Battlefield 4: Petition fordert DICE auf, die Fehler im Netcode zu beheben

Druck?
Eine Petition ist nichts bindendes. Da könnten auch ne Milliarde unterzeichnen. :ugly:
Daher finde ich solche Petitionen immer mehr ales Schwachsinnig. ;)

Boykott, e-mail flut etc. bringen meist mehr als so eine komische Petition. :D

Und dann? Soll sich dann jeder zwei weitere Arme wachsen lassen um doppelt so schnell zu programmieren? :wall:

Bin Rang 40 und konnte auch noch nichts Feststellen bei über 70 Stunden Spielzeit.
Und wenn im 1on1 beide umkippen und dein Gegenspieler hatte noch >1% Life als du gestorben bist ... Sowas fällt dir nicht auf? Ist eins von den Problemen mit dem Netcode.

Das Spiel ist immer noch total buggy. Grafikfehler , ein haufen Glitches , der Netcode ist auch total fürn arsch , instabile Server , Abstürze , Soundbugs! usw...Die Liste ist lang und das macht das Spiel für mich unspielbar.Und das kann auch nicht nur an Win7 liegen , da es ja auf Win8 Systeme besser laufen soll. Auf den Next Gen Konsolen soll es übrigens ähnliche Probleme geben. Und im Nachhinein ärgere ich mich darüber , dass ich für den Titel den Vollpreis bezahlt habe. :motz:
Wir spielen zur Zeit zu viert. Einer hat Win 8. Bis auf das er mehr FPS hat, hat er die selben Probleme wie ich. Nur mehr Freezes.

Die haben keine Zeit sich um so unwichtige Kleinigkeiten zu kümmern immerhin sind die mit den ganzen DLCs schon mehr als genug beschäftigt und irgendwann gibt es auch mal wieder nen Doppel XP Wochenende als Entschädigung, das ist doch viel besser als ein gut laufendes Spiel:lol:

Die dlcs entstehen alle in los Angeles..... dice Stockholm hat halso genug Kapazität zum bugfix

Zuletzt bearbeitet:
Druck. Da EA DICE unter Druck stellen konnte denken die wohl, dass sie es als Spieler auch können.

was fürn druck ihr habt das spiel doch alle schon gekauft und ea/dice ihr geld seid froh das die überhaupt was machen.
würde mich nicht wundern wenn nichts mehr kommt und die einfach an anderen sachen weiterarbeiten.

Petition... finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch etwas überstürzt.
Wer aber in seinen XX Stunden Spielzeit kein einziges Problem mit Hitboxen etc. hatte der muss einfach blind, gutmütig oder sonst was sein... :lol:

Wie hier auch gesagt wurde, DICE hat bekannt gegeben, dass sie am hit registration bug und am one shot bug arbeiten, sie sagten bisher noch nichts davon, dass sie am netcode insofern arbeiten, dass das Problem mit:
"Ich bin eigentlich in Deckung, werde aber von Gegnern trotzdem noch als nicht-in-Deckung gesehen".
Ebenso das Problem mit:
"Man sieht nur die Schädeldecke des Gegners hinter einer Deckung, der Gegner jedoch kann über die Deckung sehen und sieht einen komplett":
Das sind einfach Probleme die in einem Shooter nicht akzeptabel sind.

Über Sinn/Unsinn einer Petition lässt sich streiten. Aber besser es ist eine da, und sie wird vielleicht wahrgenommen, als nichts.

MfG

Wie hier auch gesagt wurde, DICE hat bekannt gegeben, dass sie am hit registration bug und am one shot bug arbeiten, sie sagten bisher noch nichts davon, dass sie am netcode insofern arbeiten, dass das Problem mit:
"Ich bin eigentlich in Deckung, werde aber von Gegnern trotzdem noch als nicht-in-Deckung gesehen".
Ebenso das Problem mit:
"Man sieht nur die Schädeldecke des Gegners hinter einer Deckung, der Gegner jedoch kann über die Deckung sehen und sieht einen komplett":
Das sind einfach Probleme die in einem Shooter nicht akzeptabel sind.

Über Sinn/Unsinn einer Petition lässt sich streiten. Aber besser es ist eine da, und sie wird vielleicht wahrgenommen, als nichts.

MfG

ein ganzes studio arbeitet doch nicht an nur einem bug..... was die leute sich immer vorstellen..... wie funktioniert die welt bei euch bitte?

wo bleibt die Petition gegen schwachsinnige Petitionen? da würde ich sofort unterzeichnen.
Wo ist die Petition Leuten ohne Ahnung das Posten in Foren zu verbieten?

Der Netcode in BF4 IST ABARTIG SCHLECHT.

Hat man früher noch bei BF3 über die Kaugummihitboxen gelästert, die einem nicht so wirklich hinter Deckung folgen wollen, und verzögerte Treffererkennung, ist dieser verglichen mit dem codegewordenen Abfall den Dice da in BF4 reingekippt hat und uns als Netcode verkaufen will ein wahrer Segen. Kompetetiv ist BF4 daher atm vollkommen tot, alle grossen ESport-Clans haben sich bereits entsprechend negativ geäussert, dass sie mit diesem Müll nicht spielen können und wollen, und selbst Normalspielern und Casuals sollten die zig Probleme durchaus auffallen.

Und es ist nicht nur der Netcode, es stecken auch noch ganz andere Fallstricke im Spiel, die eventuell durch die miese Hitdetection mit verursacht werden, oder aber zusätzlich zum Hauptproblem bestehen. Die Magic Bullet zum Beispiel, wo eine Kugel instant tötet obwohl sie es von den Werten her (hat jede Waffe in Battlefield, Schadenstabellen für kurze, mittlere und lange Distanzen) nicht dürfte, führt zu richtig schönen "Trades", wo man bereits das halbe Magazin in wen hineingepumpt hat, dieser einen selber aber wegen diesem Rotz trotzdem noch mitnimmt, weil eine Kugel aus irgendnem Grund als "critical" erkannt wird und sofort tötet .... aber das wollen sie ja jetzt fixen (da bin ich mal gespannt).

DICE hat doch schon gesagt, dass sie mit hoher Prio am Netcode arbeiten. Was soll dann diese Petition?
Weil wir nach einer ähnlichen Ankündigung für BF3 da heute noch drauf warten?! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug. Das ist ein konzeptionelles Problem. Also "working as intended".

Hit Detection in Battlefield 3/4 ist zu großem Teil client-side. Der Schießende wird also immer treffen, solange er seine Waffe richtig platziert. (Von Hitbox Problemen mal abgesehen)
Das ist aber schnell ein Problem wenn jemand mit größerer Verzögerung spielt, da dieser jemand einen dann abschießt, obwohl man eigentlich schon längst in Deckung ist.

Bad Company 2 hatte noch normale server-side Hit Detection. Das EINZIGE wirklich bemerkbare Problem mit dem Netcode war in Zusammenhang mit dem Messer.
Man erinnert sich vielleicht: Es hat nie richtig funktioniert, dann kam ein Patch wo es mal funktionierte, und dann wurde es im nächsten wieder auf ewig kaputt gemacht und nie weder repariert.
Dies wurde oft als DER Grund angeführt, weswegen man von da an die Treffererkennung dem Client zugeschoben hat.
Sieht von meiner Perspektive so aus, als hätte da jemand in einer Führungsposition gigantisch versagt.
Und anstatt nach Battlefield 3 mal zuzugestehen, dass dies ganz gewaltige ******* ist, wird einfach weiter verteidigt und gesagt "Andersrum gibts nur noch mehr Probleme".
Bullshit.
Und deswegen habe ich BF4 auch nicht gekauft, und werde es auch wohl nicht, weil DICE wahrscheinlich nicht einfach mal schnell den ganzen Netcode umdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal durch mit Bf4 .
Wenn das nächste Patch da ist werde ich wieder Testen.
Wenn es dann immer noch so Fehlerhaft ist bin ich raus aus Bf4 und werde Bf3 weiter spielen...

Verarschen lasse ich mich nicht
Werde DLCs noch Premium werde ich kaufen ...das habt ihr Euch verdient

EA /DICE

Hoffe viele machen mit , damit die mal aufwachen

Also bei mir ist der Netcode auch voll im Ar***. Wollte nen Spawn machen und hab aber leider nur mehr die Killcam gesehen.:wow: Nicht einmal den Charakter selbst.:daumen2:
Ich erleide auch sekunden hinter Dekung schaden. Bei 1 gegen 1 Situationen beiße ich zu 90% ins Gras. Es fühlt sich an wie wenn ich gegen lauter Aimbotler spielen würde. Oder als wie wenn ich immer 1 sekunde hinterher hinke.

Alos für mich ist das Spiel derzeit nicht zum Zocken geeignet. Ich ärgere mich andauernd nur. Ich schreib nicht umsonst in den Chat: Hallo hast du auch eine Hitbox??

Gegner kommt die Leiter hoch und ich schiesse ihm 2 Salven auf den Körper --> 0 dmg. Sollte demnächst ein paar Spiele aufnehmen und als Comedy Segmente nutzen

Zurück