Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Nach einigen Gerüchten stehen die Systemanforderungen von Battlefield 4 nun endgültig fest. EA/DICE haben die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für den Ende Oktober erscheinenden Shooter veröffentlicht. Alle Fragen werden damit aber nicht beantwortet. Erst die Beta von Battlefield 4 dürfte hier Klarheit schaffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

naja 3 gb vram kann ich mithalten.... :) .... ich hoffe nur das der unterschied von windoof 8 und 7 nicht allzu groß ist.... CPU müsste wohl reichen... sollte mit nem amd-6-kerner mithalten können :)

Das interessante wird sein bei welcher Auflösung sie die 3 GB VRam empfehlen, bzw von Nöten sind!?

Bei Full HD kann ich mir das kaum vorstellen. Das maximale was je in einem Spiel bei mir (in Full HD) belegt war, waren so um die 2,4 GB in Crysis 3. :ugly:

Naja, warten wir mal die Beta und den Release ab.

Und los geht es mit dem Win 8 hate. Ich kann es einfach nicht verstehen, was an Windows 8 so schlecht sein soll. Ich habe jetzt fast 1 Jahr lang die Upgrade Version drauf und möchte nie wieder zurück zu Windows 7. Der Rechner ist immer noch genauso schnell wie am ersten Tag und das Betriebssystem wirkt einfach so viel schöner und moderner. Es ist auch nicht komplizierter als Win7 wie viele schreiben. Ich hatte eigentlich vor auf einen Imac umzusteigen weil mit Win 7 damals sehr altbacken rüber kam, aber mit Win 8 hat Microsoft den richtigen Weg eingeschlagen, eventuell steige ich sogar von iphone und ipad auf Windowsgeräte um.
Und was Battlefield angeht, hätte ich sogar höhere Systemanforderungen erwartet.

Und los geht es mit dem Win 8 hate. Ich kann es einfach nicht verstehen, was an Windows 8 so schlecht sein soll. Ich habe jetzt fast 1 Jahr lang die Upgrade Version drauf und möchte nie wieder zurück zu Windows 7. Der Rechner ist immer noch genauso schnell wie am ersten Tag und das Betriebssystem wirkt einfach so viel schöner und moderner. Es ist auch nicht komplizierter als Win7 wie viele schreiben. Ich hatte eigentlich vor auf einen Imac umzusteigen weil mit Win 7 damals sehr altbacken rüber kam, aber mit Win 8 hat Microsoft den richtigen Weg eingeschlagen, eventuell steige ich sogar von iphone und ipad auf Windowsgeräte um.
Und was Battlefield angeht, hätte ich sogar höhere Systemanforderungen erwartet.

:lol:Was hast du denn für Probleme es hat niemand was schlimmes gesagt.
Oder weinst du jetzt schonmal vor?

Hmm passt ja mit meinem PC, allerdings hat die GTX770 leider nur 2 GB Vram, mal abwarten ob das langt. Naja hohe Details werden mir schon reichen, vielleicht noch etwas Kantenglättung dann passt das schon...

Ja schei***, dann wirds wohl nix mit BF4. Never ever kommt mir Win 8 auf den Rechner (Dabei habe ich noch 4 msdnaa Lizenzen:ugly:)

Gewöhn dich dran.

Eines der zentralen next-gen Features, Tiled Resources, kommt mit DX11.2 auf den PC. Microsoft koppelt DX11.2 aber an Win8.1. Im Klartext heißt das, dass wenn du das selbe Feature Set nutzen möchtest wie die next-gen Konsolen, dann musst du auf jeden Fall Windows 8 installieren.

Ich hab das hier auch schon häufiger erklärt, auch das man 3GB VRAM einkaufen sollte hab ich im GTX700 Test gesagt und wurde dafür dumm angemacht, aber auf mich hört ja keiner... :schief:

Gewöhn dich dran.

Eines der zentralen next-gen Features, Tiled Resources, kommt mit DX11.2 auf den PC. Microsoft koppelt DX11.2 aber an Win8.1. Im Klartext heißt das, dass wenn du das selbe Feature Set nutzen möchtest wie die next-gen Konsolen, dann musst du auf jeden Fall Windows 8 installieren.

Ich hab das hier auch schon häufiger erklärt, auch das man 3GB VRAM einkaufen sollte hab ich im GTX700 Test gesagt und wurde dafür dumm angemacht, aber auf mich hört ja keiner... :schief:

Im Moment ist dies für Nvidia Besitzer völlig vernachlässigbar :D

man wird auch mit einer GTX 770 mit 2GB VRAM BF4 auf ultra flüssig spielen können
das sind allgemeine Werte die ungefähr erfüllt werden müssen, das ist ein Richtwert, keine Pflichtvorraussetzungen

mit meiner alten 560Ti konnte ich auch Skyrim mit Mods spielen die 2GB VRAM verlangt haben und es ging ohne Probleme :P

und mit Windows 8.1 muss ich mir doch mal überlegen, mir das endlich anzuschaffen :/

Gewöhn dich dran.

Es ist ja nicht gerade so als wären offizielle Systemanforderungen harte Fakten. :ugly:

Ja schei***, dann wirds wohl nix mit BF4. Never ever kommt mir Win 8 auf den Rechner (Dabei habe ich noch 4 msdnaa Lizenzen:ugly:)

Bei dem Marktanteil wäre das ein TKO für EA/Dice.
Die Next Konsolen haben einen minimalen Marktanteil bis ~2016 und Windows8 ebenso.

Ich hab das hier auch schon häufiger erklärt, auch das man 3GB VRAM einkaufen sollte hab ich im GTX700 Test gesagt und wurde dafür dumm angemacht, aber auf mich hört ja keiner...

Was willst du bei der lahmen Chipleistung mit 3GB VRam?
Schau dir mal Crysis 3 Ultra Benchmarks an.
Da wird knapp über 1,5 GB VRam verbraucht und die GPU ist schon am Ende.
Eine GTX690 mit 2GB VRam wischt in Crysis 3 mit jeder 3-4GB VRam Single GPU Karte den Boden auf.

Chipleistung (Ultra)
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis 3 The Lost Island/test/crysis3 1920.jpg

VRam
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Crysis 3 The Lost Island/test/crysis3 vram.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück