Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Hier gehts doch nicht um Lolli klauen,.. das ist wirtschafftlich abzocke an uns Kunden im ..ganz großen Stil. ;)

Wo den bitte?
Gib uns mal ein paar Fakten!
Wir haben eine BETA die nun mal besser auf Win8.1 läuft als auf W7! Diese Betakostet keinen von uns auch nur 1Cent um Sie zu spielen!
Lt. Dice wird BF4 für W7 noch einen Patch bekommen damit es auch dort noch besser läuft!
Zudem kannst du nicht von Wirtschaftlicher Abzocke reden, wen das Spiel doch auf W7 läuft!?!?! :huh:
Wen du als User Zwangsweise W8.1 benötigen würdest könne man in diese Richtung denken aber auch eben nur Denken!
Es ist ein Stück Software und keiner zwingt dich oder andere es zu kaufen! Abzocke ist die GEMA, ZPÜ u. Co. oder so manch andere Steuer!
Oder überteuerte... Hardware, Autoteile, Handwerkerkosten usw. aber nicht Software die du nicht kaufen musst um zu leben!
Dice selbst schrieb das die Finale Version auch unter Win7 32 Bit u. läuft! Also wo ist das Problem? Sind es die weniger FPS die du unter 7 bekommst die dich eine Wirtschaftliche Abzocke vermuten lassen?

doch @ keinnick:

"So expect some improvements in the next #BF4 OpenBeta patch. Though Win8 w/ our DX11.1 backend is definitely the fastest path (until Mantle)"

"what's so different about win 8 that makes it lead PC platform over win 7?"
-> "DX11.1 and WDDM 1.2/1.3"

" but why are they exclusive to Win8 and not patched into Win7? (I know you're not M$, but it IS a good Q?)"
->"trust me, we've given that feedback to Microsoft as well"

"we are not relying on Windows 8. most users will be on Win7 and that is our main target but Win8 enables specific optimizations"

"Spent last 24 hours fighting PC graphics driver thread contention & stalls in #BF4. Believe I've won this battle, but not yet the war"

https://twitter.com/repi

Ich kannte den Twitter-Channel bisher nicht. Aber das erste was mir auffiel war:

we are not relying on Windows 8. most users will be on Win7 and that is our main target but Win8 enables specific optimizations

hey...

hier mal ne Frage an die Experten unter euch...
Bf3 hatte ja bekanntermaßen Probleme mit microstuttering mit aktiviertem HT bei nem i7...
Nachdem ich Bf4 das erste mal anschmiss, durfte ich feststellen, dass ich sobald ich in der "Mapübersicht" angekommen war max 1-5 FPS habe...also unspielbar, wenn man schon Probleme hat überhaupt nen Klick im Menü auszuführen... bei meinem System (i7 2600k @4,4GHz, 8GB RAM, GTX 670, 128GB SSD etc.) eher unwahrscheinlich, dass das normal sein soll... Also bisal rumprobiert, bis ich mich dann ans Hyperthreading-problem erinnert hab...also einfach mal ausgemacht...und siehe da... 50-70 fps...geht doch...
Jemand ne Ahnung woran das liegt? Bzw. ist das nen bekanntes Problem? Kann ja eigentlich nicht sein, dass zusätzliche virtuelle Kerne so nen "Totalschaden" zur Folge haben...sollte sich jawohl eigentlich eher positiv auswirken...

p.s. ach und... kann mir mal einer der Mods erklären warum mein alter Account nicht mehr schreibfähig ist? Kann mich ganz normal einloggen etc...aber nix schreiben, weil ich angeblich keine Berechtigungen habe bzw. er nicht aktiviert wurde...selbstversätndlich wurde er aktiviert...zwar schon bisal länger her...aber bisal bescheuert, wenn man ihn nichtmal mehr von allein im Profil oder so reaktivieren kann, wenn ihr ihn auf angeblich inaktiv stellt...

Auch am GPU-Limit (1.920 x 1.080, Ultra Details, MSAA 4x) ist ein FPS-Anstieg zu sehen - wenn auch nicht in solch extremem Ausmaß. Wie bereits erwähnt habe ich auf meinem Privatsystem mit Windows 8 einen Performancezuwachs im Vergleich zu vor dem Patch festgestellt. Wie genau sich die Unterschiede zwischen 8 und 8.1 darstellen kann ich aber bislang nicht mit Werten unterfüttern, daher erstmal keine Aussage dazu ;)

Danke für die Info.

Ich habe ebenfalls eine i7 2600k mit HT und diese Probleme nicht... hmm...:huh:
BtW: hast du die Spannung des Prozessors eh nicht auf AUTO stehen lassen?? Da hatte ein Freund schon seine Probleme damit...

p.s. ach und... kann mir mal einer der Mods erklären warum mein alter Account nicht mehr schreibfähig ist? Kann mich ganz normal einloggen etc...aber nix schreiben, weil ich angeblich keine Berechtigungen habe bzw. er nicht aktiviert wurde...selbstversätndlich wurde er aktiviert...zwar schon bisal länger her...aber bisal bescheuert, wenn man ihn nichtmal mehr von allein im Profil oder so reaktivieren kann, wenn ihr ihn auf angeblich inaktiv stellt...

Nutze weniger das Wort (?!) "bisal"! :ugly:

Zum Problem:

Frag mal DICE. Das ist ja kein Problem des i7 sondern wenn überhaupt ein Problem der Engine. :schief:

hey...

hier mal ne Frage an die Experten unter euch...
Bf3 hatte ja bekanntermaßen Probleme mit microstuttering mit aktiviertem HT bei nem i7...
Nachdem ich Bf4 das erste mal anschmiss, durfte ich feststellen, dass ich sobald ich in der "Mapübersicht" angekommen war max 1-5 FPS habe...also unspielbar, wenn man schon Probleme hat überhaupt nen Klick im Menü auszuführen... bei meinem System (i7 2600k @4,4GHz, 8GB RAM, GTX 670, 128GB SSD etc.) eher unwahrscheinlich, dass das normal sein soll... Also bisal rumprobiert, bis ich mich dann ans Hyperthreading-problem erinnert hab...also einfach mal ausgemacht...und siehe da... 50-70 fps...geht doch...
Jemand ne Ahnung woran das liegt? Bzw. ist das nen bekanntes Problem? Kann ja eigentlich nicht sein, dass zusätzliche virtuelle Kerne so nen "Totalschaden" zur Folge haben...sollte sich jawohl eigentlich eher positiv auswirken...

Ich hab mit HT keine Probleme, läuft bei mir butterweich. Was passiert ohne OC mit HT?

Hast du mehrere GPUs? Ansonsten ist es kein "microstuttering" ;)

Ich fragte wieso auch nVidia Karten von 8.1 profitieren wenn sie D3D 11.1 nicht (vollständig) unterstützen. Und als Bonus ob Radeon Karten davon sogar noch mehr profitieren.

Reine Vermutung von meiner Seite her: hat NV nach dem Release der 600-er bezüglich DX11.1 nicht mal verlauten lassen, dass die fehlenden Features im Bezug auf Gamer(!) wenig bis gar keinen Einfluss hätten? NVIDIA Kepler not fully compliant with DirectX 11.1 -> "We do not support feature level 11_1. This is a bit confusing, due to Microsoft naming. So we do support 11.1 from a feature level for gaming related features." -> Interpretation von meiner Sicht her (hoffe verstehe es nicht komplett falsch): NV hat gerade mal so viel von DX11.1 inbegriffen, was für Games von relevanz sein dürft und die restlichen Features weggelassen. Ob dem nun wirklich so ist oder nicht, mag wiederum ne andere Frage sein :-) Wenn nun aber ein Games von DX11.1 merklich profitieren sollte(!) und NV Karten dort nicht merklich abtauchen (wie damals z.B. die HD5000 bei hohen Bereichen mit Tesselation), dann dürfte sehr wahrscheinlich(!) wohl doch etwas dran sein.
Aber eben, reine Spekulation und Vermutung meinerseits, kann mich natürlich gerne täuschen :-)

Wobei Verschwörungstheoretiker nicht gleich Verschwörungstheoretiker sind. Manche haben Recht, ihnen will nur niemand glauben. :ugly:
In dem Fall, siehe Bestechungsvorwurf etc., fallen die "Theoretiker" aber ganz klar unter die erst vermutete Fraktion. ;) :D

MfG

Zurück