Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Publisher EA hat seinen Battlefield-4-Shop jüngst um einige Shortcut-Kits erweitert, mit denen Waffen und weitere Ausrüstung gegen Bezahlung freigeschaltet werden können, ohne sie freispielen zu müssen. Möchte man sich das ganze Paket kaufen, winkt dem potenziellen Käufer immerhin ein "Massenrabatt": Das "Ultimate-Bundle" kostet "lediglich" 50 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Und da beschwere sich noch wer über die DLC-Politik gewisser anderer Shooter...
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Ich mochte das freispielen von Waffen etc. in Spielen noch nie, weil es langwierigen Spielern einen doppelten Vorteil verschafft(Ausrüstung,Skill). Das F2P Konzept und dieses Modell von BF haben meine Meinung zu den Thema nur gefestigt.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Man beschwert sich doch über jedes Spiel, welches DLCs anbietet :D
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Für Gelegenheitszocker ist möglicherweise das ein oder andere Kit ganz praktisch.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Ich mochte das freispielen von Waffen etc. in Spielen noch nie, weil es langwierigen Spielern einen doppelten Vorteil verschafft(Ausrüstung,Skill). Das F2P Konzept und dieses Modell von BF haben meine Meinung zu den Thema nur gefestigt.

Das kann ich nur unterschreiben.Ist für Gelegenheitsspieler die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen immer ein Nachteil.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Das kann ich nur unterschreiben.Ist für Gelegenheitsspieler die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen immer ein Nachteil.

abgesehen von einigen fahrzeugmodifikationen hat man in der regel überhpt kein vorteil durch ne andere waffe. die sind eh alle son einheitsbrei das man eig. mit jeder waffe trifft oder auch nicht:ugly:.

aber wers braucht & wem das geld egal ist der soll sich sowas holen... werde trotzdem alle fraggen;).
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

abgesehen von einigen fahrzeugmodifikationen hat man in der regel überhpt kein vorteil durch ne andere waffe. die sind eh alle son einheitsbrei das man eig. mit jeder waffe trifft oder auch nicht:ugly:.

aber wers braucht & wem das geld egal ist der soll sich sowas holen... werde trotzdem alle fraggen;).

Das würde ich nicht sagen. Battlefield 4 habe ich noch nicht gespielt, aber bisher war es seit Battlefield 2142 noch in jedem Teil so, dass ältere Spieler durch das zusätzliche Equipment erhebliche Vorteile zu verzeichnen hatten. In BF 2142 wurden teilweise Essentials wie Granaten und Medikit/Defibrilator des Medic als Upgrades verkauft. In der Ersten Stunde des Spiels war man im Prinzip mit jeder Klasse fast nutzlos. In Bad Company 2 gibts auch ne Vielzahl an Waffen, welche deutlich besser als die Standardwaffen der Klassen sind. Und einen Tank mit Zusatzpanzerung oder Fast Reload kann man als Anfänger nicht schlagen, egal wie gut man ist (wenn man ihn nicht gerade von hinten erwischt). In BF3 möchte ich nur an das IRNV erinnern. Das gibts auch in anderen Spielen. Aber meist nur als Hack mit dem Namen "Glowhack". BF2 war meiner Meinung nach das letzte Spiel, wo das Equipment noch mehr oder weniger ohne Belang war.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Wenn man nicht den ganzen Tag spielt,sollte man sich in Spielen immer auf etwas konzentireren z.B. auf eine Klasse oder ein Fahrzeug,dann braucht man auch nicht so einen Müll zu kaufen.

BF2 war meiner Meinung nach das letzte Spiel, wo das Equipment noch mehr oder weniger ohne Belang war.
Naja,also das G36E beim Mediziner war schon besser als die AK74 oder M16,oder beim Versorger die PKM oder MG36.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Für mich entwertet es das Erfolgsgefühl, wenn man lange drauf hinarbeitet bestimmte Gadgets zu bekommen, wenn jeder Andere einfach Geld in die Hand nehmen und direkt zu Beginn damit los zocken kann. Und 50,- € sind nach wie vor ne Menge Asche, einfach nur damit ich bestimmte Items nutzen kann. Dass man es Gelegenheitsspielern einfacher machen möchte verstehe ich voll und ganz aber meiner Meinung nach sollten bestimmte Items den wirklichen Core Gamern als Belohnung vorbehalten bleiben.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Wenn man nicht den ganzen Tag spielt,sollte man sich in Spielen immer auf etwas konzentireren z.B. auf eine Klasse oder ein Fahrzeug,dann braucht man auch nicht so einen Müll zu kaufen.

Klar. Allerdings hat das in Battlefield meiner Meinung nach schon lange Ausmaße angenommen, wo es dem Spaß abträglich ist. Ich habe BF3 zwar nicht gerade übermäßig viel, aber vermutlich dennoch um einiges öfter als der Otto-Normal-Gamer gespielt. Und trotzdem bin ich immer noch weit davon entfernt, alles freigeschaltet zu haben. Mehrere hundert Stunden Spielzeit, um sich in einem MP-Shooter voll ausrüsten zu können, kann nicht der Sinn der Sache sein. Vor allem, wenn man Wert auf kompetitives Gameplay legt.

Naja,also das G36E beim Mediziner war schon besser als die AK74 oder M16,oder beim Versorger die PKM oder MG36.
Ich kam damals mit den Standardwaffen gut zurecht. Zudem hatte man in BF2 relativ schnell alles freigeschaltet.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

direkt mal alle gekauft!
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Finde ich eine Frechheit ALLE Kits zu so ein Preis anzubieten. :daumen2: :nene:
Wo bleibt da der Anreiz, sicher dauert es alles zu bekomm, aber das hat nichts mit Spielen zu tun, wenn von Beginn an alles frei gekauft wurde.
Ist irgendwie Bezahltes Mogeln, aber wer es nötig hat! :P
Trotzdem Danke für die News.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Klar. Allerdings hat das in Battlefield meiner Meinung nach schon lange Ausmaße angenommen, wo es dem Spaß abträglich ist. Ich habe BF3 zwar nicht gerade übermäßig viel, aber vermutlich dennoch um einiges öfter als der Otto-Normal-Gamer gespielt. Und trotzdem bin ich immer noch weit davon entfernt, alles freigeschaltet zu haben. Mehrere hundert Stunden Spielzeit, um sich in einem MP-Shooter voll ausrüsten zu können, kann nicht der Sinn der Sache sein. Vor allem, wenn man Wert auf kompetitives Gameplay legt.


Ich kam damals mit den Standardwaffen gut zurecht. Zudem hatte man in BF2 relativ schnell alles freigeschaltet.

Aber was wird denn jetzt dem Spiel effektiv vorgeworfen, zuviele kostenlose freischaltbare Inhalte? Seit wann wird sowas denn jetzt wieder negativ ausgelegt, ach nur Battlefield.
Warum ist das Ziel alles Freizuschalten und nicht Spaß zu haben?
Mir kann doch keiner erzählen dass es Spaß macht mit wirklich jeder Waffe alles Frei zu spielen, muss es doch aber auch nicht. Der Punkt ist doch, man könnte es und zwar ohne auf Waffen -DLC's oder ähnliches zu warten.
Genauso wenig hat doch jeder alle 4 Klassen gleich lang und gleich erfolgreich gespielt, man entwickelt halt seine Vorlieben und hat immer noch genügend Anpassungsmöglichkeiten je Klasse.
Sicher ist der Einstieg auf LVL 1 alles andere als leicht, umso größer sind die Glücksgefühle beim Aufstieg, oder etwa nicht?

Das ist doch wirklich jammern auf höchstem Niveau. ;)

Und wer die 50€ für virtuelle Güter ausgeben will kann es tun, wer es braucht....

Man sollte nicht vergessen, dass das Freispielen ja neben dem Dienstgrad eines der Motivations-elemente im Gameplay sind, wer da die 50€ für alle Waffen und Packs ausgibt betrügt sich im Grunde nur selbst um Spielspaß und Zeit.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Gegen kostenpflichtige Map-DLC`s habe ich nichts einzuwenden,aber Waffen/Items sollten für alle gleich verfügbar sein.War doch früher auch nicht anderst.So kommt es dann eher auf die Leistung des Spielers an und nicht auf die Waffenstärke.
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Tja, wenn ein Shooter zum Pseudo-Rollenspiel wird, in dem Anfänger mit fehlender Erfahrung, mangelnder Kartenkenntnis und zusätzlich vielfach schwächerer Bewaffnung gegen die alten Hasen schlechte Karten haben, dann nennt sich das BF4; abkassieren kann man auch noch, wenn manche Leute die Inhalte zum Wucherpreis kaufen. :crazy: Krankes System, einerseits sollen die Freischaltungen mtovieren und über das mangelhafte Gameplay hinwegtäuschen, andererseits bietet mans direkt zum Verkauf an; klingt irgendwie verlogen.
In BF3 gabs ja auch viel freizuschalten, aber in BF4 ists mit einer Waffe je Kategorie zu Beginn wirklich eine Riesensauerei.:daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Aber das macht doch die Lernkurve aus und fast alle War-Games funktionieren so. Fremdes Szenario, fremde Map, fremde Waffen.

Ich kann von mir aus sagen, dass mir die eingeschränkte Waffenauswahl außer beim Engineer gar nicht groß aufgefallen war. Da ich die ersten Runden wirklich erstmal die Maps und Taktiken kennen lernen bzw. ausprobieren musste. Sobald man sich zurecht findet hat man doch die ersten Upgrades in der Tasche. Wenn man nach jedem Kill die Klasse wechselt dauerts natürlich länger.

Ich frag nochmal, welchen Reiz hätte das Spiel noch wenn wirklich alles von Anfang an verfügbar wäre? Noch eine Counterstrike -Variante?!

Also BF4 als Pseudorollenspiel, naja, schonmal DayZ gespielt? ...
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

na ich find das nicht schlimm, dass man das kaufen kann...ich meine..die dinger geben einem keinen vorteil im spiel...man kann sich nur tolle emblems basteln ...also was regt ihr euch so auf xD ...das kauft sich eh keine sau...und wenn?!..was solls...es is nur ne vektor datei....keine extra waffen oder sonst was....chillt doch alle mal xD ...omg O.o
 
AW: Battlefield 4: Shortcut-Kits ab sofort verfügbar - "Ultimate"-Sammlung für 50 US-Dollar

Also ... in jedem "modernen" Spiel gibts irgendeine Unlock-Funktion von Waffen und Gear, damit die Generation ADHS-Gamer bei Laune gehalten wird, da das Gameplay an sich ja scheinbar nicht mehr Motivation und Spass genug bietet.

Jetzt bietet man für nochmal dick Kohle eine Möglichkeit einfach direkt alles zu unlocken .... wo ist denn da der Sinn? 'N Cash-In bei Leuten, die keinen Bock auf Unlock-Sche*sse haben und alles direkt wollen, wie früher? Diese Leute werden wohl kaum auf die Lockangebote der rEAper reinfallen, also verstehe ich nicht, wer da die Zielgruppe sein soll. Halten die die ADHS-Gamer wirklich für so beschränkt, dass sie ihre eigene Spielmotivation gegen Extra-Geld entfernen? Au mann ... wäre EA mal nur halb so effektiv beim Spiel fixen wie sie kreativ sind beim Geld eintreiben ...
 
Zurück