Blutrache2oo9
Software-Overclocker(in)
Wie bitte was ?????![]()
Wie Du nicht? Überdenke mal Dein System :p
Wie bitte was ?????![]()
Dein Sys ist dann mit der GTX770 ziemlich potent, keine Sorge. Allerdings würde ich eher jene Karten vorschlagen:Danke dir für deine Antwort, werde mir jetzt die Palit 770 GTX Jetstream OC 2GB holen, will auch nur standardmässig auf 1920x1080 spielen. Habe ein i7 4770k OC auf 4,3.. Das sollte doch reichen um so gut wie ultra zu Spielen, oder? Win 8 fehlt mir auch noch![]()
Die Grafikkarte sollte mehr als ausreichend sein, aber deine CPU wird trotz OC deine Grafikkarte massiv ausbremsen, bzw. das tut sie jetzt schon:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
Gerade im Multiplayer sind CPU-Seitige Framedropdowns auf ca 40 Frames richtig eklig, gerade wenn du im Gefecht bist...
Ich würde die CPU einfach gegen einen aktuellen Core i5 tauschen![]()

Dein Sys ist dann mit der GTX770 ziemlich potent, keine Sorge. Allerdings würde ich eher jene Karten vorschlagen:
Und für BF4 wird kein Win8 "benötigt", das ist Nonsens
- MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
![]()
Gruß

Läuft dann demnach eine 660 mit 3GB besser als eine 660Ti 2GB? Hmm..
MfG
Den Takt der Palit bekommste mit den anderen von mir genannten manuell auch hin (MSI Afterburner), allerdings haben diese das bessere Customdesign verbaut. MSI bietet die leiseste Karte, Inno die kühlstemmmhhhh, aber wenn ich mir hier den Chiptakt anschaue,
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
ist das für die Preisklasse glaub ich ein echt richtig gute Karte... Denk ich, hoffe ich![]()
Gruß

DX10 brachte große Performancevorteile bei Draw-Calls und somit dem CPU-Overhead und war an sich eine sehr aufgeräumte API, mit paar offensichtlichen Schwächen, die mit DX10.1 und DX11 behoben wurden.Das wird bestimmt genauso wie damals mit Windows Vista und Dx10 was kaum Vorteile brachte
Oh ja, der Chiptakt ist höher, die Karte muss also besser sein. Glückwunsch, Palit´s Marketing hat bei dir funktioniertmmmhhhh, aber wenn ich mir hier den Chiptakt anschaue,
Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
ist das für die Preisklasse glaub ich ein echt richtig gute Karte... Denk ich, hoffe ich![]()
Gruß

Warum sollte eine Karte, nur weil sie 1GB mehr Vram besitzt, schneller/besser sein? Die 660Ti istschneller. Für das richtige ausnutzen von nur 2GB Vram sind aber bereits beide Karten zu langsam, von daher ist die Frage im Grunde geklärt.GUUUUUTE Frage!!!!!Läuft dann demnach eine 660 mit 3GB besser als eine 660Ti 2GB? Hmm..
MfG
Oh ja, der Chiptakt ist höher, die Karte muss also besser sein. Glückwunsch, Palit´s Marketing hat bei dir funktioniert
Vergiss die Palit und entscheide dich entweder für die MSI oder die Inno, beides von Grundauf empfehlenswerte Karten, was ich von der Palit nicht behaupten kann.
Aber es gibt halt bessere und genau jene habe ich empfohlen...Die Palit ist nicht umbedingt schlecht...
Was ist denn jetzt die Konsequenz, mit der ich potentiell als Spieler mit einer starken GraKa, aber "zu wenig" VRAM rechnen muss?
Könnte man durchaus so stehen lassen:Mit gar keiner solange du nicht in 4K oder über mehrere Monitore bzw. in 3D spielst.
Die GTX690 (2GB VRam) wird in 1080P&1440P mit jeder Single GPU (3-6GB VRam) den Boden aufwischen in Battlefield 4.