Battlefield 4 startet nichtmehr

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Hallo community,
undzwar wollte ich anch einiger Zeit mal wieder BF4 zocken, Origin hat ein Update gemacht und jetzt startet es nichtmehr. Früher lief es immer problemlos. Ich such mir einen Server aus dann kommt das übliche connecting..... Loading level und da hängt sich das spiel immer auf und der Bildschirm wird weiss. Ich kann das Spiel dann nur noch durch den Taskmanager schliessen.
Hab es schon einmal ganz neu installiert hat aber nichts gebracht
Bitte um eure Hilfe

Danke schonmal im vorraus

MfG Lukas1254
 
1. C:\Benutzer\DeinPCName\AppData\Local\PunkBuster -->Ordner löschen
2. Alle Dateien im Ordner ""C:\Programme\Origin Games\Battlefield4\pb" löschen (den Ordner bitte nicht)
3. Die PBSetup von Evenbalance runterladen unter: "http://evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php [evenbalance.com] "
4. Die PBSetup.exe in einen Ordner auf der Festplatte kopieren.
5. PBSetup als Administrator starten
6. Add a Game anklicken -->Battlefield4 auswählen -->Check for Updates

Damit wird Punkbuster komplett neu draufgemacht. Checke auch das dein Grakatreiber aktuell ist.
 
Versuch einfach mal den bf4 Ordner mit den settings unter Dokumente zu löschen, hat gestern bei mir auch geholfen.
 
Geh mal in den Battlefield 4 Ordner, dann die bf4.exe löschen, die bf4_x86.exe auf den Desktop kopieren und in bf4.exe umbenennen. Dann wieder in den Battlefield 4 Ordner zurück. Dann solltest du 2 gleich große exen haben (28.950 kb) und das Game sollte wieder laufen. So wars bei mir und musste ich früher auch schon so machen. Auch nicht Dinge vergessen wie Origin als Admin auszuführen, etc.
 
Geh mal in den Battlefield 4 Ordner, dann die bf4.exe löschen, die bf4_x86.exe auf den Desktop kopieren und in bf4.exe umbenennen. Dann wieder in den Battlefield 4 Ordner zurück. Dann solltest du 2 gleich große exen haben (28.950 kb) und das Game sollte wieder laufen. So wars bei mir und musste ich früher auch schon so machen. Auch nicht Dinge vergessen wie Origin als Admin auszuführen, etc.

du hast alles kaputt gemacht :D

ich glaub es liegt an meiner festplatte, weil immer wenn ich bf4 öffne rattert die so ganz komisch :D
 
Hab seid dem letzten Addon das gleiche Problem.

Mit der 64 Bit Exe startet das Spiel prinzipiell bis in den Ladebildschirm wo es dann bei 1-2 FPS "hängen" bleibt (MSI Afterburner, Fraps oder andere Tools zeigen dies deutlich). Der kleine "Ladestrich" oben rechts im Bild der sich ja eigentlich flott bewegt blinkt entsprechend extrem langsam und wechselt kaum die Position.
Mit der 32 Bit Exe startet BF4 tadellos und schnell... aber die Performance ist leider grottig und Mantle so nun auch nicht nutzbar! Ergo ist das kein akzeptabler Dauerzustand mit der 32 Bit Version zu Spielen.
Afterburner oder Fraps sind auch nicht die Fehlerquelle... funktionieren mit der 32 Bit Exe normal... und bei der 64 Bit Exe ist es egal ob sie laufen oder nicht...
Das löschen der Config und auch das komplette Deinstallieren von PB brachte nichts... wobei dies eh auf der Hand lag mit der 32 Bit Exe lief ja alles... auch PB normal....
Testhalber nochmal die Firewall Settings etc kontrolliert und auch zum Spass an der Testfreude das Spiel mal kurz ganz ohne FW / AV angeworfen... ändert soweit wie ansich zu erwarten war auch nichts zum guten.

*genervt schau* :wow::huh:
 
Hab seid dem letzten Addon das gleiche Problem.

Mit der 64 Bit Exe startet das Spiel prinzipiell bis in den Ladebildschirm wo es dann bei 1-2 FPS "hängen" bleibt (MSI Afterburner, Fraps oder andere Tools zeigen dies deutlich). Der kleine "Ladestrich" oben rechts im Bild der sich ja eigentlich flott bewegt blinkt entsprechend extrem langsam und wechselt kaum die Position.
Mit der 32 Bit Exe startet BF4 tadellos und schnell... aber die Performance ist leider grottig und Mantle so nun auch nicht nutzbar! Ergo ist das kein akzeptabler Dauerzustand mit der 32 Bit Version zu Spielen.
Afterburner oder Fraps sind auch nicht die Fehlerquelle... funktionieren mit der 32 Bit Exe normal... und bei der 64 Bit Exe ist es egal ob sie laufen oder nicht...
Das löschen der Config und auch das komplette Deinstallieren von PB brachte nichts... wobei dies eh auf der Hand lag mit der 32 Bit Exe lief ja alles... auch PB normal....
Testhalber nochmal die Firewall Settings etc kontrolliert und auch zum Spass an der Testfreude das Spiel mal kurz ganz ohne FW / AV angeworfen... ändert soweit wie ansich zu erwarten war auch nichts zum guten.

*genervt schau* :wow::huh:

genau so ist das bei mir auch ich weiss einfach nicht wie man das fixen kann ... wollte mir eigentlich second assault holen weil mir langweilig ist :D hab mir aber dann jetzt bioshock 2 gekauft das hat ne geile story und läuft wenigstens :D
 
ich hab jetzt das gleiche 3 mal hintereinander gemacht nur ums nochmal zu testen... auf C in den Dokumenten den kompletten Battlefield 4 Ordner gelöscht und danach den Client per Origin reparieren lassen.... lustiger weise startet BF4 nun nach dem 3. mal plötzlich wieder auch mit der 64 Bit Exe und ist wieder normal spielbar.....
 
bei mir hängt BF4, wenn die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert ist.

Vielleicht mal da nachschauen, ob die an, alles richtig eingestellt ist
(Größe ist bei Windows standard auf Automatisch)
 
ich hab jetzt das gleiche 3 mal hintereinander gemacht nur ums nochmal zu testen... auf C in den Dokumenten den kompletten Battlefield 4 Ordner gelöscht und danach den Client per Origin reparieren lassen.... lustiger weise startet BF4 nun nach dem 3. mal plötzlich wieder auch mit der 64 Bit Exe und ist wieder normal spielbar.....

Du brauchst das spiel nicht reparieren, wenn du das Spiel öffnest und im menü alles einstellst wird der ordner mit der config automatisch neu gesetzt.
 
Nur mal zur Info:
Ihr habt aber schon alle "Origin im Spiel" DEAKTIVIERT oder? :huh:

Denn sonst erübrigt sich die Fehlersuche.
 
Ich hatte das gleiche Problem!
Habe dann ein Mal BF3!! gestartet, dies paar Sekunden laufen lassen und danach wieder BF4 gestartet. Und schwupp es lief wieder...
 
@yellowant:

Der Afterburner ist es!!! Mann oh Mann... . Vielen, vielen Dank für Deinen Tipp!!!

Das hier interessiert zwar keinen, aber ich schreibe es trotzdem:

Vor kurzem gab meine Gainward GTX 770 den Geist auf (wurde nicht mehr erkannt / Fehlercode 43).

Nun habe ich mich für eine neue ASUS R280 (ohne X) entschieden. Den Nvidia-Treiber habe ich mit Display Driver Uninstaller sauber deinstalliert, bevor ich die neue Karte eingebaut habe. Danach installierte ich den Catalyst 14.4 neu.

Voller Freude wollte ich wieder BF4 zocken. Beim Wechsel vom Battlelog zum Starten des Spiels hatte ich ca. 30 Fps. Diese wurden dann immer weniger bis zu "Null" Fps. Ich kann zwar die "Musik" noch hören, aber es ging nicht weiter. Es blieb nur noch der Abbruch über den Taskmanager.

Das gleiche Problem bestand bei METRO 2033.

Alle anderen Spiele wie BF3, Crysis 3, Grid 2, FarCry 3 usw. liefen ohne Probleme und hohen Frames. Ich hatte die letzten Tage in allen möglichen Foren nachgeschaut, aber leider keine für mich treffenden Lösungen gefunden. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Catalyst hatte ich nochmals entfernt und neu installiert. Das neueste BIOS ist drauf. Ich war dem Wahnsinn nahe... Bis ich eben vorhin den Tipp mit dem Afterburner las.

Ich bin wieder glücklich:daumen:
 
Zurück