Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Helis sollten schon drinnen sein - nur das reppen in der Luft sollte abgestellt werden.
Und die Jets sind ein Problem wenn ein Team einen richtig guten Piloten hat - denn dann ist die Runde für die fast schon gewonnen.

In BC2 - allgemein von vielen (mir nicht) als das beste Battlefield angesehen - gabs auch keine Jets.
Und trotzdem ist es als vollwetiges BF anerkannt.

Denn einen guten Jet-Piloten kann man fast nicht vom Himmel holen - es sei denn 4-5 Leute laufen mit Lock-On Missiles rum und kümmern sich NUR um den Jet.
Aber im Gegensatz kann der mit seiner Gatling ALLES dominieren - von Panzern über Helis bis zur gesammten Inf.

Wobei mMn die BFBC2 Maps auch nicht drauf ausgelegt waren, soetwas zu haben. Schau dir Guilin Gipfel bei BF4 an, da würde ein Attack Chopper gar nicht passen.


Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

dafür dass ich sonst mehr Fahrzeuge benutze, lief es echt gut.

Da sieht man was man mit Squadplay alles erreichen kann. 4 BBB Member, alle relativ gute Stats, einfach geile Runde. :)
 
Ich fand die Jets bei BF2 viel zu stark, weil sie Bomben hatten die einfach alles platt gemacht haben. Wenn der Pilot damit zielen konnte war alles zu spät.
Im Moment finde ich es eigentlich recht gut ausbalanciert, ein angreifender Jet ist kein instantdeath mehr wie in BF2

Und woran liegt das? Weil es inzwischen ne Hand voll Lock-On Waffen gibt und die AA Fahrzeuge extrem stark sind. Eben genau das, was LevelCap im Video gesagt hat, wenn du es gesehen hast. Und eben diese extrem starke AA Ausstattung im Spiel macht wiederum das Fliegen im Helicopter zu Nichte. Von daher denke ich es ist schon eine gute Idee die Jets rauszunehmen. Hat in BFBC2 sehr gut funktioniert.
 
Und woran liegt das? Weil es inzwischen ne Hand voll Lock-On Waffen gibt und die AA Fahrzeuge extrem stark sind. Eben genau das, was LevelCap im Video gesagt hat, wenn du es gesehen hast. Und eben diese extrem starke AA Ausstattung im Spiel macht wiederum das Fliegen im Helicopter zu Nichte. Von daher denke ich es ist schon eine gute Idee die Jets rauszunehmen. Hat in BFBC2 sehr gut funktioniert.

Das mit den Jets würde zu weit gehen, denke Ich. Abschwächen würde da schon ordentlich helfen.

Wenn selbst ich es als JetNoob schaffe, mit der Fantan einen Attack Heli runter zu holen, läuft da schon ordentlich was schief..

Bin ja selbst etwas erfahren mit den Attackchoppern(~6500Kills) und es mach wirklich nur auf einer handvoll Karten Spaß, welche meist Erhöhungen bieten. (Shanghai, Dawnbreaker, Mörser, Caspian Border, Dragon Pass, Gulf of Oman)

Bestes Beispiel ist ja LvlCaps Reihe "Get to the Chopper". Seit BF4 gab es vielleicht 3-5 Folgen.. wenn man überlegt wieviel er davor gebracht hat..

Auf der anderen Seite würde ich wiederrum sagen, dass gar keine Jets die Viper schon op machen würden, da man einfach in die Höhe steigen könnte und wegfliegen würde.
 
Ich finde das kann man so nicht sagen, das Chopper keinen Spass machen. Aber klar das die Chopperpiloten auf die AA fluchen ;) Nutzlos sind Chopper garantiert nicht. Kommt immer aufs Teamplay an.
 
Helis sollten schon drinnen sein - nur das reppen in der Luft sollte abgestellt werden.
Und die Jets sind ein Problem wenn ein Team einen richtig guten Piloten hat - denn dann ist die Runde für die fast schon gewonnen.

In BC2 - allgemein von vielen (mir nicht) als das beste Battlefield angesehen - gabs auch keine Jets.
Und trotzdem ist es als vollwetiges BF anerkannt.

Denn einen guten Jet-Piloten kann man fast nicht vom Himmel holen - es sei denn 4-5 Leute laufen mit Lock-On Missiles rum und kümmern sich NUR um den Jet.
Aber im Gegensatz kann der mit seiner Gatling ALLES dominieren - von Panzern über Helis bis zur gesammten Inf.
Wirklich? Wenn sich bei mir ein Jet mal auf 800-1000 Meter an die MAA ranwagt ist der dank aktivradar und 30mm bald Geschichte.
 
Wirklich? Wenn sich bei mir ein Jet mal auf 800-1000 Meter an die MAA ranwagt ist der dank aktivradar und 30mm bald Geschichte.

Wenn der Pilot gerade auf einen zufliegt dann natürlich.
Aber die richtig Guten fliegen (fast) GENAU von oben an - also dort wo man mit den 30mm nicht hinkommt.

Und die Active-Radars sind zwar für Helis absolut tödlich - vor allem wenn man mit dem Abschuß das richtige Timing hat - aber für in einiger Entfernung schnell vorbeifliegene Jets ist der Aufschaltwinkel seit dem Nerv vor ein paar Monaten zu gering.
 
Was? Ich treff damit gut auch Jets.
Das mit dem gerade anfliegen hat bei mir bis jetzt noch keiner gemacht und wenn hau ich aktivschutz rein und wenn ich keinen hab steig ich aus damit er wesentlich mehr reinhauen muss.
 
Was? Ich treff damit gut auch Jets.
Das mit dem gerade anfliegen hat bei mir bis jetzt noch keiner gemacht und wenn hau ich aktivschutz rein und wenn ich keinen hab steig ich aus damit er wesentlich mehr reinhauen muss.

Wir können uns gern mal auf nem Server treffen und ich zeig dir wie das geht... Die MAA zerreiße ich mehrfach pro Runde, abgeschossen werde ich von der nur wenn mehrere Faktoren zusammenkommen. Z. Bsp. Dogfight mit Stealthjet und die MAA kommt dazwischen.
 
Naja der Commander ist schon ganz cool um Struktur ins Conquest Chaos zu bekommen. Aber da niemand drauf hört was man als Commander sagt, außer vielleicht Leute mit denen man im TS ist, bringt das nicht so wirklich viel. Im Endeffekt ist es langweilig und mühselig als Commander zu spielen. Ich hab erstmal nur so lang gespielt bis ich alle Aufträge beendet hatte bei denen man als Commander spielen muss. Irgendwann werde ich mich noch an die Medallien setzen und dann werde ich das nie wieder machen! :ugly:

Zur UCAV muss ich sagen, dass ich die ganz gern mal nehme um zum Beispiel auf Lumphini Garden oder Sunken Dragen Sniper zu trollen... Da kann man manchmal gut lachen wenn die ersten Kraftausdrücke im Chat erscheinen! :lol:

Eben, die meisten hören nicht drauf. Und wo kriegt man als Commander die meisten Punkte, ohne irgendwas dafür zu tun? Auf Locker, und gerade da nervt es einfach nur, da man nicht mehr flanken kann.
Die COmmander, die die Warnung ständig absetzen, nerven am meisten. Auf Locker gibts keine Cruise Missile, aber dafür verdeckt es einem den Bildschirm.
 
Ich kriege mit dem Jet absolut nichts geplättet. Hatte gefühlt tausend Air Superiority Runden, um den Stealth Jet aufzurüsten und kam auf insgesamt vier Kills. Um die UCAV freizuschalten, braucht man ja drei Jet Fighter Ribbons und somit fünf Kills pro Runde für einen Ribbon --> unmöglich für mich soweit (nicht, dass ich dieses Ding nötig hab, aber nice to have, ne? :)). Selbst mit einem komplett aufgerüsteten Jet werde ich ständig aus dem Himmel weggeholt. Heute mal ein Gunship mit zwei Leuten drin zerstört, das aber nur durch pures Glück. Ich kanns einfach nicht... Sobald sich einer hinter mich hängt, bin ich sofort weg. :(
 
Eben, die meisten hören nicht drauf. Und wo kriegt man als Commander die meisten Punkte, ohne irgendwas dafür zu tun? Auf Locker, und gerade da nervt es einfach nur, da man nicht mehr flanken kann.
Die COmmander, die die Warnung ständig absetzen, nerven am meisten. Auf Locker gibts keine Cruise Missile, aber dafür verdeckt es einem den Bildschirm.
Ich hab das immer außerhalbder Map Richtung unten hingemacht, nervt einen also nur minimal.
 
Ich kriege mit dem Jet absolut nichts geplättet. Hatte gefühlt tausend Air Superiority Runden, um den Stealth Jet aufzurüsten und kam auf insgesamt vier Kills. Um die UCAV freizuschalten, braucht man ja drei Jet Fighter Ribbons und somit fünf Kills pro Runde für einen Ribbon --> unmöglich für mich soweit (nicht, dass ich dieses Ding nötig hab, aber nice to have, ne? :)). Selbst mit einem komplett aufgerüsteten Jet werde ich ständig aus dem Himmel weggeholt. Heute mal ein Gunship mit zwei Leuten drin zerstört, das aber nur durch pures Glück. Ich kanns einfach nicht... Sobald sich einer hinter mich hängt, bin ich sofort weg. :(
Bist nicht allein, falls dich das beruhigt. Hab insgesamt 5-10 Kills pro Jet hingekriegt, in etwa, in zig Spielen...
 
Der Kampf mit den Jets hat sich seit BF2 auch extrem verändert und das nicht nur wegen all der neuen Waffen. Da musste ich auch noch mal neu lernen. Aber es hilft nichts, wenn man mit dem Jet nichts hinbekommt, muss man entweder üben, üben, üben, oder man lässt es einfach sein. :D
 
Interessiert hier vielleicht niemanden, aber ich werde so langsam besser mit den Jets dank YouTube-Tutorials. Mittlerweile bereits fünf Kills insgesamt. :D

Hab die Steuerung wieder etwas umgestellt, sodass ich jetzt präziser im Anflug Helis oder Jets treffen kann. Nur reicht es mir oft nicht bis zum finalen Treffer. Kriege irgendwie sowas wie "Vehicle Hit 80" und dann am Ende nur einen Kill Assist. Naja, Übung macht den Meister, wa? :)
 
Üben üben üben kann ich dazu nur sagen..
Als ich mit BF3 angefangen und mich endlich mal in Jets und Helis gesetzt habe ist für mich klar geworden mal in ner Flugschule anzufangen :D

Es ist einfach ne Gewöhnungssache bei der man irgendwann den Dreh raus hat und alles von selbst läuft :)
 
Ich weiß noch in BF2... Bestimmt 100 Stunden im Jet bevor ich jemanden mit den Bomben ausschalten konnte. Aber jetzt ist es das leichteste auf der Welt! :)
 
Wobei mMn die BFBC2 Maps auch nicht drauf ausgelegt waren, soetwas zu haben. Schau dir Guilin Gipfel bei BF4 an, da würde ein Attack Chopper gar nicht passen.

Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

dafür dass ich sonst mehr Fahrzeuge benutze, lief es echt gut.

Da sieht man was man mit Squadplay alles erreichen kann. 4 BBB Member, alle relativ gute Stats, einfach geile Runde. :)

Bin auch bald wieder dabei :-)
 
Yeah, hab mich schon gefragt, wo du bleibst^^

Sagt, wenn ihr wieder ne große Runde plant (Cobalt, schreibst mir eventuell auf Facebook?), ich bin dann dabei - ab 19.00 Uhr, weil ich davor arbeite.
Zwar nur mit 65% Auflösungsskala und allem auf Low, aber scheiß drauf. Hauptsache BBB :D
 
Zurück