Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Tja, wenn ein Shooter zum Pseudo-Rollenspiel wird, in dem Anfänger mit fehlender Erfahrung, mangelnder Kartenkenntnis und zusätzlich vielfach schwächerer Bewaffnung gegen die alten Hasen schlechte Karten haben, dann nennt sich das BF4

:huh: ich glaube im umkehrschluss wäre es fatal zu sagen, das man trotz einiger erfahrung nicht besser als jemand ist der das spiel zum ersten mal spielt.

das macht doch ein spiel aus & ich glaube es gibt sehr wenige spiele ( mir fällt grad überhpt keins ein) wo man keinen vorteil aus erfahrung, mapkenntnis usw. erlangt. die standartwaffen sind in bf4 keinesfalls schwach sondern sehr ausbalanciert & jeder blinde mit krückstock sollte damit was treffen. bei den fahrzeugen ist es was anderes da stimme ich zu. aber (fast) egal welche waffe man hat...es geht drum wer schneller am drücker ist. mit ner pumgun & schrotmunition zu snipen ist was anderes...:ugly:

AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Mehrere hundert Stunden Spielzeit, um sich in einem MP-Shooter voll ausrüsten zu können, kann nicht der Sinn der Sache sein. Vor allem, wenn man Wert auf kompetitives Gameplay legt.
Mehrere Hundert Stunden ist nun arg übertrieben.
Wenn man kein Neuling mehr ist, dann hat man die Waffenklassen alle recht schnell durch.
Die Klassenkits kommen ja eh von alleine und das ebenfalls recht schnell.
Einzig Fahrzeuge dauern u.U. länger, wenn man die noch nicht behrrscht (Helis+Jets).
Außerdem ist es doch gut, wenn ich nicht mit einer Runde alles freigeschaltet habe, m.M.n.

Abgesehen davon, warum wird hier gemeckert es sei unfair?
Könnt ihr es euch kaufen? ja. Bekommen Käufer deutliche Vorteile? nein.
Letztlich haben sie dann weniger Geld inner Kasse und weniger Spaß am Spiel, weil der Freischaltteil wegfällt. Wobei die Aufsätze glaube nicht mit inbegriffen sind.

Ich würde auch noch battle packs verkaufen. Da gibt es bestimmt genug Käufer, die nur darauf warten.
1-2-3€ für so ein Teil?
Mehrere hundert Stunden Spielzeit, um sich in einem MP-Shooter voll ausrüsten zu können, kann nicht der Sinn der Sache sein.
Braucht man wirklich jedes einzelne und mehrfach vorhandene Anbauteil? Ich glaube es nicht.

einerseits sollen die Freischaltungen mtovieren und über das mangelhafte Gameplay hinwegtäuschen, andererseits bietet mans direkt zum Verkauf an; klingt irgendwie verlogen.
Klingt irgendwie lustig.
Wenn die Typen Spieler, die meinen, dass es nur an den fehlenden Waffen liegt, trotzdem nix schaffen. :lol:
Gelegentlich treffen, dann schaltet man die ersten 3-4 ARs auch in unter 3 Monaten frei.
---
mecker, mecker, mecker
Ich will alle Waffen und das sofort!
Ohh jetzt ist's langweilig. Runde gewonnen und ich habe nichts davon. :ka:

Irgendwer meckert halt immer.

Ich spiele gerne zum Anfang als "Standard" Soldat und mit jedem Erfolg meinerseits werde ich mit neuen Waffen und co belohnt. So sehe ich das Spiel und nicht , ey der spielt länger, ist deshalb besser und das ist voll unfair xD

Ich bin aktuell bei BF 3 Level 35 und hab noch was bis Level 100 vor mir und denn kommt BF4 ;-)

Ihr fange Super Mario doch auch nicht im letzten Level an zu Spielen usw. ich verstehe bis heute nicht wieso man sich das zeug kaufen KANN. Da beraubt sich der gestresste mensch seinen Spaß am Hobby und bezahlt das Spiel ein zweites mal nur damit man besser gegen die anderen ist?! Kann man doch alles in ruhe Frei-Spielen... Ist doch ne gute Langzeitmotivation. Also entweder ich nehme mir zeit für meinen Hobby (Spaß) oder ich lass es ?!

Alles nur meine Meinung zu dem Spiel :-)

Aber was wird denn jetzt dem Spiel effektiv vorgeworfen, zuviele kostenlose freischaltbare Inhalte? Seit wann wird sowas denn jetzt wieder negativ ausgelegt, ach nur Battlefield.
Warum ist das Ziel alles Freizuschalten und nicht Spaß zu haben?

Wenn du meinst, dass solche Unterstellungen bei jemanden richtig sind, welcher bis zu Battlefield 3 alle Teile gespielt hat (exklusive BC 1) dann meinetwegen.

Man kann entweder ein kompetitives MP-Spiel oder ein Rollenspiel sein, aber nicht beides gleichzeitig. Seit Battlefield 3 geht die Serie m.Mn. eindeutig in Richtung Rollenspiel.

Wenn du meinst, dass solche Unterstellungen bei jemanden richtig sind, welcher bis zu Battlefield 3 alle Teile gespielt hat (exklusive BC 1) dann meinetwegen.

Man kann entweder ein kompetitives MP-Spiel oder ein Rollenspiel sein, aber nicht beides gleichzeitig. Seit Battlefield 3 geht die Serie m.Mn. eindeutig in Richtung Rollenspiel.

Kann in meinem Zitat keine Unterstellung finden, find es auch arg lächerlich sich davon auf die Füße getreten zu fühlen. Was Battlefield 3/4 nun ist oder sein soll, darum ging es nie, sondern das man freischaltbare Inhalte für 50€ kaufen kann.

Wenn seit BF3 die Serie in Richtung Rollenspiele geht, dann hab ich bisher wohl andere Rollenspiele gespielt.
Achso, ist dann Call of Duty auch ein Rollenspiel? Und welches ist die "Tank"-Klasse? Wollt ihr mich verarschen?

Keine Lust mich mit Redakteuren anzulegen, in dem "Rollen"-Spiel kann man nur verlieren. Vielleicht wäre die Meinung ja leichter nachzuvollziehen wenn man sie mal erklärt und nicht stumpf in den Raum stellt und dann aus anderen Meinungen Unterstellungen heraus ließt, sorry aber das mir doch zu flach.

Bei BF4 ist es immerhin schon besser als bei BF3, bei BF4 sind die Anfangswaffen schon gute Waffen und auch in den Fahrzeugen hat man eine gute Grundausstattung, bei BF3 war z.B. Unlocks für den Jet zu bekommen eine Qual weil der zu Anfang gar nichts hatte. Daher hatte ich bei BF3 mir nach ca 1 Jahr als mal wieder Rabattaktion war das Air Shortcut Kit gekauft.
Aber BF4 ist das schon einfacher, wenn man Jet und Apache Sachen freischalten will spielt man Air Suppority, Little Bird kann man einfach als Engi mitfliegen und kriegt Punkte, bei den Tanks gibt meistens auch einen Gunnerplatz, da geht das alles schon.
Nur um an die AA Sachen und von dem Jagd Bomber zu kommen ist etwas schwerer, da musste ich ein paar Runden immer nur dem Fahrzeug joinen sofort wenn es spawnte weil sonst war es sofort weg. Und dabei noch am besten hohen Bonus einschalten.
Die meisten werden sich wohl nur bestimmte Unlock Sets kaufen weil bei vielen Waffen-Sets sind die ersten Waffen sehr gut, es gab das gratis Pistolen-Kit und das war richtig nützlich für mich weil ich als Sniper eine gute Pistole brauchte und das freischalten eher zäh ist, glaube ich wäre heute noch nicht fertig. Auch die Sniper könnte ich mir als Unlocks gut vorstellen, die letzte ist halt die beste Longrange Waffe. Dabei würde mich interesssieren, werden auch die Unlocks für die Waffen freigeschaltet? Immer die Straight Pull Bolts freizuschalten ist so lästig...

abgesehen von einigen fahrzeugmodifikationen hat man in der regel überhpt kein vorteil durch ne andere waffe. die sind eh alle son einheitsbrei das man eig. mit jeder waffe trifft oder auch nicht:ugly:.

Sag das mal dem lvl 1 Versorger, der nichts gegen Fahrzeuge ausrichten kann, weil er C4 erst mit 145k (?) Punkten bekommt.
Oder dem Recon, dem zu Beginn sämtliche Gadgets fehlen und dazu hat er noch vergleichsweise schlechte Waffen.

mMn sollte sowas direkt freigeschaltet sein oder zumindest das System von CoD Black Ops 1 kopieren (Waffen und Aufsätze mit "Preisgeld" kaufen...Und ja, das System an sich ist gar nicht schlecht).
Frühere Spiele haben durch ihr Gameplay zum Weiterspielen motiviert, heute geht das anscheinend nur noch über 9001 Unlockables und einem fetten "YOU'RE THE MAN"-Popup alle 2 Minuten... :daumen2:

Wenn die Typen Spieler, die meinen, dass es nur an den fehlenden Waffen liegt, trotzdem nix schaffen. :lol:
In BF3 gabs zu Beginn genug Auswahl und man hatte i.d.R. die Allroundwaffe, die für alle Lagen tauglich ist, direkt zu Beginn, bei fast jeder Klasse; zudem gabs für alle eine Auswahl an PDWs und Schrotflinten. In BF4 startet man mit einer einzigen Primärwaffe, besonders der Ingenieur ist auf mittlere bis größere Entfernungen mangels geeigneter Bewaffnung (man startet ja mit einer PDW, der MX4) zu Beginn ziemlich aufgeschmissen, das wurde in BF3 mMn besser gelöst.

Und bzgl. "nix schaffen": Ich habe in BF3 doch recht gute Werte vorzuweisen (SPM >1000, KD ~1,8), auch in BF4 bin ich nicht direkt "schlecht", ich empfinde es nur als "unfair", wenn (sofern man meinen Text richtig verstanden hat ;)) zusätzlich zu den Vorteilen der Erfahrung etc. aufgrund der langen Spielzeit der "alten Hasen" diese die Frischlinge mit ihren vollausgestatten Waffen noch deutlich leichter erlegen können. Das meinte ich mit der Rollenspielanspielung; sehe das imho ähnlich wie Reinhard.;)

Ich empfinde das unlock-System in BF4 als eigentlich ganz angenehm. Man könnte sagen, das im Public zum Spielstart die Stingerlosen Engineers die Spielbalance ziemlich aus dem Ruder geworfen haben, aber dann könnte man sich auch auf Teamplay mit dem Recon berufen. :ugly: Alles in allem ist es inzwischen eigentlich alles schön ausgeglichen.(mal von endless grenades abgesehen :lol: )

@XT1024 ich empfehle dir mal dieses Video hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten:
Ein Versorger braucht 124'000 Punkte, bis er C4 hat. Davor hat er keine Chance gegen jegliche Art von Fahrzeugen.
Der Recon bekommt sein "Teamplay-Gadget" erst mit 66'000 bzw. 91'000 Punkten.

Die Waffenbalance ist an sich aber nicht einmal sooo schlecht:
Der Medic startet mit der AK-12, die ziemlich gut ist.

Der Recon startet mit der CS-LR4, die so lala ist.

Der Engineer hat verschissen, die PDWs sind Mist und die Karabiner gibt's erst, wenn man den Engineer spielt :ugly:

Der Versorger bekommt die FN-M249, wenn er die Kampagne durchgespielt hat, was mit der AWS und dem MG4 zusammen die "grossen 3" der lMGs darstellt.

Der erste Karabiner (AK5C) ist auch recht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Auch die Sniper könnte ich mir als Unlocks gut vorstellen, die letzte ist halt die beste Longrange Waffe. Dabei würde mich interesssieren, werden auch die Unlocks für die Waffen freigeschaltet? Immer die Straight Pull Bolts freizuschalten ist so lästig...

also mein bruder ist sehr spät in bf3 eingestiegen und hat sich das waffen shortcut gekauft. und obwohl er premium hatt und das shortcut kit für alle infanterie waffen, waren die scopes, taclights, straight pull bolts usw. NICHT freigeschaltet... der hat sich aufgeregt! tja ich habe ihn gewarnt... .

desweitern musste er die dlc waffen auch noch durch erledigen der assigments freischalten. von wegen shortcut. das war eher ne mogelpackung... .

Die beste Long Range-Sniper ist die M98B, weil sie die höchste Kugelgeschwindigkeit hat.

Der Bullet Drop ist bei der SSR zwar geringer, für das gibt's aber den Entfernungsmesser. ;)

Ich möchte auch mal sooo einfach Geld einnehmen.

EA wär blöd, wenn die das nicht mitnehmen würden. Es ist kein Nachteil: Ja der Supporter hat am Anfang kein C4, aber der ist auch nicht für Anti Vehicle vorgesehen, genau so wenig wie der Assault.
Und die PDWs sind auch nicht schlecht, man muss diese nur in den richtigen Umgebungen verwenden

Weder finde das Sammeln des übergroßen Angebots an Gadgets und Waffen reizvoll oder interessant, noch unterstreiche ich deren angeblich unglaublichen Vorteil im Spiel. Soooo häufig spiele ich nicht, und ich konnte bei den von mir bevorzugten Waffengattungen keine so großen Unterschiede ausmachen, als dass ich so eine Stange Kohle dafür locker machen würde. Außerdem zeigen meine Beobachtungen, dass meine teilweise ungeschickten Mitstreiter mit eine topp aufgerüsteten Waffen ebenso schlecht spielen wie mit einer Flinte ohne jeglicher Erweiterung. Ich fühle mich dagegen nicht völlig unterlegen, nur weil ich mal eine völlig jungfräuliche Flinte ausprobiere. Ich brauche einen 3,4 oder 4fach Zoom wegen Gefechten auf mittlerer/großer Distanz? Ok, nehme ich halt irgendeine Flinte, bei der ich das schon freigeschaltet hab, dazu irgendeinen Griff...fertig. Mehr braucht man nicht um sich stellen zu können. Dieser eine oder andere Prozentpunkt eines Vorteils kann auch wunderbar anders ausgeglichen werden. Das ist meist reizvoller und interessanter als seine Flinte mit Pacebos zu tunen.
Völlig überbewertet diese Shortcuts. 50 Tacken, die haben sie nicht mehr alle. Aber geschäftstüchtig sind sie, das muss man ihnen lassen.

Zurück