Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

AW: Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

Allerdings sind cpu-limitierte games sehr selten, bf3 beispielsweise lief auf meinem 955 auch mal mit über 80fps. "Befeuern" kann eine "amd-pille" auch heute noch die meisten Karten in den meisten spielen, bf4 ist da eher eine Ausnahme und mit OC lassen sich sehr einfach noch extraframes rauskitzeln :)

Es geht hier aber nicht um die max Fps ,sondern um die min Fps .
Ich hatte bis vor kurzem noch den Phenom II x4 840 und hatte bei BF3 auf 64 Spieler maps dropps auf bis zu 30 Fps .
Mit meinem 4770k habe ich auf den selben 64 player maps mindestens 53 Fps (Und ich habe nur ne übertaktete 660 TI drinne ,bei ner stärkeren GPU wäre der unterschied nochmal deutlich größer vermute ich).
Und BF3 ist im Multiplayer ziemlich CPU lastig....

Legacyy,

ja aber hey moment,

wenn alle den post 12 und 14 genau richtig gelessen bzw verstanden hätten, wären wir nicht zu diesen diskussion gekommen.

und wenn der Raft123 meint das seine freunde mit der gtx770 auf ultra super flüssig zocken können, dann soll er sich ein i7 ab 3770 oder fx 8350 besorgen, und schauen wie super flüssig er dann mit der gtx770 zocken kann !

also Raft123 dein cpu ist einfach zu schwach für bf4 und deine gtx770 laut pcgh auf 1080p, ultra, fxaa 44-55fps erst recht zu langsam ! den flüssig ist zu verstehen ab 60 fps hoch.

um dir weiter zu helfen damit du auf ultra flüssig spielen kannst, emfehle ich dir für ein top preisleistung den fx8350+r9 280x zu kaufen ! und im dezember dich freuen auf 40-90% performance zuwachs dank mantle support ;)

Legacyy,

ja aber hey moment,
wenn alle den post 12 und 14 genau richtig gelessen bzw verstanden hätten, wären wir nicht zu diesen diskussion gekommen.
Hab ich :schief:
Die "poplige" 2GB 770 reicht selbst auf Ultra für gute 50+fps aus.

und wenn der Raft123 meint das seine freunde mit der gtx770 auf ultra super flüssig zocken können, dann soll er sich ein i7 ab 3770 oder fx 8350 besorgen, und schauen wie super flüssig er dann mit der gtx770 zocken kann !)
Der 955 packt auch im MP die 50fps, mit etwas OC sogar mehr.

um dir weiter zu helfen damit du auf ultra flüssig spielen kannst, emfehle ich dir für ein top preisleistung den fx8350+r9 280x zu kaufen ! und im dezember dich freuen auf 40-90% performance zuwachs dank mantle support ;)
Der 8350 ist nur rausgeschmissenes Geld. Wenn, dann ein 8320, welcher exakt die gleiche CPU ist (sogar auf dem gleichen Wafer produziert wird).
Und was Mantle bringt bleibt erst mal abzuwarten.

Es liegt definitiv an der CPU, folgende Punkte würden helfen:

1.) Bessere CPU + Übertakten
2.) Grafikkarte bissl übertakten
3.) Aktuelle Grafikkartentreiber falls nicht schon installiert
4.) Windows 8.1 (ist nun mal leider so, läuft dort einfach besser)
5.) Laut Corsair soll auch ein schneller Speicher (RAM) helfen.

Anbei paar links die ihr euch mal durchlesen könnt.

[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video
Test procesorów w Battlefield 4 :: PCLab.pl
Test kart graficznych w Battlefield 4 (Ultra) :: PCLab.pl (Test mit i7 4770K @ 4,5GHz in diesem Test)
Blog - Battlefield 4 Loves High Speed Memory
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot (Dieser Test kann verwirren, es wurde kein Multiplayer hier getestet)

Hier sind auch diverse Fehler, welche zum Absturz des Spiels führen können aufgelistet...vielleicht hilft dir das ja weiter bei der Fehlersuche

Auch ein schöner Test, da sieht man wie übel es für eine Karte ist, wenn sie nicht vernünftig befeuert wird von der CPU.
Hier im Beispiel mit der GTX Titan Prestandaanalys: Battlefield 4 - Spel - SweClockers.com

Mal ein Auszug:

@ Full HD und ultra

i7 4770K @ 3,5GHz: min FPS= 57 und AVG FPS= 80
AMD Phenom ll X4 980 @ 3,7GHz: min FPS= 31 und AVG FPS= 44 (und diese CPU ist stärker wie deine)

Das Game verlangt halt nach guter Hardware, takte deine CPU hoch und senk die details auf mittel wäre mein Tip.

Auch ein schöner Test, da sieht man wie übel es für eine Karte ist, wenn sie nicht vernünftig befeuert wird von der CPU.
Hier im Beispiel mit der GTX Titan Prestandaanalys: Battlefield 4 - Spel - SweClockers.com

Mal ein Auszug:

@ Full HD und ultra

i7 4770K @ 3,5GHz: min FPS= 57 und AVG FPS= 80
AMD Phenom ll X4 980 @ 3,7GHz: min FPS= 31 und AVG FPS= 44 (und diese CPU ist stärker wie deine)

Das Game verlangt halt nach guter Hardware, takte deine CPU hoch und senk die details auf mittel wäre mein Tip.

Der 955@3,7 hätte die selben Resultate wie der 980, hat also durchaus noch seine Daseinsberechtigung!
Ist also für ultra geeignet, das menschliche Auge empfindet sowieso alles ab 30 fps als flüssig, Unterschiede sind da schwer fest zu stellen.

Für Aufräumarbeiten geschlossen!

Wer anschließend noch Doppel- oder Dreifachbeiträge am Fließband produziert oder sich nicht am Thema des Threaderstellers beteiligt, der darf sich über ein "Kärtchen" freuen. :schief:

Ich würde dem TE meine Sachen empfehlen:
-Auf Patches von BF4 warten sowie auf Treiber von NVidia. Das Spiel ist keine Woche alt also den Ball flach halten
-Den X4 OCen. Mein 945er rennt mit 3,9 ghz stabil und wird auch nicht wärmer als 65C in Prime95.

Ich kann auch sagen : Far Cry 3 läuft auf Ultra mit 60+ FPS. Nur welche Bildschirmauflösung manche Leute haben weiss keiner? Ich kann auch mit 1650x bla bla spielen. Meine 8800GTS packt BF3 auf Mittel mit 55+ FPS , nur meine Bildschirmauflösung ist 1280x1024 sowie das sie stark geOCed wurde.

Ich hatte auch mal einen Phenom II 955BE. Der hat damals schon massiv die GTX 480 limitiert. Tausch ihn um. Er ist zu langsam für aktuelle Spiele. Da gibt es kein wenn und aber. Die FX Serie von AMD ist nun wirklich nicht teuer und sollte für jeden bezahlbar sein. Falls selbst das nicht bezahlbar sein sollte bitte ein günstigeres Hobby aussuchen. Gibt es auch genug.

Ich hatte auch mal einen Phenom II 955BE. Der hat damals schon massiv die GTX 480 limitiert. Tausch ihn um. Er ist zu langsam für aktuelle Spiele. Da gibt es kein wenn und aber. Die FX Serie von AMD ist nun wirklich nicht teuer und sollte für jeden bezahlbar sein. Falls selbst das nicht bezahlbar sein sollte bitte ein günstigeres Hobby aussuchen. Gibt es auch genug.

Really?
Da ist ein user der Hilfe sucht und das ist die Antwort die er von dir bekommt?
Was stimmt nicht mit dir meen Jung?
Echt unglaubliches Verhalten welchen du an den Tag legst :nene:

Really?
Da ist ein user der Hilfe sucht und das ist die Antwort die er von dir bekommt?
Was stimmt nicht mit dir meen Jung?
Echt unglaubliches Verhalten welchen du an den Tag legst :nene:

Die Antwort die er bekommt ist die Antwort die er braucht. Der Phenom II war schon damals eine Gurke. Jetzt ist er hoffnunglos veraltet. Vorallem mit den Nextgenspielen die nun Stück für Stück kommen.
Ein FX 8320 kostet ca. 115€ und sollte wohl locker bis zum Ende der nächsten Konsolengen halten. Wenn er nicht mal das Geld für diesen hat, ist es wohl legitim ihm ein anderes günstiges Hobby zu empfehlen.
Euere Aufmunterungen machen seine CPU auch nicht schneller.

Die Antwort die er bekommt ist die Antwort die er braucht. Der Phenom II war schon damals eine Gurke. Jetzt ist er hoffnunglos veraltet. Vorallem mit den Nextgenspielen die nun Stück für Stück kommen.
Ein FX 8320 kostet ca. 115€ und sollte wohl locker bis zum Ende der nächsten Konsolengen halten. Wenn er nicht mal das Geld für diesen hat, ist es wohl legitim ihm ein anderes günstiges Hobby zu empfehlen.

Dieser thread neigt irgendwie zum ausufern^^
Ich steige kommende Woche vom 955 auf was schnelleres um und werde berichten!
Wäre doch gelacht wenn bf4 mit ner 770 und einer anständigen CPU nicht laufen würde!

kannst du mal aufhören so nen Bullshit zu labern? :wall:

Der X4 955 war damals ne echt gute CPU und ist heute immer noch ganz ok.

Der Phenom II X4 955 war eine gute cpu, vorallem preisleistung hat gestimmt. aber für Battelfield 4 ist leider die IPC zu gering.
Man sieht bei den benchmarks von Battelfield 4, dass sich sogar der AMD FX 6300 unten anreiht.
natürlich gibt es auch spiele wo der Phenom II X4 locker reicht. möchte die cpu nicht schlecht reden, es kommt darauf was man machen möchte.

Ich habe auch den Phenom lange Jahre im PC gehabt und bis BF3 hat er mir auch noch gereicht.
Jetzt bei BF4 habe ich gemerkt, dass alleine eine aktuelle CPU einen richtigen Performance Schub gibt bei ansonsten gleichem System.

Von Phenom auf Xeon 3,3ghz --> Riesen Unterschied

Der Phenom II X4 955 war eine gute cpu, vorallem preisleistung hat gestimmt. aber für Battelfield 4 ist leider die IPC zu gering.
Man sieht bei den benchmarks von Battelfield 4, dass sich sogar der AMD FX 6300 unten anreiht.
natürlich gibt es auch spiele wo der Phenom II X4 locker reicht. möchte die cpu nicht schlecht reden, es kommt darauf was man machen möchte.

Meine Rede, vieles läuft noch auf dem 955, manches nur mit OC, Manches leider nicht.
Ob sich das aufrüsten lohnt muss jeder selbst wissen

Also ich habe noch ein 955er BE @3,8Ghz und eine HD 5770(Referenz) und ich kann noch alles spielen zwar vieles auf Niedrig aber es ist machbar zb. BF4 vorhin im MP im Kampf 60 FPS gehabt.

Das will ich sehen das deine Kumpels 100fps haben mit der 770^^.

Alles auf low-Mittel ist auch der größte Quatsch den ich gelesen habe. Es läuft alles auf Ultra 4xmsaa zwischen 60-80 fps win 8.1 zwischendurch Drops auf 50-55. ich habe jetzt aber msaa auf 2x gemacht und hab fast 25-30 fps mehr.

Und wenn ich lese was wieder geschrieben wird vonwegen mehr als 30 fps nimmt der Mensch nicht war könnt ich Umfallen Vor lachen. Ich will dich sehen das du ein Spiel mit 35 fps spielst (ist ja flüssig für dichxD) und nicht meckerst xD. Dieses dusselige Gefasel mit den fps nervt total.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen das deine Kumpels 100fps haben mit der 770^^.

Alles auf low-Mittel ist auch der größte Quatsch den ich gelesen habe. Es läuft alles auf Ultra 4xmsaa zwischen 60-80 fps win 8.1 zwischendurch Drops auf 50-55. ich habe jetzt aber msaa auf 2x gemacht und hab fast 25-30 fps mehr.

Und wenn ich lese was wieder geschrieben wird vonwegen mehr als 30 fps nimmt der Mensch nicht war könnt ich Umfallen Vor lachen. Ich will dich sehen das du ein Spiel mit 35 fps spielst (ist ja flüssig für dichxD) und nicht meckerst xD. Dieses dusselige Gefasel mit den fps nervt total.
Tipp: Versuch doch mal dem TE zu helfen!
Ich jedenfalls habs nach bestem wissen und gewissen versucht, aber hier ist anscheinend keine zivilisierte Kommunikation möglich.

Zurück