Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
also ich habs jetzt auch mal angezockt mit nem i7 4770k @ 4,3GHz, palit gtx 780 super jetstream (OC auf 1176MHz @ 1,75v), 16gb ddr3... läuft an sich recht gut.. auf Ultra + Full HD ~60fps (stellenweise sogar 80-90), bloß das nervige sind einfach diese ständigen Ruckler, die zwischendurch auftreten... wo dann die fps auch auf 40-45 einbrechen.. ist das bei anderen GTX 780 Usern auch so?

Kann ich auch so bestätigen.
Habe manchmal das gefühl man muss den server erstmal 5 minuten zocken dann gehts etwas besser.
Stelle die bf4 exe auf priorität niedrig habe v sync an und die maus Sensibilität etwas höher.
Entweder ist es einbildung aber ich hab das gefühl es läuft besser.
Aber mit meiner gtx 780 die schon über titan Niveau ist müste es doch laufen.
Denke da tut sich noch ne ganze menge gerade im bereich ruckler.
Es spielt sich auch irgendwie so als wäre man festgeklebt liegt wohl noch viel an den servern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch so bestätigen.
Habe manchmal das gefühl man muss den server erstmal 5 minuten zocken dann gehts etwas besser.
Stelle die bf4 exe auf priorität niedrig habe v sync an und die maus Sensibilität etwas höher.
Entweder ist es einbildung aber ich hab das gefühl es läuft besser.
Aber mit meiner gtx 780 die schon über titan Niveau ist müste es doch laufen.
Denke da tut sich noch ne ganze menge gerade im bereich ruckler.
Es spielt sich auch irgendwie so als wäre man festgeklebt liegt wohl noch viel an den servern.

Denke mal die Treiber von Nvidia sind noch nicht für bf4 optimiert, also wird da schon noch das eine oder andere FPS rausspringen :D.
Bei den Server dasselbe in Sachen gute konfigs etc.

Wie ist das jetzt eigentlich in der Beta. Wird die ganze Beta über nur die Shanghai-Map verfügbar sein?

-also wenn wir ganz ehrlich sind ist bf4 ein absoluter skandal.
-so eine ruckelpartie für fast keinen grafikunterschied zu bf3
-unglaubliche hardwareanforderungen - ruckeln auf gtx 780 ??? ist ein absolutes NO GO ob beta ohne nicht wen juckts
-abgesehen von grafik ist es quasi bf 3.21

sofort bestellungen stornieren eine frechheit skandal sondergleichen

Also mir macht's bis jetzt nichts aus.
Bin jetzt nicht so superverwöhnt aber es sollte dann auch beim Start laufen.
Was man jetzt sieht finde ich eigentlich schon mal gut.
Ich stehe aber eher selber auf Naturlevels und Weitsicht.
Obwohl der Spaß sicher in der Stadt wenn's richtig läuft auch geil wird.

Das ist eine Beta, das heißt sie ist nicht optimiert, weder in ihrem Aussehen, noch in ihrem Gameplay. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinen beiden 760ern meist zwischen 70 und 110 FPS, wobei komischerweise weder die Grafikkarten (~90%) noch die CPU (~80%) am vollen Limit laufen.

Irgendwie etwas komisch, aber naja, ist auch ne Beta^^

Das ist eine Beta, das heißt sie ist nicht optimiert, weder in ihrem Aussehen, noch in ihrem Gameplay. :schief:

das mag ja alles sein, nichtsdestotrotz wenn man ganz ehrlich ist, ist es so wie mit diablo 3. zu viel hype - nur ein bf 3.2 und ein absoluter skandal was den "leistungshunger" und die IST-Grafik angeht. ist einfach so gebt es doch einfach zu und analysiert nicht immer alles durch die rosa brille.

-unglaubliche hardwareanforderungen - ruckeln auf gtx 780 ??? ist ein absolutes NO GO ob beta ohne nicht wen juckts

Das ist auch nicht bei allen so ;) Wie schon sehr oft hier geschrieben - bei dem einen läuft es und bei einem anderen, mit ähnlichem oder gleichen System, läuft es nicht/schlecht.
Es daran fest zu machen, halte ich für falsch. Wenn es in der Final so wäre - dann ist das mehr als berechtigt.

das mag ja alles sein, nichtsdestotrotz wenn man ganz ehrlich ist, ist es so wie mit diablo 3. zu viel hype - nur ein bf 3.2 und ein absoluter skandal was den "leistungshunger" und die IST-Grafik angeht. ist einfach so gebt es doch einfach zu und analysiert nicht immer alles durch die rosa brille.

Stimmt bei Diablo 3 war das wirklich so. Ich habs mir auch gekauft und bin/war enttäuscht.
Das hat auch nichts mit einer rosa-roten Brille zu tun. Bei mir läuft es, mit abstrichen, prima. Und mir macht es auch so viel Spass. Von daher freu ich mich auf die Final. Ob die Grafik nun BF3.21 BF3.4 oder BF3.5 ist (welchen 3.X hatten wir eigentlich noch nicht? :D ), ist mir da völlig schnuppe. Ich kann Crysis kaum etwas abgewinnen - die Grafik ist das non-plus-Ultra - mir macht es aber keinen Spass. Das Gesamtbild passt für mich nicht. Da bringt mir die beste Grafik nix.

Ich kann auch all die verstehen, die es nun nicht, oder nur sehr schlecht, spielen können. Würde mich auch mehr als nur leicht stören :/

Es wird schon werden es ist ne Beta.
Wenn dice die hardwareanforderungen rausgibt werden die auch stimmen. Einfach warten bis des game fertig ist.
@all

Mfg

Na, hat jmd mit Win8 /8.1 Performance- oder Absturz-Probleme? :D

(Ich mein nicht den Ladebug...)

-also wenn wir ganz ehrlich sind ist bf4 ein absoluter skandal.
-abgesehen von grafik ist es quasi bf 3.21

sofort bestellungen stornieren eine frechheit skandal sondergleichen
Was? Egal ob Beta oder nicht? Ich glaube du verwechselst da was. Das ist keine Demo. DU als Betaspieler sollst die Stabilität des Spiels testen, damit weniger Probleme zu Release auftreten. ES IST ABER EBEN EINE DEVELOPER VERSION, wahrscheinlich mit Bugreport, das macht das ganze eben langsamer. Wenn du jemand bist, der nur start klickt und dann zocken will, solltest du vielleicht keine Betas mehr spielen.

Zum Spiel: Ich konnte noch nicht viel Spielen, wegen dem oben beschriebenen Bug auf geForce Karten. Vorgestern ging es, da hat aber meine Waffe die ganze Zeit unkontrolliert gefeuert. Tja Beta eben, solange es zu Release gefixt ist, ist das in Ordnung, ich habe das Problem bereits gemeldet. In den Minuten, in denen ich spielen konnte, fand ich es gar nicht schlecht. Spieler halten einen Ticken mehr aus, die Grafik ist etwas natürlicher, und der Einsturz des Wolkenkratzers ist einfach GEIL.

Was? Egal ob Beta oder nicht? Ich glaube du verwechselst da was. Das ist keine Demo. DU als Betaspieler sollst die Stabilität des Spiels testen, damit weniger Probleme zu Release auftreten. ES IST ABER EBEN EINE DEVELOPER VERSION, wahrscheinlich mit Bugreport, das macht das ganze eben langsamer. Wenn du jemand bist, der nur start klickt und dann zocken will, solltest du vielleicht keine Betas mehr spielen.

Zum Spiel: Ich konnte noch nicht viel Spielen, wegen dem oben beschriebenen Bug auf geForce Karten. Vorgestern ging es, da hat aber meine Waffe die ganze Zeit unkontrolliert gefeuert. Tja Beta eben, solange es zu Release gefixt ist, ist das in Ordnung, ich habe das Problem bereits gemeldet. In den Minuten, in denen ich spielen konnte, fand ich es gar nicht schlecht. Spieler halten einen Ticken mehr aus, die Grafik ist etwas natürlicher, und der Einsturz des Wolkenkratzers ist einfach GEIL.
Tja, Beta=Demo in den augen vieler Menschen :schief:
Mir persönlich gefällts, es läuft einigermaßen.

mal sone unwissende frage in die runde: kann es sein, dass meine festplatte für bf4 zu langsam ist? sie ist UNUNTERBROCHEN am laden... oder wächst das eher auf die kappe von schlechter cpu und zu wenig ram?

was glaubst du? das die bf4 neu erfinden bis zur final ? die final wird quasi KEIN unterschied zur Beta sein. Der, der jetzt mit seiner graka eine ruckelpartie hat wird auch beim final spiel eine ruckelpartie haben. Sorry aber da hat EA mal wieder so richtig verkackt. Sim City ist bis heute nicht vernünftig spielbar - und von der DLC thematik will ich gar nicht erst anfangen.
So ein schwachsinn. Aber ich klinke mich an dieser stelle aus. Genug gehated hier - will euch nicht den spaß verderben, sollte es euch spaß machen freut es mich natürlich. bis denn

mal sone unwissende frage in die runde: kann es sein, dass meine festplatte für bf4 zu langsam ist? sie ist UNUNTERBROCHEN am laden... oder wächst das eher auf die kappe von schlechter cpu und zu wenig ram?

Das könnte an deinem 32Bit-Sys liegen, BF4 braucht 64Bit.

was glaubst du? das die bf4 neu erfinden bis zur final ? die final wird quasi KEIN unterschied zur Beta sein. Der, der jetzt mit seiner graka eine ruckelpartie hat wird auch beim final spiel eine ruckelpartie haben.
Neu erfinden nicht, nein. Aber ich vergleiche es mal mit der BF3 Beta. Da war bis zum release auch ein Unterschied zu bemerken. Sowohl an dem Zerstörungsmodell wie auch an anderer Stelle.
Und das Performanceproblem wird sich bestimmt bis dato geregelt haben.
Mich stört das nicht. Man kann ja ruhig darüber schnacken. Dafür sind ja Foren schließlich da. Jeder hat seine Meinung. Der eine mag es, ein anderer nicht ;)

Es sind Probleme die nichts mit na Grfikkarte zutun haben oder Prozessor es läuft allgemein noch nicht richtig rund.
Das werden die sicher schon noch im griff bekommen bis zum Start wenn sie das nicht schon längst haben.

Das tritt bei mir auf wenn man ein Gadget doppelt auswählt. Sprich wenn du den Defi auf 3 und das Medkit auf 4 hast und du das wechseln willst, musst du erst auf den M320 wechseln um um tauschen zu können

Natürlich kann ich die Gadgets auf die Slots legen - ich bin nicht ganz doof :schief:
Nur wenn ich die zugewiesenen Tasten INGAME drücke dann wird das Gadget 1 nicht angewählt.

Zurück