Battlefield 4 mit AMD 965 BE

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hallo allerseits,

kann hier jemand bestätigen das ein AMD 965BE 4x3,4Ghz @ 3,8GHz komplett am Limit läuft, wenn BF4 Multiplayer gespielt wird ?

Kühler: Alpenföhn Brocken mit 2 x orig. Lüfter
4 x 100% Auslastung bei max.73°C
Grafikkarte(n) sind die Schwachstellen: 2 x AMD 5770 CF - 1920x1080
Settings Mittel: 45-60fps Multiplayer, High Ohne 30 fps

Das die CPU immer voll auf 100% ist, hätte ich mir nicht gedacht.

Vergleich: Intel 3770K 3,9GHz ... 49% CPU ...4 Cores/HT, AMD 7870, max. 40 fps, 4320x900

Wie gesagt:
Kann hier jemand bestätigen das ein AMD 965BE 4x3,4Ghz OC komplett am Limit läuft, wenn BF4 Multiplayer gespielt wird ?
danke kotor

Meiner lief mit 4Ghz und einer HD 7950 schon ins Limit...

Edit: Deswegen hab ich mir ein i7 gekauft, keine laggs,fps dropps mehr, die HD 7950 wird vollstens ausgelastet.
:daumen: :daumen: :daumen: Der Phenom ''war'' echt ne tolle Cpu aber fuer die Games die jetzt rauskommen werden in Zukunft gibt es keine Chancen mehr fuer den Phenom :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Jap auch Ich kann das "Bestätigen"

Meiner limitiert meine GTX680 selbst mit 4,3Ghz ziemlich. Battlefield 4 hat immer wieder Laggs die ich auf die Cpu zurückführen kann ( Settings = Mittel ) 64er Karten sind damit kein Vergnügen. 32er gehen, haben aber auch drops.

EDIT:

Edit: Deswegen hab ich mir ein i7 gekauft, keine laggs,fps dropps mehr, die HD 7950 wird vollstens ausgelastet.
:daumen: :daumen: :daumen: Der Phenom ''war'' echt ne tolle Cpu aber fuer die Games die jetzt rauskommen werden in Zukunft gibt es keine Chancen mehr fuer den Phenom :( :( :(

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Hab meinen Phenom vor 2 Jahren für 88€ gekauft (Neu versteht sich) und er hat ziemlich treue Dienste geleistet :) für die meisten Aufgaben und Games wird er noch ne Weile reichen aber für BF & Konsorten ist er dann doch zu schwach. Hab deswegen auch n I7 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
klare Ansagen hier .... danke Leute.

Ich bin der mit dem i7, ein Freund hat von mir den 965 BE geerbt.

reicht schon,nur merkt man vor allem auf 64 er karten ,das da was nicht passt.
oder wie wuerdest du reicht nicht interpretieren.

der AMD Phenom II X4 965 läuft in Battelfield 4 immer auf vollast und die protaktleistung ist zu schwach.
BF4 braucht enorme cpuleistung und gpuleistung. bei einer starken singlekarte hat der Phenom II schon seine probleme.
auf 64 er servern ist der sowieso überfordert und auch auf 32 er maps, wenn richtig geballert wird und die granaten fliegen.

sogar der AMD FX 6300 hat schwer zu schlucken: man sieht in benchmarks dass die FPS gering sind, sogar beim 6 kerner.

Zurück