D
Dr Bakterius
Guest
Richtig WaW war nach dem Ausflug in die Moderne eine richtige Wohltat. Klassenprimus ist aber nicht CoD sondern eher MoH da grafisch immer besser und auch die Nutzung " Fahrzeugen " waren toll
Warum nicht. BC2 hatte ein modernes Setting, BF3 hatte es, genauso wie BF4, selbst Hardline...
Die letzten 5 großen Serienteile hatten es (wenn man Hardline denn nun als "Battlefield" betiteln will). Warum sollte man sich plötzlich darüber den Kopf zerbrechen. Zumal wie angesprochen in BF4 schon arg mit dem Zaunpfahl Richtung 2143 gewunken wurde.
Natürlich weiß noch keiner in welche Richtung es wirklich geht, es ist schließlich nichts offizielles bekannt. Aber es spricht erheblich mehr für ein modernes, eher für ein Future Setting, als für WW.

Das 3D Spotting soll auch nur symbolisch für Dinge stehen, die mit einem WW Setting nicht einher gehen

Hochintelligenter Kommentar. Mal wieder...![]()
Bäh ist doch Crap, da gibt es zu viel modernes Zeugs was ich überflüssig finde. Ich mag halt alte Sachen und auch zählt dort noch mehr der Mensch anstatt MaterialWieso wollen eigentlich viele so hart einen WWI/II-Shooter? Was wäre eigentlich mit einer alternativen Realität, in denen gerade der Krieg mit Waffen aus dieser Epoche stattfindet? Da hätten sie viel mehr Freiheit bei den Schauplätzen, den Gegnern und auch dem Gerät.
Man könnte z.B DE + RS vs GB + US machen, oder so. Und man bräuchte sich nicht um historische Korrektheit scheren. Denn wenn es ein historisches Vorbild hat, dann erwarte ich mir eine gewisse Korrektheit. Dann will ich keine Briten die zusammen mit den Deutschen einen Tee trinken und sich gegen Russland und die USA verteidigen. In einem alternativen Universum könnte es aber ohne weiteres stattfinden. Klar würde es dann wieder Unkenrufe geben, aber denen könnte man den Wind aus den Segeln nehmen.

Sry.an die Fanboys aber es reicht langsam mit diesem BF Quark.Sollen sich mal was neues Einfallen lassen![]()
... kannst ja Mirrors Edge kaufen.
Der erste Teil war zu kurz und teilweise wieder lieblos, trotzdem an sich eines der besten Spiele das je gespielt habe, weil das Parkour-System wirklich großartig war und das ganze Artdesign meinen Geschmack getroffen hat.Denn ersten Teil fand ich richtig gut, beim zweiten bin ich allerdings noch äußerst skeptisch, da EA ja schon gesagt hat das man das Konzept von Teil 1 nicht beibehalten will...
.Wo auch immer mehr für future sprechen soll..
Final stand kam bei vielen nicht gut an gerade deswegen. Und nach fünf Teilen mit dem gleichen Setting wird es schon langweilig. Wenn BF5 wieder modern warfare werden sollte schreien sie wieder es sei doch nur BF4 mit neuen Texturen, warum solle man das kaufen? (siehe Hardline)
Ich sehe die ganzen Probleme überhaut nicht die viele scheinbar mit einem möglichen WW 1/2 Setting haben.
Nicht genug Waffen und Anpassungsmöglickeiten: Ohne jetzt jede damals verfügbare Waffe auflisten zu wollen kann man schon sagen, dass man auf eine stattliche Anzahl an Karabinern, MPs, MGs, StGw, Pistolen, Revolvern etc. aller beteiligter Nationen kommt.
Verschieden Visiere, Läufe, Schäfte etc. gab es auch damals schon. Selbst Waffentarnungen könnte man einbauen ohne völlig aus dem Rahmen zu fallen.
Das gleiche kann man zu den Fahrzeugen sagen, zahlreiche Flugzeuge, Panzer, U-Boote usw. Schön wäre es natürlich wenn sie sich an BF1942 orientieren und wieder richtige Bomber oder Haubitzen auf Selbstfahrlafetten einbauen würden.
Und auch hier gilt: Selbst wenn man möglichst historisch korrekt sein will kann man genau so viele Anpassungsmöglichkeiten einbauen wie sie auch ein BF4 bietet. Von verschiedenen Kalibern und Munitionsarten über Panzerungs- und Motoranpassungen hin zu ersten Nachtsichtgeräten, Radaranlagen und verschiedenen Tarnanstrichen.
Das ganze Passt natürlich am Besten auf ein WW2 Setting, aber auch für WW1 müsste man kaum Abstriche hinnehmen
Und 3D Spotting: war noch nie Realistisch, kann EA also genauso gut beibehalten für den Weltkrieg.
Bis EA endlich die Hosen runter lässt werden aber wohl noch einige "Leaks" vergehen![]()

Warum ich gerne einen WW1-shooter hätte? Ganz einfach, Repetierer kann man nicht einfach mehr oder weniger in die Richtung des Gegners halten, durchdrücken und ein Paar der 30 Kugeln treffen dann schon.