Battlefield 4: Petition fordert DICE auf, die Fehler im Netcode zu beheben

Selbst bei nem mm ist die Kugel nicht sofort da. Der Gegner hatte zu dem Zeitpunkt zu dem du gestorben bist einfach noch 1 HP

Ich habe BF4 Montag Abend gefrustet deinstalliert. Unzählige Bugs, Netcode unterste Schublade und je nach Tag zig Crashes der BF4.exe. Reinschauen werde ich frühstens in 2-3 Monaten wieder.

Hatte ja schon oft gesagt, dass BF4 mein letztes Battlefield sein wird, das ich mir zum Launch gekauft habe. Vielleicht war es aber auch das letzt BF für mich überhaupt. Ich spiele seit BF1942 und kein Teil hat mich bis heute so frustriert und zur Weißglut gebracht wie BF4. Im Falle von BF kann man definitiv sagen: Früher war alles besser. Bugfrei war nie ein Battlefield, doch so ein Haufen Softwaremüll für derart viel Geld hat Dice früher definitiv nicht produziert.

Ein enttäuschter und ehemaliger Battlefield Fan.

Ach Leute, wer schon etwas länger zockt und die traurige Geschichte von Stabilität und Bugs der Battlefield-Reihe miterlebt hat, schüttelt nicht mehr über die sowieso erwarteten Bugs den Kopf, sondern über die Käufer die seit im wahrsten Sinne des Worte Jahrzehnten immer und immer wieder gleich nach dem Erscheinen in den Laden rennen und sich ein Battlefield mit dem EA-Logo holen und sich dann wundern das es ausser Bugs nur Probleme macht.
Netcode und Serverbrowser in Battlefield? - traurige Berühmtheit. Ich erinnere an das erste Battlefield oder an Battlefield Vietnam oder auch an BF3. Das Lustige: Werden die Bugs mit Patches zumindest zum Teil behoben und es kommt eine neue BF-Version heraus, sind - schwups - alle Ur-Fehler wieder drin. Hat man wohl vom Ur-Code weiterprogrammiert - das Rad wird jedesmal von neuem erfunden. Die Geschichte wiederholt sich dann bei jeder einzelnen Version - seit wie gesagt über 10 Jahren. Eigentlich möchte man meinen das eine Spielefirma nach einem Jahrzehnt das Programmieren von Netcode und Serverbrowsern drauf haben könnte, so wie die Konkurenten es vormacht - leider Fehlanzeige. Und was ist der Lernerfolg bei uns Käufern? Null, Zero, Nada, Niente - das nächste Battlefield wird in den ersten Tagen dann wieder ein Verkaufsschlager. Dann wird man vielleicht im Serverbrowser wieder mal nicht nach "Ping" sortieren können wie schon des öfteren - und dann wird es wieder einen Aufschrei geben - Oooh, und Serverbrowser und Ahhhh scheiss Netcode.
Leute beschwert Euch nicht - Ihr wollt es doch nicht anders. Wäre das meine Firma würde ich das gaaanz genauso machen - zusätzliche Millionen in Fehlerbeseitigung stecken mit Release-Verschiebung inklusive und meinen Gewinn schmälern? Nix da! Ihr rennt mir doch bei der nächsten Version sowieso wieder die Bude ein, harharhar.
In diesem Sinne: bei der nächsten Version vielleicht einfach mal ein paar Wochen warten und die News beobachten - das gilt vor allem für das magische "EA" ;-)

Selbst bei nem mm ist die Kugel nicht sofort da. Der Gegner hatte zu dem Zeitpunkt zu dem du gestorben bist einfach noch 1 HP
/dies

Hier wird so viel über den Netcode Gelästert, dabei ist dieser meist unschuldig. Der Netcode macht eigentlich nur die Kommunikation zwischen Client und Server. Alles was darüber hinaus geht, gehört nicht mehr zum eigentlichen Netcode, deshalb wird DICE wohl auch nie einen Bugfix für den Netcode raus bringen, was genau solle Sie da auch fixen?

Was DICE aber unbedingt fixen sollte:
Positionierung der Hitboxen, diese sind teilweise nicht da wo der Char ist, was bei 'Client Side Hit Detection' eigentlich nicht sein dürfte.
Zeitliche Positionierung der Hitboxen -> wenn jemand schon bei sich in Dekung ist, sollte er spätestens nach einem Sekundenbruchteil auch anderswo in Dekung sein. Wie das zu fixen ist: Ich habe keine Ahnung, sowas ist ziemlich komplex das es auch wirklich stimmt.

...das Rad wird jedesmal von neuem erfunden...

Na eben nicht. Deswegen sind ja immer die gleichen Fehler drin. Sie sollten mal lieber das Rad "neu" erfinden und die ganzen Fehler ausbessern.
Du kannst auch nicht den Käufern jetzt die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Was ist denn z.B. mit den Leuten für die BF4 der erste Teil der Reihe ist?! Woher wollten die wissen das es zu anfang ein Bugfest ist?:daumen2:

Meiner Meinung nach wird sich eh nicht viel ändern, auch nach über 2 Jahren sind die (gleichen) Probleme in BF3 nicht behoben.

Warum soll es dann mit BF4 besser werden? Die nächsten Updates werden wieder ein paar kleine Bugs beheben, dafür

behobene Bugs wiederbringen und neue dazu kommen lassen. Der wichtigste Grund für die ganzen Updates von min. 1,2GB

sind eh die Vorbereitungen auf den nächsten DLC! So war es früher und so wird es auch immer bleiben. Leider.....

Was DICE aber unbedingt fixen sollte:
Positionierung der Hitboxen, diese sind teilweise nicht da wo der Char ist, was bei 'Client Side Hit Detection' eigentlich nicht sein dürfte.
Zeitliche Positionierung der Hitboxen -> wenn jemand schon bei sich in Dekung ist, sollte er spätestens nach einem Sekundenbruchteil auch anderswo in Dekung sein. Wie das zu fixen ist: Ich habe keine Ahnung, sowas ist ziemlich komplex das es auch wirklich stimmt.

Und genau das sind Probleme des netcodes.

Und genau das sind Probleme des netcodes.
Ich wiederhole mich gerne nochmals: das ist eben NICHT der Netcode, der Netcode liefert nur die Komunikation zwischen Server und Client, mehr macht reiner Netcode nicht.

Meine Probleme liegen vermutlich im Code der Hitdetection und der Hitboxpositionierung zu Grunde.

Ich Vote dafür das Netcode das Unwort des Jahres 2013 wird.

Nach aussen hin mag das ja scheiss egal sein, aber wenn man den Fehler sucht, dann ist es nicht mehr egal.
Jagfrags hat das schon bei dem double schaden kills gezeigt, es liegt nicht am Netcode.

Mal wieder ein Spiel ala EA , wo vieles noch sowas von unfertig ist ! :daumen2:
Hauptsache sie positionieren sich mit ihrem Release vor den Konkurenten am Markt und machen die dicke Kohle . :devil:
Denn gekauft wird es . :kaffee:
Ich finde das zum :kotz:!!!!!

Ach Leute, wer schon etwas länger zockt und die traurige Geschichte von Stabilität und Bugs der Battlefield-Reihe miterlebt hat, schüttelt nicht mehr über die sowieso erwarteten Bugs den Kopf, sondern über die Käufer die seit im wahrsten Sinne des Worte Jahrzehnten immer und immer wieder gleich nach dem Erscheinen in den Laden rennen und sich ein Battlefield mit dem EA-Logo holen und sich dann wundern das es ausser Bugs nur Probleme macht.
Netcode und Serverbrowser in Battlefield? - traurige Berühmtheit.
Veteran seit 1942, und es war nie so schlimm wie derzeit. Kp, ob EA austestet, wie niedrig man mit der Produktqualität gehen kann, aber wenn diese noch weiter in den Keller rauscht, kommen wir bald in Australien an.

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt, bei mir läuft das Spiel absolut stabil, desweiteren habe ich auch kaum Probleme was den Netcode angeht, der ist spürbar besser geworden seit Release, mittlerweile auf Battlefield 3 Niveau, nicht gut, aber auch nicht sehr schlecht.

Bobi, bekommst Du eigentlich noch mit was für nen Blödsinn Du schreibst?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück