"Ich bin eigentlich in Deckung, werde aber von Gegnern trotzdem noch als nicht-in-Deckung gesehen".
Das ist kein Bug. Das ist ein konzeptionelles Problem. Also "working as intended".
Hit Detection in Battlefield 3/4 ist zu großem Teil client-side. Der Schießende wird also immer treffen, solange er seine Waffe richtig platziert. (Von Hitbox Problemen mal abgesehen)
Das ist aber schnell ein Problem wenn jemand mit größerer Verzögerung spielt, da dieser jemand einen dann abschießt, obwohl man eigentlich schon längst in Deckung ist.
Bad Company 2 hatte noch normale server-side Hit Detection. Das EINZIGE wirklich bemerkbare Problem mit dem Netcode war in Zusammenhang mit dem Messer.
Man erinnert sich vielleicht: Es hat nie richtig funktioniert, dann kam ein Patch wo es mal funktionierte, und dann wurde es im nächsten wieder auf ewig kaputt gemacht und nie weder repariert.
Dies wurde oft als DER Grund angeführt, weswegen man von da an die Treffererkennung dem Client zugeschoben hat.
Sieht von meiner Perspektive so aus, als hätte da jemand in einer Führungsposition gigantisch versagt.
Und anstatt nach Battlefield 3 mal zuzugestehen, dass dies ganz gewaltige ******* ist, wird einfach weiter verteidigt und gesagt "Andersrum gibts nur noch mehr Probleme".
Bullshit.
Und deswegen habe ich BF4 auch nicht gekauft, und werde es auch wohl nicht, weil DICE wahrscheinlich nicht einfach mal schnell den ganzen Netcode umdreht.