Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?

AW: Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?

Mir kommen die Tränen.
EA und geldgeil?! Hätte niemand absehen können.
Ehrlich nicht.
Hm zur Ghosts Konkurrenz: Sowas würde doch EA nie im Leben tun,da ihnen die Käufer wichtiger sind,als das Papier,das wir Geld nennen!
*hust* MoH W *hust*

EA und geldgeil?!

In meinen Augen nicht! Selbst wenn Call of Duty:Ghosts vor Battlefield 4 auf den Markt gekommen währe, hätte sich glaube ich nichts an den derzeitigen Verkaufszahlen beider Spiele getan

Nie wieder Betatester für EA. Lieber warten und beobachten und ein Komplettes BF4 kaufen in 1 Jahr für 40 Euro.

ist doch Bullshit wenn ein Mitarbeter das Spiel 1000 Stunden testet und der nix findet dann würde ich mal zu Fielmann raten ich hab jetzt 3 Stunden gezockt und hab die Schnauze voll.......wohl eher 1000 Stunden kaffee holen

Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?

You don't say ! :lol:

Das Fragezeichen am Ende das Satzes hätte man auch weglassen können, denn man kann alles darauf verwetten, dass A wieder seine Finger im Spiel hatte. Immerhin ist BF4 von der Performance her nicht so eine absolute Katastrophe wie CoD Ghosts...was nachweislich unfertig released wurde !

Klassisch, wusste man auch schon vorher aber: EA'd!
^This. :D

Naja, für ne Alpha läuft Battlefield 4 ja ganz ok ...

Ich verstehe nicht, warum hier so auf EA eingeschossen wird. Der Releasetermin stand schon seit Monaten fest, da hätten die Leute, die das Projekt geleitet haben, das Ganze auch besser planen können. Dass dann seitens des "Arbeitgebers" Druck gemacht wird, kennen wir doch auch aus unserem Berufsleben.
Vielmehr sollte man EA dafür loben, dass sie Druck machen. Wenn ich da z.B. an Watch Dogs denke, frage ich mich auch, wie es bei Ubisoft läuft.

Außerdem vergisst der QA-Tester, dass es noch eine BF4 Beta gab, da kamen auch viele Spielstunden zusammen. Ist ja nicht so, dass viele Bugs seit der Beta bestehen.
Ganz einfach, es galt die Prämisse: Vor Call of Duty raus sein, egal wie. Und das merkt man auch ...

BF4 ist ein hochkomplexes Spiel, und wenn die Entwickler dann bei unerwarteten Problemen sagen, sie brauchen länger, der Publisher will aber am Release festhalten, dann kommt sowas wie Bugfield 4 dabei rum.

Zuletzt bearbeitet:

War doch soooo klar was passieren wird wenn EA da seine Finger im Spiel hat.
Naja gut ich halt mich sowieso weiterhin fern von dem Saftladen. Die Vorgehensweisen widerstreben mir in jeder Hinsicht und ich unterstütz das deswegen auch schon länger nicht mehr mit einem Kauf.

Was will man anderes erwarten? Alles was EA anfässt, stirbt qualitativ einen Tod, ob nun langsam oder schnell und das nur um mehr und mehr Geld zu machen...
Drecksladen... soviel Marken haben sie schon zerstört und es hört einfach nicht auf.

Der ganze Sachverhalt verwundert nicht, das war doch schon abzusehen als man den Termin für die Beta bekannt gegeben hat. Diese ist ca. einen Monat zu spät gestartet, die echte Betaphase läuft eben jetzt.

Das ganze Meckern hilft aber auch nicht, im Endeffekt sind wir Spieler es selbst Schuld. Es zwint uns niemand, das Spiel zum Release oder überhaupt zu kaufen. Wenn wir uns bereitwillig zu zahlenden Betatestern erklären, ist das unsere freie Entscheidung. Letztendlich setzt sich die Qualität durch. Die mag zwar vom ersten Tag an nicht gegeben sein, aber sie ist definitiv vorhanden.

Was will man anderes erwarten? Alles was EA anfässt, stirbt qualitativ einen Tod, ob nun langsam oder schnell und das nur um mehr und mehr Geld zu machen...
Drecksladen... soviel Marken haben sie schon zerstört und es hört einfach nicht auf.

+1 :daumen2:

Sowas ist echt Schade. Obwohl ich trotzdem finde dass Dice super Arbeit geleistet hat! :daumen:

Hast du das Spiel mal gespielt?
Der Einzelspieler wirkt sowas von aufgesetzt und langweilig das Moorhuhn fast schon gut ist dagegen.

Der Mehrspieler ist nur so voll Fehler das man ganze Bücher damit vollschreiben könnte !

Ich tippe mal das BF4 min. noch 2 Monate Entwicklung gebraucht hätte und "gut" zu sein.

Wenn man sich das "fertige" Spiel so anschaut lief die Beta fast schon gut.....

Zum BF4 Singleplayer, Tim hat wieder voll ins Schwarze getroffen, und dabei sind ihm nicht mal einige Bugs passsiert die ich hatte ...

https://www.youtube.com/watch?v=LpqUQm8ib5M

^-
Sowas ist echt Schade. Obwohl ich trotzdem finde dass Dice super Arbeit geleistet hat! :daumen:
Mhhh joa, sieht man ja ...

Is doch sch.....egal wie verbuggt das Spiel ist, gekauft haben es trotzem viel zu viele. Genauso bei SimCity, hat auch keinen mehr gejuckt ob Origin und Onlinezwang, ging auch oft genug über die Theke. Und solange das funktioniert wird sich bei EA auch nix ändern, da hilft nur Boykott. ;)

Zum BF4 Singleplayer, Tim hat wieder voll ins Schwarze getroffen, und dabei sind ihm nicht mal einige Bugs passsiert die ich hatte ...

https://www.youtube.com/watch?v=LpqUQm8ib5M

^-

Mhhh joa, sieht man ja ...

Das Review trifft viele Punkte sehr gut.

Das hat sich doch fast jeder BF 4-Spieler gedacht.

Aber inzwischen ist das Game schon ganz ordentlich spielbar. Heute, bei einer Playtime von ca 6h, nur einen Freeze gehabt.

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven, irgendwie für das Allgemeinwohl sorgen werden." - John Maynard Keynes
bisl klugscheissen.. :schief:

soviel ich weis will der neue ceo bei ea ja weg von dem schlechten image und titeln wie "schlechtestes Unternehmen Amerikas"; aber ich glaube kaum das sich an solchen dingen recht viel ändern wird. das erlebe ich nun seit jahren bei einer vielzahl von games, ea hin oder her. beta-tester mein name. oder ich wart einfach drei monate.

bisl klugscheissen.. :schief:

soviel ich weis will der neue ceo bei ea ja weg von dem schlechten image und titeln wie "schlechtestes Unternehmen Amerikas"; aber ich glaube kaum das sich an solchen dingen recht viel ändern wird. das erlebe ich nun seit jahren bei einer vielzahl von games, ea hin oder her. beta-tester mein name. oder ich wart einfach drei monate.

liegt vielleicht daran das EA aus widerwärtigen Motiven heraus von dem widerwärtigem Image wegkommen wollen das sie sich erarbeitet haben. :ugly: Man will nur nicht mehr das schlechteste Unternehmen sein, weil es die Geschäfte beeinträchtigen könnte. Aber sie merken nicht das sie mit ihren Methoden immer nur das Gegenteil bewirken werden. :D

da wird dich kaum jemand widerlegen können. naja, jemand kann sicher..deswegen kann ich die gesunde naivität im letzten satz nicht ganz teilen. ok, schwarzmalerei, verzeihung, ob ea es jemals schafft uns wie der neue ceo sagt "das gefühl zu geben etwas zu klauen" oder nicht, keine ahnung. auch ea muss sich eben ein bischen am kunden orientieren, ob die das wollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück