Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Zu bf2 Zeiten kannte ich 95% der anderen Spieler die sich auf meinem clanserver rumgetrieben haben. Wir haben clanwars gegen (befreundete) clans gemacht. Das erste was passierte wenn man auf den Server geladen hatte, war eine Begrüßung der anderen Gamer. Stammspieler haben wir in unser TS geholt und gequatscht. Ein squad hat da noch zsm gespielt. Der Commander bzw Leader hat Befehle gegeben die dann auch befolgt worden sind. Jetzt wo auch der letzte 12jährige das Spiel entdeckt hat, leidet auch das teamplay! Bei manchen Leuten denke ich das die aus der Anstalt ausgebrochen sind. Beleidigen und tk was das zeug hält.
 
Ich find es halt schade drum. Was mich an BF immer so begeistert hat, waren ja gerade die Möglichkeiten des Teamplay. Deshalb hab ich CoD nach MW2 irgendwann in die Tonne gekloppt, weil es mir danach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und jetzt darf man sich ansehen, was aus BF geworden ist.
Da fällt mir ein gutes Beispiel ein der UH1 ( oder wie auch immer der Transportheli heißt) in BF3. Den benutzt keine Sau. Wenn ich aber mit Freunden spiele, dann versuchen wir immer Infanterieunterstützung zu geben, wie sonst was. Denn viele wissen gar nicht, dass die Minigun selbst nen Panzer in Sekunden zerfetzen kann, selbst Jets hab ich damit weggeholt, als die angegriffen haben. Mit dem richtigen Pilot sind selbst Stinger kein Problem gewesen. Aber meistens wird das Ding doch eh dafür genutzt, dass sich irgendein Sniper vercampen kann. Völlig unverständlich :nene:.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

oh nein all die jahre spiel ich team deathmatch falsch weil ich auf meine K/D achte. ;(
vorhin wollte ich von medic unbedingt auf support wechseln und konnte es nicht weil ich immer wiederbelebt wurde. richtig schlechtes teamplay.. aber naja oder sie spammen rauchgranaten an schlüsselpositionen damit es nicht zuviele zergtote gibt. Sowas kann der K/D doch nur schaden. ;(
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

oh nein all die jahre spiel ich team deathmatch falsch weil ich auf meine K/D achte. ;(
vorhin wollte ich von medic unbedingt auf support wechseln und konnte es nicht weil ich immer wiederbelebt wurde. richtig schlechtes teamplay.. aber naja oder sie spammen rauchgranaten an schlüsselpositionen damit es nicht zuviele zergtote gibt. Sowas kann der K/D doch nur schaden. ;(

Äh - warum hast du das reviven nicht einfach abgelehnt :ugly:

Was ist am Reviven schlechtes Teamplay?
Wenn man es nicht ablehnen könnte dann seh ich das ja noch ein - aber so hat man selber die Entscheidung.
Und in BF4 kann man ja im Gegensatz zu BF3 nur einmal schnell hintereinander revived werden.

Und was ist an Rauchgranaten nach dem aktuellen Patch schlecht :huh:
Einfach ein Flir draufschnallen und gut is.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Wie wärs damit für Kills die Accessoires freizuschalten und für andere Punkte dann Level, Eqiupment etc.? Das würde auch die ganzen killgeilen-CoD-camper ausm TDM verjagen, weil die dann garnicht vorwärts kommen. Aber dann würde man ja Geld für Qualität opfern. Wir kennen EA ja.....
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

ich glaube mind. 1x die woche sagt einer von meinen leuten, dass er sich die bf2 zeit zurück wünscht! da levelte man noch ewig! und nur weil man die punkte irgendwann hatte wurde man noch kein general! 1250std für den ersten stern. für den 4. musste man unter den top 50 weltweit sein. einer ausm clan hatte es geschafft seinen 4. zu schaffen, wir waren alle auf unserem server und alle haben gratuliert. der chat platzte fasst. nix mit ich spiele 100std und hab alles frei. klar gab es bugs bis zum abwinken aber das ganze drum herum hat gestimmt. kein vergleich mehr zu heute. wir hatten einen 20slot warlord server der platz 2. weltweit ( wenn auch nur kurz ) war. wenn ich das admintool angemacht habe musste ich erstmal 3 leute kicken um überhaupt eine chance zum joinen zu haben. ich fand auch das die admins mehr durch gegriffen haben bei verstößen. ich schwelge in erinnerungen :schief:

rip bf2 :hail:
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Die sollen sich lieber um die ganzen Cheater kümmern... Ansonsten ist BF fine
 
Also ich habe gestern nach ich glaube 3-4 Monaten mal wieder ne Runde BF gespielt und wurde positive überrascht. Klar gibt es immer Spieler die nur auf kills aus sind aber was solls. Ich finde das Spiel läuft wesentlich runder und es macht mal wieder laune. Die ganze bug sche**** am Anfang war ja schimm.
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Richtig ******* ist doch wenn man Tot ist und ein Brain Medic meint dich in 2000000000 Gegner wiederbeleben zu müssen und dann auch nur mit läppischen 20Hp nur um die paar Punkte zu bekommen und man selber sofort wieder stirbt. Denen könnte ich am liebsten nur noch ins Gesicht treten. :devil::lol:
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

mit der rechten Maustaste kann man das wiederbeleben ablehnen
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Ich weiß nicht, was da für Leute bei Dice arbeiten, aber selbst spielen die anscheinend nicht.
Battlefield 2 war doch bezüglich Teamplay eine gute Weiterentwicklung und dann ging es abwärts. Voip gibt es nicht mehr, Squadmanagment wurde abgespeck und das Befehlssytem auf ein Minimum reduziert. Wenn ich auf einem Public Server bin, muss ich mich mit fremden Leuten auch mal absprechen können. Dafür war das Squad-Voip perfekt. Desweiteren wird jeder automatisch in Squads gesteckt, ob er sich für Teamwork interessiert oder nicht. Schlimm wenn die dann auch noch Squadleader sind. Auch kann ich keine augenscheinlich gut teamworkspielenden Spieler mehr in mein Squad einladen.
Die Maps sind oft stark eingeschränkt, es gibt nur eine Richtung und alle sind auf einem Haufen. In Battlefield 2 konnte der Squadleader Befehle erteilen wie verteidigen, sammeln, angreifen oder zerstören - und zwar an einem beliebigen Punkt auf der Map, gut erkennbar für die Squadmitglieder auf der Minikarte umgesetzt. Dadurch konnte man geschlossen Umwege gehen und dem Gegner geschlossen in den Rücken/ die Seite fallen. Desweitere ermöglichte dies unzählige, taktische Vorgehensweisen je nach Map.
Ja und jetzt: Wie soll ich mit fremden Spielern kommunizieren, mich absprechen und Richtungen sowie Aktionen wählen?
Dann diese ganzen automatisierten Abläufe wie Auto-Heilung und Auto-Reperatur, die einem quasi dazu auffordern: "ich kanns auch ganz alleine" . Teamplayrelevante Elemente wurden umfangreich zersört/ gestrichen.
Oder die verschiedenen Sepelmodi: Normal und Hardcore. "Normal" ist nicht normal sondern ganz großer Arcade-Mumpitz. Kill-Cam, Markierungsystem der Gegner wie bei einem Cheat mit Pfeilen über deren Köpfen oder überall spawnen zu können - für was brauche ich auch einen Squadleder. Als Jet oder Helipilot brauche ich nix können, einfach auf die roten Markerungen halten/ zielen. Also ne, "normal"(Spielmodi) ist das nicht. Das ist ganz ganz flache Action und dafür braucht es auch kein Teamplay. Hardcore müsste "normal" heißen und "normal" Easy-WorstCase-Arcade.
Es sind nicht nur die Spieler Schuld sondern auch das Spiel selbst.

Wer nur K/ D ballern möchte, kann Deathmatch oder Teamdeathmatch etc. spielen. Der Conquest Modus aber muss eine klare Linie haben: Basierend auf Teamwork mit den entsprechenden Möglichkeiten und guten Maps(nicht so One-Way Katastrophen wie u.a. Metro)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

also ich finds nicht so gut...
ich spiele gern teamdeathmatch oder nur deasthmatch... da ist K/D nunmal wichtig.. der rest juckt mich nich, macht mir keinen spa?...
bitte jetzt nicht mit, dann zock CoD... dort sind die maps zu klein und es spielt sich meienr meinung eifach beschi..en
also ich finde daher die änderung relativ sinfrei, aber jedem das sein^^ Meinungsfreiheit FTW
 
also ich finds nicht so gut...
ich spiele gern teamdeathmatch oder nur deasthmatch... da ist K/D nunmal wichtig.. der rest juckt mich nich, macht mir keinen spa?...
bitte jetzt nicht mit, dann zock CoD... dort sind die maps zu klein und es spielt sich meienr meinung eifach beschi..en
also ich finde daher die änderung relativ sinfrei, aber jedem das sein^^ Meinungsfreiheit FTW

Die K/D ist sowieso egal. Denn wenn man im team spielt wird man ja auch sehr oft revived und das wirkt sich auch auf die K/D aus.

Und ein revive kommt ja nicht von einem selbst wenn man gekillt wurde!

Also ist die K/D völlig egal in bf4.

Mfg
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

haha ich weis ja nicht wie ihr bf4 spielt... aber wir wetten jeden monat wer die beste bf4 K/D hat... damit kann man nett geld verdienen :P

natrlich spielen die wenigsten das so^^
 
haha ich weis ja nicht wie ihr bf4 spielt... aber wir wetten jeden monat wer die beste bf4 K/D hat... damit kann man nett geld verdienen :P

natrlich spielen die wenigsten das so^^

K/D ist relativ.
12-jährige COD-Noobs messen damit ihre schwänze.
Vergleicht lieber Eure punkte/min, squad Punkte oder eure Win/lose Statistik, die viel ausschlaggebender für das team sind und nicht fürs ego. :)
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

naja da win/loose sehr vom team abhängig ist, und wir nur zu 5 sind und somit auch einige randoms dabei haben die failen ist es schwer diesen wert als vergleichswert zu nehmen...
auf die K/D hat man als einziger halt direkt auswirkung was wiederpsiegelt wie gut man spielt... und sqaud points... naja die bekommt man alle nase lang mal paar
 
AW: Battlefield 4: Spieler sind laut DICE zu sehr auf das Kill-Death-Verhältnis fixiert

Das Spiel selbst ist mit dem Herbst Patch wirklich wieder in die richtige Bahn gekommen, was mich mehr stört sind die ganzen Cheater... das ist aktuell wirklich schlimm geworden.
 
Zurück