Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Die Hitboxen sind furchtbar. Sie sind sehr groß. Nochmal mehr als von BFBC2 zu BF3. Daher trifft man auch so gut. Man fällt aber entsprechend auch um. Hatte auch oft, dass wir beide starben.

Das ist auch mein erster Eindruck. Eine Verbesserung hier ist bei den sonst sehr mageren Neuerungen Pflicht.

Zu den Hitboxen kann ich leider noch nicht viel sagen. Kann man die eigentlich sichbar machen im Offline Modus? Per ESP Hack müsste das gehen, habe aber keinen für BF4. Ein Vergleich zu BF3 wäre sehr interessant.

Hm keine Ahnung, aber zu den Hitboxen sag ich grundsätzlich erst etwas, wenn ich die Waffen kontrollieren kann :)

Geht es nur mir so oder bin ich zu blöd mit einem Panzer jemand in die ewigen Jagdgründe zu schicken? Also irgendwie habe ich das Gefühl das der Panzer nicht da hin schießt wo ich will
Was auch sehr nervt ist das man dieses Hochhaus zu schnell zerstören kann... das sollte man ändern!

Schlimm finde ich es vor allem, dass sie am Anfang so tief los geschossen wird. Das Ding bleibt an irgendeinem hüfthohen Straßenschild oder sonst was hängen, wo jeder Mensch mit Gehirn und Verstand doch sieht, dass das einfach nicht sein kann^^

Meiner Meinung nach das schlimmste sind in dem Spiel die Spawns >.< Ich spiel meistens Domination, da merkt Mans am meisten, aber wenn ich grade in CQ auf C spawne und mir dann direkt der Tower unter den Füßen zusammenbricht und ich Instant sterbe fühl ich mich verarscht ._.

Wie findet ihr den Netcode im Vergleich zu Battlefield 3? Gibt es eigentlich Hardcore Server in der Beta?

genau so kacke den entweder ich bin hinter einer mauer oder ich bin es nicht. wenn ich schon dahinter bin dann kann es nicht sein das ich 5 Sekunden später durch nen headshot sterbe, von einem der auf der anderen seite der Mauer ist.

Zuletzt bearbeitet:
genau so kacke den entweder ich bin hinter einer mauer oder ich bin es nicht. wenn ich schon dahinter bin dann kann es nicht sei das ich 5 Sekunden später durch nen headshot sterbe.

netcode ist nicht besser als bisher,
man tötet sich manchmal gegenseitig...

bin auch schon paar mal gestorben obwohl ich schon locker 3 schritte dem Haus war und er mich trotzdem noch davor tötet...

Wie die entwickler groß angesagt haben, das bei BF4 der Netcode deutlich besser ist, man kann nur hoffen das es dann irgendwann mal auch kommt.

Da muss auch ich sagen, der Netcode scheint sich verbessert zu heben. 3 Sekunden hinter einem Hindernis zu sterben habe ich auch noch nicht fertig gebracht, bzw der Netcode.

Was mich bisher stört sind die unsichtbaren Mauern. Mir ist es jetzt schon so oft passiert, dass das Geschoss vom Tank hängen bleibt, wo eigentlich nichts außer Luft ist. Gerade wenn man auf den beiden Brücken einen Tank unter Beschuss nehmen will, der auf der gegenüberliegenden Fahrbahn steht. Ich habe es nicht geschafft diesen zu treffen, das Geschoss bliebt immer in der Brücke hängen. Das ist auch an anderen Stellen so.

genau so kacke den entweder ich bin hinter einer mauer oder ich bin es nicht. wenn ich schon dahinter bin dann kann es nicht sein das ich 5 Sekunden später durch nen headshot sterbe, von einem der auf der anderen seite der Mauer ist.

Der Netcode ist mMn in BF4 nun viel besser. Vieles hängt auch vom Ping des netten Spielers gegenüber ab -.-

Gestern hatten wir im Gegnerteam einen DICE-Mitarbeiter als Commander, und der ganze Server ist erstmal total ausgerastet ^^
Wenn ich daheim bin schick ich mal nen Screenshot ;)

netcode ist nicht besser als bisher,
man tötet sich manchmal gegenseitig...

Ob der nedcode ******** ist oder nicht will ich hier nicht bewerten. Da BF aber anders als z.Bsp. CS oder COD die Projektilgeschwindigkeit mit berechnet ist es, wie auch in der Realität, möglich sich gegenseitig auszuschalten.

Einfaches Rechenbeispiel:
2 Feinde schießen aufeinander mit einer Feuerrate von 6 Schuss pro Sekunde.
Projektilgeschwindigkeit ist 800 Meter pro Sekunde.
Sie sind 400 Meter voneinander entfernt und beginnen den Beschuss gleichzeitig.
So sind 6 Schuss (jeweils 3 in beide Richungen) unterwegs bevor die erste Kugel ihr Ziel erreicht.

Zurück