AW: Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 25 Grafikkarten
Danke für den interessanten, guten Artikel(an alle Beteiligten).
Auch schön zu sehen, dass für Full HD selbst noch eine 1060 6GB reicht, wenn man geringere Ansprüche hat.
Hier wurde ja ultra getestet und ultra wird man mit ner 1060 6GB wohl eher nicht so spielen. Und selbst da gehen die 1% min. fps ja wohl nie unter die 40, wenn ich den benchmark richtig deute.
Wobei die 580 ja noch deutlich besser aussieht.
Also egal, ob bei Nvidia, oder AMD: Mit der Einsteigerklasse(aktuell 180-220€) kann man auch dieses Spiel in 1080p noch sehr gut zocken. Vor allem wenn man den ein, oder anderen Regler(z.B. Schatten) evtl. noch einen tick nach links dreht, auf hoch, oder Mittel. Bzw. unnützen Quatsch ausschaltet(wie ich immer Unschärfeeffekte, Motion Blur usw. ).
Interessant finde ich auch mittlerweile, dass im Grunde Raytracing bisher
in keinem Spiel so richtig gut angekommen ist, zumindest nicht so, wie Nvidia für RTX auf der ersten Vorstellung Werbung gemacht hat.
Weder bei BF 5, noch bei Tomb Raider finde ich, dass es so richtig knallermäßig implementiert wurde.
Was ich nur damit meine: Bis es so weit ist, wird wirklich noch das ein, oder andere Jährchen vergehen, bevor wir das richtig spitze umgesetzt in der Masse der neuen Spiele sehen.
Bis dahin braucht man auch sicherlich wieder mehr RT Power(neue Karten).
Ansonsten schlägt sich meine 1080Ti in 1440p natürlich auch exzellent, was beruhigend ist, was die Zukunftspower für die nächsten paar Jahre angeht.