hebelst du jegliche Hierarchie aus. Wenn man frei wählen kann, nimmt jeder die beste Waffe, d.h. die Waffen müssen alle gegeneinander ausbalanciert sein. In CS ist die AK in jeder Hinsicht besser als die Galil - sie kostet aber auch mehr und du hast nur begrenzte Ressourcen. In BF würde einfach jeder die AK in den Slot legen und die Galil links liegen lassen, weil man's eben kann und deswegen keine Nachteile hat.

Dafür gibts Verdun.
Hardline, Titanfall oder Battlefront, alles Titel mit wenigen Waffen.
In Bf4 hat man die Auswahl, keine ist absoluter Müll, und im Endeffekt schaden viele Waffen nicht. Man hat lange Möglichkeiten zum Freispielen und man selbst hat die Wahl.
Ich fand es immer spannend neue Waffen auszuprobieren, meinen Spielstil anzupassen und die Stärken der Waffen richtig einzusetzen.
BF lebt von seiner Vielfalt, sowohl bei der Infanterie, als auch bei sämtlichen Fahrzeugen.

Je weiter die Kriege fortschreiten desto mehr Waffen gibt es natürlich nur im WW I war die Auswahl ja nun nicht so gewaltig und ein Karabiner ist und bleibt ein Karabiner
Nun ja, Waffenherachien sind mMn. auch nicht wirklich gut. Sie machen gute Spieler noch besser und sorgen somit dafür das alle anderen Spieler dann noch öfter Frustmomente erleben. Darum ist auch am besten wenn es möglichst nur soviele Waffen gibt wie man auch untereinander vernünftig gebalanced bekommt, dann sind gute Spieler immer noch gut und alle anderen haben trotzdem die gleichen fairen Chancen, die nicht noch künstlich durch eine bessere Waffe für mehr erspielte Credits durch mehr Kills, oder dergleichen reduziert wird.![]()
Ich glaube, wir reden über verschiedene Konzepte. Es geht eben nicht um "die absolute OP-Waffe gibt es erst ab Level 99". DAS ist Blödsinn (level- und XP-basierte Unlocks sind sowieso Blödsinn...). Es geht darum, dass es z.B. ein Gewichtssystem gibt. Hier mal ein Beispiel: Dein Soldat kann X kg tragen. Waffe A ist besser als Waffe B, wiegt aber mehr - d.h. wenn du die bessere Waffe benutzen willst, musst du auf Gadgets, Aufsätze, eventuell Munitionsvorrat, verzichten. Man könnte auch die Laufgeschwindigkeit mit in diese Art des Balancings reinnehmen.
Beitrag nicht verstanden, trotzdem seinen Senf dazugeben. Warum auch nicht.
Es geht nicht darum, ob es stört oder nicht. Es geht um gewisse Spezialisten hier und ihre (ziemlich bescheuerte) Ansicht, dass ein BF ein riesiges Arsenal haben MUSS und dass es erst ein "gutes" Battlefield sei, wenn man mindestens 20 verschiedene Sturmgewehre zur Auswahl hat.
Aber hey, am Ende gibt du mir sogar noch Recht - ganz genau, am Ende rennen eh wieder alle mit der allround-Waffe rum und von den 20 Sturmgewehren werden vielleicht drei aktiv gespielt. Das ist doch genau der Punkt. Hauptsache genörgelt, ne?![]()
Und mit 10 Waffen und 15 gespielten Kombinationen wäre die Abwechslung noch geringer.Das ist auch einer der Punkte, welche ich bei den heutigen Spielern nicht verstehe. OMGHYPE, das neue Battlefield hat 350 Waffen mit 570 Aufsätzen und 44 verschiedene Farben für Handgranaten!!! Okay... Und wie viele davon spielst du realistisch gesehen? Vielleicht 15 Kombinationen insgesamt - aber es gibt 350, ist das nicht total geilomat?!?!
Also von mir aus könnte man die Sturmgewehre auch auf eins reduzieren: M16A4
Das Problem ist, es gibt so viel, das nichts mehr irgendwie besonders ist. Die ganzen Waffen sind komplett austauschbar. Es gibt fast keine Waffe wo man sagt "Hey, die ist cool", weil es immer 3 Waffen gibt die so ähnlich sind.
Und was nützt es dir wenn du 350 Mods für 20 Spielstile hast und davon aber am Ende doch nur 14 Mods für 5 Spielstile Sinn machen? Dann kann ich ehrlich die Entwicklungszeit für soviele Mods und Waffen auch sein lassen, baue gleich nur 14 Mods ein die was taugen und investiere die so frei gewordene Zeit in andere Bereiche die mehr bringen, wie mehr Karten, bessere Karten die dann auch mehr wirkliche taktische Varianz zum probieren bieten als ein paar Mods mehr.
Vergleich mal ne Famas mit ner Sar21. Oder Bulldog mit ACE 23, merkt man kaum einen Unterschied.In CoD hat man das noch gemerkt ob man nun nen STG44 oder ne MP hatte jetzt in den heutigen games gibts kaum unterschiede.
Und wie willst du dass dann mit dem Klassensystem von BF4 kombinieren?Ich glaube, wir reden über verschiedene Konzepte. Es geht eben nicht um "die absolute OP-Waffe gibt es erst ab Level 99". DAS ist Blödsinn (level- und XP-basierte Unlocks sind sowieso Blödsinn...). Es geht darum, dass es z.B. ein Gewichtssystem gibt. Hier mal ein Beispiel: Dein Soldat kann X kg tragen. Waffe A ist besser als Waffe B, wiegt aber mehr - d.h. wenn du die bessere Waffe benutzen willst, musst du auf Gadgets, Aufsätze, eventuell Munitionsvorrat, verzichten. Man könnte auch die Laufgeschwindigkeit mit in diese Art des Balancings reinnehmen.

Da gabs genug Action spätestens dann wenn jemand "Gelbkreuz-Granaten" abgefeuert hat.Battlefield war schon immer auf Action getrimmt. Der 1. Weltkrieg ist das komplette Gegenteil von Action. Für die Hauptzielgruppe von EA wäre die Entscheidung für den 1. WK als Szenario blankes Gift.
Das ist da das Setting das am unwahrscheinlisten ist, denn DICE bzw. EA hat 2015 erst mit Star Wars Battlefront eine Art Zukunftssetting rausgebracht.Die Vermutung legt eher ein 2143 nahe.
Oh bitte nicht 1. Weltkrieg! Total langweiliges Szenario. Warum nicht ein aktuelles Setting mit bombastischer Grafik und Hammer Sound. Ich hoffe, dass diese Information falsch war!

Und BF 3Also Battlefield 4?![]()
.Cpt. Future brauche ich auch nicht mit imaginären Waffen die schon treffen wenn man grob in die Richtung zielt

Ein Battlefield im Wolfenstein-Setting wär richtig unterhaltsam aber leider würde es daran scheitern, dass es zu unrealistisch ist und EA kein Markenrecht dafür hat.Erster Weltkrieg im Wolfenstein-Setting würde ich gut finden.Abgefahrene Mechs-modifizierte Karabiner -muß ja nicht immer realistisch sein!
Und für die Kiddys noch ein paar Akimbos,damit die auch mal treffen!
Gruß Yojinbo,der in Shootern nicht hüpfen und an Wänden langkrakseln will!
So ein Unsinn. Schau dir mal den Hype rund um Battalion 1944 an. WW2 und alle Welt will das haben. Innerhalb von nicht einmal 3 Tagen war das Ding finanziert.
Spielprinzip à la MoH:AA, welches immer noch gut läuft und Spaß macht, obwohl es bereits 13 Jahre alt ist. Granate, Pistole, Gewehr, Sniper, MP und MG. Mehr muss man nicht haben. Das neumodische Gedöns hat kaum noch Sinn und ist ausgelutscht. Man kann schon an Wänden herumlaufen, Exoskelette, Laser, EMP-Granaten. SO ein Unsinn. Das Ding muss Sinn haben und greifbar sein und das geht wohl kaum mit den neuen CoDs oder einem BF 481217,5.
Und wer behauptet, das die Genre- und Spielmechaniken kein WW1 oder WW2 bringen können, der hat schlichtweg keine Ahnung. Ganz im Gegenteil, denn die Engine und Waffenmechanik können einen "alten" WW1- oder WW2-Shooter nicht nur optisch, sondern auch physikalisch korrekt darstellen und funktionieren lassen.
Das ist da das Setting das am unwahrscheinlisten ist, denn DICE bzw. EA hat 2015 erst mit Star Wars Battlefront eine Art Zukunftssetting rausgebracht.
Das die moderne Technik da dem schon nahe kommt streite ich ja nicht ab aber trotzdem ist es übertrieben wie auch die Schlachtfelder in Absurdistan. Ich mag halt alte SachenDas ist gar nicht mehr wirklich Zukunft gibt Systeme die sind dem gesagten schon mehr als nah![]()