Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hab jetzt seit langem mal wieder gespielt, bin gerade Stufe 101 geworden. Außer nem Battlepack gabs aber nichts dolles, wie immer :ka:
Lustig war es aber. :daumen:

Takt hält sie eigentlich. Zumindest sind die FPS kein Problem. Anfangs war es unspielbar. Aber nachdem ich den AMD-Treiber neu installiert habe, und mal kurz auf DirectX und wieder auf Mantle bin, läuft es wieder. Ab und an hab ich mal kurze Hänger, aber ich denke das kommt vom Server. Zumindest denke ich nicht, dass die CPU limitiert. Auslastung schwankt zwischen 75%-100%.

Und genau DANN , wenn der Knecht die 100% hat, kommen die kurzen ruckler...
Hab ich aber auch ab und zu...konnte auch keine Ursache ausmachen. Ich vermute auch, dass es vom Server kommt...

Ich hab das mal genau beobachtet und als ein "Ruckler" auftritt, war kein Kern bei 100%. Und die GraKa hatte auch mehr als genug FPS. Von daher vermutete ich eben auch den Server. Aber ich werde es mal weiter beobachten. Nur momentan zocke ich nicht viel.

Ich hab das mal genau beobachtet und als ein "Ruckler" auftritt, war kein Kern bei 100%. Und die GraKa hatte auch mehr als genug FPS. Von daher vermutete ich eben auch den Server. Aber ich werde es mal weiter beobachten. Nur momentan zocke ich nicht viel.

Huhu habe auch eine R9 290 und dazu einen übertakteten i5 2500k und leider auch ab und an fps-Einbrüche. Mir scheint es eher 'normal' zu sein das die fps gelegentlich in den Keller gehen da viel von diesem Phänomen gelesen und geschrieben wird..

Laut Hardware darf sowas nicht passieren da einfach mehr als genug Leistung vorhanden ist. Probier mal verschiedene Treiber aus...
Habe den 14.4 und läuft soweit sehr gut!

Ansichtssache..
Man kann das aim das man bei CSS anwendet nicht bei BF anwenden..

Ich dachte wir reden von oneshots-Headshots mit normalen Waffen, aber okay. :lol:

Wäre ja auch langweilig, wenn man das selbe Aiming in 2 völlig unterschiedlichen Shootern anwenden könnte. Is ja auch einer der Gründe weswegen ich BF4 mehr mag als BF3. Denn BF3 ist mir viel zu starr für ein Arcade-Schlachtfeld. Bei CS(S)(GO) passt es aber sehr gut.

Ich hoffe inständig das der Herbstpatch das organische Gameplay nicht zerstört. :( Wenn doch dann werde ich mich von BF4 abwenden. Und das nur weil man einer heulenden BF3 Community zugehört hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber habe ich momentan den 14.8.

Was berechnet die CPU eigentlich an Grafik in BF4? Ich hab gestern mal in BF4 Vsync eingeschaltet und auf 60 FPS begrenzt. Die CPU-Auslastung sank von 75%-knappe 100% auf 35%-65%. Ich habe das Gefühl, dass damit alles etwas flüssiger läuft.

Zurück