Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Was haltet ihr eigentlich vom angleichen der Sniper?
Also wenn man eine Taste drückt, wird ja die Entfernung automatisch kompensiert.
Ich finde das irgendwie etwas zu stark, oder?

nach "nur" 4 stunden kann ich nur eins sagen ,das spiel ist für mich eine enttäuschung.
das ganze gameplay ist völlig anderst komme überhaupt nicht damit zurecht .
situationen die ich aus bf3 kenne und meister bekomme ich in b4 nur aufs maul.
von jetzt auf nacher kann man nicht so schlecht sein und alles verlernt haben.

4 Stunden reichen da nicht aus. Anfangs hatte ich auch so meine Probleme. Wie hatte dir die Beta gefallen? kamst du da besser zurecht? wenn ja, spiel erstmal nur auf der Map.

Was du da gerade für eine Krankheit hast ist typisch und völlig normal. Vielleicht ist dir das noch nicht allzu oft passiert? Die maps sind völliges Neuland, wenn man sich nicht auskennt rennt man sehr leichtsinnig herum und ist eher durch Zufall gut oder schlecht. Du musst die Maps erstmal richtig kennenlernen und das Waffenhandling lernen. Das hat sich im Gegensatz zu BF3 wieder deutlicher verändert. Und du hast noch den Nachteil keine super ausgerüstete Waffe erstellen zu können. Also zB ein Gewehr oder Karabiner mit dem du auf 100-200m präzises Salvenfeuer geben kannst. Das kommt noch.

Ich empfehle dir, spiele alle maps ausgiebig und setz dich in alle Fahrzeuge mal und geb dein bestes. Für jeden Veteran, auch mich, ist das kein Klacks. Ist halt wieder eine Riesen-Herausforderung. Mittlerweile habe ich den Sprung ja geschafft. Hab ne AK5C mit Rotpunkt, Scherer Lauf und angewinkelter Griff. Mit der bin ich auf mittlere Distanz unschlagbar. Und auf die anderen Distanzen lässt sich auch was reißen. Man muss halt einen Einstieg finden. Der ist am besten bei Fahrzeugen. :)

Auch wenn ich das WE nicht da bin: MrSniperPhil heiße ich auch in Origin, wenn nächste Woche wer zocken will...

BF4 auf der Anlage muss ich noch testen, mach ich dann aber dann am Sonntag Abend :devil:

Hab dich mal geadded. :)

Ich find ja den Sound von BFBC2 von der Atmosphäre her weiterhin ungebrochen.. ^^

Aber ich muss einfach mal das Wahre aussprechen: Das Wasser, die Wellenbewegung, die boote all das wurde supper gut umgesetzt. Es fühlt sich total echt an, richtig spaßig und es funktioniert wunderbar. Das RHIB-Boot ist ne richtig super Waffe. Damit hatte ich auf Paracel Storm im HC CQ Large schon ordentlich Spaß. Man kann die Punkte vom Wasser aus einnehmen und mit dem Geschütz ist man verdammt gut ausgerüstet! ;)

Was haltet ihr eigentlich vom angleichen der Sniper?
Also wenn man eine Taste drückt, wird ja die Entfernung automatisch kompensiert.
Ich finde das irgendwie etwas zu stark, oder?

Meinst du den verstellbaren Zoom?

BF4 is völlig anders als BF3, ich komm ja garnet klar, alles kacke -> mimimimi....

BF4 is ja genauso wie BF3, hat sich ja nix geändert, alles kacke -> mimimimi....

Merkt ihr was?

@Mirror Nein, das meine ich nicht.
Wenn man eine Taste drückt (glaube V, hab ja leider noch nicht selber gespielt), kann man doch automatisch die Entfernung ausgleichen, also dass man nicht mehr über das Ziel schießen muss.
Habe das in folgendem Video gesehen, kann auch sein, dass ich das ganz einfach missverstehe.
https://www.youtube.com/watch?v=wYNvz20gT6c&feature=youtube_gdata_player

Sag mir mal die Stelle wo er das macht. Weiß von so einer Möglichkeit nichts. Eig. senkt sich die Kugel immer!

Steht das nicht als Tipp auch mal an der Seite?
Kann leider gerade nichts raus suchen, hab hier nur sehr langsames Internet, heute Nacht wenn ich wieder Zuhause bin Suche ich mal eine Stelle.

Also am schlimmsten finde ich ja die MBT Law.

War die Javelin den Leuten zu schwer oder was? Jetzt gibt es keine Lockon mehr, sondern auto-Lockon ohne Chance zu reagieren mit übelst schnellem Reload.

Die Waffe ist der Witz schlechthin

@Mirror Nein, das meine ich nicht.
Wenn man eine Taste drückt (glaube V, hab ja leider noch nicht selber gespielt), kann man doch automatisch die Entfernung ausgleichen, also dass man nicht mehr über das Ziel schießen muss.
Habe das in folgendem Video gesehen, kann auch sein, dass ich das ganz einfach missverstehe.
https://www.youtube.com/watch?v=wYNvz20gT6c&feature=youtube_gdata_player

Du kannst das Gewehr auf eine bestimmte Distanz "nullen", also den Nullpunkt des Visiers auf zB 500m setzen. Wenn du aber dann mit dem Visier genau auf einen Punkt in zB nur 200m Entfernung zielst wirst du gnadenlos drüber schießen.

Und wenn du auf 500m genullt hast musst du bei 600m Distanz immer noch höher halten, außer du nullst das Visier aufwendig neu.

War die Javelin den Leuten zu schwer oder was? Jetzt gibt es keine Lockon mehr, sondern auto-Lockon ohne Chance zu reagieren mit übelst schnellem Reload.

Schwachsinn, die Javelin hat teilweise ge-onehitted, die MTB LAW braucht 4-5 Treffer auf einen Panzer um den auszuschalten, außerdem reagiert der Lock-On nur in direkter Nähe, ein bewegliches Ziel triffst du damit nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür macht sie auch relativ wenig schaden. Für mich sind die keine Gefahr. Da kann man ja schnell abhauen ohne großen schaden von tragen zu müssen. :)

außer du nullst das Visier aufwendig neu.

Schwachsinn, die Javelin hat teilweise ge-onehitted, die MTB LAW braucht 4-5 Treffer auf einen Panzer um den auszuschalten, außerdem reagiert der Lock-On nur in direkter Nähe, ein bewegliches Ziel triffst du damit nicht so einfach.
"aufwendig"? Das ist einmal V drücken.

Bei einem einzelnen vielleicht, aber spätestens gegen zwei, die ein Scheunbentor aus 5m Entfernung treffen, kannste den Tank vergessen. Reloadzeit, keine Ahnung ... vielleicht 3 Sekunden. Dann haste innerhalb von 3 Sekunden plötzlich 80+ Dmg im Gesicht, zudem noch irgendein critical/mobility Hit oder sonstwas. Meistens kommste an die dann nichtmal ran, weil die weiß Gott irgendwo oben auf irgendwelchen Dächer rumhocken.

Ist ja nicht so, dass man irgendwie Skill braucht oder so. Wenn der Kerl nicht stock besoffen ist, dann trifft man auf 100 - 200m zu einem sehr hohen Prozentsatz ohne irgendwas machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern von 17-20:30 gezockt und keinerlei Probleme gehabt wärend des Spielens.
Kein Freeze, kein Soundbug mehr nach dem Patch, etc.
Einmal für vlt 20 Sekunden etwas laggy auf dem einen Server und als ich Abends dann BF beendet habe ist er abgeschmiert. Habe aber die Punkte bekommen.

Ich habe btw auch die Version mit Platzpatronen bekommen und die Rückspiegel die einige zu haben scheinen wurden auch nicht mitgeliefert.
... ich habe ja seit 2142 kein BF mehr gespielt, aber das ich so schlecht geworden bin?! Meine Güte ^^
Punkte bekomme ich hauptsächlich durch Fahrzeugabschüsse ^^

Ansonsten tolles Game, besonders die Maps (mit 1-2 Ausnahmen) finde ich sehr gut gelungen.
Was mich aber stört ist das der Battlescreen mit einem 2ten Monitor nicht so genutzt werden kann wie auf Tablets.
Auf PC kann man z.B. nicht den Spawnpunkt auf dem Battlescreen anwählen...

Abstürze gibt's bei mir nur auf 64+ Servern. Hab eben einige Runden Squad DM durchspielen können ohne Probleme. Hoffe das wird bald gefixt.

Ich persönlich finde die Miniguns auf den Booten gegen Jets etwas zu stark... Hab das gestern mal auf Lancang ausprobiert, und mit einer Salve gleich mal 64% abgezogen (übrigens super dass man das jetzt sieht ^^) oO
Was mich am infantrykampf noch etwas stört ist, dass ADS relativ häufig abgebrochen wird, wenn man damit direkt nach dem sprinten anfängt (wobei ich das mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen habe), und dass man, wenn man spawnt, knapp 2 Sekunden Blackscreen hat -.-

Was sind atm so eure Lieblingswaffen? Ich steh ja voll auf SAR, AEK und AUG, wobei ich letzteres noch nicht lange habe ^^

Zurück