Battlefield 4 Fps Laggs bei 780 TI

LevSniper

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

habe seit release von Battlefield probleme mit meiner 780 Ti.
Sobald die FPS Zahlen bei Ultra und auch anderen Grafikeinstellungen unter 60 FPS fallen , laggt es komischerweise richtig ( obwohl nur Fps Drops von 60 auf maximal 56 Fps).
Auch wenn ich ständig unter 60 FPS zocke habe ich richtige laggs.
Habe schon ein paar Treiber ausprobiert, leider konnte aber keiner helfen. (Beim 331.82 WQHL vom 21.11 wurde es sogar schlimmer)
Zuvor hatte ich 2x ATI 6970 drinne und hatte diese Laggs nicht.
Zudem habe ich die Übertaktung meiner Karte rausgenommen , dies brachte aber leider auch keinen erfolg.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn jemand eine lösung vllt parat hätte oder das Problem kennt.

Danke im Voraus :)

Mfg LevSniper

Mein System:
i5 2500 K 4,5 GHZ Übertaktet
780 TI von GIGABYTE
Windows 7 Professional 64 Bit
8 GB Ram

habe die auch beim Singleplayer... und hab mehrmals vorher driver Cleaner laufen lassen ...

Trotzdem kann ich nicht wirklich sagen ob da noch altlasten von AMD drauf sind . Denke das ich auch mal demnächst meinen Rechner neu aufsetzen werde ..

stell netzwerkglättung in bf mal auf 0% und schau das alte treiber komplett weg sind. auch wenn du ne dicke internetleitung hast, sagt dice das man bei netzwerkglättung mit 0% die besten multiplayer performance hat. also auch weniger laggs und ruckler. wenns dann grafikfehler gibt, auf 10%, 20% usw testen, bis die grafikfehler weg sind. je schneller deine leitung, desto höher kannste den regler schieben, ich hab 16k und hab den trotzdem auf 0%, und seit patch gestern absolut keine probleme, weniger laggs etc. versuchs einfach mal.

edit: mist zu spät^^. ok im singleplayer is doof. kannst ja trotzdem ma testen. jo neumachen immer gut.

Netzwerkglättung und Grafikfehler?! Verstehe den zusammenhang jetzt nicht...

dice sagt das man bei 0% eventuelle fehler wie grafikfehler oder ähnliches bekommen "kann". bei mir ist aber nichts, und auf 60% hab ich öfter mal laggs oder probleme. bei jedem is das anders, meine kolegene spielen alle mit 50% ohne probleme, einer mit 80% ohne probleme. ich habs eben auf 0%. solangs läuft, egal.

hier aus den patchnotes: "Solltet Ihr bereits mit dem Netzwerkglättungs-Optionen vertraut sein, so werdet Ihr nun eine bedeutendere Änderung im Spiel bemerken. Solltet Ihr das bisher noch nicht versucht haben so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter eure Verbindung zum Server, abhängig von eurer Internetverbindung."

und daher sind fps drops, oder laggs, auch davon abhängig. denke ich mir zumindest. besonders bei ner 780ti, die ja genug saft für das spiel hat.

So hab jetzt nochmal mit Netzwerk Glättung getestet ... hat leider keinen Erfolgt gebracht -.-.

Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich werde jetzt demnächst mal schauen das ich meinen Rechner komplett neu aufsetze .. vllt is da ja immernoch was von AMD was da stört .

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt über Weihnachten meinen Rechner neu aufgesetzt.
Leider haben sich die obengenannten probleme nicht gelöst. Zudem habe ich ein weiteres Problem das vor dem Aufsetzen auch schon war. Ich habe den 331.82 WHQL installiert und bei Battlefield , Company of heroes usw. schmiert mein Rechner jedes mal ab. Zudem habe ich jetzt auch hässliche grafikbugs zudem noch.
Was komisch ist: Ich habe mindestens 30 Minuten Prime 95 und Furmark laufen lassen und der Rechner is nicht einmal abgeschmiert .....
Weiß langsam nicht mehr weiter...

Könnte was an der Hardware vllt. kaputt sein ( z.B. Mainboard?)

Bis dann

LevSniper

Nein noch nicht... aber das müsste es eigentlich nicht sein..
Beides wird nicht zu heiß ( Hab Prime und Furmark ja laufen lassen).
Zudem lief meine CPU vorher auf Standardtakt bei 90 Grad... da hat mein System auch nicht gemeckert ^^

Ich habe die Karte jetzt einfach mal ausgebaut und habe meine alte Ati 6970 eingebaut.

Mal gucken ob die Probleme immernoch auftreten.

so habe jetzt die Alte Karte getestet usw. Halbe stunde Bf gezockt und kein absturz nix.

Werde wohl die Karte bei Alternate reklamieren ....

So leute,

hab mittlerweile meine Grafikkarte wieder von Alternate... leider konnten diese keinen Fehler feststellen.
Ich habe bei mir mal 3D Mark laufen lassen und habe folgende Fehlermeldung bekommen :
"Intel Open CL Driver bug detected, skipping opencl detection.
Please update your Intel OpenCL driver to er-enable this functionality"

Und als fehlerbeschreibung anschließend bekommen ich folgende Meldung :
"Workload Single init returned error message: DXGI call IDXGISwapChain::SetFullscreenState failed:

The requested functionality is not supported by the device or the driver.

DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE"

Habe schon gegoogelt und erfahren das es angeblich an Direct x 11 liegt... Liegt es deshalb daran das BF Laggt?
Weiß langsam nicht mehr weiter :(

hey Leute,

sry das ich mich erst wieder so spät melde... habe die Grafikkarte zwei mal zurückgeschickt und Alternate hat angeblich keinen Mängel feststellen können. Nun habe ich trotzdem diesen Fehler :

Titanfall Grafikbug.jpg

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Liegt es an anderen Komponenten meines PCs??

Also bei den roten Punkten in Titanfall tippe ich auf einen Hw defekt, auch wenn Alternate was anderes sagt. Denke das der Vram ne Macke hat, da Titanfall bei meiner 780er die 3Gb auch komplett voll haut. Wäre mal interessant wie die Händler testen.

Zurück