Battlefield 5: Hinweis auf den Ersten Weltkrieg als Szenario

Richtig WaW war nach dem Ausflug in die Moderne eine richtige Wohltat. Klassenprimus ist aber nicht CoD sondern eher MoH da grafisch immer besser und auch die Nutzung " Fahrzeugen " waren toll

Warum nicht. BC2 hatte ein modernes Setting, BF3 hatte es, genauso wie BF4, selbst Hardline...
Die letzten 5 großen Serienteile hatten es (wenn man Hardline denn nun als "Battlefield" betiteln will). Warum sollte man sich plötzlich darüber den Kopf zerbrechen. Zumal wie angesprochen in BF4 schon arg mit dem Zaunpfahl Richtung 2143 gewunken wurde.
Natürlich weiß noch keiner in welche Richtung es wirklich geht, es ist schließlich nichts offizielles bekannt. Aber es spricht erheblich mehr für ein modernes, eher für ein Future Setting, als für WW.

Wo auch immer mehr für future sprechen soll..

Final stand kam bei vielen nicht gut an gerade deswegen. Und nach fünf Teilen mit dem gleichen Setting wird es schon langweilig. Wenn BF5 wieder modern warfare werden sollte schreien sie wieder es sei doch nur BF4 mit neuen Texturen, warum solle man das kaufen? (siehe Hardline) :)

Das 3D Spotting soll auch nur symbolisch für Dinge stehen, die mit einem WW Setting nicht einher gehen

Ich sehe die ganzen Probleme überhaut nicht die viele scheinbar mit einem möglichen WW 1/2 Setting haben.

Nicht genug Waffen und Anpassungsmöglickeiten: Ohne jetzt jede damals verfügbare Waffe auflisten zu wollen kann man schon sagen, dass man auf eine stattliche Anzahl an Karabinern, MPs, MGs, StGw, Pistolen, Revolvern etc. aller beteiligter Nationen kommt.
Verschieden Visiere, Läufe, Schäfte etc. gab es auch damals schon. Selbst Waffentarnungen könnte man einbauen ohne völlig aus dem Rahmen zu fallen.

Das gleiche kann man zu den Fahrzeugen sagen, zahlreiche Flugzeuge, Panzer, U-Boote usw. Schön wäre es natürlich wenn sie sich an BF1942 orientieren und wieder richtige Bomber oder Haubitzen auf Selbstfahrlafetten einbauen würden.

Und auch hier gilt: Selbst wenn man möglichst historisch korrekt sein will kann man genau so viele Anpassungsmöglichkeiten einbauen wie sie auch ein BF4 bietet. Von verschiedenen Kalibern und Munitionsarten über Panzerungs- und Motoranpassungen hin zu ersten Nachtsichtgeräten, Radaranlagen und verschiedenen Tarnanstrichen.

Das ganze Passt natürlich am Besten auf ein WW2 Setting, aber auch für WW1 müsste man kaum Abstriche hinnehmen;)

Und 3D Spotting: war noch nie Realistisch, kann EA also genauso gut beibehalten für den Weltkrieg.

Bis EA endlich die Hosen runter lässt werden aber wohl noch einige "Leaks" vergehen ;)

Wieso wollen eigentlich viele so hart einen WWI/II-Shooter? Was wäre eigentlich mit einer alternativen Realität, in denen gerade der Krieg mit Waffen aus dieser Epoche stattfindet? Da hätten sie viel mehr Freiheit bei den Schauplätzen, den Gegnern und auch dem Gerät.
Man könnte z.B DE + RS vs GB + US machen, oder so. Und man bräuchte sich nicht um historische Korrektheit scheren. Denn wenn es ein historisches Vorbild hat, dann erwarte ich mir eine gewisse Korrektheit. Dann will ich keine Briten die zusammen mit den Deutschen einen Tee trinken und sich gegen Russland und die USA verteidigen. In einem alternativen Universum könnte es aber ohne weiteres stattfinden. Klar würde es dann wieder Unkenrufe geben, aber denen könnte man den Wind aus den Segeln nehmen.

Weil WW1&2 ein ganz anderes Feeling hat als dieser zulkunft Müll das ist einfach eine geniale Atmo.
Und da kommt auch nicht die* heutige Zeit* drann.

:P

Jetzt nicht falsch verstehen aber WK1&2 fesselt mich Pers. klar wars mist was da abging aber die betrückende Stimmung/Soundkulisse/Waffen u.s.w das passte alles zusammen in den Spielen.
Und da bin ich wohl auch nicht der einzige wenn man mal gewissen *welches Setting* Umfragen verfolgt hat.

Auch For Honor sagt mir um einiges mehr zu, zukuft und jetzt ist schon überschwemmt.

Es gibt aktuell kein Spiel mit aktueller *optik* in diesem Setting und ich hoffe EA rückt bald mal was raus.^^

Kann ich schon nachvollziehen, keine Sorge, war ja nicht ganz ernst gemeint^^

Es hat schon was gewisse Schlachten auf den Schauplätzen nachzustellen. Vor allem wenn die Schauplätze authentisch sind.

Du könntest Verdun spielen, kostet nicht viel, und bietet WWI Grabenkämpfe, braucht auch Skill und Taktik. Optik ist nicht hochklassig, aber wie gesagt, man verlangt ja keine 50€ dafür.

Warum ich gerne einen WW1-shooter hätte? Ganz einfach, Repetierer kann man nicht einfach mehr oder weniger in die Richtung des Gegners halten, durchdrücken und ein Paar der 30 Kugeln treffen dann schon.

Wieso wollen eigentlich viele so hart einen WWI/II-Shooter? Was wäre eigentlich mit einer alternativen Realität, in denen gerade der Krieg mit Waffen aus dieser Epoche stattfindet? Da hätten sie viel mehr Freiheit bei den Schauplätzen, den Gegnern und auch dem Gerät.
Man könnte z.B DE + RS vs GB + US machen, oder so. Und man bräuchte sich nicht um historische Korrektheit scheren. Denn wenn es ein historisches Vorbild hat, dann erwarte ich mir eine gewisse Korrektheit. Dann will ich keine Briten die zusammen mit den Deutschen einen Tee trinken und sich gegen Russland und die USA verteidigen. In einem alternativen Universum könnte es aber ohne weiteres stattfinden. Klar würde es dann wieder Unkenrufe geben, aber denen könnte man den Wind aus den Segeln nehmen.
Bäh ist doch Crap, da gibt es zu viel modernes Zeugs was ich überflüssig finde. Ich mag halt alte Sachen und auch zählt dort noch mehr der Mensch anstatt Material

Ich rede von einer alternativen Welt mit WWI/II-Waffen, und dir ist es zuviel modernes Zeugs?

Keine Ahnung warum sich viele gerade von EA ihren heißgeliebten Weltkriegsshooter wünschen. Und danach weinen ohnehin wieder alle. In dem Fall gibt es sowieso nur 2 Ausgänge:
A) Es wird kein WW-Setting, EA wählt den sicheren Weg und gibt nix auf die Wünsche einer kleinen Zielgruppe.
B) Es wird ein WW-Setting, und dann doch ganz anders als es sich alle vorgestellt haben, weil es weder langsam noch taktisch sein wird. Und Teamplay wird auch nur eine kleine Rolle spielen.

Wie schon gesagt, warum sich gerade viele von DICE und EA einen WK-Shooter herbeisehnen, wo DICE seit der Übernahme von EA alles nur modernes oder futuristisches Zeugs abgeliefert haben (was nicht unbedingt schlecht war, und der Erfolg gibt EA und DICE recht).

Falls ein WK-Setting kommt, nimmt DICE sicher die ganzen Prototypen mit rein, und dann würden die Leute auch wieder jammern.
Es würde mich stark wundern wenn BF5 den Weg zu mehr Taktik, Können und Teamplay geht. Den Weg hat man mit BC2 nämlich immer mehr verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal wer den Shooter bringt wenn er gut gemacht ist und Alternativen sind mir zu fiktiv. Es gibt nunmal die Kriegsschauplätze und die hätte ich gerne

Sry.an die Fanboys aber es reicht langsam mit diesem BF Quark.Sollen sich mal was neues Einfallen lassen:nene:

Sry.an die Fanboys aber es reicht langsam mit diesem BF Quark.Sollen sich mal was neues Einfallen lassen:nene:

Und freiwillig auf Millionen verzichten? Ja genau, da wären sie richtig dumm aus wirtschaftlicher Sicht.
Dann kauf es halt nicht, ist dein gutes Recht. DICE bringt auf jeden Fall einen neuen BF-Teil, kannst ja Mirrors Edge kaufen.

Denn ersten Teil fand ich richtig gut, beim zweiten bin ich allerdings noch äußerst skeptisch, da EA ja schon gesagt hat das man das Konzept von Teil 1 nicht beibehalten will...
Der erste Teil war zu kurz und teilweise wieder lieblos, trotzdem an sich eines der besten Spiele das je gespielt habe, weil das Parkour-System wirklich großartig war und das ganze Artdesign meinen Geschmack getroffen hat.

Aber ja, ich bin auch skeptisch.

Wie kommt ihr immer drauf es sei nur ne Randgruppe die nen WK setting wollen?
In jeden bedenklichen Forum ist die Mehrheit für WK Setting oder wünschen sich wieder ein Shooter wo es darum geht und dazu zähl ich kein Indie oder P2W müll.

Ausgenommen die Amikids die wollen lieber noch 20Superman pewpew Spiele weil se anders nicht mehr spielen können.

Im Grunde können wir uns hier streiten am ende entscheidet eh EA/Dice was se für sinnvoller halten also Beine stillhalten:).

Bei mir wirds so sein gehts wirklich WK bestell ichs sogar blind gehts richtung 2142 wart ich ab und gehts richtung Titanfall dann next pls.

Wo auch immer mehr für future sprechen soll..

Final stand kam bei vielen nicht gut an gerade deswegen. Und nach fünf Teilen mit dem gleichen Setting wird es schon langweilig. Wenn BF5 wieder modern warfare werden sollte schreien sie wieder es sei doch nur BF4 mit neuen Texturen, warum solle man das kaufen? (siehe Hardline) :)

Ich sehe die ganzen Probleme überhaut nicht die viele scheinbar mit einem möglichen WW 1/2 Setting haben.

Nicht genug Waffen und Anpassungsmöglickeiten: Ohne jetzt jede damals verfügbare Waffe auflisten zu wollen kann man schon sagen, dass man auf eine stattliche Anzahl an Karabinern, MPs, MGs, StGw, Pistolen, Revolvern etc. aller beteiligter Nationen kommt.
Verschieden Visiere, Läufe, Schäfte etc. gab es auch damals schon. Selbst Waffentarnungen könnte man einbauen ohne völlig aus dem Rahmen zu fallen.

Das gleiche kann man zu den Fahrzeugen sagen, zahlreiche Flugzeuge, Panzer, U-Boote usw. Schön wäre es natürlich wenn sie sich an BF1942 orientieren und wieder richtige Bomber oder Haubitzen auf Selbstfahrlafetten einbauen würden.

Und auch hier gilt: Selbst wenn man möglichst historisch korrekt sein will kann man genau so viele Anpassungsmöglichkeiten einbauen wie sie auch ein BF4 bietet. Von verschiedenen Kalibern und Munitionsarten über Panzerungs- und Motoranpassungen hin zu ersten Nachtsichtgeräten, Radaranlagen und verschiedenen Tarnanstrichen.

Das ganze Passt natürlich am Besten auf ein WW2 Setting, aber auch für WW1 müsste man kaum Abstriche hinnehmen;)

Und 3D Spotting: war noch nie Realistisch, kann EA also genauso gut beibehalten für den Weltkrieg.

Bis EA endlich die Hosen runter lässt werden aber wohl noch einige "Leaks" vergehen ;)

Aber was ist mit allen Lasergelenkten Sachen, alles was eine Batterie hat (Laservisier/Pointer), viele der Commander Funktionen würde entfallen, Satellitentechniken ebenso. Die Klasse der Radpanzer und Helikopter wären weg. Auch hätten "Jets" Probleme, weil die Luft-Luft Raketen damals noch in den Kinderschuhen steckten. Tragbare Boden-Luft Abwehrsysteme gab es gar nicht, auch sah eine TOW damals noch ganz anders aus^^
Es ist kaum möglich sowas einzubauen ohne das Setting zu entwerten, faktisch braucht man es aber im Spiel wegen der Vielfalt und dem Teamplay. Warum also das Risiko eines WW Settings eingehen...

Im übrigen bietet BF4 sowohl Bomber, Artillerie, als auch die AC-130, welche die Spieler selbst bedien können. Als Artillerieschlage hat der Comander die Cruise Missile;)

Warum ich gerne einen WW1-shooter hätte? Ganz einfach, Repetierer kann man nicht einfach mehr oder weniger in die Richtung des Gegners halten, durchdrücken und ein Paar der 30 Kugeln treffen dann schon.

Als ob sich EA an ein Spiel herantrauen würde, das eine realistische Kugelstreuung aufweist. Außerdem kann ich auf Repetierer (aka DMR) gern verzichten, die sind im HC Modus (BF4) sowieso schon viel zu mächtig.

Zurück