Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Oh, oh, oh ... all die bitterbösen Tränen der Hater hier.

Dice hat nicht ohne Grund im Vorfeld Windows 8(.1) als empfohlenes Betriebssystem genannt. Es wird einfach auf DX11.1 optimiert worden sein und das ist nun das Resultat. Dass die Fachmänner unter uns behaupten, BF4 sei das am schlechtesten optimierte Stück Software der letzten Zeit, ist eine ziemliche Farce. Wie man sieht ist es doch optimiert ... nur eben auf Windows 8(.1) und DX11.1

Auch ich bin in der Beta von Windows 7 auf 8.1 gewechselt und kann die deutlich bessere Performance nur bestätigen. Wo es unter Win 7 noch Slowdowns gab oder es gehakt hat, läuft es mit 8.1 butterweich. Umgestiegen bin ich jedoch nicht ausschließlich wegen BF4 ... der Wechsel war schon längere Zeit geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen wie viel MS dafür springen hat lassen, das die Entwickler zuerst Win8 tunen und dafür Win7 für eine gewisse Zeit außen vor lassen.

ΔΣΛ;5728274 schrieb:
Ich würde gerne wissen wie viel MS dafür springen hat lassen, das die Entwickler zuerst Win8 tunen und dafür Win7 für eine gewisse Zeit außen vor lassen.

Möglicherweise sind die Engine-Männer von Dice unter Führung Johan Anderssons einfach so technikaffin, dass sie Spaß daran haben, erst den neuen Weg zu beschreiten. Mantle kommt ja auch noch, braucht jedoch mehr Zeit als der gute DX11.1-Pfad.

MfG,
Raff

ΔΣΛ;5728274 schrieb:

Meinst nicht das wenn überhaupt, alle unter einer Decke stecken? Ich meine AMD arbeitet ja auch eng mit MS zusammen um D3D und OpenGL zu erweitern (News war hier irgendwo.). Glaube nicht das dort von Windows Geld kam, kann mich aber auch irren. Ob das vielleicht eine Strategie ist weiß man ja auch nicht, also seitens AMD in Bezug auf Mantle.

ΔΣΛ;5728274 schrieb:

Vermutlich NICHTS.
Auf Win8.1 und dem neusten DX11 Derivat wird es einfach besser laufen.
Das Forum hier schreit doch immer nach Fortschritt.

ΔΣΛ;5728274 schrieb:

alt und naja..

btt: Ich will nur wissen obs zwischen Win 8 und 8.1 auch so einen tollen Performance Schub gibt.

Ist zwar nice der Vorsprung, denn man so mit win 8.1 raus fährt. Aber naja da warte ich lieber bis Dezember um zu sehen was das Mantle so bringt. Erst mit win 9 werde ich über ein wechsel nachdenken. Außer der wird auch auf Tablets explizit entwickelt und in den Desktop markt gedrückt. :(

ein guter vorgeschmack bench für win8.1 + i7 6 kern nutzer :daumen:

so jetzt stellt euch das ganze nochmal vor für ab hd7000 serie nutzer mit dx11.2 + mantle support in win8.1 :devil:

ΔΣΛ;5728274 schrieb:

Jo Bf4 ist halt ein gutes Sprungbrett.
Aber mal sehen vielleicht sollte ich mir mal wirklich gedanken machen windows 8 zu kaufen und sie erstmal auf die zweite SSD schmeissen.
Glaube der einzigste Vorteil für mich bei Win8 ist Bf4 beta und das schnellere Booten :ugly:

schnelleres Booten hin oder her..dafür kauf ich mir nicht extra eine SSD, die hab ich nämlich auch noch nicht, hab ich schonmal drüber nachgedacht,..aber gibt auch Leute die wollen sparen..bzw ist das Hobby PC einfach..schon bald..abzocke geworden ^^ ..und mir wäre es egal ob ich hier inn oder out bin :D
schließlich ruiniere ich mir meine Gesundheit auch nicht extra,..wenn in der Disco aufeinmal alle rauchen..geh ich :p

und zu win8+ das hab ich auf Handy, und da reicht es auch,..will mir garnicht den hässlich Desktop damit vorstellen.
-Lumia820 ,und das auch nur wegen dem super GPS von Nokia.
tolle vergleiche..ich weiß ;)

Darum der "Test" in 1280*720?
Mag sein das die Gründe BlahBlahBlah sind ...aber die Realität dürfte aber schon min. bei
1920*1080 angelangt sein. => Alles darunter interessiert mich nicht mal.

Die Gründe sind sicher nicht bla bla. :D
Du kannst unterschiede bei den CPU´s, in geringen Auflösungen einfach besser sehen.

Sorry dass ich nicht die 12 Seiten durchgelesen habe, ABER sollte Win8.1 nicht die Leistung der AMD Karten steigern (DX11.2)? Wieso testet ihr mit ner 780?

Nur für Windows-8-Nutzer. Besitzer älterer Windows-Versionen müssen zahlen.

Sozusagen war der Beta Patch den Nvidia nachgereicht hat um das Spiel plötzlich sehr gut spielbar zu machen, nur ein Vorwand? Hat wohl nur dazu gedient die Breite Masse zu befriedigen aber immernoch sehr viel Luft nach oben gelassen mit Windows 8.1 .. was für eine Welt...

Möglicherweise sind die Engine-Männer von Dice unter Führung Johan Anderssons einfach so technikaffin, dass sie Spaß daran haben, erst den neuen Weg zu beschreiten. Mantle kommt ja auch noch, braucht jedoch mehr Zeit als der gute DX11.1-Pfad.

MfG,
Raff

Ach iwo, wo denkst du denn hin. Das wäre ja viel zu plausibel, nein, vielmehr muss MS Dice bestochen haben. Das liegt doch ganz klar auf der Hand, wenn man daran glaubt. :lol::ugly:

@ΔΣΛ
Immer gleich die Bestechungskarte zu spielen, so bald das Objekt der Kritik etwas positives zu verzeichnen hat.^^ Welch eine disqualifizierende Aussage.
Naja, wie sagt man so schön, wer suchet, der findet. :schief:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur für Windows-8-Nutzer. Besitzer älterer Windows-Versionen müssen zahlen.

Dann macht es doch auch keinen Unterschied oder? Windows 8 Nutzer können kostenlos updaten und Neukunden zahlen doch eh gleich Windows 8.1 Preise, weil sie identisch sind. Ergo macht es keinen Sinn die Leistung unter Windows 8 (Also in Vergleich zu 8.1) zu testen oder habe ich einen Denkfehler oder ist das einfach nur eine "Interessenfrage"?

Zurück