Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Du bist mit Sicherheit kein Konsolenfanboy mit einem 100€ Tablet. ^^
Und wenn es persönlich wird, ist es immer noch die beste Wahl die Person zu ignorieren.
War auch von mir nicht bös gemeint.
Das habe ich in dem Sinne gemacht, indem ich einfach gesagt habe das es die Mühe nicht wert ist.
Es ist eben so, ich diskutiere seit einem Jahr Gebetsmühlenartig das Thema und es ist ganz natürlich das andere immer noch andere Ansichten haben oder ich natürlich etwas falsch liege, aber irgendwann hat man keine Lust mehr ausführlich zu schreiben und wenn das ganze sofort persönlich wird, dann denke ich mir noch viel mehr, komm lass es bleiben, spare bisschen Lebenszeit ein.

Was glaubt ihr denn, was los ist, wenn die Spiele für PS4 und XB1 programmiert werden? Glaubt ihr etwa wirklich, die PC-Hardware ist 1:1 mit derjenigen in den Konsolen vergleichbar und diese sei deswegen unterlegen?:schief: Dann müssten ja aktuelle Spiele zumindest in niedrigsten Details mit 512 MB RAM auf einer Geforce 7800 laufen. Oh, hoppla.:ugly: Ich prophezeie euch: Die Anforderungen für Spiele werden enorm steigen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
Die Anforderungen werden logischerweise wieder nach oben schnellen, allerdings hat der PC bei bisherigen Games eine deutlich stärkere CPU als Rückgrat und Leute mit einer High-End Karte doppelt soviel Rohleistung.
Bloß wenn in paar Jahren die Konsolen von der Möglichkeiten gezielt ausgenutzt werden, dann wird das Spielen mit einem alten PC-System sicher nicht soviel Spaß machen.

Na mal nicht übertreiben. ^^
beren2707 hat Recht. Cross-Plattform-Titel sehen auf dem PC oft nicht besser aus, als auf den Konsolen.
Ich bin auch ein PC-Fan (war einmal Konsolero) und trotzdem schrumpft der PC-Markt ständig weiter.

Deswegen macht man als Publisher aber nicht mehr Umsatz mit dem PC, sondern mit der Konsolen-Version.....
Wobei EA den höchsten Umsatz mit dem PC erreicht hat und bei Ubisoft ein starker Zuwachs geschehen ist und da auch ganz gut dasteht.
Der PC-Markt schrumpft ja, aber der PC-Gaming-Markt scheint relativ stabil zu sein.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Mal sehen wie sich das entwickelt.
Das ist leicht beantwortet.
Der PC-Gaming-Markt wird weiterhin relativ stabil bleiben, und "leicht" schrumpfen.
Der OEM-Markt dagegen (der angeblich viel größer ist) wird deutlich zurückgehen.
Wenn man sich die Steam-Statistiken näher ansieht, weiß man auch warum.

Und die Konsolen an sich haben ein anhaltend stabiles Wachstum.
Auch dafür gibt es rationale Gründe.

BF4 ist glaube ich ein guter Ausblick für die Zukunft.
Die Entwickler selbst können nicht zaubern. Ich hätte auch an der Auflösung gedreht um stabile fps zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Solange das Spiel auf jede Plattform, wie Gameboy und co raus kommen muss, dank EA, bleibt es nur ein Multiplattformtitel, der nirgends richtig optmimiert läuft.

Was mich aber mehr ankotzt, das jetzt jeder Scheiß gleich als Premium bei BF verkauft wird. Kann doch nicht sein, dass ich mir das Spiel für 60eus kaufe und dann noch das Premiumpaket für 50 kaufen muss, damit ich ein vollständiges BF 4 (oder 3.5?) hab!!!!!

Ich habe das mit den 720p gestern schon gesehen und gewartet wann hier dazu ne News steht. Habe aber wirklich nicht gedacht, dass die Konsolen keine 1080p schaffen. Wieso lassen die das Spiel dann nicht einfach mit 45 FPS oder so laufen? Die Nachteile häufen sich ja immer mehr.
Auf der gamescom konnte ich auch BF4 testen. Manche Gegenspieler waren echt schlecht, wahrscheinlich die Konsoleros mit ihren Gamepads. Habe jedenfalls nen 10€ Origin Gutschein für BF4 gewonnen, bekammen jeweils die besten Drei jedes Teams.
Der Kommentarkrieg geht bestimmt gleich weiter, schnell mal das Popcorn holen.

Wüsste nicht warum jetzt wieder ein Kommentarkrieg losgehen sollte. Die PS4 bietet für 400€ ein gutes Paket, aber eben bei weitem nicht so gut wie ein halbwegs aktueller Gaming-PC.
Manche Hardcore-Konsoleros sollten aber nun ihre Aussagen überdenken (zu Dr.Kucho schiel..) wo sie es als FAKT hingestellt haben dass BF4 in 1080p/60fps laufen wird. :schief:

Was glaubt ihr denn, was los ist, wenn die Spiele für PS4 und XB1 programmiert werden? [...] Die Last-Gen-Ports wie C3 laufen ja nicht mal auf aktuellen PCs richtig und ihr glaubt, die kommenden Spiele der nächsten Jahre würden auf den Konsolen schlechter als auf den aktuellen PCs laufen.:lol:
Crysis 3 fährt auf dem PC die modernsten Grafikeffekte auf, die es gibt - die Engine ist State of the Art. Yerli hat selbst gesagt, dass wir nicht damit rechnen sollen, dass die PS4/One in absehbarer Zeit bessere Grafik auf den Bildschirm zaubert und er hatte (ausnahmsweise mal) Recht, wenn man sich AC4, BF4 und Killzone 4 ansieht.

MS und Sony stellen doch gerade massenweise Exklusivtitel vor, die grafisch allesamt enttäuschen. Womit begründest du das?

Wenn ich die News schon wieder lese... PC Version der PS4 Version überlegen.
Wenn wundert es verdammt nochmal? Erwartet ihr ernsthaft das eine Konsole für 500€ einen Gaming PC für 1200€ schlägt?
Also bitte...

Wenn ich die News schon wieder lese... PC Version der PS4 Version überlegen.
Wenn wundert es verdammt nochmal? Erwartet ihr ernsthaft das eine Konsole für 500€ einen Gaming PC für 1200€ schlägt?
Also bitte...

Selbst ein 600€ PC (ohne Peripherie, Bildschirm usw) wischt mit der 500€ Konsole den Boden auf.

Kommt drauf an was man unter "Boden aufwischen" versteht. 600 € sind dafür finde ich doch ein bischen knapp, wenn man nicht gerade Sonderangebote ergattert. 700-800 € sollten aber auf jeden Fall reichen.

Deswegen macht man als Publisher aber nicht mehr Umsatz mit dem PC, sondern mit der Konsolen-Version.....

kein wunder, schliesslich ist die konkurrenz unter den publishern im konsolenbereich wesentlich kleiner. die restlichen publisher, die ihre spiele nicht auf die konsolen kriegen, haben da eine glatte 0 stehen ;).

Kommt drauf an was man unter "Boden aufwischen" versteht. 600 € sind dafür finde ich doch ein bischen knapp, wenn man nicht gerade Sonderangebote ergattert. 700-800 € sollten aber auf jeden Fall reichen.

Ja, hier für 657€, deutlich besser als eine Konsole:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill DIMM 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-8GBNT)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37)
1 x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
1 x Cooler Master Elite 430 mit Sichtfenster (RC-430-KWN4)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Wie Traurig xD

Das die neuen Konsolen nicht mal 1080p mit 60 Bildern schaffen dazu nicht mal Kantenglättung nutzen xD
BF3 kann ich bei mir auf Ultra mit DS+4xMSAA/FXAA+16xHQ-AF Spielen und diese Konsolen schaffen nicht mal 1080p das ist so armsehlich !

Ja gut, ich hätte halt gleich noch etwas mehr auf die Kacke gehauen und eine HD7970 + FX 8320 oder i5/E3 genommen. :)

Ja gut, sollte ja möglichst nahe am Budget sein ;)
Wollte damit ja nur zeigen, dass du selbst für die 657€ schon deutlich mehr bekommst.
@CrimsoN 2.0:
Ja gut, ich hatte auch nicht sonderlich besseres erwartet. Vor allem die XBOX 1 hat ja nicht so tolle HW abbekommen.
Dass man aber bereits bei den ersten Launch Titeln an den Details herumschrauben muss, und auch noch die Auflösung reduzieren muss, ist schon armselig.

Die Launch-Titel der XBone, aber auch der PS4 sahen auf der E3 nicht schlecht aus.
BF4 ist aber eher ein PC-Titel, der auch für die neuen Konsolen kommt.
Vermutlich gibt es da noch viel Potential das zu optimieren, was nicht genutzt wird.

Ende des Jahres wissen wir mehr...

Ich hatte ja schon auf die Steam-Statistiken verwiesen.
Bis jetzt ist da laut Steam noch nicht einmal Full-HD Standard.
Der Anteil der User mit guter CPU und GPU ist bei Steam in der Minderheit.

Und bitte nicht falsch verstehen. Der PC ist meine favorisierte Plattform.
Aber ich weiß auch, dass ich mit meinem PC einer Minderheit angehöre, und die Mehrheit ganz anderes Equipment benutzt.

Ich hatte ja schon auf die Steam-Statistiken verwiesen.
Bis jetzt ist da laut Steam noch nicht einmal Full-HD Standard.
Der Anteil der User mit guter CPU und GPU ist bei Steam in der Minderheit.

Es ist ja nicht so als würde steam nur auf Gaming-PCs laufen. Da wird so mancher Office-Rechner oder schwachbrüstiger Laptop dabei sein, auf dem ein oder zwei einfache Spiele lediglich nebenher laufen.

Natürlich, auf Steam gibt es auch viele "Leichen".
Nur sollte man eine Statistik von über 50 Millionen Usern nicht einfach ignorieren.
Selbst bei 20% Leichen (ich bin ja auch eine davon ^^) ist das immer noch aussagekräftig.

Ein paar Vergleichsfotos hätte ich übrigens ganz nett gefunden.

Zurück