Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

"Hab ich nie behauptet"

Na das hört sich hier aber anders an ^^

Wow wie du nicht lesen kannst. hahahaha :lol:
Unterschied zwischen "Physik läuft auf Server" und "Physik wird mit Server gesynced" müssen wir noch lernen hm? :daumen2:

Hätte mich mein Körper mehr als 1 Stunde schlafen lassen heute, ich würde heulen anstatt lachen...

@CaptainStuhlgang

Hitboxfehler bitte an Dice melden, danke. :daumen:

Joint mir nach und ich zeig euch wie gut der netcode funktioniert.
Dann würden die meisten wieder leaven, das Spiel von der Platte schmeißen und ihr nicht Vorhandenen skill auf den net Code schieben :D

Wie die kiddis im Chat. Sobald man alles weg holt ist man cheater, wird beleidigt oder **** netcode etc bla bla.

Zudem geht es in BF viel mehr um teamplay und Taktik wobei das den meisten hier bestimmt nicht bewusst ist.
Hauptsache nachher mit 50 10 stats die runde beenden aber dabei nicht einmal was erobert hat.
Wenn das nicht klappt ist das Spiel schuld.
Wem es nicht gefällt oder nicht kann, lässt es bleiben.
Niemand zwingt euch!
BF4 hat hier und da vllt mal ein Problem, aber bis jetzt hat dice alles gravierende aus dem weg geräumt. Zb. Rubberbanding wodurch ich nur auf niederländischen Servern spielen konnte was mich sehr genervt hat wurde behoben,.mantle wurde super integriert.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Spiel und lässt sich in meinen Augen genauso spielen wie BF3.
In 85% der Fälle Sitzt der Bug vorm Rechner!

Liebt es oder hasst es.
Aber wenn man es so schlecht findet. Warum kauft man sich das? In BF3 war es nicht anders und ne beta phase gab es auch.
Dann würde ich mir mal selber an die Rübe packen ;)

Ich freue mich schon auf BF5 und werde es bei Amazon vor bestellen als Premium.
:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Joint mir nach und ich zeig euch wie gut der netcode funktioniert.
Dann würden die meisten wieder leaven, das Spiel von der Platte schmeißen und ihr nicht Vorhandenen skill auf den net Code schieben :D

Wie die kiddis im Chat. Sobald man alles weg holt ist man cheater, wird beleidigt oder **** netcode etc bla bla.

Zudem geht es in BF viel mehr um teamplay und Taktik wobei das den meisten hier bestimmt nicht bewusst ist.
Hauptsache nachher mit 50 10 stats die runde beenden aber dabei nicht einmal was erobert hat.
Wenn das nicht klappt ist das Spiel schuld.
Wem es nicht gefällt oder nicht kann, lässt es bleiben.
Niemand zwingt euch!
BF4 hat hier und da vllt mal ein Problem, aber bis jetzt hat dice alles gravierende aus dem weg geräumt. Zb. Rubberbanding wodurch ich nur auf niederländischen Servern spielen konnte was mich sehr genervt hat wurde behoben,.mantle wurde super integriert.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Spiel und lässt sich in meinen Augen genauso spielen wie BF3.
In 85% der Fälle Sitzt der Bug vorm Rechner!

Liebt es oder hasst es.
Aber wenn man es so schlecht findet. Warum kauft man sich das? In BF3 war es nicht anders und ne beta phase gab es auch.
Dann würde ich mir mal selber an die Rübe packen ;)

Ich freue mich schon auf BF5 und werde es bei Amazon vor bestellen als Premium.
:D

Ich selbst spiele fast täglich BF4, habe da jetzt 500h, was denke ich schon ausreichend ist. Aber das der Netcode nur gut funktioniert ist einfach nicht richtig.
Das hat bspw. ein Kumpel aus seiner Videoaufnahme mal rausgeschnitten:
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/1965047_851265998232606_551252273_n.jpg

Mir macht das Spiel Spaß, ich spiel es auch gern, aber der Netcode hat immer mal Fehler, die einen ärgern.

Ebenso das mit der Takti. Leider (!) Muss ich dir auch da widersprechen. Es gibt leider kaum noch Teammates, mit denen man bspw. Rush spielen kann. Desweiteren auch z.B. CQL auf Shanghai.
Der Gegner hat als einzigen(!) Punkt C. Und campt da auch bloß. Was macht unser Team? Zerstört den Tower, damit die Gegner nun runter kommen und auch die anderen Punkte angreifen..
Das alles passiert leider viel zu oft. Von Taktik kann man gern reden, wenn man mit Freunden spielt, keine Frage, aber 3/4 aller RandomGames haben damit einfach nichts mehr zu tun..

Spätestens wenn mir jemand was von Taktik erzählen will, sollte man dem Beitrag als Satire kennzeichnen.

Bf war und ist noch nie ein Taktikshooter gewesen. Das ist Arcade pur.

Und wer mir ernsthaft erzählen will, dass das Spiel Skill erfordert oder competive tauglich ist, hat wohl noch nie in der ESL gespielt.

Spätestens wenn mir jemand was von Taktik erzählen will, sollte man dem Beitrag als Satire kennzeichnen.

Und wer mir ernsthaft erzählen will, dass das Spiel Skill erfordert oder competive tauglich ist, hat wohl noch nie in der ESL gespielt.

Tja jo das haben nur andere leider schon anders behauptet und ja die haben auch schon ESL gespielt... Finde ich aber toll wie hier immer so getan wird, als wäre die ESL irgwie voll der krasse Sch**ß und würde einen zu irgwas berechtigen außer Aussagen zu der ESL und ihrer Spiele. :schief:

Taktik ist was du und dein team draus machst und um als ESL Spiel aufgenommen zu werden bedarf es unter anderem die Unterstützung nicht weniger ESL Spieler.

MfG

Ich spiele wenn dann nur mit Freunden im ts und wenn wir Rush oder Eroberung z.b. Spielen geht es sehr wohl um skill und Taktik. Wer was anderes meint, hat das Spiel noch nie richtig gespielt. Richtig in dem sinne wie es vorgesehen war.
Klar.auf ein 64 Metro Server mit 1200 Tickets kann man genauso gut cod zocken.

Ich sag ja nicht das BF kein gutes Spiel ist (gut der 3te und 4te definitv nicht, das sind Cod Klone), aber es sind keine Taktikshooter. Das ist Arcardeshooter.

Was ja per se nicht schlecht sein muss. Sicher im Team mit Freunden kann ich zusammenspielen, aber hat das groß was mit Taktik zu tun? Seid mal einen Moment ehrlich zu euch selbst.

Und aufem Puplic ist BF nicht viel besser als CoD. Das gleiche rumgecampe, K/D-gegeiere etc. Das hat nicht groß was mit Anspruch zu tun.

Ich sag ja nicht das BF kein gutes Spiel ist (gut der 3te und 4te definitv nicht, das sind Cod Klone), aber es sind keine Taktikshooter. Das ist Arcardeshooter.

Was ja per se nicht schlecht sein muss. Sicher im Team mit Freunden kann ich zusammenspielen, aber hat das groß was mit Taktik zu tun? Seid mal einen Moment ehrlich zu euch selbst.

Und aufem Puplic ist BF nicht viel besser als CoD. Das gleiche rumgecampe, K/D-gegeiere etc. Das hat nicht groß was mit Anspruch zu tun.

Ich war in der ESL von 2003 bis 2007 sehr aktiv in 1.6, und jeder der 1.6 gespielt hat weiß das Taktik ALLES in dem Game ist. Wenn ich mir jetzt aktuell BF3 angucke dann kann ich das mindestens genauso taktisch spielen, mit den ganzen anderen Möglichkeiten wie Fahrzeuge etc. noch sehr viel taktischer als man es in 1.6 hätte spielen können.

Keine Ahnung wie du BF spielst, aber anscheinend nicht so wie du es tun solltest. Auch ein 1.6 kann zu nem COD-Klon mutieren wenn ich aufn DM-Server gehe, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst die BF-Reihe als COD-Klon zu bezeichnen.

man muss hat auch die richtigen server mal raus suchen.
ich spiele auf servern wo es nicht der fall ist, dass nur rumgecampt wird oder jeder auf seine KD schaut.
allein schein COD mit BF zu vergleichen geht mal garnicht.

COD mit CS könnte ich noch verstehen aber BF bietet so viele möglichkeiten und das macht es halt aus.
alleine kann man kaum BF vernümpftig spielen, das mag sein.
aber mit freunden im squad oder das ganze platoon auf einen server, da wirkt das spiel komplett anders als wenn man alleine auf irgendein server daddelt wo nur jeder auf sein KD schaut.

Ihr habt völlig Recht, allerdings wissen das viele eben nicht. Die spielen auf den Publics und meinen nun das könne man auf das ganze Spiel hochrechnen.

MfG

Wegen dem Netcode: Heult doch einfach mal nicht so rum! Wenn man sich ein Spiel kauft, nicht vorbestellt!, dann weiß man in der Regel auch, was einen erwartet. Keiner zwingt euch zum Zocken und wenns euch nich tpasst, dann lasst es doch einfach sein und flamt net rum!
Ist schon genau wie bei CoD. "Alle Jahre wieder" passt hier wunderbar. Es kommen neue Maps und paar "neue" Texturen dazu, es bleibt aber die selbe Engine/der selbe netcode und trotzdem geht der Hate von vorne los. Statt hier rumzuheulen könntet ihr mal an die frische Luft gehen und das RL genießen!

Ich bin raus
Grüße aus dem RheinLand

Wegen dem Netcode: Heult doch einfach mal nicht so rum! Wenn man sich ein Spiel kauft, nicht vorbestellt!, dann weiß man in der Regel auch, was einen erwartet. Keiner zwingt euch zum Zocken und wenns euch nich tpasst, dann lasst es doch einfach sein und flamt net rum!
Ist schon genau wie bei CoD. "Alle Jahre wieder" passt hier wunderbar. Es kommen neue Maps und paar "neue" Texturen dazu, es bleibt aber die selbe Engine/der selbe netcode und trotzdem geht der Hate von vorne los. Statt hier rumzuheulen könntet ihr mal an die frische Luft gehen und das RL genießen!

Ich bin raus
Grüße aus dem RheinLand

Was bitte ist jetzt mit dir? Willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen ich hätte kein RL weil mir der Netcode von BF4 auf den Sack geht (ich spiels und habs nicht einmal)? Ich bin froh wenn ich mich Abends mal für ne Runde an PC setzen kann, also komm du mir jetzt nicht mit dem Internet-Proletengelaber ala "Geh dir RL kaufen".. Spaßvogel :schief:

Das war an die gerichtet, die immer hier so eumflamen über den Netcode. Wenn dir der NC egal ist, dann fühl dich bitte nich angesprochen ;)

Das ist kein Flame. Der Netcode von BF ist schlich eine Unverschämtheit.

Spiel mal 1h CS:GO und danach bf, da liegen Welten zwischen.

Das ist kein Flame. Der Netcode von BF ist schlich eine Unverschämtheit.

Spiel mal 1h CS:GO und danach bf, da liegen Welten zwischen.
Wie hier schon oft dargelegt wurde ist das ein Äpfel Birnen Vergleich... :schief:

MFG

Wie hier schon oft dargelegt wurde ist das ein Äpfel Birnen Vergleich... :schief:

MFG

Naja, mann kann auch einfach gekonnt all die Probleme ignorieren und sagen, dass BF etwas völlig anderes ist als cs, und mann in BF überhaupt keinen funktionierenden Netcode braucht......
CS UND BF sind beides FPS. Der grösste Unterschied zwischen den beiden Games ist, dass der Netcode von BF erhebliche Probleme hat. Da kannst du noch so lange sagen, dass BF ach so kompliziert und komplex ist. Tatsache ist, dass der Netcode grottenschlecht ist, und da kannst du noch so lange versuchen, uns zu überzeugen, es ändert nichst daran. Irgendwie schleicht sich mir der Gedanke ein, dass du ein EA Mitarbeiter oder sowas bist.... keine Ahnung warumm.... :gruebel:

Klar wäre es toll wenn der NC von BF4 mit so hohen Tickraten wie CS arbeiten könnte, aber das wird leider nicht mehr passieren und ein großer Grund ist nunmal die last-gen und die kranke Idee dieses komplexe Spiel für 5 Plattformen anzubieten, 2 davon uralt.

Der Vergleich ist nur teilweise sinvoll, weil 1. ist das Gameplay von BF4 für größeres ausgelegt und langsamer(also müsste man nicht die NC Leistung von CS erreichen, sondern eine neue eigene) und 2. ist der Aufbau verdammt unterschiedlich und der FPS-Teil ist nur ein Part von BF.

Ich behaupte mal das Arma III mindestens genau so komplex ist und da geht es ja merkwürdiger weise auch.

Ja ARMA der Meilenstein der bugfreien Spiele. :lol: Und nein Arma III ist nicht genau so komplex, aber es ist wesentlich näher als CS/CoD ja. Und auch wieder nur PC-Only.

CS UND BF sind beides FPS.
Natürlich, beides die gleichen Spiele mit den gleichen Anforderungen...:stupid:

Irgendwie schleicht sich mir der Gedanke ein, dass du ein EA Mitarbeiter oder sowas bist.... keine Ahnung warumm.... :gruebel:
Ich kann Dir sagen warum, weil Dir keine vernünftigen Sachargumente einfallen. Irgend etwas musst du ja anführen sonst bräuchtest du ja schließlich nicht auf antworten klicken...^^ :gruebel:

Klar wäre es toll wenn der NC von BF4 mit so hohen Tickraten wie CS arbeiten könnte, aber das wird leider nicht mehr passieren und ein großer Grund ist nunmal die last-gen und die kranke Idee dieses komplexe Spiel für 5 Plattformen anzubieten, 2 davon uralt.

Der Vergleich ist nur teilweise sinvoll, weil 1. ist das Gameplay von BF4 für größeres ausgelegt und langsamer(also müsste man nicht die NC Leistung von CS erreichen, sondern eine neue eigene) und 2. ist der Aufbau verdammt unterschiedlich und der FPS-Teil ist nur ein Part von BF.
Eine wohl vergebliche Aufstellung wenn als einzige Ähnlichkeit gesehen wird das beide FPS sind. :ugly:

@Vergleich
:daumen:

Eben, hier wird halt immer wieder vergessen das es ein Multiplattformtitel ist, welcher auch die lastgen berücksichtigt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück