Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

stimmt die schafft auf ultra 100fps und mit aa dann durchgehend über 60fps, das ich nicht lache :lol::fresse:

na dann viel spass noch mit euren gtx770 2gb vram in bf4:kotz:

Ich weiß ja nicht was bei dir los ist aber wenn meine zwei gtx 780 "nur 130 - 150" fps schaffen wie sollte dann eine gtx 770 über 70fps kommen?!? Google nach Benchmarks dann siehste wie viel eine gtx 770 schafft

Hier mal nen Benchmark von bf4

Anhänge

• ForumRunner_20131101_153154.png
    ForumRunner_20131101_153154.png
    359,7 KB · Aufrufe: 953
AW: Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

@Topic

1. Teiberupdate -> Bis alles stabil läuft
2. CPU muss nicht umbedigt upgegradet werden! Falls du einen guten Kühler hast -> OC'en (aber auf eigene Gefahr!)

Lg. n3rd

Dachte ich mir doch dass das der Phenom ist, den hab ich damals selber nur genommen weil der billig war :lol:

Ich weiß ja nicht was bei dir los ist aber wenn meine zwei gtx 780 "nur 130 - 150" fps schaffen wie sollte dann eine gtx 770 über 70fps kommen?!? Google nach Benchmarks dann siehste wie viel eine gtx 770 schafft

Natürlich schafft sie das. Jedenfalls die Version mit Feenstaub und Elbenrunen. Also genau die, die in den ganzen PC Foren zu finden ist. :rolleyes:

Ich habe mit meiner GTX 780 @ 1202 Mhz bei 2560x1080 Ultra mit 4x MSAA relativ oft Framedrops. Meine nativen 76Hz erreiche ich zwar ziemlich oft aber leider nicht dauerhaft konstant. Da müsste ich schon ne Zweite einbauen, was physikalisch mit dem Mk26 quasi nicht möglich ist. Jedenfalls nicht mit meiner Konstellation.

Aber ich bin mir sicher dass die GTX 770 stock von seinem Kumpel stärker als jede andere Karte ist. Weil die Karte sagenhafte 300€ gekostet hat und somit besser als alles andere ist...
Also genauso wie man als Kind dachte dass der Vater der stärkste Mann der Welt sei, weil man selber ein Hämpfling war^^

bist du zu oder so ? :stupid:

genau um die bench von pcgh bin ich ja auch ausgegangen das man mit eine gtx770 2gb vram keine gescheite fps erreichen kann auf ultra und mit msaa erst recht nicht !:fresse:

• Like
Reaktionen: Ion
Wahrscheinlich hat sein Kumpel die gtx 770 so stark übertaktet das sie auch noch in 5 jahren alle spiele auf ultra mit konstanten 100fps zocken kann.

Ich sag dazu nischt mehr! Mit einer gtx 770 schafft man keine 100fps bzw nicht mal 80fps
... eine gtx 780 schafft fast 86fps also wer ist hier nen schwetzer? Ich sicherlich nicht da ich es gerade noch mal nachgeschaut habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraub doch einfach mal mit AMD Overdrive den multi deiner CPU hoch, schritt für schritt und schau nach obs was bringt. Bekommst du dann mehr fps, limitiert der Prozessor. Solltest du dann immer noch keine annehmbaren frames haben, sagen wir mal, bei 3,8ghz (bei mir stabil) ist upgraden angesagt, z.b. auf nen i5 :)

Wer sagt das eine GTX 770 nur mittlere grafikeinstellung in BF4 packt der kann keine ahnung haben sry :)

genau und ich füge mein beileid mit, die den 1gb vram mehr+mantle nicht im vorteil sehen beim bf4 ! kann nur fanboy sein und sieht nur grün :huh:

mit eine furzige gtx770 2gb vram wirste auch keine gescheite fps erreichen, wenn dann nur auf mittel einstellungen.

ansonsten verkauf den misst und besorg dir mal lieber eine r9 280x ! wenn du gescheite fps in bf4 mit kommende mantle patch haben möchstest ;)

muss man aber, da was besseres gibt für diese preisklasse wie ala r9 280x !:huh:

und das ist nicht realistisch, wenn hier die rede von bf4 ist ?

ich bitte dich !

Tut mir leid, dein erster Post ist numal Mist und nichts anderes.

keule hier gehts um bf4 und da ist nunmal gtx770 gegen eine r9 280x misst.

Schraub doch einfach mal mit AMD Overdrive den multi deiner CPU hoch, schritt für schritt und schau nach obs was bringt. Bekommst du dann mehr fps, limitiert der Prozessor. Solltest du dann immer noch keine annehmbaren frames haben, sagen wir mal, bei 3,8ghz (bei mir stabil) ist upgraden angesagt, z.b. auf nen i5 :)

Ja jetzt kommt bald mein neuer cpu lüfter dann prob ichs ma black edition sollte ja gut zu übertakten sein

Trotzdem sollte man damit auf hohen Details spielen können! Geht sogar mit meiner HD 7870 (OC), er müsste halt mal seinen Prozessor übertakten, bei mir läufts mit nem 955@3,8 flüssig.

Trotzdem sollte man damit auf hohen Details spielen können! Geht sogar mit meiner HD 7870 (OC), er müsste halt mal seinen Prozessor übertakten, bei mir läufts mit nem 955@3,8 flüssig.
So sieht es aus. Wenn man dem Phenom die Sporen gibt, kommt da sicherlich noch nen bissle. Imoment limitiert hat der Prozessor.

Ja jetzt kommt bald mein neuer cpu lüfter dann prob ichs ma black edition sollte ja gut zu übertakten sein

Ja, bei mir stabil auf 3,8.. Bringt in cpu-lastigen games wie bf4 schon einige fps :)

So sieht es aus. Wenn man dem Phenom die Sporen gibt, kommt da sicherlich noch nen bissle. Imoment limitiert hat der Prozessor.

Endlich zivilisierte diskussionspraktik :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deine cpu ist allein von der technik schon nicht wirklich bf4 tauglich und somit deutlich leistungsschwächer als gleiche aktuelle cpus mit weniger takt.
in den kommenden tagen sollten auch cpu benchmarks von bf4 auftauchen, da wirst du sehen, dann deine cpu mit seiner existenz zu kämpfen hat.
mal davon abgesehen ist die cpu an sich auch schon nicht mehr ganz in der lage eine grafikkarte dieser leistungsklasse anständig zu befeuern.
die kombination von gtx 770 und der amd pille passt halt nicht zusammen.

edit:
habe gerade ein wenig nachgeforscht:
eine gtx 780 mit einem 3770K (@4,5ghz) liefert auf fullhd und ultra ca 80fps, währen die selbe karte mit einem X4 965 nur knappe 30-40 liefert. und deine cpu ist noch geringer getaktet, was dich an die von dir genannten FPS bringt. dein setting liefert also genau, was es schafft.

fazit: neue cpu, oder die sache mit bf4 läuft nur auf geringen einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
deine cpu ist allein von der technik schon nicht wirklich bf4 tauglich und somit deutlich leistungsschwächer als gleiche aktuelle cpus mit weniger takt.
in den kommenden tagen sollten auch cpu benchmarks von bf4 auftauchen, da wirst du sehen, dann deine cpu mit seiner existenz zu kämpfen hat.
mal davon abgesehen ist die cpu an sich auch schon nicht mehr ganz in der lage eine grafikkarte dieser leistungsklasse anständig zu befeuern.
die kombination von gtx 770 und der amd pille passt halt nicht zusammen.

edit:
habe gerade ein wenig nachgeforscht:
eine gtx 780 mit einem 3770K (@4,5ghz) liefert auf fullhd und ultra ca 80fps, währen die selbe karte mit einem X4 965 nur knappe 30-40 liefert. und deine cpu ist noch geringer getaktet, was dich an die von dir genannten FPS bringt. dein setting liefert also genau, was es schafft.

fazit: neue cpu, oder die sache mit bf4 läuft nur auf geringen einstellungen.

Allerdings sind cpu-limitierte games sehr selten, bf3 beispielsweise lief auf meinem 955 auch mal mit über 80fps. "Befeuern" kann eine "amd-pille" auch heute noch die meisten Karten in den meisten spielen, bf4 ist da eher eine Ausnahme und mit OC lassen sich sehr einfach noch extraframes rauskitzeln :)

Als Tipp. Wenn du deinen CPU übertaktest dann vergiss deine Northbright nicht, das bringt teilweise mehr als der reine CPU Takt. Aber ein neuer CPU wäre fast besser, egal on AMD oder Intel.

Allerdings sind cpu-limitierte games sehr selten, bf3 beispielsweise lief auf meinem 955 auch mal mit über 80fps. "Befeuern" kann eine "amd-pille" auch heute noch die meisten Karten in den meisten spielen, bf4 ist da eher eine Ausnahme und mit OC lassen sich sehr einfach noch extraframes rauskitzeln :)

Mag sein, dass der Phenom II noch 80FPS in BF3 schafft, allerdigs sind die Durchschnitts- und Mindest-FPS viel geringer als bei aktuellen CPUs.

@Greuel: Wiegesagt, ich dementiere sinnlose Posts immer, besser, als wenn wir es einfach stehen lassen und der TO denkt, der hat dann ja wohl recht.

Zurück