Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Mirror, was genau gefällt dir besser? Ich geb bei D3 immer zu 100% was auf deine Meinung, deshalb is die mir hierbei auch recht wichtig. =)
 
Schwer mal eben zu erklären. Mittlerweile, und da beziehe ich den Herbstpatch schon mit ein, hat BF4 einen Punkt erreicht, wo es einfach wirklich nur noch wenige Fehler gibt, dafür sehr viele nützliche, sinnvolle Features. Immerhin funktionieren in BF4 das Auswählen der Tarnungen und der Messerangriff reibungslos. Die meisten Veränderungen habe ich begrüßt oder zu schätzen gelernt. Es ist ein anderes Gefühl BF4 zu spielen, das hat seine Zeit gebraucht. Daher mein Urteil mittlerweile: BF4>BF3.

Übrigens ist BFBC2 mMn das Beste BF aller Zeiten. Die Rushmaps und das Gefühl waren einzigartig und unübertroffen. Wenn DICE DAS BF schlechthin entwickeln möchte, müssen sie nur BFBC2 einen gewissen Einfluss auf ihren nächsten BF-Titel gewähren. Ein BFBC2-Mappack für BF4 wäre sicher schon ein enormer Schritt. Allerdings muss man da, denke ich, einige Anpassungen durchführen. Grafisch hat BFBC2 auch etwas, das BF4 nicht hat. Es hat keinen Blaustich oder wirkt weniger verwaschen, finde ich. kA liegt aber vllt auch an meiner Technik :D


EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=UZ4B-NQ5sU0&list=UUQJrR3KXFbPkFYy0qQhvLIQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam find ich die AEK wirklich ein klein wenig OP :wow:
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Ok - bei der Runde waren wenig PROs dabei.
Aber das ICH - der sonst eher mit Waffen mit wenig Recoil richtig gut zurecht kommt - die Runde SO dominieren kann kommt mir dann doch etwas komisch vor.
Ich hab mir 2-3 Kugel Bursts 2 Dutzend Gegner in 50-120 m Entfernung zerbröselt ohne das die überhaupt gemerkt haben was passiert.
3 mal wurde ich auch als Hacker beschimpft.

Und die Killstreaks (meist auf "D") sind auch nur gerissen weil die Munni ausgeht.

Meiner Meinung nach ist die AEK zu stark. :hmm:
Im Nahkampf mit den 900 RPM sowieso und auch auf Distanz unglaublich stark.
 
Joa mit den richtigen attachments kann man die schon ganz gut hinzwirbeln.
Allerdings bekommt man den horizontal recoil nur schwer in griff, anscheinend klappt das bei dir ganz gut.
 
Joa mit den richtigen attachments kann man die schon ganz gut hinzwirbeln.
Allerdings bekommt man den horizontal recoil nur schwer in griff, anscheinend klappt das bei dir ganz gut.

Die AEK hast ja gerade einen recht einfach nach rechts ziehenden horizont. Recoil (0.15 - 0.4)
Wenn man das mit dem umherspringenden Recoils der Famas (0.4 - 0.6) oder der F2000 (0.4 - 0.5) vergleicht ist das schon fast lachhaft gering.

Und auch der vertikale Recoil ist mir Angled Grip & Muzzle-Break recht problemlos - solange man nicht Full-Auto geht.

Auch ist die AEK die schnellst-feuernde Waffe mit einem 0.2er ADS-Spread (stillstehend) .
Die Famas und die F2000 haben ja 0.25.
Das klingt nach wenig Unterschied - aber auf weitere Distanz macht das schon einiges aus.

Jedenfalls kann ich mit der Famas und der F2000 bei weitem nicht so genau auf +30m treffen wie mit der AEK.
 
Dafür is der ADS Spread in Bewegung um 20% höher als bei FAMAS und F2000. Ich spiel die AEK mehr mit Stubby Grip und Compensator.
 
Ist da eigentlich was bekannt ob es nach dem Herbst Patch noch weiter, auch vll. größere Patches geben wird?! Irgendwie mag icg noch nicht von BF3 auf BF4 umsteigen. Ich hab da immernoch Bammel das es mir aktuell (mit Herbst Patch) noch nicht gefällt.
 
Probiers halt aus. Weiß ja nicht wie du spielst und herangehst, aber es sollte eig schon sehr Spaß machen :D

Ich finde die AEK auch sehr geil. Ich spiele sie zB noch mit Schalldämpfer und Kompensator. Aber ich bin mit der F2000 locker genauso zufrieden.
 
Hmm, nee. Ich ärgere mich immer wenn ich was runter lade und es mir dann nicht zu 100% gefällt. Dann warte ich lieber noch den nächsten Patch ab. Aktuell bin ich ja mit BF3 noch mehr als zufrieden. ;-)
 
Also mehr SPASS macht immer noch BF3.
Allerdings werden die besten Maps (Endgame) extrem selten gespielt - jedenfalls auf "nahen" Servern mit gutem Ping.

Allerdings hoffe ich auf den BF4-Patch.
Denn allein die schnelleren Bewegungen und das anpassbare OSD sind spitze.
 
Ich habe heute endlich meine neue GraKa erhalten. Also HD 7870 raus und R9 290 rein. :) Nur scheint nun mein 3570k mit 4.3Ghz an seine Grenzen zu kommen und bescherrt mir immer wieder schöne Laggs. Hat jemand ein paar Tipps evtl. zur Grafikeinstellung?
 
Zurück