Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Jaja lieber Herr TheBrutus, ich verstehe eigentlich nicht wieso Du in einem PC Forum angemeldet ist und dauernd nur andere kritisierst und Deine achso geliebte Konsole verteidigst.

Da er separat auch PCs betreibt, ist der Aufenthalt hier "legitim".;)
Außerdem ist jeder gerne willkommen, der einem Wissen über die Materie näher bringen kann. Wieviel Vertrauen man in seine Vermutungen steckt, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden.

AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Dennoch kann ich gut verstehen, dass manche User so langsam genug von Hevioso's/TheBrutus' ewigen Lobpreisungen der PS4 haben.
Ich persönlich lese aus diesem Grund die PS4 Threads schon gar nicht mehr, geschweige denn, dass ich daran teilnehme.....

Bröckeln die neuen Wunderkonsolen etwa schon? :schief:
Scheint so als wäre an den Gerüchten etwas dran gewesen, dass auch PS4/Xbox Next i.d.R. nur 30 FPS @FullHD schaffen werden.

Ich persönlich lese aus diesem Grund die PS4 Threads schon gar nicht mehr, geschweige denn, dass ich daran teilnehme.....

Gut, der ein oder andere nimmt das wahrscheinlich störender auf. Ich bin da vielleicht etwas resoluter.:D

Bröckeln die neuen Wunderkonsolen etwa schon? :schief:
Scheint so als wäre an den Gerüchten etwas dran gewesen, dass auch PS4/Xbox Next i.d.R. nur 30 FPS @FullHD schaffen werden.

Na das hoff ich doch. Mir wäre gute Grafik @Full-HD bei 30Fps lieber, als eben 60Fps und Abstriche in Grafik und Auflösung.
Denn Shooter, wo höhere Fps von Nöten sind, zock ich eh auf dem PC.;)

Jaja lieber Herr TheBrutus, ich verstehe eigentlich nicht wieso Du in einem PC Forum angemeldet ist und dauernd nur andere kritisierst und Deine achso geliebte Konsole verteidigst.

Ich verteidige sie nicht, ich stelle hier Dinge richtig. NeoGAF User, die die chinesische Sprache beherrschen, haben diesen Leak als Schwachsinn enttarnt, das hat Locuza bereits vor ein paar Seiten verlinkt. Warum wird also weiterhin so getan, als würden wir hier über Tatsachen sprechen?

Und was ich über die Jaguars geschrieben habe ist in der Sache absolut korrekt: Acht Jaguars mit 2Ghz haben bei Vollauslastung mehr Dampf als ein Piledriver mit 4Ghz und vier Integerkernen. Fakt. Ein Jaguar CU hat bei gleichem Takt mehr Dampf als ein aktueller Core i3. Fakt. Acht Jaguars müssen sich bei Vollauslastung nicht vor einem aktuellen Core i5 mit vier Kernen verstecken. Fakt. Wo ist also dein Problem?

Was du hier abziehst ist richtig erbärmlich: Wärend ich hier in den Konsolennews mit der fast schon dogmatisch vertretenden Meinung aufräume, dass Konsolen Technikschrott zusammengebaut von unfähigen Volldidioten für kleine Kinder sind, und das auch immer sehr genau erkläre, kommst du jedes Mal an und sagst lediglich "du nervst". Was nervt dich? Das du selber keine Ahnung von der Materie hast, nicht verstehst über was hier überhaupt gesprochen wird und deswegen jedesmal in die Polemikkiste greifen musst um diejenigen anzugreifen, die mit klarer Argumentation belegen, dass Konsolen doch kein Technikschrott für Kinder sind?

Warum soll ich aufhören hier zu schreiben? Damit deinesgleichen wieder Bullshit über Konsolen verzapfen kann?

Wenn Battlefield 4 auf dem Markt ist wird die neue Grafikkartengeneration wohl schon erhältlich sein, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass man mit einer HD8870/GTX760ti in @max in Full HD spielen kann, möglicherweise ohne AA, aber es wird trotzdem noch eine gaaaaanzeeeee Ecke besser aussehen als auf der PS4 oder Xbox 720 in 720p und vermutlich mittleren Details.

Da wären wir beim Thema, dass der PC seine Qualität nur durch brachiale Leistung erzielt :D
Achja und weiterhin ist das auch ein Hardwareforum. Und worum geht es meistens bei der PS4, jup genau um die Hardware. TheBrutus scheint Ahnung zu haben wieso sollte er den meisten Unwissenden nicht sein wissen weiterreichen. Achja...weil die ignorante PCHardwarefraktion nicht versteht/verstehen will was eine PS4 leisten kann.

Wie sehr du es auch hasst..die Konsolen sind technisch einwandfrei und können einem aktuellen PC locker das Wasser reichen.
Wurde auch schon x mal erklärt, diskutiert etc.

TheBrutus eines ist aber KEIN Fakt.
Als die XBOX 360 rauskam, konnte der PC ebenfalls mit 2 Kernen mithalten. Ich habe es selber mit CoD2 damals getestet und es sah auf dem PC duch die höhere Auflösung besser aus und lief auch flüssig und das damals mit einem Athlon 2-Kerner.

Als die XBOX 360 rauskam, konnte der PC ebenfalls mit 2 Kernen mithalten. Ich habe es selber mit CoD2 damals getestet und es sah auf dem PC duch die höhere Auflösung besser aus und lief auch flüssig und das damals mit einem Athlon 2-Kerner.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte damals einen Core2Duo E6300 und ich bin sehr schnell auf den Core2Quad Q6600 umgestiegen, einfach weil man mit dem Dual-Core nicht mehr viel reissen konnte. Die meisten Spiele nutzten zwei Kerne, das war einfach zu wenig wenn man da auch noch die CPU Last für das OS berücksichtigt.

Vier x86 out-of-order Kerne, 1GB Grafikspeicher und 4GB Arbeitsspeicher haben sich als die goldene Mitte für diese Gen herausgestellt. Damit kannst du alles spielen. Die Konsolen hatten aber gerade mal 3 PowerPC in-order Kerne (XBox360)/1 PowerPC in-order Kern (PS3), ~256MB Grafikspeicher und ~256MB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das ist eine riesige Diskrepanz. Deswegen werde ich bei der Next Gen auch erstmal abwarten und mir die Performance der verschiedenen Architekturen in Ruhe ansehen, damit ich nicht wieder zigmal aufrüssten muss: Die neuen Konsolen haben immerhin acht x86 out-of-order Kerne und 8GB RAM.

Nur zu deiner Info: PS4 nutzt eine GPU mit der HD8000er ISA. Die 8 Compute Pipelines und die 64 Queues sind laut CI ISA der Vollausbau, also die maximal mögliche Anzahl an Compute Pipelines in HD8000er Grafikchips.

Nur zu deiner Info: PS4 nutzt eine GPU mit der HD8000er ISA. Die 8 Compute Pipelines und die 64 Queues sind laut CI ISA der Vollausbau, also die maximal mögliche Anzahl an Compute Pipelines in HD8000er Grafikchips.

Bringt im Endeffekt trotzdem nichts wenn die Karte leistungsmäßig auf einer HD7850 liegt.:ugly:

Dann erklär mir mal bitte wieso die Wunderkonsolen Battlefield 4 nicht in 1080p und sehr wahrscheinlich nicht in hohen Details spielen können wenn diese doch über so starke Komponenten verfügen?
Und jetzt erklär mir nicht dass es an Dice liegt, hardwaretechnisch gesehen ist es viel leichter die Hardware auszureizen als mit der damaligen PS3 bzw Xbox 360.
Geht es nach Dir sollte man den PC als Spielekiste gleich abschaffen da die Konsolen jeden PC in den nächsten 5 Jahren schlagen werden.:ugly:

Bringt im Endeffekt trotzdem nichts wenn die Karte leistungsmäßig auf einer HD7850 liegt.:ugly:

Die theoretische Leistungsfähigkeit bewegt sich zwischen 7850 und 7870, aber mit einer deutlich effizienteren Architektur (HSA) und ISA (HD8000). Ausserdem haben wir noch das RTOS und die LibGCM API, die die Effizienz gegenüber einem Desktop PC noch weiter erhöhen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass sich die PS4 in der Praxis unter Berücksichtigung dieser Punkte auf einem Niveau zwischen HD7950 und HD7970 bewegen wird.

Dann erklär mir mal bitte wieso die Wunderkonsolen Battlefield 4 nicht in 1080p und sehr wahrscheinlich nicht in hohen Details spielen können wenn diese doch über so starke Komponenten verfügen?

Wer sagt das BF4 nicht in 1080p läuft? Zum tausendsten Mal: Diese News hier basiert auf Leaks die von NeoGAF Usern als Fake enttarnt wurden, ein chinesischer Poster hat sich da nur einen Spass erlaubt. Zumal selbst in der Originalquelle nirgendwo was von "hohen Details" steht. Das dichtest du dreistigerweise einfach dazu.

Die theoretische Leistungsfähigkeit bewegt sich zwischen 7850 und 7870, aber mit einer deutlich effizienteren Architektur (HSA) und ISA (HD8000). Ausserdem haben wir noch das RTOS und die LibGCM API, die die Effizienz gegenüber einem Desktop PC noch weiter erhöhen. Ich denke man kann davon ausgehen, dass sich die PS4 in der Praxis unter Berücksichtigung dieser Punkte auf einem Niveau zwischen HD7950 und HD7970 bewegen wird.

Wer sagt das BF4 nicht in 1080p läuft? Zum tausendsten Mal: Diese News hier basiert auf Leaks die von NeoGAF Usern als Fake enttarnt wurden, ein chinesischer Poster hat sich da nur einen Spass erlaubt. Zumal selbst in der Originalquelle nirgendwo was von "hohen Details" steht. Das dichtest du dreistigerweise einfach dazu.

Ich dichte mir nichts dazu, nur nehme ich doch stark an dass man die Grafikdetails nicht hoch setzt wenn das Spiel ohnehin nur in 720p läuft.
Wir werden sehen wie das Spiel dann läuft.

Ich dichte mir nichts dazu, nur nehme ich doch stark an dass man die Grafikdetails nicht hoch setzt wenn das Spiel ohnehin nur in 720p läuft.
Wir werden sehen wie das Spiel dann läuft.

Also hast dus dazugedichtet :D

Na hoffentlich wird sie sich auf dem Niveau zwischen HD7950 und 7970 bewegen, alles andere wäre lächerlich um die nächsten 4 Jahre zu bestehen!
Und ist das Richtig, dass die Jaguarmühle also mit einem i5 +- zu vergleichen ist? :lol:Also mit einer CPU die seit 3 Jahren auf dem Markt ist? - Wow! :ugly:

Natürlich werden die Spiele für die Konsolen super optimierbar sein etc. Ich möchte auch nicht (weiter) gegen die PS4 wettern und bin auch fest davon überzeugt, dass die 30 FPS-Geschichte ein reines Gerücht / Marketingstrategie um in die "Forenschlagzeilen" zu gelangen ist. Weder BF4 noch PS4 sind auf dem Markt.. :huh:
Schliesslich muss ja in erwägung gezogen werden, dass man heutzutage auch 3D spielen will und da sind sich die Hersteller sicherlich bewusst.

Also hast dus dazugedichtet :D

Ja hat er :D

Und ist das Richtig, dass die Jaguarmühle also mit einem i5 +- zu vergleichen ist? :lol:Also mit einer CPU die seit 3 Jahren auf dem Markt ist? - Wow! :ugly:

Wie kommst du auf drei Jahre? Ich sprach explizit von aktuellen Core i3/i5 CPUs, also Ivy Bridge.

Aber wenigstens erkennen einige endlich mal, dass je stärker die PS4 letztendlich ist, desto stärker der PC davon auf lange Sicht profitieren wird.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte damals einen Core2Duo E6300 und ich bin sehr schnell auf den Core2Quad Q6600 umgestiegen, einfach weil man mit dem Dual-Core nicht mehr viel reissen konnte. Die meisten Spiele nutzten zwei Kerne, das war einfach zu wenig wenn man da auch noch die CPU Last für das OS berücksichtigt.
Ich hatte zu der Zeit 4GB Arbeitsspeicher und Athlon x2 schlagmichtot glaube 2400. Dazu eine 7800GTX.
Etwa ein halbes Jahr später hatte ich Core2Duo E6600 mit 4gb und 8800GTX (Defekt am Mainboard). Den habe ich dann noch (glaube) 2 Jahre lang benutzt bis ich mir dann mal den Q9550 (und update auf 8gb Ram) (zwischendurch die 560Ti, da die 88er aufgegeben hatte) und jetzt vor kurzen (Oktober) den i5 (mit 16Gb Ram) geholt habe.

Aber der C2D E66 war damals schon ausreichend für so ziemlich alles (und zu der Zeit habe ich noch alles gespielt, da ich noch Zeit hatte). Nur wenige spiele hatten einen Vorteil später durch den Q9550. Aber wirklich nur wenige und ich vermute ein Großteil mehr durch den höheren Takt den ich benutzt hatte, als durch den extra Kern.
Einzige Vorteil war dann bei MatLab berechnungen ;)

Laut NeoGAF ist dieses Gerücht sowieso ein Fake.

Es macht auch keinen Sinn, denn man muss bedenken, dass sich die GPU der PS4 bereits auf dem Papier auf dem Niveau einer theorethischen HD7860 bewegt, in GPGPU Szenarien aufgrund der architektonische Modifikationen sogar deutlich darüber. Aufgrund der low level API und des RTOS wird sich die Performance in der Praxis aber noch mal stark verbessern im Gegensatz zu den PC Komponenten. Besitzer einer HD7950/GTX670 oder schlechter würden in 1920x1080 sicher ordentlich Probleme kriegen, das Spiel mit maximalen Settings überhaupt flüssig spielen zu können, wenn nicht mal die PS4 GPU das mit 8GB GDDR5, 32 ROPs und LibGCM packen würde.

Ganz unabhängig vom Gerücht, wenn DICE wirklich noch eine größere Schippe oben drauf legt, dann wird weder die PS4, noch eine HD7970 60FPS(avg) erreichen, zumindest nicht in 1080p. Ich gebe dir natürlich vollkommen recht das eine PS4 den Vergleich mit einer HD7970 nicht zu scheuen braucht. Im Umkehrschluss gilt aber eben auch, was eine 7970 nicht schafft, schafft auch keine PS4.

Zerstörung führt leider fast zwangsläufig zu Problemen mit dem Netcode, weil da dann eben deutlich mehr übertragen werden muss und der Netcode kaum schlank sein kann:(.
Vllt könnte man das aber dadurch lösen, dass man nur die Schüsse und Bewegungen überträgt und jeder Rechner dann selbst ausrechnet, was dadurch jetzt kaputt ist:daumen:

Lagswitcher FTW :fresse:

Gruß fragenbold

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht das eine PS4 den Vergleich mit einer HD7970 nicht zu scheuen braucht. Im Umkehrschluss gilt aber eben auch, was eine 7970 nicht schafft, schafft auch keine PS4.

Die PS4 GPU ist nur ca. halb so leistungsfähig wie eine 7970.

PS4 hardware specs analyzed: A big upgrade, but ultimately underwhelming | ExtremeTech

Nun, man darf PC und Konsole aber so nicht direkt vergleichen. Es ist durchaus vorstellbar das die 7850+ der PS4 in praktischen Szenarien (sprich Spiele;)) in Reichweite einer HD7970 ist. Liegt schlicht und einfach daran, das man auf den Konsolen näher am Blech hantiert, respektive kein dickes DirectX dazwischen hat.

Zurück