Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?

AW: Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?

Skandal, Skandaaaaal!!! :ugly:

Also mal bitte Leute, das ist gängige Praxis bei Publishern und war auch schon bei Crysis 2 so.
Besonders EA gehört zu den knallharten Publishern, jedoch kenne ich solche Praktiken auch nicht nur aus der Softwareentwicklung! :daumen:

das sind halt die kiddies die von nix ne ahnung haben.

Schade eigentlich, wenn man quasi dazu gezwungen wird, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen, wissend, dass es Probleme geben wird.
BF4 hat echt großes Potenzial und ist auch ein gutes Spiel, doch für ein sehr gutes Spiel hat einfach Zeit gefehlt.
App Crash und Server Crashes, das hätte wahrscheinlich behoben werden können, und das Spiel wäre echt klasse geworden. So überschatten diese Probleme das ansonsten gelungene Spiel.
Hätte es nicht einfach gereicht, das Spiel passend zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen? - COD und BF sind ziemlich unterschiedlich, von daher ist das doch eigentlich kein Problem....
Jeden Cent abgreifen den man kann, Gewinnmaximierung, wie auch bei Call of Duty. So unterschiedlich die Spiele sind, so gleicher sind die Leute, die hinter den Spielen stecken :lol:

Wer beim Release ein bugfreies Spiel erwartet ist verdammt naive. Will jetzt EA net verteidigen, aber selbst rockstar/blizzard haben am Anfang auch bugs.

Zum BF4 Singleplayer, Tim hat wieder voll ins Schwarze getroffen, und dabei sind ihm nicht mal einige Bugs passsiert die ich hatte ...

https://www.youtube.com/watch?v=LpqUQm8ib5M

^-

Mhhh joa, sieht man ja ...

Hab den SP auch durchgespielt. Finde ihn auch nicht sonderlich toll, anders ausgedrückt: schlecht. Wie im Video gesagt, hab ich ihn nur gespielt um an die Waffen zu kommen.
Aber es ist Teil des Produktes und muss eben auch betrachtet werden.
Allerdings hatte ich im SP nicht diese Masse an Fehlern. Ich war, ehrlich gesagt, erstaunt, als ich das Video gesehen habe. Was mir mal passiert ist, dass ich durch ne Explosion in eine Wand gedrückt wurde und mich deshalb nicht bewegen konnte. Aber diese Masse an Fehlern konnte ich nicht feststellen. Sei es das Porten von Squadmates, Gegnern oder das "durch die Welt fallen". Die Abläufe der einzelnen Squenzen ging, bis auf die normale "Wartezeit" auch flüssig von statten.
Auch als er mit dem Schlauchboot in das Loch im Träger fahren wollte, ging bei mir ohne Probleme Oo

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auf Fehlern lernt man und sie machen sie beim nächsten mal nicht mehr.

Schade eigentlich, wenn man quasi dazu gezwungen wird, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen, wissend, dass es Probleme geben wird.

ich bin gespannt wie es mit star citizen laufen wird. hier steht kein publischer im hintergrund der eine veröffentlichung vordert um kohle einzunehmen bzw. der singleplayer part hat chris doch an das studio "ausgelagert" das privatier und freelancer damals gemacht haben. nun ist er quasi publisher ^^. bin gespannt was bei raus kommt ;)

aber back to topic:
der singleplayer ist was von schlecht was die story angeht. die character sind so flach wie die serviette auf die die komplette handlung passt. ich spiele grundsätzlich auch den singleplayermodus durch aber hier ist es echt schwer das druchzustehen... ich habe das game seit relase und habe noch 1-2 missionen vor mir....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe beide Spiele .
Zur Zeit spiele ich CoD online weil es keine abstürze gibt und wegen den 2xEP WE.
Batte4 fand ich auch gut nur leider schmierte andauernd irgend was ab.:(

Nötig hätte man ein frühen Start nicht,wie schon gesagt sind beide Games unterschiedlich.

Fans kaufen sich so wieso das Game ihrer Wahl.

Den Sp hätte man sich sparen können,das haben die in den letzten Teilen besser hin bekommen.

Dafür lieber Bot Unterstützung und Lan Modus

Früher hatten sie noch Eier in der Hose ein Spiel auch mal 3 Monate zu verschieben.Ich glaube bei Battelfield Vietnam war das so.

Man schaue sich mal Projekt Cars an.Es ist jetzt schon gut spielbar aber ist auf nächstes Jahr verschoben worden.
Oder auch dieses Autorennen für die PS4.Verschoben auf nächstes Jahr(kenne den genauen Grund aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich nicht wundern. So werden Leute die beide Spiele kaufen wollen wohl erst zu BF4 greifen und Spielen, falls diese beide Spiele nicht gleichzeitig bestellen.

Was daraus wurde war klar, aber sollte man als EA Kunde eigentlich schon gewohnt sein : Bugfeuerwerk extreme.
Naja. Early Adopter dürfen es mit der aktuellen Beta-Verkaufsversion ausbaden (siehe auch die klasse Bewertungen der User :lol:. Die Leute die dagegen ein paar Monate warten können sich freuen.

Also ich habe auch schon fehler im Spiel gefunden. Leitern wo man zb. nicht bis ganz nach oben klettern kann.......uws.

Ja, auf der geluteten Map gibt es mindestens eine Leite, die man nicht hochklettern kann. Auf der gleichen Map bin ich auch zwischen Dach und diesen Gerüsten hängen geblieben und schwebte die ganze Zeit mit ausgestreckten Armen in der Luft, wie beim Sprung aus einem Hubschrauber. Fahrzeuge bleiben ebenfalls an allen Ecken und Enden hängen, sind damit unbrauchbar. Gestern konnte ich in einer Runde nichtmal mehr spawnen, egal welchen Punkt oder welches Squadmitglied ich ausgewählt hatte, es ging nicht. Da blieb da nur Alt+F4.

Mich nervt das Game derzeit noch. Finde nur blöd, das 2 Schuss von einer Pistole mehr Schaden austeilen als wie 10 Schuss von einer MG.:schief: So is das manchmal.

Mich nervt das Game derzeit noch. Finde nur blöd, das 2 Schuss von einer Pistole mehr Schaden austeilen als wie 10 Schuss von einer MG.:schief: So is das manchmal.

Hardcore spielen und glücklich sein. :) Für Normal kommt noch ein Balance Patch.

Genau deshalb kaufe grundsätzlich kein Spiel mehr, dass neu auf dem Markt ist.

Den Publishern brennt doch der Hut. Das ist 'ne Sauerei, was hier mit den Kunden abgezogen wird.
Die ersten Wochen verbringt man immer mehr als Betatester. Und bezahlt noch brav dafür :ugly:.

Du hast gut lachen, du musstest die ganzen Bugs ja nicht programmieren. Weißt gar nicht, wie aufwendig sowas ist. :ugly:

Ok im Bezug auf das Programmieren, kann ich natürlich nichts sagen, denke das Obruler es aber genausowenig kann!

Was den spielerischen Anspruch angeht sind wohl beide sehr nahe beieinander was die Komplexität angeht!

Ok im Bezug auf das Programmieren, kann ich natürlich nichts sagen, denke das Obruler es aber genausowenig kann!

Was den spielerischen Anspruch angeht sind wohl beide sehr nahe beieinander was die Komplexität angeht!
Och, ich kann proggn, ist nicht der Hauptanteil meines Studiums (konnt's auch schon privat), aber ich kann es.

Das Problem sind auch weniger die Coding Skills sondern die für Debugging veranschlagte Zeit und Aufwand. Bei Abermillionen Zeilen Code mit einem mehr als hundertköpfigen Team schleichen sind zwangsläufig Fehler ein, oder es passieren im fertigen Spiel ungewollte Komplikationen die es aufzudröseln gilt. Das kann man gar nicht vermeiden, daher gibts ja die QA-Phase, daher gibts Pre- Alpha und Beta. Wenn man allerdings einen Zuhälter hat wie die rEAper, die mit der Peitsche im Hintergrund auf einem fixen Release-Datum behrarren um ja vor der Konkurrenz am Markt zu sein, dann kommt halt ein Flickenteppich voller Fehler bei rum.

Hinzu kommen noch handwerkliche Fehler bei der Kampagne, was Story, Dialoge, Pacing, Gameplay, Skripts und Musik betrifft. Dice sollte beim MP bleiben, strunzdumme Krachbumm-Kampagne können sie einfach nicht, da sind Activions Studios die Könige drin. Dummerweise braucht EA Material für Trailer und will CoD in jeder Hinsicht Konkurrenz machen, daher wurde dem - nebst Bugs und besch*ssensten Netcode ever - sehr guten Multiplayer dieser Witz einer Kampagne zur Seite gestellt, welche im Nachhinein lustigerweise die Wertung massiv runter zog. Nicht mal alle PR- und Anzeigenkohle der Welt haben diesmal geholfen Wertungs-Kitt über die zu offensichtlichen Dellen im SP zu schmieren.

Ob4ru|3r schrieb:
BF4 ist ein hochkomplexes Spiel
:lol:Hast du noch mehr Witze auf Lager?
Das meine ich ernst, ist aber auch nicht aufs Spiel an sich, sondern den Code bezogen. Der Code, vielmehr die Engine, die hinter allem steckt ist derart kompliziert, dass du Tage brauchst um einen bestimmten Fehler auch nur zu identifizieren. Per Hand geht das schon mal gar nicht, das erfolgt mit Tools.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Crowdfunding Battlefield von DICE wäre mal was. Nur DICE und die Communty, ohne EA!

Zurück