Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Ich seh das genau so wie auch manch andere hier.
Spielball ist ein dehnbarer Begriff. Für manche sind das 40 Frames, für den anderen 60. der eine legt Wert auf viele Details und gute Optik, ein anderer will nur ein flüssiges spielerlebnis.

Ich persönlich lege Wert auf gute Optik und 60 Frames, darum muss ich auch bereit sein in gute Hardware zu investieren. Das ist es mir eben auch wert. Hobbys kosten Geld.

Für mich sind die Anforderungen dementsprechend nichts sagend da ich im Grunde erst sehe wie es läuft wenn ich es installiert habe. Klar kann man sich an Benchmarks orientieren aber es zählt ja schließlich nicht nur die Graka.

Hey Leute,

ich habe einen Übertakteten AMD X4 955 BE mit 3,9 Ghz pro Core und eine Gigabyte 7970 OC 1475\1050 sowie 8GB Arbeitsspeicher.
Stecken tut das alles auf einem Gigabyte 870A UD3 Rev 2.1 Board.

Würde BF 4 gerne in Very High bzw Ultra spielen können und auch noch recht flüssig, meint ihr das wird was mit meinem System oder sollte ich etwas Aufrüsten?

MFG

Hey Leute,

ich habe einen Übertakteten AMD X4 955 BE mit 3,9 Ghz pro Core und eine Gigabyte 7970 OC 1475\1050 sowie 8GB Arbeitsspeicher.
Stecken tut das alles auf einem Gigabyte 870A UD3 Rev 2.1 Board.

Würde BF 4 gerne in Very High bzw Ultra spielen können und auch noch recht flüssig, meint ihr das wird was mit meinem System oder sollte ich etwas Aufrüsten?

MFG

Die Grafikkarte sollte mehr als ausreichend sein, aber deine CPU wird trotz OC deine Grafikkarte massiv ausbremsen, bzw. das tut sie jetzt schon:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Gerade im Multiplayer sind CPU-Seitige Framedropdowns auf ca 40 Frames richtig eklig, gerade wenn du im Gefecht bist...

Ich würde die CPU einfach gegen einen aktuellen Core i5 tauschen ;)

ich habe mir extra für dieses game ne gtx780 gekauft und meine cpu auf 4,2ghz übertaktet (siehe signatur) - wenn das game jz nicht auf ultra mit aa und af in full hd läuft dann raste ich aber sowas von aus xDD die anforderungen schockieren mich ja schon n bisschen^^

Ob es bei mir auf ultra gehen wird??????????
Grafik: Palit GTX 770 OC Jetstream "2GB"?????
CPU: I7 4770K
Memory: DDR 8GB
Mainboard: ASUS B85M-G
Festplatte:Kingston SH100S3B HyperX 120GB SSD
Netzteil. CoolMaster 650W

3 GB??? 770 gtx 2GB Palit Jetstream sollte es doch auch tun oder???????

ich habe mir extra für dieses game ne gtx780 gekauft und meine cpu auf 4,2ghz übertaktet (siehe signatur) - wenn das game jz nicht auf ultra mit aa und af in full hd läuft dann raste ich aber sowas von aus xDD die anforderungen schockieren mich ja schon n bisschen^^
Laufen wird es aber nicht mit 60 fps dauerhaft:schief:

Woher sollen wir das wissen? Das kann dir keiner genau sagen. Warte einfach ab.
Muss jetzt auch nicht jeder fragen ob bei ihm läuft...

wasn das für ein pc ein 4770k und ein b85m wtf!!!

Omg, extra!!!! ne 780
Na hoffentlich verscherzen es sich die Entwickler jetzt nicht mit dir. :wow:
In deiner Signatur stehen auch nur 4.1GHz :P
Mach es aber nicht wie der bei LoL und schmeiß dann dein Headset in den Monitor wenns dann nicht mit 60FPS rennt ;)

Die Engine ist ja sehr auf Multicore ausgelegt, ich bin sehr gespannt wie sehr BF4 nach unten hin skalieren kann - BF3 konnte ich auf niedrig mit 1280x1024 auf einer 8800Ultra und einem 3770K mit deaktivierten SMT und nur 1.6GHz einigermaßen flüssig spielen (um die 20-30FPS)
Das werde ich mit BF4 auch wieder testen :D

30GB festplattenspeicher ist schon mal heftig, habe aber noch soviel platz auf meiner SSD. ich denke für FullHD und Ultra werden 2GB vram reichen.
das wäre es ja wenn man meine GTX 690 verhungert auf ultra mit 2GB vram. ich bin mal gespannt was DICE da da antwortet, zumal die GTX 660 und AMD 7870 auch nur 2GB vram besitzen.

Im Moment ist dies für Nvidia Besitzer völlig vernachlässigbar :D
Mega-Texturen (DX11.2 Feature Level 11_0) funktionieren auch bei Nvidia GPUs.

werden nun Windows 7 user benachteiligt? ich mein unter win7 ist doch directX 11.1 auch schon möglich, warum brauch man nun win8?
Auch möglich ist interpretierbar.
Unter welchem Aufwand ist das möglich und kann man MS es verwerfen, dass sie den Aufwand scheuen?

Was würdet ihr sagen, welche passt nun am besten?
Palit 770 GTX Jetstream OC 2GB
Palit 770 GTX Jetstream 4GB
Gigabyte GTX 770 WindForce 4 GB

Zurück