Battlefield 4 Vergleichsvideo: PC vs. PS4 - Wie gut ist Next-Gen wirklich?

Pc Games Hardware könnte doch einfach mal einen 500 Euro PC zusammen bauen und mit BF4 testen, dann wären die ganze Diskussionen vorbei ob man tatsächlich damit das selbe Ergebnis erzielt.

nö, das kannste so nicht sagen. Bei Konsolen haben die Entwickler meistens massig Zeit um das perfekt auf die Hardware zu optimieren (gibt ja nur die eine Hardwarekonfiguration), bei PC Hardware gibts richtig viele verschiedene Configs, und es muss auf fast allen rund laufen.
Wenn du also nen 500€ PC hast kannst du das nicht mit einer 500€ Konsole vergleichen, selbst wenn die Hardware vom PC theoretisch besser ist.

denn aber Kinect einrechen, oder aber einen 400€ PC ;D
Wo hat bitte Kinect nen Mehrwert :schief: und wenn dann bitte auch die Möglichkeiten berücksichtigen die ein PC zusätzlich hat und wenn man das alles gegen rechnet kommt man mit Sicherheit zu dem ergebniss das sich beide vom Preis her nicht wirklich unterscheiden.

nö, das kannste so nicht sagen. Bei Konsolen haben die Entwickler meistens massig Zeit um das perfekt auf die Hardware zu optimieren (gibt ja nur die eine Hardwarekonfiguration), bei PC Hardware gibts richtig viele verschiedene Configs, und es muss auf fast allen rund laufen.
Wenn du also nen 500€ PC hast kannst du das nicht mit einer 500€ Konsole vergleichen, selbst wenn die Hardware vom PC theoretisch besser ist.

Man weiß ja nicht, seit wann DICE hier mit finalen Dev Kits arbeitet.
Ne Engine die auf 5 Plattformen skalieren muss.
Dazu noch die ganzen DLCs

Wer weiß, wenn hier noch mehr Zeit investiert werden hätte können, ob das dann nicht besser ausgesehen hätte.

Auch wenn die Konsolen optimiert sind, weiß man wenigstens mal was so ein 400-500 Euro PC praktisch bringt. Jedes mal wenn es um die neuen Konsolen geht wird gesagt "Jaaa aber mit einem 400 Euro PC schaff ich das selbe" , aber niemand hat einen 400Euro PC gekauft und es getestet ;)

Wo hat bitte Kinect nen Mehrwert :schief: und wenn dann bitte auch die Möglichkeiten berücksichtigen die ein PC zusätzlich hat und wenn man das alles gegen rechnet kommt man mit Sicherheit zu dem ergebniss das sich beide vom Preis her nicht wirklich unterscheiden.

Was Kinect bietet? Instant switching, Voice Commands(Recording etc), es dient als Eingabegerät, Spieleperipherie. Also entweder du hast dich noch kein bisschen über Kinect informiert, oder aber du stellst deine subjektiven Eindrücke als Fakt hin. Und NEIN, hier wird nix gegengerechnet. Wenn du/ihr mir sagt, ihr ersetzt meine Konsole mit dem PC, dann aber auch bitte ganz. Dazu gehört bei meiner XboX nunmal Kinect. Niemand sagt das die Konsole den PC ersetzt. Aber hier wird am laufenden Band gesagt das der PC für das Geld eben das und mehr kann wie eine Konsole. Das wurde bis heute nicht bewiesen -> da nicht möglich wie es scheint ;)

so btw ist Kinect für mich einer der Gründe, wieso ich zur XboX greifen werden. Kann für dich vllt uvnerständlich sein und keinen Mehrwert bieten, aber ein Blick über den tellerrand würde dir da mal ganz gut tun ;D

Pc Games Hardware könnte doch einfach mal einen 500 Euro PC zusammen bauen und mit BF4 testen, dann wären die ganze Diskussionen vorbei ob man tatsächlich damit das selbe Ergebnis erzielt.

Ja aber dann auch bitte gleich inklusive BD-Laufwerk und BD-Wiedergabe-Software. Das ist schließlich ein Standard-Feature von XboxOne/PS4 :P
Und da dieser Kram sowie die meisten Spiel nur unter Windows läuft, auch gleich eine Windows-Lizenz dazu.

Auch wenn die Konsolen optimiert sind, weiß man wenigstens mal was so ein 400-500 Euro PC praktisch bringt. Jedes mal wenn es um die neuen Konsolen geht wird gesagt "Jaaa aber mit einem 400 Euro PC schaff ich das selbe" , aber niemand hat einen 400Euro PC gekauft und es getestet ;)
Sagen wir ein PC Upgrade von einem Schrott-Rechner zu einem, der die PS4 Battlefield 4 Qualität schafft, bekommt man für 400 Euro hin. Also Board, CPU, Ram, GPU - Rest ist vorhanden.

Ein kompletter Neukauf für 400 Euro ist Quatsch. Es sei denn man legt sich die Hardware ohne Gehäuse auf den Schreibtisch, baut die Festplatte aus Papas Notebook aus und nutzt ein gecracktes Windows. :ugly:

Sagen wir ein PC Upgrade von einem Schrott-Rechner zu einem, der die PS4 Battlefield 4 Qualität schafft, bekommt an für 400 Euro hin. Also Board, CPU, Ram, GPU - Rest ist vorhanden.

Ein kompletter Neukauf für 400 Euro ist Quatsch. Es sei denn man legt sich die Hardware ohne Gehäuse auf den Schreibtisch, baut die Festplatte aus Papas Notebook aus und nutzt ein gecracktes Windows. :ugly:

Ich kann aber auch keine XboX ohne HDD kaufen, weil ich ja noch eine habe :D Also für den effektivsten Vergleich, sollten wir schon einen Neubau vornehmen ^^ Aber du sagst es ja selber, ein Neukauf für 400 ist quatsch. Nur das merken viele nicht ^^

sitwzvo-png.692534

Schockierend, wirklich schockierend. :D

Also ich weis nicht was Ihr alle habt.

Die PS 4 Version in dem Video sieht doch wirklich sehr gut aus. Sagt mal schaltet Ihr da im Video immer auf Pause und sucht nach Unterschieden?
Kann mir doch keiner erzählen, dass er da im laufenden Spiel großartige Unterschiede erkennt.

Naja eventuell werde ich langsam echt alt. Ein Königreich für ein paar neue Augen :)

• Like
Reaktionen: X1K
Was Kinect bietet? Instant switching, Voice Commands(Recording etc), es dient als Eingabegerät, Spieleperipherie. Also entweder du hast dich noch kein bisschen über Kinect informiert, oder aber du stellst deine subjektiven Eindrücke als Fakt hin. Und NEIN, hier wird nix gegengerechnet. Wenn du/ihr mir sagt, ihr ersetzt meine Konsole mit dem PC, dann aber auch bitte ganz. Dazu gehört bei meiner XboX nunmal Kinect. Niemand sagt das die Konsole den PC ersetzt. Aber hier wird am laufenden Band gesagt das der PC für das Geld eben das und mehr kann wie eine Konsole. Das wurde bis heute nicht bewiesen -> da nicht möglich wie es scheint ;)

so btw ist Kinect für mich einer der Gründe, wieso ich zur XboX greifen werden. Kann für dich vllt uvnerständlich sein und keinen Mehrwert bieten, aber ein Blick über den tellerrand würde dir da mal ganz gut tun ;D

Dann kauf dir doch die Box hindert dich doch niemand dran jeder hat seine eigenen Präferenzen der eine will ein Gerät was wirklich fast alles kann der andere lässt sich gerne beim in Zocken in der Unterwäsche Filmen :P und in meinen Augen ist eben Kinect genau wie Eyetoy der letzte Müll.

Ich hab jetzt 10 Min da Video in HD laden lassen und ich kann genau 15 Sec schauen. Nach nochmaligen Laden und 5 Minuten warten kann ich nun 10 sec anschauen. Warum sind hier die Server so unterirdisch langsam? Dann biete doch bitte kein HD an.

dann nimmt man eben statt der 270x ne 280x die wird demnächst um einiges billiger werden und selbst wenn der PC 500€ am ende kostet dafür kann man eben mit dem PC Office und Videobearbeitung machen. Office ist sogar etwas was man sehr oft braucht.

Natürlich kann der PC mehr, aber 500€ PC vs. 400€ Konsole funktioniert nicht.

Man weiß ja nicht, seit wann DICE hier mit finalen Dev Kits arbeitet.
Ne Engine die auf 5 Plattformen skalieren muss.
Dazu noch die ganzen DLCs

Wer weiß, wenn hier noch mehr Zeit investiert werden hätte können, ob das dann nicht besser ausgesehen hätte.

Ach nun hört doch mit den Märchen von den Engines auf. Die FB wird für über 15 Spiele (15 mit Mantle, vielleicht also mehr) in den nächsten Jahren herhalten müssen. Die läuft auf Next Gen genauso wie auf PC und current Gen. Wenns jetzt nicht klappt, dann auch in 2 Jahren nicht. Selbiges gilt für Ubisofts Industriesau (Watch Dogs, The Division) und Cryteks superbe Cryengine.

Das mit der Zeit stimmt zwar, aber viel mehr als man heute am PC sieht wird da nicht drinnen sein, dafür ist der aktuelle Graben zu groß. 1080p frisst Leistung, MSAA frisst Leistung und Ultra Details genauso. Das muss man auf Programmierebene erst mal raus holen.

692534d1383059614-nextgenaufnahmen-von-bf4-direct-feed-sitwzvo.png

Schockierend, wirklich schockierend. :D

Dazu habe ich nur eines zu sagen: CLOUD RULEZ!

Natürlich kann der PC mehr, aber 500€ PC vs. 400€ Konsole funktioniert nicht.

Ach nun hört doch mit den Märchen von den Engines auf. Die FB wird für über 15 Spiele (15 mit Mantle, vielleicht also mehr) in den nächsten Jahren herhalten müssen. Die läuft auf Next Gen genauso wie auf PC und current Gen. Wenns jetzt nicht klappt, dann auch in 2 Jahren nicht. Selbiges gilt für Ubisofts Industriesau (Watch Dogs, The Division) und Cryteks superbe Cryengine.

Das mit der Zeit stimmt zwar, aber viel mehr als man heute am PC sieht wird da nicht drinnen sein, dafür ist der aktuelle Graben zu groß. 1080p frisst Leistung, MSAA frisst Leistung und Ultra Details genauso. Das muss man auf Programmierebene erst mal raus holen.

Dazu habe ich nur eines zu sagen: CLOUD RULEZ!

Das frisst deinitiv Leistung, aber generell abstreiten würd eich das nicht. Das was bei einer festen HW Config optimiert werden kann ist schon beachtlich. Ich denke in 4 Jahren lacht man über dei Grafik von BF4. Ich weiß noch wo alle sagten Halo 3 würde alles aus der XboX 360 rausholen. Halo 4 sieht nochmal deutlich deutlich besser aus :)

Klar bei entsprechenden Mehrwert funktioniert es man muss schauen was man wo für wie viel geboten bekommt das sind die normalen Preis/Leistung regeln

nicht wenn man sagt der PC kann das was die Konsole auch kann... das kanne rja nicht. Da hilft dir auch Office nicht weiter :ugly: Ich kaufe meine Konsole ja nicht für Office und das würde ich auch nicht wollen. was ich will ist zB Kinect. Also sollte das bei 500€ mit drin sein. ;D

Sry für Doppel

Klar bei entsprechenden Mehrwert funktioniert es man muss schauen was man wo für wie viel geboten bekommt das sind die normalen Preis/Leistung regeln

Klar funktioniert das Argument "Mehrwert", predige ich schon seit Jahren, aber die Gegenseite akzeptiert das nicht wirklich. Da wird nur gesehen 250€ PS3 gegen 500€ PC = 250 < 500 --->Q.E.D. ...Diskussion beendet.

Also ich bin wirklich positiv überrascht :) also wer wirklich nicht genau hinguckt sieht keine unterschiede.

also einen pc der genau das liefert bekommt man nicht wirklich für unter 600€ ( besonders wenn man noch einberechnet OS und ggf eine ssd, denn ich denke bf4 lädt auf der ps4 etwas schneller als pc mit ner normalen hdd )
grob überschlagen :
WIn8 : 80€
CPU : 150€
mobo : 70€
gpu : 200€
ram: 60€
gehäuse : 40€
netzteil : 60€
das sind mindestens 660€ und naja das ist schon gut gerechnet + für gamer maus,tastatur,headset
Konsolen sind einfach günstiger brauch jetzt keiner andersrum reden und ich bin auch keiner der sich 10 spiele im jahr kauft :D

aufjedenfall wird die ps4 ne leicht bessere grafik bieten als meine alte 470

Zurück