Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Sorry aber das entspricht doch in keiner Weise der Wahrheit. BF 4 ist wieder ein Schritt Richtung BF 2. Im Gegensatz zu BF 3 kommst du hier solo nicht wirklich weiter.
Hier ist es wieder wichtig bei seinem Squad zu bleiben.

Leider verstehen das noch nicht viele, und dann muss man sich mit 4 Sniper in seinem Team rum ärgern.
Das Problem sind die Spieler, aber sicher nicht das Game.

Aber EA legt doch Spiel und Marketing genau darauf aus, dass die ganzen CoD-Kiddies kaufen.

AW: Battlefield 4: Jährliche Versionen bräuchten laut EA zwei Studios und wären für die Marke gefährlich

Das mag durchaus stimmen. hat aber nichts damit zu tun das man BF 4 nicht Team basierend spielen kann.
Es sind einfach die Spieler selber die das Game kaputt machen.
Ich merke es sofort, wenn der Gegner mal so spielt wie es eigendlich gedacht war. da siehst du dann kein Land mehr.

Ich kann aber auch verstehen was du meinst. Viele rennen solo durch die Gegend und sind dann einfach unnütz. Ich habe ja den Fehler Anfangs auch gemacht, hab dann aber schnell erkannt, dass Teamplay zum Erfolg führt.

Es ist einfach Kacke wenn zb. in deinem Squad 4 Sniper sind und du dann Medic spielst. Da kommt man sich total Unnütz vor. Also ich jedenfalls.
Das liegt aber einfach an der Mentalität der Spieler und nicht am Game. Leider ist das so.

Das Spiel selber ist aber sicher nicht auf diese Solo Typen ausgelegt.
Wie gesagt, wenn der Gegner mal im Team spielt, merkt man das sofort.

Battlefield ist meiner Meinung immer noch das was es sein soll. Nicht das Spiel hat sich verändert sondern der Spieler. Leider!

Zuletzt bearbeitet:

Das mag durchaus stimmen. hat aber nichts damit zu tun das man BF 4 nicht Team basierend spielen kann.
Es sind einfach die Spieler selber die das Game kaputt machen.
Ich merke es sofort, wenn der Gegner mal so spielt wie es eigendlich gedacht war. da siehst du dann kein Land mehr.

Ich kann aber auch verstehen was du meinst. Viele rennen solo durch die Gegend und sind dann einfach unnütz. Ich habe ja den Fehler Anfangs auch gemacht, hab dann aber schnell erkannt, dass Teamplay zum Erfolg führt.

Es ist einfach Kacke wenn zb. in deinem Squad 4 Sniper sind und du dann Medic spielst. Da kommt man sich total Unnütz vor. Also ich jedenfalls.
Das liegt aber einfach an der Mentalität der Spieler und nicht am Game. Leider ist das so.

Das Spiel selber ist aber sicher nicht auf diese Solo Typen ausgelegt.
Wie gesagt, wenn der Gegner mal im Team spielt, merkt man das sofort.

Battlefield ist meiner Meinung immer noch das was es sein soll. Nicht das Spiel hat sich verändert sondern der Spieler. Leider!

Aber das ist von EA doch wegen höherer Verkaufszahlen extra forciert worden! D.h. sie sind doch 'die Schuldigen'.

da muss ich greos recht geben.

das spielt bietet alles und deutlich mehr, als cod für teamplay.
es fehlt vielen leuten am geist. zu verstehen, wie man gewinnt...
was führt zum sieg und welche mittel setze ich dafür ein...das geht los mit der MINIMAP oder dem MARKIEREN, dem WIEDERBELEBEN...oder oder oder

bsp.
wenn jemand entschärft, stelle ich mich daneben und baller wie wild rum...WIESO? weil es den gegner auf MICH lenkt...damit der andere entschärfen kann.

mfg

Aber das ist von EA doch wegen höherer Verkaufszahlen extra forciert worden! D.h. sie sind doch 'die Schuldigen'.

Jetzt gebe ich es dann auf. Nichts gegen Dich aber bitte lies nochmal was ich geschrieben habe.

EA kann fokosieren was sie wollen. Battlefield 4 bietet Teamplay wie Battlefield 2. Wenn die Gamer aber nicht so spielen wie es gedacht ist, dann kannst du alles knicken.
Würde jetzt Battlefield 2 erscheinen, hättest du den selben Mist.

Battlefield ist nun mal eine sehr bekannte Franchise. Daher schauen viele verschiedene Schichten von Spielern sich das Game an.
Natürlich war es früher besser, da war aber Battlefield nicht so bekannt wie es heute ist.

Durch Werbung und Promotion ist Battlefield heute in aller Munde. Das zieht natürlich die Leute an. Wie soll man da erwarten, dass Battlefield das selbe ist als vor "10" Jahren?
Ich muss mich leider wiederholen: Das Spiel ist ansich das selbe, aber die Benutzer sind heute einfach ganz anders gestrickt.

Natürlich könntest du jetzt mit dem Argument kommen: Wenn EA nicht wäre hätten wir immer noch unser altes Old Shool BF, aber wir sind eben nicht mehr in den 90ern.

Tatsache ist für mich: Man kann Battlefield immer noch so spielen wie früher. Kommt einfach auf dein Team an.

Und bitte es soll jetzt keiner mit dem DLC Müll anfangen. Man bekommt hier für 100 Euro, Spaß für Monate.
Ein reines Single Player Game kostet am Anfang auch ca. 50 Euro und da ist der Spaß nach ca.20 Stunden vorbei.

100 punkte greos :)
danke.....es gibt sie also doch noch :D

klingt so, als hätte ich das geschrieben. :hail:

viel spass noch beim spielen.

mfg

Da ist auch der "früher war alles besser" Effekt dabei.

In BF2 sind die Tanks auch weggefahren (eher noch weiter vor als zurück) wenn man reparieren wollte.
Der Squadleader hat sich nicht als Spawnpoint gesehen sondern war ganz vorne dabei. Anders rum hat kein Squadmitglied bei einem gespawnt wenn man hinter der Front Flagen einehmen wollte.
Am Spawn gab es C4 Kriege um die Fahrzeuge...
Usw.

In CS hat die Bombe auch solo gerusht.
Der Terrorspawn wurde sinnlos gerusht, wenn die Terroristen dann erstmal verteidigten waren sie camper.
Usw.

In WoW genau so ein Chaos.
Tanks die nicht pullen konnten sondern nur reinrennen und dann pats adden.
Kein cc wurde akzeptiert ausser Sheep.
Usw.

Es war vielleicht etwas besser weil noch nicht jeder Arbeiter Internet+PC hatte und man so eher auf Leute traf die Gamen gezielt als Hobby aussuchten.
Und nicht die facebooker und Onlineshopper neben den Katzenvideos auch mal ein Game spielen.

Jetzt gebe ich es dann auf. Nichts gegen Dich aber bitte lies nochmal was ich geschrieben habe.

EA kann fokosieren was sie wollen. Battlefield 4 bietet Teamplay wie Battlefield 2. Wenn die Gamer aber nicht so spielen wie es gedacht ist, dann kannst du alles knicken.
Würde jetzt Battlefield 2 erscheinen, hättest du den selben Mist.

Battlefield ist nun mal eine sehr bekannte Franchise. Daher schauen viele verschiedene Schichten von Spielern sich das Game an.
Natürlich war es früher besser, da war aber Battlefield nicht so bekannt wie es heute ist.

Durch Werbung und Promotion ist Battlefield heute in aller Munde. Das zieht natürlich die Leute an. Wie soll man da erwarten, dass Battlefield das selbe ist als vor "10" Jahren?
Ich muss mich leider wiederholen: Das Spiel ist ansich das selbe, aber die Benutzer sind heute einfach ganz anders gestrickt.

Natürlich könntest du jetzt mit dem Argument kommen: Wenn EA nicht wäre hätten wir immer noch unser altes Old Shool BF, aber wir sind eben nicht mehr in den 90ern.

Tatsache ist für mich: Man kann Battlefield immer noch so spielen wie früher. Kommt einfach auf dein Team an.

Und bitte es soll jetzt keiner mit dem DLC Müll anfangen. Man bekommt hier für 100 Euro, Spaß für Monate.
Ein reines Single Player Game kostet am Anfang auch ca. 50 Euro und da ist der Spaß nach ca.20 Stunden vorbei.

Ok, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. dann hole ich noch mal ein Bissel weiter aus.
Beispiel: CS:GO auch relativ neu, hat sich auch ein Bissel weiterentwickelt (neue Spielmodi, etc.) und trotzdem kann man, wenn man Classic Competitive spielt, vernünftig spielen. Die meisten haben ein Mic und man kommuniziert vernünftig, spielt taktisch zusammen,...
So ähnlich war's bei BF auch mal.
Liegt an der Zielgruppe.
EA wollte aber mehr Geld.
Also haben sie eine riesige Werbekampagne aufgeblasen (u.a. haben auch große CoD-only YouTuber auf einmal von BF geschwärmt - ein Schelm, wer böses denkt) und das Spiel so abgewandelt, dass auch die ganze Kiddies, die sonst in CoD rumsprayen kaufen, es spielen. Da kamen dann so tolle "Neuerungen" wie die beschriebene AC130, total viel unnötiger Unlockkrams und so weiter und so fort! Es wurde von EA also nicht nur in Kauf genommen, sondern darauf abgezielt! Klar hat man prinzipiell noch mehr taktische Möglichkeiten als in CoD aber erstens sind die auf Grund der deutlich anderen Maps als noch bei BFBC 2 auch nicht so groß und zweitens werden die vom Durchschnittsspieler nicht genutzt und dafür ist, wie gesagt, auch EA für verantwortlich!
Ja, ich weiß Kapitalismus und so, aber es gibt auch immer noch Entwickler, die vernünftige Spiele machen und sich nicht dem Mainstream anschließen und außerdem darf ich es auch trotzdem Sche*ße finden.

du vergleichst hier ja fast äpfel mit birnen :lol::schief:

cod und cs sind sich näher und stumpfer, als bf.

wenn EA das wirklich hätte annähern wollen, dann müssten sie autos, flugzeuge etc. entfernen. ebenso flugbahnen der geschosse sind bei bf immerhin mit VORHALTEWINKEL und parabelflugbahn zu berücksichtigen.
stumpf zielen und schießen wie bei cod oder cs ist eben nicht. mehr kopfarbeit, das bekommt nicht jedem.
und auch die maps müssten DEUTLICH kleiner ausfallen...usw. usw.

natürlich versuchen sie ALLES, um mehr kunden anzusprechen...aber gleichzeitig dem ruf und der marke bf treu zu bleiben.
und das haben sie mit werbung gemacht, aber NICHT mit dem angleichen an COD...wenn dann müsste cod an bf angeglichen werden...

an der map METRO sieht man aber, dass die meisten spieler eben STUMPFES, DUMMES RUMGEBALLER in einer schlauch-map WOLLEN ;) :daumen2:

mfg

wat ??? die haben in den letzten 2 jahren den titel betafield immer noch nicht in battlefield unbenennen können weil die zu grottich sind.
anstatt die sich mal mehr zeit lassen würden und mal mit kopf arbeiten, wolln die noch mehr machen xDDD dummes volk^^

du vergleichst hier ja fast äpfel mit birnen :lol::schief:

cod und cs sind sich näher und stumpfer, als bf.

wenn EA das wirklich hätte annähern wollen, dann müssten sie autos, flugzeuge etc. entfernen. ebenso flugbahnen der geschosse sind bei bf immerhin mit VORHALTEWINKEL und parabelflugbahn zu berücksichtigen.
stumpf zielen und schießen wie bei cod oder cs ist eben nicht. mehr kopfarbeit, das bekommt nicht jedem.
und auch die maps müssten DEUTLICH kleiner ausfallen...usw. usw.

natürlich versuchen sie ALLES, um mehr kunden anzusprechen...aber gleichzeitig dem ruf und der marke bf treu zu bleiben.
und das haben sie mit werbung gemacht, aber NICHT mit dem angleichen an COD...wenn dann müsste cod an bf angeglichen werden...

an der map METRO sieht man aber, dass die meisten spieler eben STUMPFES, DUMMES RUMGEBALLER in einer schlauch-map WOLLEN ;) :daumen2:

mfg

Ähm, mir scheint, du willst nicht auf meine Argumente eingehen aber wenn du das hier schon aufbringst: CS:GO und stumpfes Ballern :lol: Kannst ja mal 'ne Runde CC spielen. :schief:
Und deine tolle Parabelflugbahn ist ein Witz verglichen mit dem Spred aus CS:Go. Aber darum ging es ja auch nicht hauptsächlich.
Klar auch CoD nähert sich BF an aber BF eben auch.
Warum sollten sie Flugzeuge und Helis entfernen? Stehen die Kids doch auch drauf.
Aber das macht doch lange keine taktische Tiefe aus! Teamplay ist entscheidend! Wie gesagt: spiel mal 'n Bissel CS:GO und du weißt, was ich meine.
Das Mapdesign ist auch deutlich Richtung CoD gegangen (schlauchiger, große unzerstörbare Häuser,...)
Und dass die meisten BF3 Spieler
STUMPFES, DUMMES RUMGEBALLER in einer schlauch-map WOLLEN
zeigt doch nur die neue Zielgruppe, die EA sich geschaffen hat!

die zielgruppe wurde nicht geschaffen, sie ist lange vorhanden...

spiel mal in bf4 squad-DM mit deinen kumpels ... da kannste auch taktisch spielen ;)
aber aller erste sahne.

bf will übrigens garantiert KEIN reiner taktik-shooter sein.
und das ist cs:go auch längst nicht. die abläufe sind FAST IMMER GLEICH...nur wer SCHNELLER schießt hat gewonnen ;)
wobei es auch echt spass macht mit kumpels, das streite ich nicht ab :)

bf4 spricht eine breite masse an, weil es eben auch viele unterschiedlich aspekte mitbringt.
man kann sich aussuchen, was man will.
selbst bombe legen, WIE SCHON ewig bei CS kann man nun auch.
macht richtig laune...

mfg

Ein Battlefield alle zwei oder drei Jahre würde reichen.
Nach der Zeit hab ich eigenltich n Spiel dann auch schon satt und brauch was neues :)

sehe ich auch so.

sonst ist das wie ein zu oft gehörter song, der dann irgendwann nur noch nervt.

mfg

Ich bin absolut auf deiner Seite was BF betrifft, aber sowas zu lesen bereitet mir Kopfschmerzen:ugly:
Wenn du jemals richtiges CS gespielt hättest, wüsstest du wie teambasierend und taktisch dieses Spiel ist. Wird ja nicht ohne Grund als Taktikshooter bezeichnet ;)

@Jamie
Du nervst dich dass BF richtung COD geht und sagst zugleich das BFBC2 gut war :huh:

@ jabber

stimmt schon, aber ich schreibe 3 posts über dir ähnliches.
das es auch spass gemacht hat, aber taktisch dann doch sehr beschränkt war.

in bf geht das besser, weil man einfach deutlich mehr möglichkeiten hat. ALLERDINGS liegts am SPIELMODUS.
zudem wirkt es deutlich realistischer...man kann sich im wald tarnen, nicht nur in einer DUNKLEN ECKE ;)

gibt unzählige varianten, die man aber erstmal für sich entdecken muss in bf.

mfg

wat ??? die haben in den letzten 2 jahren den titel betafield immer noch nicht in battlefield unbenennen können weil die zu grottich sind.
anstatt die sich mal mehr zeit lassen würden und mal mit kopf arbeiten, wolln die noch mehr machen xDDD dummes volk^^

Sorry aber geh einfach COD spielen.
Ich bin weder ein Fanboy von BF oder COD, aber du wohl schon.

Verschone uns mit deiner Weisheit.

Bist auch so ein Depp (sorry) der es nicht verstanden hat. Ich drücke die Daumen für Battlefield, du für COD ( sorry fals ich falsch liege). Im Endeffeckt wollen beide Firmen unser Geld und nichts anderes.

Aber hauen wir uns die Köpfe gegenseitig ein. Die Entwickler lachen sich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Battlefield alle zwei oder drei Jahre würde reichen.
Nach der Zeit hab ich eigenltich n Spiel dann auch schon satt und brauch was neues :)

So schaut es aus. Du bist wenigstens ehrlich.

Kann man leider nicht von vielen hier behaupten. ( Jamie ist hier nicht gemeint. Mit Dir kann man sich auch bei unterschiedlichen Meinungen unterhalten.)

Sorry für Doppelposte. Dachte einer wird schon dazwischen sein.

Muss auch kurz mal was loswerden. Ich muss natürlich erstmal allen recht geben die sagen bf4 hat Bugs und Fehler. Aber den Fehler den ihr alle macht ist ein 2 Jahre altes fast ausgereiftes Bf3 mit einem 4 Wochen jungem bf4 zu vergleichen. Es ist halt kein moorhuhn shooter wie Cod für Kinder mit ads Syndrom. Nein dort geht tatsächlich die Umgebung kaputt wenns der Spieler will und Nein die Autos brennen auch nur wenn mans will und nich wie bei Cod unendlich lange. Ich will hier nich schon wieder Cod vs bf, aber bf ist und bleibt 100x aufwändiger und wenn die Server Crashs vor allem Schanghai, soundbug goldmud und hitboxen gefixt werden kann man doch schon eigentlich ganz gut zufrieden sein. So genug und amen

Zurück