Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Win8.1:

2013-10-09 15:57:25 - bf4
Frames: 4586 - Time: 60000ms - Avg: 76.433 - Min: 57 - Max: 119

win7:

2013-10-09 16:06:50 - bf4
Frames: 3270 - Time: 60000ms - Avg: 54.500 - Min: 38 - Max: 76

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig gelesen, das der i7 mit SMT, also 12 Thread´s, getestet wurde.Oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat:"Ein Blick in den Taskmanager hat gezeigt, dass sogar die virtuellen Kerne per SMT gut ausgelastet werden."

Das wäre dann aber unfähr.

blätterst du eine Seite zurück und tadaaa -.-

kk hab auch kurz im twitter nachgeschaut.

also im großen und ganzen wirklich ne DX Sache.

Gut dann halt mit Mantle :)

Mimimi... wieso nicht gleich DX12 für Windows 3.1 oder NT4.0 fordern, hmm?

du hast soweit übertrieben das es schon fast an nen Trollpost grenzt.

1. DX12 wird es nach aktuellem Stand nicht geben.
2. Selbst für XP wäre es Mist dx11.1 anzubieten, aber für alles ab Vista wäre es ein Segen....
3. Lang lebe Lord Gabe :-)

Schön zu sehen :)
Auch schön zu sehen das man nun auch in aktuellen Spielen was von seinen 6 Kernen bzw. 12 mit SMT hat.
Weiter so DICE!

Gerade mal getestet, läuft immer noch bescheiden.

Hab zwar im Schnitt ein paar mehr FPS (warscheinlich eher Messabweichungen) aber ansonsten hat sich nichts getan.

Nur für Windows-8-Nutzer. Besitzer älterer Windows-Versionen müssen zahlen.
( für win 8.1 ) wie siehts denn aus wenn ich von win 7 auf win 8 update & dann auf win 8.1 ich raff da net den unterschied zwischen den versionen. da is doch nur der alte desktop wieder dazu gekommen oder irre ich mich warum gibs das nich einfach als option beim normalen win 8?

b2t...das ist echt herbe! die wollen mir doch nicht erzählen das es so schlecht auf win 7 läuft das ist bewusste marktmanipulation! eine derart starke abweichung der leistung zwischen den beiden os ist nur durch mangelnde optimierung bzw. bevorzugung von win 8 zu erreichen.

mein 6350 fx rennt in bf3 erste sahne & wesentlich besser als mein voriger x4 955.:huh: nun ist es anders herum mit einer engine die eig. die gleiche ist & nur optimierung vorzuweisen hat?

bf4 ist erstma gegessen für mich...wie gesagt...technisch wäre m.m.n. nach etwas ganz anderes möglich...es fliesst aber sehr viel geld;)

Zuletzt bearbeitet:
Grad 5 Minuten auf 32er Server mit insgesamt 4 Mann getestet.
720p - High - VoIP off - Win7, HW siehe Signatur (8gb ddr2)

Min. 8fps - Avg. 25fps - Max 39fps (Graph)

Selbst wenn die noch einiges optimieren, bleibt es für äquivalente HW wie meiner nicht spielbar/geniessbar. Es muss einiges in Rente geschickt werden.

Wartet doch erst einmal die Finale Version ab, bevor man jetzt meckert.
Das hier ist der Test einer Beta und nicht der endgültigen Fassung.

Ich glaube es nicht, verteidige gerade einen Shooter, dann noch von EA...:wow:

( für win 8.1 ) wie siehts denn aus wenn ich von win 7 auf win 8 update & dann auf win 8.1 ich raff da net den unterschied zwischen den versionen. da is doch nur der alte desktop wieder dazu gekommen oder irre ich mich warum gibs das nich einfach als option beim normalen win 8?

Wenn Du von Win 7 auf 8 updatest, dann gibt es das Update auf 8.1 kostenlos. Ebenso kannst Du aber auch ebenso direkt auf 8.1 updaten, preislich macht das keinen Unterschied.

Auch in Windows 8 gibt es übrigens den regulären Desktop. Im regulären Betrieb wirst Du von der Metro-Oberfläche nur wenig sehen ;)

Hab ich das richtig gelesen, das der i7 mit SMT, also 12 Thread´s, getestet wurde.Oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat:"Ein Blick in den Taskmanager hat gezeigt, dass sogar die virtuellen Kerne per SMT gut ausgelastet werden."

Das wäre dann aber unfähr.

Du hast nichts falsch verstanden und es ist auch nicht unfair. Der Test zeigt nämlich, dass BF auch aus mehr als acht Threads einen Nutzen zieht.

Wartet doch erst einmal die Finale Version ab, bevor man jetzt meckert.
Das hier ist der Test einer Beta und nicht der endgültigen Fassung.

Ich glaube es nicht, verteidige gerade einen Shooter, dann noch von EA...:wow:
Glaubst du ernsthaft es wird sich bis zur Veröffentlichung noch viel ändern;)?
Erst beim ersten DLC gibt es wahrscheinlich wieder einen Patch, aber die ganzen Bugs von BF3 sind ja alle noch in BF4, einige schwächer, andere stärker. Der Net-Code ist immer noch eine einzige Beta.:daumen2:

Du hast nichts falsch verstanden und es ist auch nicht unfair. Der Test zeigt nämlich, dass BF auch aus mehr als acht Threads einen Nutzen zieht.

Also ist das FPS ergebnis vom Intel, mit 12Thread´s wegen dem enormen unterschied zu AMD? Oder ist das Ergebnis auch mit nur 6 Thread´s bei Intel?

Dann würde ich auch mal auf Intel umsteigen.

@PCGH
Hatte heute morgen bei Raff nachgefragt, ob nicht auch noch mit einem i5 gebencht werden kann.
Wird das nun noch nachgereicht?

@Whiner
Oh mein Gott, oh mein Gott. Ein neues Game läuft auf einem neuen OS besser als auf einem älteren OS! :wow::wow::wow:
Die müssen alle bestochen sein. :wall::stupid::klatsch:

Habe mir heute erstmal das Update auf Windows 8 Pro bestellt (macht einen ja auch nicht arm). Wollte eigentlich eh wechseln, nun gibt es ja anscheinend einen Grund dafür.
DICE sagt schließlich ganz klar, dass mit W8.1 und DX11.1 die beste Performance erzielt wird (Mantle vorbehalten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück