Na damit man genau das sieht.
Ein schneller Prozessor gepaart mit Win8 kann mit Mantle mithalten.
Es ist einfach ein weiterer Teilaspekt eines Themas, das man nicht durch einen Benchmark und einen Satz zusammenfassen kann.
Was aber auch wenig überrascht: Ein schneller Prozessor kann den Mainthread und die CallDraws schneller abarbeiten und es kommt nicht zur "Verstopfung".
Damit bestätigt sich, das Mantle nicht für Highend-Hardware gedacht ist, sondern für Midrange bis Lowend, für AMDs APUs, für AMDs CPUs mit niedriger IPC-Leistung gepaart mit einer GPU...
X-CosmicBlue,
was ist mit OMG ? werde mir hier nicht gleich agree wegen den unseriösen mantle bench der online über win7@stock und unter win8.1@oc
also behalt bitte im zukunft dein aggressivität für dich wegen deines missverstand.
OMG!
"agree" werde ich bestimmt nicht, denn "to agree" heißt übersetzt "zustimmen".
Und unseriös erscheint er Dir, weil er nur einen Teilaspekt des gesamten Benches abbildet, den man im Heft findet, was ich durchaus legitim finde, da Computec auch Geld verdienen möchte. Gerade bei der Arbeit, die so ein Bench macht.
Viel mehr bezog ich mein "OMG" auch auf das "absichtlich gewollt", weil das einfach eine Unterstellung ist, das PCGH hier ein spezielles Produkt besser aussehen lassen möchte.
Und von "OMG" auf Agressivität zu schließen sorgt für mein zweites OMG
Aber Missverstand finde ich gut. Ein altes Wort, das leider immer weniger Verwendung in der Sprach findet. Ja, mag sein, das ich Dich missverstanden habe. Aber dann auch nur, weil Du Dich ungeschickt ausgedrückt hast.