Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Mich nervt das Waffenbalancing tierisch.
Ich hatte meine Waffen, habe gelernt, welche wo wie gut geht, welche man wie spielen muss, und jetzt alles von Neuem. Keine Lust drauf -_-

Dabei war das Balancing vorher eigentlich recht gut. Ich wurde mit den verschiedensten Waffen meist recht gleichmäßig geholt. Pro Klasse gab es halt die 4-5 Häufigsten, aber die einzelnen Klassen gaben sich kaum was. Verstehe nicht, was man daran hätte ändern sollen.
Ist jetzt auch nicht besser. Die F2000 ist z.B. mal total OP. Mit Angeled Grip, Heavy Barrel und Laser (wie ich sie nutze) haut die im Hipfire auf 20m Distanz jede Kugel genau in den Kopf des Gegners, ohne, dass man irgendwas korrigieren müsste.
 
Was mich wundert:
Die Muzzle Break ist ja jetzt komplett sinnlos. :wow:
Reduziert den Recoil anstall 25% nur mehr um 10%.
Das merkt man nicht mal bei Waffen mit hohem Recoil. :ugly:
OK - dafür wurde auch die Erhöhung der Spread-Increase con 30% auf 12,5% gesenkt.
 
Naja bei Waffen wie Scar-H oder ACE-52 CQB ist rotzdem der Muzzle Break + Angewinkelter Griff eigentlich Pflicht, warum sie den Muzzle abgeschwächt haben und den Compensator gelassen haben wie er ist ist mir etwas schleierhaft... ich konnte bisher mit etwas Übung immer den Recoil Up besser als den seitlichen ausgleichen.

Die AUG A3 sehe ich momentan als bestes Sturmgewehr, die ACE 23 obwohl nicht viel im Changelog steht empfinde ich mittlerweile als sehr unpräzise.
Auch die AR 160 wurde stark verbessert, die F2000 die schon weiter oben angesprochen wurde neigt immer noch egal was man draufknallt dazu total unpräzise zu den anderen Waffen zu sein, da kann man auch gleich zu den großen "Streu und Luck Waffen" wie die Famas oder Matar greifen wobei letzere auch stark verschlechtert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Waffen wie Scar-H oder ACE-52 CQB ist rotzdem der Muzzle Break + Angewinkelter Griff eigentlich Pflicht, warum sie den Muzzle abgeschwächt haben und den Compensator gelassen haben wie er ist ist mir etwas schleierhaft... ich konnte bisher mit etwas Übung immer den Recoil Up besser als den seitlichen ausgleichen.

Die AUG A3 sehe ich momentan als bestes Sturmgewehr, die ACE 23 obwohl nicht viel im Changelog steht empfinde ich mittlerweile als sehr unpräzise.
Auch die AR 160 wurde stark verbessert, die F2000 die schon weiter oben angesprochen wurde neigt immer noch egal was man draufknallt dazu total unpräzise zu den anderen Waffen zu sein, da kann man auch gleich zu den großen "Streu und Luck Waffen" wie die Famas oder Matar greifen wobei letzere auch stark verschlechtert wurde.

Habe die Famas und die F2000 gestern mal getestet.
Wenn man Metro/Locker 24/7 spielt, dann bringt es vielleicht was.
Im Nahkampf sind beide jedenfalls ziemlich heftig wegen der Feuerrate.

Da ich jedoch nur hin und wieder mal Metro spiele und sonst nur auf großen Karten unterwegs bin, empfinde ich derzeit die M416 und SCAR-H als sehr gute Waffen.
Für engere Karten wie z.B. Pearl Market kommt dann mal die SG533 oder die ACE-21 CQB zum Einsatz.

Die Aufsätze hab ich leider noch nicht so auseinander halten können.
Normalerweise Coyote, Potatogripp und Muzzle Break.

Jedoch spielt sich jede Waffe mit Heavy Barrel besser auf größeren Karten, so mein Empfinden.
 
Seit dem Patch ist Bf4 für mich wieder normal spielbar geworden :)
Macht jetzt einfach wieder Spaß zu spielen :D

Ehrlich gesagt: vor oder nach dem Patch ist vollkommen egal (sind halt unterschiedliche Spiele). :)
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist ein gutes Team. Wenn im Team nur Vollidioten sind ist es auch egal, ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Ich hatte sowohl vor als auch nach dem Patch mal Spaß mit dem Spiel und mal halt nicht.
 
Ehrlich gesagt: vor oder nach dem Patch ist vollkommen egal (sind halt unterschiedliche Spiele). :)
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist ein gutes Team. Wenn im Team nur Vollidioten sind ist es auch egal, ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Ich hatte sowohl vor als auch nach dem Patch mal Spaß mit dem Spiel und mal halt nicht.
Ich hatte seit dem Patch leider immer nur total schlechte Teams, nie war ich ihm guten oder sie waren gleich gut :/
 
Ja schon klar, am Anfang hatte ich Mega Spaß :D
Dann die letzten drei Monate kein Bf4 angerührt weil es einfach kein Spaß gemacht hat mit den netcode. Doch jetzt ist alles gut :)
 
Ich persönlich finde, dass die SG553 jetzt enorm krass ist. Habe sie immer gern gespielt und mir gedacht: Schauen wir wie sie nach dem Patch ist.
Mir macht es richtig Spaß, sie lässt sich ganz anders als vor dem Patch spielen, finde ich.
 
Zurück