Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Was bringt die ganze Grafik,Zerstörung und der Sound wenn das Gameplay wieder zum Moorhuhnshooter wird

War ja klar dass du auch in diesem Thread wieder rumtrollst. Hast zwar noch nie BF gespielt, aber egal.



Und zu den 60 FPS, das weiss keiner definitiv wie das schlussendlich ausschauen wird, da a) die ps4 noch nicht draussen ist b) das Spiel noch nicht mal Beta Status hat :schief:
Bei der PS4 Version können sie ja ein bisschen mehr motion blur reinknallen dann fällts auch mit 30 fps nicht mehr so auf, dass es nicht flüssig läuft. :D
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Die 64 Spieler schlagen ja eher auf das CPU Konto als auf das GPU Konto. Bei der Kantenglättung rechne ich fest mit MLAA, denn BF4 wird sicher wieder auf Deferred Rendering setzen. Generell ist mir der Unterschied zwischen PS4 und XBox zu klein. Beide mit 720p obwohl die eine 32 ROPs hat und die andere nur 16 ROPs? In meinen Augen ist das unglaubwürdig.

Ich bin bei diesen Gerüchten sehr skeptisch. Die letzten Gerüchte zur Next Gen die aus China kamen waren alle komplett falsch. EDGE hat nen sehr guten Draht nach Japan, da hätte mich so ein Gerücht nicht verwundert, aber da es sich um ein chinesisches Forum handelt, zweifle ich den Wahrheitsgehalt an. In 8 Tagen werden wir mehr wissen.
Könnte auch ein Fingerzeig Richtung gemeinsamer Standard sein.
Keine extra Wurst für die PS4.

Aber ich finde die Aussagen auch seltsam, 720p wären schon ein herber Schlag gegen den erwarteten Qualitätsstandard.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

War ja klar dass du auch in diesem Thread wieder rumtrollst. Hast zwar noch nie BF gespielt, aber egal.

Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Mit BF3 hat DICE (vorerst) den absoluten Tiefpunkt erreicht, in meinen Augen war das mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Ich werd mir BF4 auf keinen Fall kaufen, was aber nicht nur alleinig daran liegt das mit BF3 überhaupt nicht gefallen hat, sondern auch daran, dass EA mitwirkt.

Nur weil jemand nicht deine Meinung vertritt, ist er nicht gleich ein Troll.

Aber ich finde die Aussagen auch seltsam, 720p wären schon ein herber Schlag gegen den erwarteten Qualitätsstandard.

Zumal es bedeuten würde, dass Besitzer einer HD7870 auch nicht mit 1080p spielen könnten. Nicht mal ansatzweise. Oder sie drehen die Grafik massiv runter.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Ich bin zwar nicht der Fachmann im Controller Gebiet (was First Person Shooter angeht), aber würden hier 30Fps nicht ausreichen, und man könnte 1080p liefern?
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

30fps sind für einen Shooter schon sehr wenig.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

30 FPS für einen Shooter... Das ist quasi unspielbar ~.~ Wenn ich die Wahl zwischen 30fps/1080p und 60fps/720p habe, dann ganz klar die 60fps Variante.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Ist bei vielen Konsolenshootern Standard mit 30fps und reicht in der Regel auch aus, um problemlos zu spielen, da man hier normalerweise keine Framedrops hat. Far Cry 3 hat stellenweise nervige Framerateeinbrüche, BF3 hingegen läuft auch im Mutliplayer gut, nur eben auf kleinen Maps und mit 24 Spielern.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Mit BF3 hat DICE (vorerst) den absoluten Tiefpunkt erreicht, in meinen Augen war das mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Ich werd mir BF4 auf keinen Fall kaufen, was aber nicht nur alleinig daran liegt das mit BF3 überhaupt nicht gefallen hat, sondern auch daran, dass EA mitwirkt.

Nur weil jemand nicht deine Meinung vertritt, ist er nicht gleich ein Troll.



Zumal es bedeuten würde, dass Besitzer einer HD7870 auch nicht mit 1080p spielen könnten. Nicht mal ansatzweise. Oder sie drehen die Grafik massiv runter.
Das wär doch schön. Fortschritt in Sachen Grafik:daumen:
(oder vill am Ende doch nur miese Programmierung seitens dice?)
Naja, mal sehen. In 8 Tagen werden wir (hoffentlich) mehr erfahren.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wieso? Er hat doch vollkommen recht. Mit BF3 hat DICE (vorerst) den absoluten Tiefpunkt erreicht, in meinen Augen war das mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Ich werd mir BF4 auf keinen Fall kaufen, was aber nicht nur alleinig daran liegt das mit BF3 überhaupt nicht gefallen hat, sondern auch daran, dass EA mitwirkt.


Hast vollkommen Recht.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Man muss auch bedenken, dass Konsolenhersteller und Entwickler heutzutage mehr Optionen haben um den Input Lag zu verringern. Timothy Lottes von Nvidia geht zum Beispiel davon aus, dass Sony die Spiele in 1920x1080 mit 30FPS laufen lässt, sie dann aber durch technische Tricks künstlich auf 60FPS erhöht:

"Ultimately on Orbis (PS4) I guess devs target 1080p/30fps (with some motion blur) and leverage the lower latency OS stack and scan out at 60fps (double scan frames) to provide a really great lower-latency experience."
Quelle

Diese Theorie ist vor allem deswegen so glaubwürdig, da die PS4 über eine ganze Menge fixed funtion Hardware, darunter auch eine integrierte Display ScanOut Engine, verfügen wird.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Zumal es bedeuten würde, dass Besitzer einer HD7870 auch nicht mit 1080p spielen könnten. Nicht mal ansatzweise. Oder sie drehen die Grafik massiv runter.
duckroll @ neogaf:
irolak showed me the Chinese post where the new information came from. The guy claimed it was from the April Edge which has "leaked" before GDC, and then in spoiler text he admits that he made it up and asked people not to kill him for it. Lol.
Don't know, scheinbar ein Insider im Gaf macht sich darüber lustig.
Also Fake? :huh:
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Es soll in China spielen? Oh nein, bei BF3 sind die russischen Fahr- und Flugzeuge schon den US-Varianten unterlegen. Dynamische Wetter und Tageszeiten, wären super. Stelle mir immer noch vor im Jet durch Wolken zu fliegen und mich da z. B. vor dem Gegner zu verstecken. Oder Nebel, der Piloten die Sicht verdeckt. Auf jeden Fall sollte man bei Jets und Helis aber von Anfang an auf die Balance achten. Bei BF3 ist das im Fall vom Jet leider nicht gelungen, der ist viel zu stark.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Battlefield 3 war ansich kein schlechtes Spiel.
Und nein nicht EA oder Origin haben es vermiest.
Auch nicht das stark veränderte(und mMn verbesserte) Klassenprinzip.
Sondern unzählige Bugs und die schlechte Grafik.
Laut diesen Angaben hat sogar BF4 keine Echtzeit Reflexionen :wall:

Aber daran ist DICE schuld, nicht EA.
Denn EA gibt nur das Geld. Aber trotzdem hacken alle auf EA rum(Sim City, Crysis 3...) :nene:
Bei Sim City war MAXIS auf die Server Idee gekommen.
Bei Crysis 3 wollte Crytek keine dedicated Server.

Gruß fragenbold
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Nur weil man die Auflösung halbiert, heißt das ja noch lange nicht, dass das Spiel plötzlich doppelt so schnell läuft. So funktioniert das nicht. Es kommt immer darauf an was am stärksten limitiert und bei 32 ROPs und 8GB GDDR5 sollte die Auflösung eindeutig nicht das größte Problem darstellen.

Dann spiel ein aktuelles spiel einmal in 1280x720 und einmal in 1920x1080. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Mit nem 400€ PC bekommt man sicherlich auch die zukünftigen Konsolenspiele in 720p und mittleren Einstellungen und FXAA auf 60 FPS.

Das was am PC so extrem viel Leistung verbrät ist einzig die Auflösung, der enorme FPS drop in den meisten Spielen zwischen High und Max Settings sowie das AA. Hinzu kommt noch der Anspruch, möglichst mindestens 40, besser 60 FPS zu erzielen, während bei Konsole 30 FPS kein Problem ist (Stichwort TV-> Zwischenbildberechnung)


Ne kurze Milchmädchenrechnung:

Wir gehen mal bei PC von 100% Rechenaufwand aus und rechnen runter, was für ne Leistung notwendig wäre, damit wir auf Konsolen niveau sind.

1080p -> 720p: 70%
4x MSAA -> 1xMSAA/FXAA: 50%
Max Details -> Medium Details: 30%
60 FPS -> 30 FPS: 15%


Soll heißen für (schlechte) Konsolengrafik sind nur ca 15% der Rechenleistung nötig, die ein PC Leisten muss, um die Games in voller Pracht darzustellen.

Natürlich wird der reale Wert je nach spiel sehr viel anders und in keinster weise vergleichbar sein. Aber selbst wenn man nur so extrem grob überschlägt und einfach mal in etwa ausrechnet, was die Vorzüge beim PC alles an Leistung kosten, dann ist die Grafik die Konsolen trotz ihres geringen Preises liefern nichts anderes, als vollkommen realistisch.

Klar, mit ner GeForce 7 Karte wie sie in den Konsolen steckt wird man am PC bereich heute wahrscheinlich nicht mehr auf das Level der Konsolen kommen, dafür ist die Optimierung einfach zu gut. Aber ich denke, zumindest zwei Grafikkarten pro Konsolengeneration sollten reichen, um am PC die Grafik auf Konsolen Niveau zu halten.

So betrachtet erscheinen die vermeintlichen Vorteile von Konsolen (geringer Preis, lange Lebensdauer und trotzdem immer gute Grafik/aktuelle Spiele) gar nicht mehr so beeindruckend. Bzw. der PC erscheint auch bei weitem nicht mehr so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Aber daran ist DICE schuld, nicht EA.
Denn EA gibt nur das Geld. Aber trotzdem hacken alle auf EA rum(Sim City, Crysis 3...) :nene:
Bei Sim City war MAXIS auf die Server Idee gekommen.
Bei Crysis 3 wollte Crytek keine dedicated Server.

Gruß fragenbold


Naja, der Geldgeber ist dabei nicht ganz unschuldig. Wenn der Publisher die Entwickler unter Druck setzt, müssen diese einlenken.
So ist es leider nunmal.
Und die EA Server sind auch nicht gerade ne tolle Sache. Schonmal den Mass Effect 3 MP gespielt? ;)
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Die üblichen Verdächtigen, egal bei welchem "PS4 Thread" sie sind anwesend. :) Bin immer noch der Meinung das in beide Richtungen zu stark spekuliert wird. Zu Release werden wir ja sehen was Sache ist.

Battlefield 3 war ansich kein schlechtes Spiel.
Und nein nicht EA oder Origin haben es vermiest.
Auch nicht das stark veränderte(und mMn verbesserte) Klassenprinzip.
Sondern unzählige Bugs und die schlechte Grafik.
Laut diesen Angaben hat sogar BF4 keine Echtzeit Reflexionen :wall:

1. Battlefield 3 besteht immer noch, es wird auch immer noch gespielt, also rede nicht in der Vergangenheitsform.
2. Schlechte Grafik? Der Singleplayer sieht für mich und viele andere sehr schön aus, der Multiplayer ebenso, vorallem sollte das Spiel auch noch flüssig laufen, ich meine Crysis 3 läuft zwar auch flüssig und sieht besser aus, ist Multiplayermäßig Battlefield 3 aber unterlegen.
3. Und wenn schon, dann kauf es dir halt nicht, wenn es keine Echtzeit Reflexionen liefert. ;)

p.s. 720p mit maximal 24 Spielern, na wenn sich das bewahrheitet. :haha:
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Und die EA Server sind auch nicht gerade ne tolle Sache. Schonmal den Mass Effect 3 MP gespielt? ;)

wer das macht ist volkommen schmerzfrei. ea hat derbe probleme, da sie am meisten geld raushaun wollen/müssen sie auch am meisten reinholen dabei ist ist quantität nicht gleich qualität. in vielen fällen merkt man ea einfach an das es einen "ungeliebten" job macht.

btt
über die news lach ich mich tot 720p und 60 fps, klar bf4 für die ps3.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

p.s. 720p mit maximal 24 Spielern, na wenn sich das bewahrheitet. :haha:

Da ist wie schon bei BF3 die Xbox 360 und PS3 gemeint. Im Text steht, dass sowohl PC, als auch die Next Gen Konsolen mit 64 Spielern zocken können.

für die Xbox 360 und die PS3 bleibt es wohl bei 24 Spielern maximal.
 
Zurück