Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

ja leider immer mehr zu merken. kaum Teamplay, stattdessen wird gecampt um ja eine hohe Killquote zu erzielen. Ich würde eine Änderung bezüglich der Punktevergabe für mehr Flaggen und Teameinsatz begrüßen.
Wenn ich mich als Sani ( Wiederbelebung /Heilung oder als Sniper ( markieren) schon für das Team aufopfere sollte ich da nicht auch belohnt werden?
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Wofür will man punkte haben? zum hochleveln.... warum will man hochleveln? um mit Gold Battlepacks ein paar Waffen Unlocks und Camos zu bekommen.
nach einem Jahr ist wohl auch der letzte der ein hohes level haben will am Ende angekommen und dann gibts halt nur noch KILLs um Waffen unlocks zu bekommen ....XP / Punkte bringen rein garnix, daher juckts auch weniger Flaggen einzunehmen als Gegner zu killen. ...ja und negative K/D will halt auch keiner haben.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Wofür will man punkte haben? zum hochleveln.... warum will man hochleveln? um mit Gold Battlepacks ein paar Waffen Unlocks und Camos zu bekommen.
nach einem Jahr ist wohl auch der letzte der ein hohes level haben will am Ende angekommen und dann gibts halt nur noch KILLs um Waffen unlocks zu bekommen ....XP / Punkte bringen rein garnix, daher juckts auch weniger Flaggen einzunehmen als Gegner zu killen. ...ja und negative K/D will halt auch keiner haben.
Um Dinge in einem Online-Shooter freizuschalten. Finde den Fehler.
Die KD ist eh seit CoD 4 abartigst gepusht, weil jeder denkt, dass er mit einer tollen KD ultrageil in seinem Spiel ist. Eine andere, handfeste Zahl kann man ja zum Ermitteln von Skill nicht nehmen, da nimmt man lieber die KD statt gar nichts. Hier im Forum dürften wir das ja auch aus dem Alltag kennen, Stichwort "ultraschnelle Grafik dank 4 GiB VRam"...
Die KD-Wut hat sich selbst auf andere Genres ausgebreitet, z.B. in Moba-Spiele. Dass die KD in manchen Spielen sogar noch dynamisch mitberechnet wird und neben den Kills und Deaths steht, ist der Hohn in Dosen. Eigentlich wäre es mal interessant, was passieren würde, wenn man die Deaths einfach weglässt. Die Deaths interessieren doch eh niemand. Daran berechnet eh jeder nur seinen "Skill" (Ironie, Ironie) und sonst maximal, ob er noch neutral wegkommt. Ich glaube, das würde die heutige Shooterlandschaft tiefgehend beeinflussen. Das sollte eigentlich mal jemand versuchen, gerade bei Battlefield oder Call of Duty. Ach warte, dafür haben EA und Activision nicht die Eier in der Hose und hauen lieber jedes Jahr das selbe Spiel raus, verkauft sich ja super.
gRU?; cAPS
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Eigentlich wäre es mal interessant, was passieren würde, wenn man die Deaths einfach weglässt.

Genau das denke ich auch. Für mich ist fast der gesamte Statistikkram unnütz. Bei BF reicht die Azahl der Runden/Spielzeit, Kills, Flaggen erobert/verteidigt, Bomben zerstört/entschärft. Das wars.
"Dice denkt, Spieler in BF4 achten zu sehr auf ihre K/D." Das fällt ihnen auch früh auf...
Genau der selbe s... bei WOT. Alle jammern wenn sie mal drei Spiele in Folge verlieren oder zwei Runden am Stück nicht ihren durchschnittsschaden im Zehner TD machen. Fällt das raus aus den stats gibts urplötzlich teamplay, könnt ich wetten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Rille bin eh im Minus mit Verlusten. Da find ich den Fähigkeiten rechner schon sinnloser. Da haste mal ne gut balancierte Runde und verlierst Fähigkeitspunkte weil bei irgendeiner Aktion Feldppunkte verlören gingen. :daumen2:
Ich würde auch die Verluste weglassen, hab mich am Anfang auch geärgert wo es dann ins Ungleichgewicht viel. Aber egal. Die Krassen kills die bis jetzt gelungen sind kann einem keiner nehmen.
Gestern is mir z.B einer mit sein Motorad genau in die RPG schusslinie "gesprungen" wollt ganz was anderes beschießen.:D
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Was ja am meisten nervt, sind Leute, die einen nur nach der K/D beurteilen. Oder noch besser nach dem "Skill" im Battlelog. :daumen2: Die Anzeige von letzterem macht sowieso null Sinn -> 2 mal MVP in Folge -> Skill sinkt. :what:
 
Also ich finde diese ganzen tausend Punkte die man teilweise fürs nichts zun erhält genauso schwachsinnig wie die kd anzeigen und ein punkte/min board.
Außerdem sagt ne kd meiner Meinung nach gar nichts aus über das können/skill.
Naja können die von mir aus kpl. rausnehmen
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Weg mit der K/D obwohl ich eh eine von 1:22 habe. K/T weg und teamplay kommt wieder.:daumen:
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Mich persönlich interessiert meine K/D kein Stück. :cool:
Das einzige was mich interessiert, ist der Sieg !
Diese unnützen Stats im Battlelogg haben das Teamplay komplett versaut...ich hab zwar keine Ahnung wie es in BF4 ist aber in BF3 ist es schon schlimm genug was die Egonoobs angeht.
Was mMn auch komplett geändert gehört, ist die Anzahl der Ammoboxen und Medikits (zB nur jeweils eines von beidem je Squad) und der Defi gehört komplett abgeschafft.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Ich versteh Dice nicht, das in einem Shooter auf die KD geachtet wird. Wozu gibt es bitte dann die Divisionen? Die KD/m Wozu? Dann Fragen warum Spieler darauf zu sehr achten. Gut nicht jeder Spielt auf KD aber was soll man sonst in einem Shooter machen? Flaggen einnehmen und mehr nicht?
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Gut nicht jeder Spielt auf KD aber was soll man sonst in einem Shooter machen? Flaggen einnehmen und mehr nicht?

Wenn du diese Frage stellen musst, dann müsstest du auch fragen, warum BF4 so viele verschiedenen Spielmodi hat und nicht nur deathmatch.....
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Ganz einfach weil es sonst zu langweilig wird. Ich glaub nicht das du selber in BF4 nur TDM Spielst. So hat man Abwechslung und verbringt mehr Zeit mit dem Spiel ganz einfach. ;) Und wie schon gesagt BF4 hat ja nicht umsonst so Divisionen, und es gibt eben wohl einige Spieler die immer ganz oben sein wollen und auf KD und alles was es sonst gibt achten. Wäre es ein Spiel wo die KD egal wäre würde man wohl kaum Divisionen einfügen oder?
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Hallo DICE,
Battlefield 3 hat gerade angerufen. Es war da auch schon so, hats gesagt...
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Ohne die Statistiken im Battlelog wären mir meine K/D, SPM und der ganze andere Kram ja auch völlig Wumpe...
Wenn ich die Anzeige meiner Stats auf "privat" stellen könnte, dann müsste ich mir auch keine Sorgen machen, dass jemand sieht wie schlecht ich spiele.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Gute Idee mit dem Rauspatchen der KD.

Zu viele gibt es die auf Maps nur rumlaufen und stupide alles abknallen oder sich mit nem Scharfschützengewehr in die Ecke setzen und über die ganze Map alles wegrotzen.
Die Teammates machen das schon. Ich sitze hier in meiner Ecke und push meine KD hoch.

Und weil jeder so denkt, geht der Spaß in vielen Runden verloren. Weil man einfach immer nur verliert.

Punkte und Kills sollten nur angezeigt werden.
Jetzt aber mal anders rum.
Es gibt ja auch die Punktegeilen Leute die nicht nachdenken und dir mitten im Bleigerotze nen 20% Rez. geben.
Solche Leute verstehe ich auch nicht.

Bin der Meinung das der Reanimierende Punktabzug bekommen soll wenn der Reanimierte sofort wieder stirbt.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

K/D ist so hoch angesehen? Aha....herzlichen Glückwunsch! Nach BF3 und BF4 ist das ENDLICH auch mal bei EA aufgefallen, dass all die SP-COD-Spieler hier nur unkoordiniert herumlaufen und sich über ihre K/D freuen (und die dummen, nutzlosen punkte, Diestgrade, Abzeichen) ...obwohl das gesamte Team versagt.
Mir gehen die Maßnahmen nicht weit genug. Ignorieren von Squad Leader Befehlen oder spielen des Squad Leaders ohne sich und sein Squad reinzubringen muss mit Minuspunkten bestraft werden.
Beförderungen und Auszeichnungen würde ich ganz einfach bei Ungehorsam "streichen" und sie neu anfangen lassen. So ein Heckenschützencamper (K/D: 10:1, 10.000 Kills....Dienstgrad: Level 1, Auszeichnungen: 0.), ach...das wäre was:D!
Hab das letztes Wochenende mit BF mal wieder probiert und wieder so einen Müll mit den Kumpels erlebt. Der eine liegt nur rum und snipert herum, ich gehe dauernd drauf weil mir der Support fehlt...und am Ende schleppt er noch die fetten Punkte nach Haus. Neeee...is klar. Nun muss BF erst einmal wieder liegen bleiben. Noch so ein Spiel verkrafte ich nicht :ugly:.
Das Problem ist halt, dass ein Casual keine komplexen Zusammenhänge erkennen kann.

Nehmen wir mal ein sehr einfaches Beispiel aus der Infanterietaktik: Vorrücken unter Feuerschutz

Ein Unterstützungssquad besteht aus drei Supportern mit LMGs, nem Medic mit Sturmgewehr und UGL sowie einem Scharfschützen. Eure Aufgabe ist es jetzt, mit euren drei LMGs den Gegner niederzuhalten, während der Scharfschütze euch gegen Seinesgleichen schützt und der Medic für Heilung sorgt sowie die nähere Umgebung überwacht. Währenddessen rückt ein zweites Squad vor und nimmt das Objekt ein, während ihr die Gegner in die Deckung zwingt.

Das zweite Squad bekommt jetzt alle Punkte und Kills, während ihr vielleicht ein paar Assists holt. Für den unbedarften Sofasoldaten sieht es jetzt so aus, als ob es das zweite Squad voll drauf hat, während ihr einfach nur noobs seid die nix treffen und gecarried wurdet. Dass sie diese Kills nur holen konnten, weil ihr ihnen eben die Bahn frei gemacht habt, rafft der Vogel doch nicht.


Darum ist die KD auch so beliebt: Es ist einfach ne Nummer. Je grösser desto besser, das Gehirn wird nicht benötigt.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Das Problem ist halt, dass ein Casual keine komplexen Zusammenhänge erkennen kann.

Nehmen wir mal ein sehr einfaches Beispiel aus der Infanterietaktik: Vorrücken unter Feuerschutz

Ein Unterstützungssquad besteht aus drei Supportern mit LMGs, nem Medic mit Sturmgewehr und UGL sowie einem Scharfschützen. Eure Aufgabe ist es jetzt, mit euren drei LMGs den Gegner niederzuhalten, während der Scharfschütze euch gegen Seinesgleichen schützt und der Medic für Heilung sorgt sowie die nähere Umgebung überwacht. Währenddessen rückt ein zweites Squad vor und nimmt das Objekt ein, während ihr die Gegner in die Deckung zwingt.

Das zweite Squad bekommt jetzt alle Punkte und Kills, während ihr vielleicht ein paar Assists holt. Für den unbedarften Sofasoldaten sieht es jetzt so aus, als ob es das zweite Squad voll drauf hat, während ihr einfach nur noobs seid die nix treffen und gecarried wurdet. Dass sie diese Kills nur holen konnten, weil ihr ihnen eben die Bahn frei gemacht habt, rafft der Vogel doch nicht.


Darum ist die KD auch so beliebt: Es ist einfach ne Nummer. Je grösser desto besser, das Gehirn wird nicht benötigt.

So sollte es eigentlich sein wenn man im Team spielt.
Da hast du Recht.

Leider auf Public nicht möglich was mich tierisch nervt.
Hatte nur sehr wenige Runden wo sich dann wirklich welche dafür eingesetzt haben den Gegner zu unterdrücken.

Leider hat die hälfte der Sanis, die da rumgerannt sind, nicht gepeilt das es jetzt an der Zeit ist vor zu rücken und den Punkt einzunehmen.
Lieber weiter in Deckung bleiben und warten bis einer vorbei kommt.

Das läuft immer darauf hinaus das ich mit meinem 5 Mann Squad alleine den Punkt einnehme.
Wegen sowas spielen wir immer 5 Sanis im Squad.
Geht der eine down, wird er reanimiert.
Bis die Flagge eingenommen ist.
 
Das Problem hatte ich auch oft bei Rush. Mit dem Sniper die "Camper" weggehauen und versucht den Weg zu ebnen. Am Ende musste ich oft selbst rushen :ugly:.
 
Zurück