Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen
Es ist eben so, ich diskutiere seit einem Jahr Gebetsmühlenartig das Thema und es ist ganz natürlich das andere immer noch andere Ansichten haben oder ich natürlich etwas falsch liege, aber irgendwann hat man keine Lust mehr ausführlich zu schreiben und wenn das ganze sofort persönlich wird, dann denke ich mir noch viel mehr, komm lass es bleiben, spare bisschen Lebenszeit ein.
Bloß wenn in paar Jahren die Konsolen von der Möglichkeiten gezielt ausgenutzt werden, dann wird das Spielen mit einem alten PC-System sicher nicht soviel Spaß machen.
Der PC-Markt schrumpft ja, aber der PC-Gaming-Markt scheint relativ stabil zu sein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Das habe ich in dem Sinne gemacht, indem ich einfach gesagt habe das es die Mühe nicht wert ist.Du bist mit Sicherheit kein Konsolenfanboy mit einem 100€ Tablet. ^^
Und wenn es persönlich wird, ist es immer noch die beste Wahl die Person zu ignorieren.
War auch von mir nicht bös gemeint.
Es ist eben so, ich diskutiere seit einem Jahr Gebetsmühlenartig das Thema und es ist ganz natürlich das andere immer noch andere Ansichten haben oder ich natürlich etwas falsch liege, aber irgendwann hat man keine Lust mehr ausführlich zu schreiben und wenn das ganze sofort persönlich wird, dann denke ich mir noch viel mehr, komm lass es bleiben, spare bisschen Lebenszeit ein.
Die Anforderungen werden logischerweise wieder nach oben schnellen, allerdings hat der PC bei bisherigen Games eine deutlich stärkere CPU als Rückgrat und Leute mit einer High-End Karte doppelt soviel Rohleistung.Was glaubt ihr denn, was los ist, wenn die Spiele für PS4 und XB1 programmiert werden? Glaubt ihr etwa wirklich, die PC-Hardware ist 1:1 mit derjenigen in den Konsolen vergleichbar und diese sei deswegen unterlegen?Dann müssten ja aktuelle Spiele zumindest in niedrigsten Details mit 512 MB RAM auf einer Geforce 7800 laufen. Oh, hoppla.
Ich prophezeie euch: Die Anforderungen für Spiele werden enorm steigen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
Bloß wenn in paar Jahren die Konsolen von der Möglichkeiten gezielt ausgenutzt werden, dann wird das Spielen mit einem alten PC-System sicher nicht soviel Spaß machen.
Wobei EA den höchsten Umsatz mit dem PC erreicht hat und bei Ubisoft ein starker Zuwachs geschehen ist und da auch ganz gut dasteht.Na mal nicht übertreiben. ^^
beren2707 hat Recht. Cross-Plattform-Titel sehen auf dem PC oft nicht besser aus, als auf den Konsolen.
Ich bin auch ein PC-Fan (war einmal Konsolero) und trotzdem schrumpft der PC-Markt ständig weiter.
Deswegen macht man als Publisher aber nicht mehr Umsatz mit dem PC, sondern mit der Konsolen-Version.....
Der PC-Markt schrumpft ja, aber der PC-Gaming-Markt scheint relativ stabil zu sein.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten ja aktuelle Spiele zumindest in niedrigsten Details mit 512 MB RAM auf einer Geforce 7800 laufen. Oh, hoppla.
Ich prophezeie euch: Die Anforderungen für Spiele werden enorm steigen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
.