AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler
"Hab ich nie behauptet"
Die Rede ist ja auch nicht von scripts sondern von Physik(siehe meine Beispiele dazu) und auch vorgerenderte Animationen wie das Wegbrechen von Mauerstücken müssen stets an den Server zur Syncronisatioin weitergegeben werden. Die Datenmenge welche es auf den CLienten und dem dazugehörigen Server zu syncronisieren gilt ist einfach um ein Vielfaches höher und komplexer.
Du kannst mir aber gerne ein vergleichbares, großes und komplexes Multiplayerspiel mit der Möglichkeit mit 64 Spielern gleichzeitig zu zocken aufzeigen, welches dabei auf eklatant höhere Syncraten zurückgreift.^^
MfG
Na das hört sich hier aber anders an ^^
Wie gesagt Stash, beschäftige dich doch bitte mal im Vorfeld mit der Thematik. Wenn ein Gebäude in BF4 einstürzt, oder eine Wand Weg bricht, ist das genau ein Datenpacket, was von 0 auf 1 geändert wird, bzw. umgedreht. Weil es eben nichts mit Physik zu tun. Das wird genauso synchronisiert wie alle anderen Daten die zweischen Client und Server hin und her geschickt werden. Diese Datenmengen hätte man schon mit einem ISDN Anschluss problemlos austauschen können. Der Netcode von BF4 ist sehr effizient, aber aus mir unbegreiflichen Gründen, geht EA wohl immer noch davon aus, das die meisten User mit ISDN oder Standard DSL angeschlossen sind. Würde man das ganze Potential ausschöpfen könnte man durchaus eine dickere Leitung (damit ist alles über ADSL Standard gemeint) ganz gut ausreizen. Schaut man sich zum vergleich DayZ an, was wesentlich mehr Serverseitige Berechnungen ausführt und mittleweile schon von bis zu 100 Spielern gleichzeitig bevölkert wird, sieht man zwei Dinge: Die Datenvolumen sind teilweise grotesk Groß, jedoch gibt es nahezu kaum eine Verzögerung bei Schusswechsel (die Projektielgeschwindigkeit/Beschleunigung, Abzug-Anschlag, etc. mal ausgelassen, es handelt sich schließlich in gewissem Sinne um eine Simulation die auf reales Verhalten getrimmt ist), man könnte auch sagen, das der Netcode von Dayz deutlisch besser ist, sofern eine Leitung vorhanden, die die Volumen bewältigen kann. Und das, obwohl das Spiel noch extremen Bedarf an Optimierung hat, vorallem der Renderer ist ein echtes Problemkind.
Meine Argumentation findest du *Smiley der sich am Kopf kratzt*? Das verwundert mich nicht, angesichts der immer wiederkehrenden, Stereotypen Reaktionsweise deinerseits. Egal was hier an Fakten vorgebracht wird, die musst es direkt erstmal abstreiten oder anfechten. Natürlich darf man den Klassiker bei dir, sofern du ein positves Kommentar findest; "Das finde ich schon viel sachlicher/besser/schöner *hihi, lustigen smiley verwenden, kicher*!", nicht auser Acht lassen.
Angesichts dessen beschleicht einen das Gefühl, das du entweder absolut Diskussionsresistent bist, oder man es tatsächlich mit einem EA-IM zu tun hat ^^