Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Pff was manche auto balance nennen... da wird das halbe Team in einer Runde durcheinander gewürfelt. Manche kümmern sich dort tatsächlich um Ziele. :wow:
Naja zum Waffen frei- und durchspielen reicht es mir aber.
---
Nur noch 12 Marksman Ribbons. Die 38 Stück haben etwas länger gedauert. 770 kills :ugly:

Besser ein chaotisches Autobalance als gar keins.
Ich hatte eben 3 Runden gespielt, von Anfang an befanden sich im generischen Team 2 volle Clan-Squads, die unser unkoordiniertes Team natürlich komplett auseinandergenommen haben.

Aber nein, da kommt man nicht auf die Idee als gesamtes Squad ins Verliererteam zu wechseln, um ein faires Gameplay zu ermöglichen.
Ne, lieber die M249 mitm Bipod auspacken und vor unsere Base legen. :wall:
Zu den Rundenwechseln hatte ich immer noch Hoffnung auf ein Balance oder freiwilliges switchen, leider vergeblich.

Ah, seit dem Update haben ein paar 1000 User wohl das Problem, dass sie nicht normal per Battlelog joinen können, jetzt müssen sie per Hintertürchen, also über nen Link der genau zu dem Serve joinen führt joinen. Hoffentlich wird das bald gepatcht.

Und Battlelog zeigt mir an, dass ich das 30mm Geschütz und die Zuni Raketen für das Schnellboot noch nicht freigeschaltet hab, dabei hab ich gestern sogar schon das Salvengeschütz bekommen :hmm:
Naja, so lang ichs ingame nutzen kann, ist mir das egal.

was stört dich denn an bf4 genau?? würde mich mal interessieren.. habe bisher knapp über 100 stunden bf4 gezockt und bin mit den vermeintlichen "verbesserungen" eigentlich ganz zu frieden..

allerdings war es für mich in bf3 deutlich "leichter" mal eine hammer runde hinzulegen.. bei bf4 ist es einfach durch das ganze gecampe usw. deutlich schwieriger.. zumindest für mich.. :what:

Habe es doch im zitierten Beitrag konkret gesagt :huh:

Das was du da sags sollte für dich ein klares Zeichen sein, dass BF3 deutlich besser ist als BF4. Denn nur Camper kriegen im Zweifelsfall beständig gute K/Ds usw.
BF3 ist deutlich präziser und schärfer als BF4, nicht so schwammig, daher ist es dort für solche Spieler auch 'einfacher' gute Runden hinzulegen. In BF4 zählt der bessere aim, die bessere Reaktion und ein besserer taktischer Standortwechsel nicht mehr so viel.

Ich hab jetzt momentan bei Mittel 150 avg fps.
Ich teste heute mal wie viele ich mit 4x MSAA hab, wenn das immernoch genug sind stelle ich wohl Regler hoch bis ich bei ~100 avg. fps bin, welche sollte ich da als erste hochstellen, bzw. welche Regler lohnen sich auf Ultra oder Sehr Hoch?

Habe es doch im zitierten Beitrag konkret gesagt :huh:

Das was du da sags sollte für dich ein klares Zeichen sein, dass BF3 deutlich besser ist als BF4. Denn nur Camper kriegen im Zweifelsfall beständig gute K/Ds usw.
BF3 ist deutlich präziser und schärfer als BF4, nicht so schwammig, daher ist es dort für solche Spieler auch 'einfacher' gute Runden hinzulegen. In BF4 zählt der bessere aim, die bessere Reaktion und ein besserer taktischer Standortwechsel nicht mehr so viel.

Was bezeichnest du jetzt als eine gute K/D? Ich selber finde 2/0 gut für Fußsoldaten, in Fahrzeugen ist es ja meist eh höher. und 2/0 schafft man eigentlich ziemlich oft und einfach bein Conquest Large, sofern es in keinem Baserape endet, weil dann ist es schwer. Also letztlich wenn das Team verkackt, kann man selber auch nur schwer ne gute K/D haben , sofern man eben nicht versucht durchzubrechen und cappen, MComs scharf zu machen etc. pp. sonst schafft man auch da ne gute K/D. Nur ist in den Game-Modes nicht der Kill an erster Stelle.

Ich hab jetzt momentan bei Mittel 150 avg fps.
Ich teste heute mal wie viele ich mit 4x MSAA hab, wenn das immernoch genug sind stelle ich wohl Regler hoch bis ich bei ~100 avg. fps bin, welche sollte ich da als erste hochstellen, bzw. welche Regler lohnen sich auf Ultra oder Sehr Hoch?

Hier mal ein guter Thread dazu:
Graphics settings and how they affect FPS - Battlefield 4: General discussion - Symthic Forum

Allgemein sollte man alles was einen "ablenkt" auf LOW setzen.
Also Lightning, Post Processing und Effects.

Und alles was mit BLUR & DOF zu tun hat auch deaktivieren. Und zwar nicht nur ingame sondern auch per Config.
Das deaktivieren von Blur per Config-Datei hat den Vorteil das auch das "verwischen" des Bildes unter Suppression ausbleibt welches man Ingame nicht abschalten kann.

Und MSAA schluckt unverhälnissmäßig viel Leistung.
Man sollte bei genügend Leistungsreserven eher die Resolution Scale etwas höher stellen (120%)

Oder das BF4 Post-AA aktivieren.
Das in BF4 verwendete Post AA macht das Bild bei weitem nicht mehr so unscharf wie dass in BF3.

Und auch Ambient Oclussion sollte man deaktivieren.
Das bemerkt man im Gefecht nicht wirklich und man erkennt die Gegner im Schatten ein klein wenig besser.

Was man auf Ultra stellen sollt ist eigentlich nur die Mesh Quality.

Andere Sachen kann man setzen wie man will.
Texture Quality, Terrain Decoration & Quality ziehen nicht so viel Leistung.

Wobei man darauf achten muß das man nicht den Terrain Decoration Bug hat:
http://www.youtube.com/watch?v=Wh0BZZU6c1k

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das denn in der Config ein?
Und wie heißt das in de Config bzw. ingame? Das sind ja alles englische Begriffe.

Pff - damit hab ich mich noch nicht beschäftigt :wow:
BF4 in Deutsch zu spielen kann ich mir gar nicht vorstellen :ugly:

Hier mal zwei Screenshots in EN und DE. Einfach die Begriffe vergleichen:
http://i1.ytimg.com/vi/gco-sEqKWbI/maxresdefault.jpg
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2451129/944x531.jpg

Und wegen dem Blur:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Einstellungen für die user.cfg stehen in der Video-Beschreibung.

Die Terrainqually ist auf LOW= Ultra! Dieser Bug ist Dice seit Day one bekannt und ist immer noch aktiv. Stellt man ihn auf Ultra ist er Low!

Wisst ihr was? Mir kam gerade die Idee ich könnte ja auch mal auf Englisch spielen wenn ich eh schon den englischen Ton hab.

Trifft man ohne den Blur den so gut wie normal oder wir unter Supression die Präzision auch so noch gesenkt zB. durch kleiner Hitboxen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Terrainqually ist auf LOW= Ultra! Dieser Bug ist Dice seit Day one bekannt und ist immer noch aktiv. Stellt man ihn auf Ultra ist er Low!

Yep! Das meinte ich ;)

Ich spiel aber eh immer mit Terrain Deco auf High.
Ist ein guter Kompromiss aus Vegetationsdichte und Gegnersicht.

Denn wenn man die TC voll aufdreht (also auf LOW :ugly:) dann sieht man auf Zavod durch das dichte Gras liegende Gegner extrem schlecht.

PS:
Was ihr unbedingt mal ausprobieren müßt: BF4 auf Schwarz/Weiß :daumen:
Sieht echt stylisch aus.
Einfach in SweetFX den Parameter Monochrome auf 1 stellen.

Und zusätzlich sind dann die Farben der "Pfeile" sehr schwer zu unterscheiden. :D

Trifft man ohne den Blur den so gut wie normal oder wir unter Supression die Präzision auch so noch gesenkt zB. durch kleiner Hitboxen?

Das "Treffen" wird ohne Blur unter Suppression genauso schwer.
Aber das kommt nicht von kleineren Hitboxen sondern vom "Optic Sway" und "Flinching"
http://www.youtube.com/watch?v=ONFKid6hv8A

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal die Config File aus deinem Video genommen, werden die fps denn jetzt immer auf 125 fps beschränkt? Kann ich trotzdem im Grafikmenü sachen umstellen?
Oder wird das jetzt alles schon so eingestellt?

BF4.PNG
Passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal die Config File aus deinem Video genommen, werden die fps denn jetzt immer auf 125 fps beschränkt? Kann ich trotzdem im Grafikmenü sachen umstellen?
Oder wird das jetzt alles schon so eingestellt?
Wenn ich das game jetzt auf Englisch haben will und die Deutschen sachen rauskopier, wer sagt mir dann, dass automatisch die englischen genommen werden? Da sind französische und andere ja auch noch drin?

Ich hab auch einfach die DE-Dateien verschoben und es wurde automatisch auf Englisch umgestellt - und bis jetzt keine Probleme.

Das Config-File ist nur ein Beispiel.
Die 125 FPS max sind eigentlich für 120Hz Monitore gedacht.
Du kannst den FPS-Parameter aber auch einfach entfernen.

Allerdings hab ich es lieber wenn die FPS nicht so schwanken.
Deswegen hab ich meine FPS auf 65 limitiert - das fühlt sich flüssiger an als die Schwankungen die ich vorher hatte (55-130 FPS)

Und die Einstellungen im Menü kannst du natürlich weiter ändern wie du willst.
Die Einstellungen die in dem verlinkten Config-File getätigt werden sind nur "zusätzlich".

Zurück