Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

wenn das mit den 720p stimmen sollte, was ich nicht so recht glaube - dann fällt ein konsolen kauf zu release erstmal flach.

wenn ich mich an die vorletzte PCGH Print erinnere, wurde da doch prima die möglichkeit umschrieben fett aufm LCD-TV zu zocken. vor -und nachteile!

ich muß gestehen das dieses thema mich schon seit jahren fasziniert, schön chillig den singleplayer auf TV und den knackig schnellen MP part vorm schreibtisch monitor. so einfach ist dat. :D
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wer bei der Grafik glaubt BF3 wäre primär für den PC entwickelt worden wird selig.

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit wird das Spiel genauso unfertig sein wie der Vorgänger, nein danke!
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

wenn das mit den 720p stimmen sollte, was ich nicht so recht glaube - dann fällt ein konsolen kauf zu release erstmal flach.

Ich glaub näheres werden wir nächste Woche auf der GDC erfahren ;)
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wer bei der Grafik glaubt BF3 wäre primär für den PC entwickelt worden wird selig.

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit wird das Spiel genauso unfertig sein wie der Vorgänger, nein danke!

Das werden wir ja dann sehen. Die Engine , Battlelog etc. was ja wohl grosse Hauptbestandteile von BF3 (BF4) sind müssen ja nicht von Grund auf neu entwickelt werden :schief:

Ich glaub näheres werden wir nächste Woche auf der GDC erfahren ;)
In der Ruhe liegt die Kraft :D
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

64 Spieler ist imo lächerlich.



Bitte richtig dicke Karten, wo man wirklich voneinander getrennte grössere Panzerschlachten als Commander und als Team im Auge haben muss um zu gewinnen, mit Stadtkarten, wo es wirklich umkämpfte Stadtteile gibt, und nicht eine zusammenhängende Front, wo sich gegenseitig nur be-camped wird, DANN kommt Schlachtfeldatmosphäre auf ... die kommenden Konsolen dürften das ja wohl auch händeln können, und selbst wenn nicht: Mit der Spieleranzahl skalierbare Maps gabs ja auch mehr schlecht als recht bei BF3 schon.



Persönlich hätte ich mich ja eh eher über ein Battlefield 2143 gefreut. 2142 war gameplaytechnisch (Titan-Mode, EMPs, Läufer ... <3) das imo bessere Spiel, verglichen mit BF2, vor allem gefiel zumindest mir das Szenario ... leider stehen zu viele Leute scheinbar auf Modern Military Shooter, ich hoffe echt, dass da langsam mal eine Übersättigung einsetzt und wir mal wieder andere Szenarien kriegen.




Klingt alles in allem btw eher wie'n Addon ... hauptsache aber direkt Premium beim Start. :D

Mal schauen, ob dieses BF genauso untauglich sein wird für den E-Sport wie es BF3 war, und sie wieder Videotools, Spectatormode und Replayfunktion wegelassen werden, oder die Güte haben sowas einzubauen ... wahrscheinlich als DLC (spielt btw mal DLC Quest auf Steam, wäre das perfekte EA SPiel ;)).
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Persönlich hätte ich mich ja eh eher über ein Battlefield 2143 gefreut. 2142 war gameplaytechnisch (Titan-Mode, EMPs, Läufer ... <3) das imo bessere Spiel, verglichen mit BF2, vor allem gefiel zumindest mir das Szenario ... leider stehen zu viele Leute scheinbar auf Modern Military Shooter, ich hoffe echt, dass da langsam mal eine Übersättigung einsetzt und wir mal wieder andere Szenarien kriegen.

Für mich war BF 2142 nichts auf Dauer, schlecht war es nicht, aber irgendwie hab ich Battlefield immer mit einem "echten" Szenario verbunden. Ich fände es gut, wenn mal wieder ein neues Battlefield im WW2 spielen würde. Dann natürlich auch mit der neuen Engine und möglichst viel zerstörbarer Umgebung und der Commander sollte auch wieder rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Naja, der Geldgeber ist dabei nicht ganz unschuldig. Wenn der Publisher die Entwickler unter Druck setzt, müssen diese einlenken.
So ist es leider nunmal.
Und die EA Server sind auch nicht gerade ne tolle Sache. Schonmal den Mass Effect 3 MP gespielt? ;)

Beim EA Multiplayer gibt es tolle Beispiele wie FIFA(kenne ich nur von Freunden) und BF3.
Andererseits hast du natürlich Recht, ein Publisher setzt Entwickler unter Druck.
Aber da handelt EA weder nicht nachvollziehbar noch anders als die Konkurrenz. ;)

Die üblichen Verdächtigen, egal bei welchem "PS4 Thread" sie sind anwesend. :) Bin immer noch der Meinung das in beide Richtungen zu stark spekuliert wird. Zu Release werden wir ja sehen was Sache ist.



1. Battlefield 3 besteht immer noch, es wird auch immer noch gespielt, also rede nicht in der Vergangenheitsform.
2. Schlechte Grafik? Der Singleplayer sieht für mich und viele andere sehr schön aus, der Multiplayer ebenso, vorallem sollte das Spiel auch noch flüssig laufen, ich meine Crysis 3 läuft zwar auch flüssig und sieht besser aus, ist Multiplayermäßig Battlefield 3 aber unterlegen.
3. Und wenn schon, dann kauf es dir halt nicht, wenn es keine Echtzeit Reflexionen liefert. ;)

1.
Auch ich spiele es noch ;)
2.
Der Singleplayer ist bei BF3 kein Kriterium.
Aber selbst da war ich entäuscht(schau dir mal die pixeligen Autoscheiben/Fenster bzw die nicht vorhanden Wasser Reflexionen an)
Oder wenn man manche Lampen zerschießt(was nicht immer funtkioniert) bleibt ihr Licht unbeeindruckt weiter am Leuchten. :D
3.
Werde ich auch nicht, vorrausgesetzt man kann BF3 noch spielen ;)
Aber bei einem Nachfolger sollte doch der größte grafische Kritkpunkt entfernt werden oder :(

Gruß fragenbold
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Also ich kann dir sagen DICE wird sowas nie auf die Reihe bekommen :D Wenn du ein Spiel suchst, mit richtig dicken Schlachten, riesigen Panzer Zergs, oder riesige Kampfgefechte, dann ist Planetside 2 ein gutes Spiel für dich :D Ich bin selber drauf ausgewichen, weil ich CoD einfach extrem ******* fand und ich mal was anderes als BF spielen wollte. Zum Thema Kampagne finde ich es richtig *******, dass sie nur 6 Stunden lang sein wird! Ich will einen richtigen Singleplayer und nicht so einen hingerotzten Sche** ! Alle wollen nur Multiplayer, aber der Singleplayer ist die Hälfte des Spiels! Und wenn man sich nur auf den Online Mode konzentriert, sollte man den Singleplayer ganz weglassen! Und man muss noch bedenken, dass es Gerüchte gibt, dass Killstreak Belohnungen eingebaut werden, wie in CoD, doch dann wäre die BF Reihe für mich endgültig tot!
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

battlefield ist nicht mehr "das" Battlefield!
es muttiert zum Cod, NFS, FIFA, ACD, usw.....
:schnarch:
22%20sm_B-$.gif
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Darüber zu streiten ist sowieso sinn frei, wir hoffen auf das erste Battlefield das tatsächlich neue Maßstäbe für PC Grafik setzten wird? :ugly:


ist doch kein Streit, nur Richtigstellung einer Tatsache ;)
Solange FBE 2.5 nicht zwingend Sli GTX 680 / Titan oder GTX 690 erfordert .....
Unterhalb von max Settings kommt nunmal nix :D
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wenn man grafisch nochmal eine Schippe drauflegen will UND 60FPS erreicht werden sollen, klingt das mit den 720p nicht mal so unrealistisch. Obwohl es eigentlich schon irgendwie entäuschend ist. Auf der anderen Seite kann sich damit aber auch jeder Besitzer heutiger Top GPUs von 60FPS und maximalen Details verabschieden, weil das genauso nix werden würde. Abwarten und Tee trinken was da dran ist.

Auf das Wetter und Destruction 4.0 freue ich mich als Fan der Serie aber sehr. Mal sehen was daraus wird. Wobei das Teaser Bild bezüglich des Wetters schon eine mehr als offensichtliche Tatsache ist, dazu braucht es keine Gerüchte. Genauso mit verbesserter Technik und neuer Zerstörung....irgendwie eine vollkommen logische Sache^^
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Ich hoffe sehr,das diesmal bei der Zerstörung kräftig an der schraube gedreht wird.Ich möchte sehen wie ein haus auf mir zusammenbricht,nachdem der panzer das einmal durchfahren hat und der heli in die 7. etage gekracht ist,weil ein jet ihn im kamikaze reingeschmissen hat :D
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Bleibt aber die Frage wie du sowas in den MP quetschen willst, also ich wäre da sehr vorsichtig, bzw. würde die Erwartungen in diesem Bereich nicht so hoch schrauben^^
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Zerstörung führt leider fast zwangsläufig zu Problemen mit dem Netcode, weil da dann eben deutlich mehr übertragen werden muss und der Netcode kaum schlank sein kann:(.
Vllt könnte man das aber dadurch lösen, dass man nur die Schüsse und Bewegungen überträgt und jeder Rechner dann selbst ausrechnet, was dadurch jetzt kaputt ist:daumen:
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Man darf die im Vgl. zu Intels High-End Desktop-Prozessoren geradezu unterirdische Leistung der Jaguar-Kerne nicht vergessen.
 
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Wenn man grafisch nochmal eine Schippe drauflegen will UND 60FPS erreicht werden sollen, klingt das mit den 720p nicht mal so unrealistisch. Obwohl es eigentlich schon irgendwie entäuschend ist. Auf der anderen Seite kann sich damit aber auch jeder Besitzer heutiger Top GPUs von 60FPS und maximalen Details verabschieden, weil das genauso nix werden würde. Abwarten und Tee trinken was da dran ist.

Laut NeoGAF ist dieses Gerücht sowieso ein Fake.

Es macht auch keinen Sinn, denn man muss bedenken, dass sich die GPU der PS4 bereits auf dem Papier auf dem Niveau einer theorethischen HD7860 bewegt, in GPGPU Szenarien aufgrund der architektonische Modifikationen sogar deutlich darüber. Aufgrund der low level API und des RTOS wird sich die Performance in der Praxis aber noch mal stark verbessern im Gegensatz zu den PC Komponenten. Besitzer einer HD7950/GTX670 oder schlechter würden in 1920x1080 sicher ordentlich Probleme kriegen, das Spiel mit maximalen Settings überhaupt flüssig spielen zu können, wenn nicht mal die PS4 GPU das mit 8GB GDDR5, 32 ROPs und LibGCM packen würde.

Man darf die im Vgl. zu Intels High-End Desktop-Prozessoren geradezu unterirdische Leistung der Jaguar-Kerne nicht vergessen.

Das ist falsch.

Der Jaguar hat acht vollwertige Kerne und die Entwickler werden diese auch bis zum Anschlag ausnutzen. Die Gleitkommaperformance ist aufgrund der acht 128Bit breiten FPUs ebenfalls extrem stark und die IPC ist für eine so kurze und effektive Pipeline trotzdem unfassbar hoch. Viele Entwickler sprechen davon, dass der AMD Jaguar eine der besten und effizientesten Prozessorarchitekturen ist, mit der sie jemals arbeiten durften. Acht Jaguar Kerne mit 2Ghz sind unter Vollauslastung schneller als eine Piledriver CPU mit 4Ghz Taktfrequenz und vier Integerkernen. Im Vergleich zu einem Intel Core i5 mit vier Rechenkernen brauchen sich die Jaguars nicht verstecken, sofern der Intel nicht allzu hoch getaktet wird. Ein Jaguar Compute Unit mit vier vollwertigen x86 Kernen schlägt einen topaktuellen Core i3 bei gleichem Takt. Die Konsolen werden aber zwei Jaguar Compute Units mit acht vollwertigen x86 Kernen besitzen und die ganzen Spiele daher für acht Kerne optimiert werden.

Ich erinnere gerne an die Anfangszeit der PS360 Ära, in der man mit Single Cores und Dual Cores kein Land mehr gesehen hat. Erst Quad Cores schafften abhilfe, da Spiele meist zwei bis drei Kerne beanspruchten und ja auch Windows seine CPU Time brauchte. Der Unterschied zu Desktop CPUs ist ausserdem, dass der Jaguar kaum Chipfläche und Strom verbraucht, die APU also mehr Platz für die GPU hat. Diese wird die acht Jaguars mit GPGPU Operation kräftig unterstützen: Jedem Jaguar steht eine eigene Compute Pipeline in der GPU zu und auch das werden die Entwickler konsequent ausnutzen, indem sie acht GPGPU Threads gleichzeitig fahren. In diesem Sinne ist es auch nachvollziehbar, dass sich die Konsolenhersteller für acht Jaguars mit niedrigerem Takt anstatt vier Kerne mit hohem Takt entschieden haben. Sie wissen eh, dass die acht Kerne zu 100% ausgelastet werden und in einem für acht Kerne optimierten Spiel, werden dicke und starke Desktop CPUs mit vier Kernen nicht gerade die beste Leistung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte

Jaja lieber Herr TheBrutus, ich verstehe eigentlich nicht wieso Du in einem PC Forum angemeldet ist und dauernd nur andere kritisierst und Deine achso geliebte Konsole verteidigst.
Wenn Battlefield 4 auf dem Markt ist wird die neue Grafikkartengeneration wohl schon erhältlich sein, und ich kann mir sehr gut vorstellen dass man mit einer HD8870/GTX760ti in @max in Full HD spielen kann, möglicherweise ohne AA, aber es wird trotzdem noch eine gaaaaanzeeeee Ecke besser aussehen als auf der PS4 oder Xbox 720 in 720p und vermutlich mittleren Details.
 
Zurück