Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Wurde doch schon ne ganze Menge zu geschrieben das Spiel fühlt sich nun viel "flüssiger" bei Bewegungen an, Schüsse Killmeldungen kommen viel direkter an man braucht also weniger Kugeln im Magazin um jemand auszuschalten. Treffer von Gegnern bekommt man deutlich schneller angezeigt und kann sich öfter noch in Deckungen retten oder reagieren, umgeschossen hinter Wänden wurde ich seit dem Update nicht mehr. Kurz und knapp es fühlt sich an wie BF3 bloß mit anderem Waffenverhalten (mehr Recoil usw.) dadurch dass das Wackeln bei Explosionen ebenfalls veringert wurde trifft man nun auch noch wenn grad ein Levolution Element in sich zusammen fällt oder ein Panzer um die Ecke hochgeht.
Einzig die Waffenbalance stimmt jetzt nicht mehr ganz, Waffen mit einer hohen Rate of Fire und vielen Schüssen im Magazin sind ziemlich stark geworden, allerdings leuft ja mitlerweile schon ein Balancepatch auf den Cte Servern.
 
diejenigen die davor nichts getroffen haben, werden auch jetzt nicht viel mehr treffen.

dafür sterben sie aber schneller, weil diejenigen die davor gut getroffen haben, jetzt noch besser treffen :devil:
 
Aber es ging ja dabei auch ehr um das nen Magazin in Rücken jagen, der dreht sich einmal um und instant ist man selber tot.
 
Hab jetzt paar runden gezockt. Fühlt sich wirklich besser an und macht auch jetzt mehr Spaß :D Hab mich eben wie ein Keks gefreut das PDW´s jetzt so verdammt OP sind :D
 
Also ich persönlich fands manchmal sogar "schlechter" - kann es sein, dass User mit 10 Hz eine derartige Verzögerung haben, dass man zum Teil eine 1/3-1/2 Sekunde Verzögerung bei Killvermerken hat (also zumeist, wenn man selbst getötet wird). Ging mir gestern dauernd so - da hatte ich auf meinem Bild die Anzeige, dass ich tot sei, ich konnte aber noch lustig vor mich hin schiessen. :huh:
Bislang bin ich ziemlich geteilter Meinung - es fühlt sich zum Teil fast noch unrunder an als vorher. Manchmal wirklich sehr akkurat (vmtl. wenn man auch gegen 30Hz-Leute antritt), manchmal mit gewaltigen Lags (vmtl. 30 Hz vs. 10 Hz). :heul:
 
Also ich persönlich fands manchmal sogar "schlechter" - kann es sein, dass User mit 10 Hz eine derartige Verzögerung haben, dass man zum Teil eine 1/3-1/2 Sekunde Verzögerung bei Killvermerken hat (also zumeist, wenn man selbst getötet wird). Ging mir gestern dauernd so - da hatte ich auf meinem Bild die Anzeige, dass ich tot sei, ich konnte aber noch lustig vor mich hin schiessen. :huh:
Bislang bin ich ziemlich geteilter Meinung - es fühlt sich zum Teil fast noch unrunder an als vorher. Manchmal wirklich sehr akkurat (vmtl. wenn man auch gegen 30Hz-Leute antritt), manchmal mit gewaltigen Lags (vmtl. 30 Hz vs. 10 Hz). :heul:

Ich finde auch dass es sich manchmal echt geil spielt seit dem netcode-patch...aber manchmal auch ganz komisch, wie bei dir beschrieben. Hab das Gefühl auf jedem Server spielt es sich irgendwie merkbar anders. Und da ist die Frage, die sich auftut, berechtigt: wie verhält sich eine 30hz Einstellung des einen Spielers zu der 10hz-Einstellung des anderen Spielers???
 
Also ich persönlich fands manchmal sogar "schlechter" - kann es sein, dass User mit 10 Hz eine derartige Verzögerung haben, dass man zum Teil eine 1/3-1/2 Sekunde Verzögerung bei Killvermerken hat (also zumeist, wenn man selbst getötet wird). Ging mir gestern dauernd so - da hatte ich auf meinem Bild die Anzeige, dass ich tot sei, ich konnte aber noch lustig vor mich hin schiessen. :huh:
Bislang bin ich ziemlich geteilter Meinung - es fühlt sich zum Teil fast noch unrunder an als vorher. Manchmal wirklich sehr akkurat (vmtl. wenn man auch gegen 30Hz-Leute antritt), manchmal mit gewaltigen Lags (vmtl. 30 Hz vs. 10 Hz). :heul:

Hey Jo warst gestern Abend ja auch on in Bf;-) wollte gestern erst fragen ob wir ein Paar Runden zusammen zogge ;-)
 
Ja, war mal wieder an der Zeit. Meine Freundin wollte auch mal testen ob "[...] dieser beschissen schwammige Gammelshooter" jetzt spielbar ist - sie war aber nicht begeistert. :D
Habe dann auch mal eine Runde gespielt, aber da liefs wirklich nicht so toll - dieser Wechsel zwischen Lags und korrekter Erfassung brachte mich voll aus dem Takt. :motz:
Muss das mal beobachten, wenn ich wieder Zeit habe (vmtl. gegen Ende nächster Woche), aber bislang bin ich etwas enttäuscht vom Update. Hätte DICE die 30 Hz nicht einfach als Zwang für alle einstellen können (also gesetzt den Fall, dass diese Verzögerungen von 30 vs. 10 Hz kommen)? :(
 
Ja, war mal wieder an der Zeit. Meine Freundin wollte auch mal testen ob "[...] dieser beschissen schwammige Gammelshooter" jetzt spielbar ist - sie war aber nicht begeistert. :D
Habe dann auch mal eine Runde gespielt, aber da liefs wirklich nicht so toll - dieser Wechsel zwischen Lags und korrekter Erfassung brachte mich voll aus dem Takt. :motz:
Muss das mal beobachten, wenn ich wieder Zeit habe (vmtl. gegen Ende nächster Woche), aber bislang bin ich etwas enttäuscht vom Update. Hätte DICE die 30 Hz nicht einfach als Zwang für alle einstellen können (also gesetzt den Fall, dass diese Verzögerungen von 30 vs. 10 Hz kommen)? :(

Du ich bin auch erst seit Ca 2 Wochen am Bf4 daddeln .....davor hatte ich nur die igpu seit Ende November 2013 und musste mich mit Skill behelfen ;-) also in Bf3 war ich schon ziemlich gut dabei nach Ca 700h.....aber in BF4 bin ich meistens Sau schlecht :-( ....bin nun Level 16.....also BF4 verhält sich komplett anders als bf3.....naja muss ich halt noch einwenig üben :-)
 
Das kann sein - aber auch nach ~30h Spielzeit werde ich einfach nicht warm mit BF4. In BF3 liefs selbst mit 5200+ und HD 4850 "besser" als BF4 bei ~100-120 FPS. :ugly: Wenn ich zwischen BF4 und BF3 wechsele, dann fühlt sich BF3 einfach "echter" an. Kann man schwer beschreiben. :(
 
Ich hab BF3 und BF4 auf Dads PC mit Q8200 und GTS450 gespielt, und BF4 auf low lief besser als BF3 auf low :ugly:

Auf meinem rechner fühlt sich BF3 auf Ultra aber echt etwas flüssiger als als BF4 auf high/ultra mix (65+ fps)
 
Zu der Problematik mit der Netcode-Einstellung:
Wenn ein Spieler die Auswahl auf "aus" hat und der andere "hoch" eingestellt hat, dann bringt es dem Spieler mit der höheren Einstellung doch nichts, da der "Vorteil" doch zunichte gemacht wird, da die Daten von dem einen Spieler nur mit 10 Hz übertragen werden, oder? Daher wäre es doch besser, wenn die Funktion generell eingeführt wird und nicht lokal auswählbar ist.
 
Zu der Problematik mit der Netcode-Einstellung:
Wenn ein Spieler die Auswahl auf "aus" hat und der andere "hoch" eingestellt hat, dann bringt es dem Spieler mit der höheren Einstellung doch nichts, da der "Vorteil" doch zunichte gemacht wird, da die Daten von dem einen Spieler nur mit 10 Hz übertragen werden, oder? Daher wäre es doch besser, wenn die Funktion generell eingeführt wird und nicht lokal auswählbar ist.

Nein, soweit ich es mitbekommen habe, kann man nicht auswählen wie oft man SENDET, sondern nur wie oft man EMPFÄNGT. Daher hat man keinen Vorteil ggü. anderen durch niedrige Einstellungen.
 
Hab iwie seit dem letzten Patch dass Problem, dass sich mein WQHD dauernd resettet...
Und mein abschmieren beim joinen hört jetzt gar nicht mehr auf...

So nach gefühlt 10 mal abschmieren beim joinen hat es geklappt, iwie hat denn Bug niemand anderes, was sollte ich da am besten mal versuchen?
 
Zu der Problematik mit der Netcode-Einstellung:
Wenn ein Spieler die Auswahl auf "aus" hat und der andere "hoch" eingestellt hat, dann bringt es dem Spieler mit der höheren Einstellung doch nichts, da der "Vorteil" doch zunichte gemacht wird, da die Daten von dem einen Spieler nur mit 10 Hz übertragen werden, oder? Daher wäre es doch besser, wenn die Funktion generell eingeführt wird und nicht lokal auswählbar ist.

Jeder sendet immer mit 30er Tick und empfängt mit 10. Wer auf hoch schaltet, bekommt 30 Aktualisierungen pro Sekunde. Das ist immer besser fürs Spielgefühl. Wobei man erwähnen muss das 30er tick immer noch ziemlich low ist. Bei Counter Strikte hast von 66-128 je nach Server.
 
Bei Css war der Tick bei Public Servern trotzdem meistens 30 Hz was dafür völlig ausgereicht hat, wer da nicht gut getroffen hat hat auch bei 100 Hz nicht besser getroffen. Wenn man jetzt bedenkt dass das Spiel niemals für höhere Taktraten entwickelt wurde (Richtung 100), damit auch gar nicht richtig zu recht gekommen ist waren diese 100 Tick Server totaler quastsch und ja ich habe damals obwohl Css im Gegensatz zu 1.6 nicht das beste Spiel war professionell gespielt.
Man muss auch immer überlegen, dass es bei Cs keine ballistischen Kurven der Kugel gab, waren ja mehr oder weniger alles Laserpointer mit Verzögerung, auch die Zerstörung wie es in Bf4 möglich ist war damals nicht vorhanden bzw die Spieleranzahl. BF könnt man meines Erachtens sehr schwer auf so hohen Ticks laufen lassen da eine sehr viel größere Bandbreiten benötigt werden würden, für normales Spielen reicht dieser 30 Rate auch völlig.

Allerdings habe ich heute auf einem Metro Server erfahren, dass Server einstellen können ob sie 30 Hz übertragen oder nicht, allerdings gibt es keine Filteroption um Server mit 10 Hz raus zu Filtern, ist das so weit richtig oder wurde da nur Quark gelabert?
 
Zurück