AW: Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?
Ok im Bezug auf das Programmieren, kann ich natürlich nichts sagen, denke das Obruler es aber genausowenig kann!
Was den spielerischen Anspruch angeht sind wohl beide sehr nahe beieinander was die Komplexität angeht!
Och, ich kann proggn, ist nicht der Hauptanteil meines Studiums (konnt's auch schon privat), aber ich kann es.
Das Problem sind auch weniger die Coding Skills sondern die für Debugging veranschlagte Zeit und Aufwand. Bei Abermillionen Zeilen Code mit einem mehr als hundertköpfigen Team schleichen sind zwangsläufig Fehler ein, oder es passieren im fertigen Spiel ungewollte Komplikationen die es aufzudröseln gilt. Das kann man gar nicht vermeiden, daher gibts ja die QA-Phase, daher gibts Pre- Alpha und Beta. Wenn man allerdings einen Zuhälter hat wie die rEAper, die mit der Peitsche im Hintergrund auf einem fixen Release-Datum behrarren um ja vor der Konkurrenz am Markt zu sein, dann kommt halt ein Flickenteppich voller Fehler bei rum.
Hinzu kommen noch handwerkliche Fehler bei der Kampagne, was Story, Dialoge, Pacing, Gameplay, Skripts und Musik betrifft. Dice sollte beim MP bleiben, strunzdumme Krachbumm-Kampagne können sie einfach nicht, da sind Activions Studios die Könige drin. Dummerweise braucht EA Material für Trailer und will CoD in jeder Hinsicht Konkurrenz machen, daher wurde dem - nebst Bugs und besch*ssensten Netcode ever - sehr guten Multiplayer dieser Witz einer Kampagne zur Seite gestellt, welche im Nachhinein lustigerweise die Wertung massiv runter zog. Nicht mal alle PR- und Anzeigenkohle der Welt haben diesmal geholfen Wertungs-Kitt über die zu offensichtlichen Dellen im SP zu schmieren.
Ob4ru|3r schrieb:
BF4 ist ein hochkomplexes Spiel

Hast du noch mehr Witze auf Lager?
Das meine ich ernst, ist aber auch nicht aufs Spiel an sich, sondern den Code bezogen. Der Code, vielmehr die Engine, die hinter allem steckt ist derart kompliziert, dass du Tage brauchst um einen bestimmten Fehler auch nur zu identifizieren. Per Hand geht das schon mal gar nicht, das erfolgt mit Tools.