ryzen1
Volt-Modder(in)
Ich finde diese ewige Diskussion um den angeblich hohen Preis von PC-Hardware eher witzlos. Tun wir mal einfach so, als würden die "Next"-Gen-Konsolen nicht subventioniert und lassen die Fakten sprechen. PC-Spielen ist auch immer ein Hobby, zu dem viel mehr gehört, als sich nur stumpfsinnig vor ein Abspielgerät zu schmeißen. Und für sowas gibt man an anderer Stelle doch auch mehr Geld aus. Biker geben sich auch nicht mit einem Stangenfahrrad von Aldi zufrieden, das Oma für ne gelegentliche Radtour völlig reicht. PC-Spieler bevorzugen die Freiheit und Überlegenheit in Steuerung, Technik und Grafik. PC-Spieler wollen modden und basteln und PC-Spieler wollen sich nicht irgendwelche Einheitskisten ins Wohnzimmer stellen, mit denen man kaum was machen kann. Insofern finde ich es auch völlig zuteffend zu sagen, dass Konsoleros nur Light-Gamer. Sich vor flimmrige Einheitsgrafik setzen und autoaimen kann doch jeder.
Gamer sind Gamer.
Immer diese Deklassierung von Konsolenspielern.
Den meisten hier geht es wohl mehr ums "besser" sein. Die schnellere Hardware zu haben. Die bessere Technik. Mehr Rechenleistung. Den eigentlichen Grund, und das ist das "spielen" hat doch hier schon jeder aus den Augen verloren.
Und das ist das traurige an vielen PC Spielern. Da kommt oft nur pure Arroganz entgegen, nur weil man selbst neben dem PC auch auf der Konsole spielt.
Ich selber besitze einen potenten spiele PC, habe heute nacht bei BF4 mal alle Regler hochgeknallt und habe kein einziges Zucken drin. Na klar sieht es damit besser aus als auf PS4 / XboX One. Na und? ändert das was am Gedanken/Idee des Spiels? Nö.