Battlefield 4 Vergleichsvideo: PC vs. PS4 - Wie gut ist Next-Gen wirklich?

95/96? ^^
Falls ich das richtige Roller Bild sehe, liegt das am hier schon vielfach angesprochenem Milchglas-Problem der PS4 Bilder. Die One hat einfach einen deutlich höheren Kontrast, das interpretiert unser Gehirn anders. Die Texturen sind nach allem was ich bisher gesehen habe aber ziemlich gleich. Die Auflösung von 1600x900 oder eben 1280x720, plus Post AA verwischt da aber viel. Kann sein das die Xbox One Version auch ohne Post AA läuft->etwas schärfer.

Ich finde aber, dass die Texturen der XboX ONe Version deutlich detailreicher als die der PS4 Version sind Oo zB Bild 95 und 96, der Boden, die Lackschände am Roller etc sind auif der XboX One deutlich schärfer und besser zu erkennen... woran liegt das denn? .....

Anhang anzeigen 692515

Links PS4, rechts XO

Ich finde die Texturen bei der XBoX deutlich detaillierter, oder habe ich einen Knick in der Pupille ? :ugly:

Sättigung, Kontrast und Gama Einstellungen...nichts was nicht jeder Fernseher kann.

Immer wieder schön wie die Leute ihre 1000€ (oder mehr) PC's mit einer 400€ Konsole vergleichen und rumprollen, wie viel mehr Power ihr PC hat :schief: Lächerlich

Was auch immer, ich konnte das Spiel mit meiner 570 auf 60fps auf Max ohne AA zocken. Zwar mit starken Einbrüchen, aber das wird sich hoffentlich beim Release bessern. Nächstes Jahr hol ich mir dann die GTX x70 (Maxwell/20nm) und hab dann sicher 4-5 Jahre Ruhe. :D

Immer wieder schön wie die Leute ihre 1000€ (oder mehr) PC's mit einer 400€ Konsole vergleichen und rumprollen, wie viel mehr Power ihr PC hat :schief: Lächerlich

Warte mal das Release der beiden Konsolen ab an diesen Tag ziehen wir Geizhalz zu rate und schauen mal nach ob der Preisunterschied wirklich so hoch ist wie du denkst.

Das Video ist echt grausam - wenn man danach mal nen ordentlichen Screenshot-Vergleich sieht, sieht man auch mal die Unterschiede richtig.
Jetzt einfach nur drauf hoffen dass sie das Grafiklevel beibehalten, etwas an der Performance schrauben und ich kann guten Gewissens mein Geld anstatt in eine PS4 in einen neuen PC stecken.

Zum Thema Preis:
Natürlich kostet ein PC mehr - aber das mit 1000€ ist Schwachsinn.
Ein ordentlicher Mittelklasse-PC (ca. 600€) schafft die Konsolen-Settings sehr wahrscheinlich auch.
Zudem hat ein PC halt noch alle Vorteile eines PCs und die deutlich niedrigere Preise für Spiele.

Hier mal eine Rechnung welche auf meinen Erfahrungen und Vermutungen für die nächsten 3 Jahre:
PS4 - 400€
Fernseher - 400€ (gute Mittelklasse)
Playstation Plus (damit man Multiplayer spielen kann) - 50€ * 3 = 150€
10 Release-Titel á 70€ - 700€
10 Budget-Titel á 30€ - 300€

PC (nehmen wir hier mal ein richtig guten der auch alles auf sehr hohen Settings packt) - 950€
Monitor - 150€
Peripherie - 100€
10 Release-Titel á 45€ - 500€
10 Budget-Titel á 15€ - 150€

PS4 1950€ : 1850€ PC

Ich weiß dass das nur eine sehr subjektive Rechnung ist,
ich wollte halt nur mal den Unterschied für meine Spielegewonheiten aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die ganz normale Beleuchtung. Die besondere Schwärze kommt nur durch den Kontrast.

LOL. Tja, manche sehen Dinge nicht. Ich hab für Dich mal den Kontrast um 400% angehoben. Aber der Glaube ist bekanntlich immer am stärksten, auch mit gegenteiligen Beweisen. Auch die Xbone hat HDAO oder sowas. Eigentlich ist mir das eh egal. Aber bitte behaupte nicht Dinge, die so nicht stimmen. Nach zwei Tagen "wissen" alle im Inet was falsches. Das bringt es nicht.
Unbenannt-1.jpg

Ich finde aber, dass die Texturen der XboX ONe Version deutlich detailreicher als die der PS4 Version sind Oo zB Bild 95 und 96, der Boden, die Lackschände am Roller etc sind auif der XboX One deutlich schärfer und besser zu erkennen... woran liegt das denn? .....

Anhang anzeigen 692515

Links PS4, rechts XO

Ich finde die Texturen bei der XBoX deutlich detaillierter, oder habe ich einen Knick in der Pupille ? :ugly:

bf4-2 - bf4-2.gif - Minus
:ugly::ugly::ugly::lol:

Ich hoffe DARK-THREAT hat die Nachricht gut verkraftet :ugly:

@AnthraX Dass die Texturen schärfer aussehen liegt am hohen Kontrast der XBone Version.

720p bzw. 900p Renderauflösung - im Jahre 2013, bald 2014? Ernsthaft jetzt? :kotz:

Und dann auch noch auf der Xbox One nicht einmal mit FXAA, was kaum Performance braucht. Also wie lächerlich ist das bitte? :what:

LOL. Tja, manche sehen Dinge nicht. Ich hab für Dich mal den Kontrast um 400% angehoben. Aber der Glaube ist bekanntlich immer am stärksten, auch mit gegenteiligen Beweisen. Auch die Xbone hat HDAO oder sowas. Eigentlich ist mir das eh egal. Aber bitte behaupte nicht Dinge, die so nicht stimmen. Nach zwei Tagen "wissen" alle im Inet was falsches. Das bringt es nicht.
Anhang anzeigen 692519

DAFAQ? Da hast du Recht. Ich habs nicht gesehen, was aber auch irgendwie nicht gerade für den Effekt in der One Version spricht. Und mit 400% Kontrast würde ich jetzt nicht spielen wollen, schon gar nicht wenn die Bilder ohnehin schon viel zu Bunt sind.

Zum Thema Preis:
Natürlich kostet ein PC mehr - aber das mit 1000€ ist Schwachsinn.
Ein ordentlicher Mittelklasse-PC (ca. 600€) schafft die Konsolen-Settings sehr wahrscheinlich auch.
Zudem hat ein PC halt noch alle Vorteile eines PCs und die deutlich niedrigere Preise für Spiele.

Hier mal eine Rechnung welche auf meinen Erfahrungen und Vermutungen für die nächsten 3 Jahre:
PS4 - 400€
Fernseher - 400€ (gute Mittelklasse)
Playstation Plus (damit man Multiplayer spielen kann) - 50€ * 3 = 150€
10 Release-Titel á 70€ - 700€
10 Budget-Titel á 30€ - 300€

PC (nehmen wir hier mal ein richtig guten der auch alles auf sehr hohen Settings packt) - 950€
Monitor - 150€
Peripherie - 100€
10 Release-Titel á 45€ - 500€
10 Budget-Titel á 15€ - 150€

PS4 1950€ : 1850€ PC

Ich weiß dass das nur eine sehr subjektive Rechnung ist,
ich wollte halt nur mal den Unterschied für meine Spielegewonheiten aufzeigen.

Wenn du schon den UVP Preis von den Konsolenspielen nimmst, dann auch für den PC, das wären dann 59,99€

Monitor musst du bei einem PC natürlich dann auch mit der gleichen Größe nehmen. Ein 150€ 22" Monitor gegen einen 400€ 32" TV hmmm^^

Ich hoffe DARK-THREAT hat die Nachricht gut verkraftet :ugly:

@AnthraX Dass die Texturen schärfer aussehen liegt am hohen Kontrast der XBone Version.

Ich kauf mir kein Battlefield 4. :)

XBOX One:
Anscheind leicht bessere Vegetation, besseres Lightning, scharfe Sicht, Kontrast/Detailreicher und 720p (wird auf 1080p noch hochscaliert durch Extrachip?)

PS4:
Anscheind etwas verwaschen, dafür AntiAliasing, Graustich in 900p (wird durch TV auf 1080p hochscaliert?)

Beide Versionen haben Vor- wie Nachteile.

Monitor musst du bei einem PC natürlich dann auch mit der gleichen Größe nehmen. Ein 150€ 22" Monitor gegen einen 400€ 32" TV hmmm^^

Nö muss er nicht denn beim PC sitzt man nen halben Meter vom Bildschirm weg und bei der Konsole 2m und mehr. Und slbst wenn dann fangen wir mal an auf Reaktions und inputLagzeiten Zeiten zu achten dann kommen beim TV schnell bei der 800-1000€ Marke an.

XBOX One:
Anscheind leicht bessere Vegetation, besseres Lightning, scharfe Sicht, Kontrast/Detailreicher und 720p (wird auf 1080p noch hochscaliert durch Extrachip?)

PS4:
Anscheind etwas verwaschen, dafür AntiAliasing, Graustich in 900p (wird durch TV auf 1080p hochscaliert?)

:schief:

Man spiele einbischen mit den einstellungen am Fernseher.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87923701&postcount=909
Die Box Version ist übersättigt/schärft um vieles unzulänglichkeiten zu kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:

XBOX One:

PS4:

Mhh naja, vorallem bei dieser Szene sieht die Xbone grauenhaft aus bf4-2 - bf4-2.gif - Minus

720p ist wirklich lächerlich, 900p is besser aber trotzdem wäre FULL HD schon angebracht.

Zurück